2021 Registrierungs-FAQs

Wann kann ich mich für den Extended Day für das Schuljahr 2021-2022 anmelden? 

Die Anmeldung für das kommende Schuljahr erfolgt in drei Phasen ab dem 25. Mai.

Phase 1, vom 25. Mai – 8. Juni, ist für Familien, deren Kinder für das Schuljahr 2020/21 für den erweiterten Tag nach der Schule angemeldet waren. Auch Geschwister von Studierenden, die im letzten Jahr eingeschrieben waren, können in dieser Phase eingeschrieben werden.

Studierende, die sich in diesem Zeitraum angemeldet haben, nehmen an einer Verlosung teil und erhalten eine Familienregistrierungsnummer:

  • Wenn Extended Day in der Lage ist, vor der Pandemie zu arbeiten: Alle Studenten, die während dieses Zeitraums eingeschrieben sind, werden unter bestimmten Bedingungen eingeschrieben.
  • Wenn Extended Day mit reduzierter Kapazität betrieben werden muss:  Studenten werden in der Reihenfolge ihrer durch das Lotto ermittelten Immatrikulationsnummer eingeschrieben, bis die Kapazität erreicht ist

Phase 2, vom 9. bis 23. Juni, ist für alle Studierenden geöffnet. Studierende, die in dieser Phase eingeschrieben sind, nehmen an einer Verlosung teil und erhalten eine Familienregistrierungsnummer. Die Einschreibung erfolgt in der Reihenfolge der Familiennummer, sofern Platz vorhanden ist.

Phase 3, beginnt am 4. Juni nach 23 Uhr und dauert das ganze Schuljahr. Während dieser Zeit angemeldete Schüler werden auf eine Warteliste gesetzt, wenn ihre Schule die Kapazitäten erreicht hat, in der Reihenfolge des Eingangs ihrer Anmeldung.

Warum erfolgt die Registrierung in Phasen?

Als Reaktion auf die Bedenken der Eltern hat Extended Day in den letzten Jahren Registrierungs-„Fenster“ angeboten, um allen Familien gleichen Zugang zu bieten und eine Anmeldung nach dem ersten Kommen, mahlt zuerst zu vermeiden. Das Registrierungsfenster macht eine sofortige Registrierung überflüssig und bietet allen Zugang, unabhängig von Arbeitsplänen, Computerzugriff und anderen mildernden Faktoren basierte auf dem first-come-first-served-Prinzip. Aber jedes Jahr hörten wir von vielen Eltern, dass die Registrierung nach dem ersten Kommen, mahlt zuerst, sehr stressig war und einen Nachteil für Familien bedeutete, die zu diesem Zeitpunkt keinen Online-Zugang hatten.

Warum können sich zurückkehrende Studierende vor anderen Studierenden anmelden?

Vor einigen Jahren überprüfte Extended Day die Registrierungsverfahren mehrerer lokaler schulfinanzierter Kinderbetreuungsprogramme. Es wurde festgestellt, dass die meisten Programme bei der Durchführung der Registrierung den bewährten Verfahren folgen, einschließlich der Zulassung zurückkehrender Familien, sich zuerst zu registrieren und einzuschreiben. Führen Sie die Registrierung auf diese Weise durch:

  • Beseitigt die Ungerechtigkeit und Angst der First-Come-First-Served-Methode.
  • Bietet den Familien eine von Jahr zu Jahr konsistente Kinderbetreuung.
  • Ermöglicht dem Extended Day die Aufnahme von 85-90 Prozent der Kinder, die sofort betreuungsbedürftig sind.
  • Ermöglicht Extended Day, Schulen, in denen mehr Platz und/oder Personal benötigt wird, um zusätzliche Schüler aufzunehmen, schneller zu identifizieren und früher mit den Administratoren zusammenzuarbeiten, um Wartelisten zu lösen.

Normalerweise beginnt Extended Day das Schuljahr mit Wartelisten für etwa fünf seiner 32 Programme, die etwa 200 Kinder (landweit) auf Wartelisten im Vergleich zu über 4,000 eingeschriebenen Kindern umfassen. Extended Day arbeitet während des gesamten Schuljahres weiterhin daran, die Kinder auf den Wartelisten unterzubringen.

Was passiert, wenn COVID-bezogene Protokolle die Anmeldung zum verlängerten Tag einschränken?

Extended Day plant, am ersten Schultag (30. August) zu eröffnen und unter normalen Bedingungen zu funktionieren. Wenn die Programmkapazität jedoch aufgrund von COVID-bezogenen Protokollen abnimmt, muss Extended Day möglicherweise Schüler „abmelden“, um die begrenzte Kapazität basierend auf der durch die Lotterie ermittelten Familienregistrierungsnummer (Last in, first out) zu erreichen.

Gibt es eine Anmeldegebühr?

Ja. Die jährliche Anmeldegebühr beträgt 40 USD für das erste Kind und 30 USD für jedes weitere Kind. Die Gebühr wird in Rechnung gestellt und ist fällig, sobald das Kind eingeschrieben ist.

Ist meinem Kind ein Platz in Extended Day garantiert?

Für Kinder, die während der Phase 1 des Registrierungsprozesses registriert wurden, wird die Einschreibung garantiert, es sei denn, COVID-19-Protokolle beschränken die Kapazität. Für Kinder, die nach Phase 1 registriert sind, wird die Einschreibung nicht garantiert, aber an den meisten Schulen wird jedes Kind eingeschrieben. An einigen Schulen kann es jedoch Wartelisten für den Nachmittagsunterricht geben, wenn die Nachfrage die Kapazität übersteigt. Es gibt keine Wartelisten für die Vorschulstunde, das Mittelschul-Check-In-Programm oder den verlängerten Sommertag.

Muss ich mein Kind jedes Jahr für den erweiterten Tag anmelden?

Ja. Jedes Kind muss sich jedes Jahr für den erweiterten Tag anmelden.

Gibt es ein Enddatum für die Registrierung?

Nein, die Anmeldung läuft während des gesamten Schuljahres. Schüler werden immatrikuliert, wenn es keine Warteliste an der Schule gibt. WICHTIGER HINWEIS: Aus Gründen der Sicherheit und Rechenschaftspflicht der Kinder kann der Starttermin für Kinder, die nach dem 16. .

Kann ich mein Kind für den verlängerten Tag anmelden, bevor ich mein Kind bei den öffentlichen Schulen von Arlington anmelde?

Ja. Das Online-Registrierungssystem fordert jedoch die Studenten-ID-Nummer Ihres Kindes an. Wenn Ihr Kind noch keinen Studentenausweis hat, geben Sie bitte den Vor- und Nachnamen Ihres Kindes ein, unter dem der Studentenausweis angefordert wird.

Wie melde ich mein Kind für den erweiterten Tag an?

Die Anmeldung zum verlängerten Tag erfolgt online. Bitte beachten Sie die oben genannten Daten, die die Berechtigung für jede Phase der Registrierung angeben. Familien mit Kindern, die zum Extended Day zurückkehren, sollten sich während der Phase 1 um . online anmelden https://apsfamily.schoolcareworks.com/login.jsp. Wenn es neue Geschwister bei Extended Day gibt, müssen sie zu ihrem bestehenden Extended Day-Familienkonto hinzugefügt werden. Familien, die zum Extended Day neu sind, können über unser family ein neues Familienkonto beantragen Neues Antragsformular für Familienkonten.

Welche Informationen benötige ich, um mein Kind für den erweiterten Tag zu registrieren?

Sie werden gebeten, allgemeine familiäre und medizinische Informationen sowie zwei Notfallkontakte innerhalb von 30 Minuten von der Schule bereitzustellen.

Ich habe mich auf der Extended Day-Website registriert, aber woher weiß ich, ob meine Registrierung eingegangen ist?

Extended Day sendet eine E-Mail, um jede Sitzung (vor und nach der Schule) zu bestätigen, für die jedes Kind registriert ist. Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden nach der Registrierung keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, senden Sie bitte eine E-Mail Extended.day @apsva.us..

Der Standesbeamte der Schule meines Kindes hat mich gefragt, ob ich mein Kind für den verlängerten Tag anmelden möchte, bin ich jetzt angemeldet?

Nein, du musst zuerst ein Familienkonto anfordern. Wenn Sie die Zugangsdaten erhalten, können Sie Ihr Familienkonto für den Extended Day registrieren.

Wie erhalte ich Informationen zu meiner Registrierung und Anmeldung, wenn ich keine E-Mail-Adresse habe?

Bitte kontaktieren Sie die Extended Day Central Office unter der Nummer 703-228-6069.

Wir wissen nicht, ob mein Kind unsere Heimatschule oder eine Grundschule besuchen wird. Für welche Schule soll ich mich für den Extended Day anmelden?

Bitte reichen Sie Ihre Anmeldung für den verlängerten Tag für Ihre Heimatschule ein, nicht für die Optionsschule. Wenn der Name Ihres Kindes in der Option Schullotterie ausgewählt ist und Sie den Slot akzeptieren, senden Sie bitte eine E-Mail Extended.day @apsva.us. um die Anmeldung zum verlängerten Tag Ihres Kindes auf die neue Schule übertragen zu lassen. Wenn die Option Schule eine Verlängerte Tageslotterie erfordert, wird der Name Ihres Kindes in die Lotterie aufgenommen.

Kann ich mein Kind für mehr als eine Schule anmelden?

Nein. Bitte reichen Sie nur eine Anmeldung für eine Schule ein. Wenn wir mehrere Anmeldungen für einen Studenten erhalten, werden nur die neuesten Anmeldeinformationen verarbeitet.

Was passiert, wenn ich die Anmeldung zum verlängerten Tag meines Kindes in Phase 3 (nach dem 23. Juni) einreiche?

Wenn die Schule Ihres Kindes die Kapazität nicht erreicht hat, wird Ihr Kind eingeschrieben. Wenn die Schule Ihres Kindes eine Warteliste hat, wird Ihr Kind am Ende der Warteliste platziert.

Kann ich mein Kind nur für Tage mit vorzeitiger Entlassung (oder einen Tag pro Woche) registrieren?

Diese Anwesenheitsoption ist nur für Mitarbeiter der Arlington Public Schools verfügbar.

2021 Registration FAQs

When can I register for Extended Day for the 2021-2022 school year? 

Registration for the upcoming school year will be conducted in three phases, beginning May 25th.

Phase 1, from May 25th – June 8th, is for families whose children were enrolled for the Extended Day after school session for the 2020-21 school year.  Siblings of students who were enrolled last year may also be enrolled during this phase.

Students registered during this period will participate in a lottery and receive a family enrollment number:

  • If Extended Day is able to operate at pre-pandemic capacities: all students registered during this period will be conditionally enrolled.
  • If Extended Day must operate at reduced capacity:  students will be enrolled in order of their lottery-determined enrollment number until capacity is reached

Phase 2, from June 9th – June 23rd, is open for all students.  Students registered during this phase will participate in a lottery and be assigned a family enrollment number.  Students will be enrolled, in order of the family enrollment number, if space is available.

Phase 3, begins after 4 pm on June 23rd and is ongoing throughout the school year.  Students registered during this time will be placed on a waitlist if their school has reached capacity, in the order that their registration is received.

Why is registration conducted in phases?

In response to the parent concerns, in recent years Extended Day has offered registration “windows” to provide equal access for all families and avoid first-come, first served enrollment.  The registration window eliminates the urgency to register immediately and provides access for everyone, regardless of work schedules, computer access and other mitigating factors.In prior years, Extended Day opened registration at different times, including midnight, 8 am, and Saturday morning and enrollment was based on a first-come, first served basis.  But, each year we heard from many parents that the first-come, first served nature of registration was extremely stressful and created a disadvantage for families that do not have online access at that time.

Why do returning students get to register before other students?

A few years ago, Extended Day reviewed the registration procedures of several local school-sponsored childcare programs.  It was discovered that most programs follow what is considered to be best practice in conducting registration, including allowing returning families to register and be enrolled first.   Conducting registration in this manner:

  • Removes the inequity and anxiety of the first-come, first-served method.
  • Provides families consistency of their childcare arrangements from year to year.
  • Allows Extended Day to enroll between 85-90-percent of the children needing care immediately.
  • Allows Extended Day to more quickly identify schools where more space and/or staff is needed to accommodate additional students and begin working with the administrators earlier to resolve waitlists.

Typically, Extended Day begins the school year with waitlists at about five of its 32 programs, comprising about 200 children (County-wide) on waitlists compared to over 4,000 enrolled.  Extended Day continues to work throughout the school year to accommodate the children on the waitlists.

What happens if COVID-related protocols limit Extended Day enrollment?

Extended Day is planning to open on the first day of school (August 30th) and operate under normal conditions.  However, if program capacity decreases due to COVID-related protocols, Extended Day may have to “unenroll” students to meet limited capacity based on the lottery-determined family enrollment number (last in, first out).

Is there a registration fee?

Yes. The annual registration fee is $40 for the first child and $30 for each additional child. The fee is billed and due once the child is enrolled.

Is my child guaranteed a spot in Extended Day?

Children registered during Phase 1 of the registration process are guaranteed enrollment, unless COVID-19 protocols restrict capacity.  Children registered after Phase 1 are not guaranteed enrollment, but at most schools every child will be enrolled.   However, there may be waitlists at some schools for the after-school session, where demand exceeds capacity.  There are no wait lists for the before school session, Middle School Check-In Program, or Summer Extended Day.

Do I need to register my child every year for Extended Day?

Yes. Each child needs to register for Extended Day each year.

Is there an end date for registration?

No, registration is ongoing throughout the school year. Students will be enrolled if there is not a waiting list at the school. IMPORTANT NOTICE: For the safety and accountability of the children, the start date for children registered after August 16th may be postponed until at least September 13th to prevent supervision challenges due to last minute changes to student rosters and allow for additional staffing needs to be met.

Can I register my child for Extended Day before I register my child with Arlington Public Schools?

Yes. However, the online registration system requests your child’s Student ID number. If your child does not yet have a Student ID number, please enter your child’s first and last name where the Student ID number is requested.

How do I register my child for Extended Day?

Extended Day registration is conducted online.  Please refer to the dates above indicating the eligibility for each phase of registration. Families with children returning to Extended Day should register online during Phase 1 at https://apsfamily.schoolcareworks.com/login.jsp.  If there are siblings new to Extended Day, they will need to be added to their existing Extended Day family account. Families new to Extended Day can request a new family account using our New Family Account Request form.

What information do I need to register my child for Extended Day?

You will be asked to provide general family and medical information and two emergency contacts that are within 30 minutes of the school.

I registered on the Extended Day website, but how do I know if my registration has been received?

Extended Day will send an email to confirm each session (before and after school) for which each child is registered. If you do not receive a confirmation email within 48 hours of registering, please email extended.day@apsva.us.

The registrar at my child’s school asked me if I intend to register my child for Extended Day, am I now registered?

No, you must first request a family account.  When you receive the login credentials you can register for Extended Day your family account.

If I do not have an email address, how will I receive information regarding my registration and enrollment?

Please contact the Extended Day Central Office at 703-228-6069.

We don’t know if my child will attend our home school or an elementary option school.  For which school should I register for Extended Day?

Please submit your Extended Day registration for your home school, not the option school.  If your child’s name is selected in the option school lottery and you choose to accept the slot, please e-mail extended.day@apsva.us to have your child’s Extended Day registration transferred to the new school.  If the option school requires an Extended Day lottery your child’s name will be included in the lottery.

Can I register my child for more than one school?

No. Please only submit a registration for one school. If we receive multiple registrations for a student, only the most recent registration information will be processed.

What happens if I submit my child’s Extended Day registration in Phase 3 (after June 23rd)?

If your child’s school has not reached capacity, your child will be enrolled. If your child’s school has a waitlist, your child will be placed at the end of the waitlist.

Can I register my child for only early release days (or one-day per week)?

This attendance option is only available for employees of Arlington Public Schools.