Fitnessschule

Vision: Wassersicherheit, Fitness und Spaß für alle Bürger

Auftrag: Inklusiver und gleichberechtigter Zugang zu Schwimmen, Wassersicherheit, Therapie und Fitnessunterricht für alle Mitglieder der Gemeinschaft.

FITNESSSCHULE (Shallow und Deep Water Aerobic Kurse)

APS Wassersport-Fitnessschule wird unter der Woche morgens, mittags und abends mehrere Wassergymnastikkurse anbieten. Die Kurse sind auf Drop-in-Basis verfügbar, und Reservierungen können über das APS Wassersportportal. Neue Benutzer bitte KLICKEN SIE HIER, um ein Konto einzurichten.

WIE MAN SICH REGISTRIERT:

  1. Melden Sie sich bei der APS Self-Service-Portal
  2. Wählen Sie im Kalender im Portal den Tag/das Datum des Kurses aus, den Sie buchen möchten.
  3. Wählen Sie die Klasse aus (Klassen werden nach Pool und Zeit aufgelistet).
  4. Klicke auf "BUCHEN".
    •  Wenn Sie bereits ein Einzel- oder 8er-Pack gekauft haben, erscheint ein Fenster mit der Meldung „Buchung erfolgreich“
    • Wenn Sie keine offene Sitzung haben, werden Sie aufgefordert, „EIN PAKET KAUFEN“
    • Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um ein Paket zu kaufen.
  5. Sobald Sie den Kauf abgeschlossen haben, fahren Sie mit der Buchung fort; Sie erhalten ein Fenster „Buchung erfolgreich“.
  6. Sie müssen jeden Tag einzeln buchen, indem Sie die Kalenderseite zu dem Datum/Tag verschieben, an dem Sie einen Kurs belegen möchten.

Kurse beinhalten:

Wasserübung:  Diese von einem Instruktor geleitete Sitzung führt die Teilnehmer durch eine Wasserbewegungsroutine, die darauf ausgelegt ist, Flexibilität, Muskelausdauer und -kraft, Herz-Kreislauf- und allgemeine Fitness zu entwickeln und zu steigern. Die Sitzung findet in seichtem / tiefem Wasser statt und verwendet Geräte wie Hanteln und Nudeln. Die Aktivitäten sind für alle Fitnessniveaus geeignet, einschließlich derjenigen, die mit Arthritis oder allgemeinen Mobilitätsproblemen fertig werden.

Tiefwasserübung: Dieser Kurs führt die Teilnehmer durch eine Routine, die dazu beiträgt, Flexibilität, Ausdauer und Kraft zu erhöhen. Die Sitzung findet in tiefem Wasser statt, was den kardiovaskulären Nutzen der Aktivität erhöht, eine gute Körperhaltung betont und die Gesamtintensität und den Nutzen der Übungen erhöht. Es werden Jogginggurte, Nudeln und Hanteln verwendet. Obwohl es sich nicht um eine Fortgeschrittenenklasse handelt, berichten die Schüler, dass dieser Kurs etwas anspruchsvoller ist als Wasserübungen.

Poolate: Derzeit NICHT VERFÜGBAR.  Dieser Kurs, der auf den Fitnesskonzepten von Pilates basiert, konzentriert sich auf Bewegungen, die die Kern- und Rückenmuskulatur voll ansprechen und eine gute Körperhaltung betonen. Der Kurs findet in einer Kombination aus seichtem und tiefem Wasser statt und verwendet Jogginggürtel, Hanteln und Nudeln, um den Widerstand zu erhöhen und die Muskelgruppen zu isolieren, während man sich im Wasser bewegt.

Nachfolgend finden Sie das aktuelle Kursangebot und den Zeitplan des Pools. Dies kann sich je nach Pool- und Lehrerverfügbarkeit ändern:

 

FitnessschuleFür weitere Informationen kontaktieren Sie bitte das Aquatics Office unter 703-228-6263 oder senden Sie eine E-Mail an helena.machado@apsva.us.

Der Masterplan kann sich je nach Verfügbarkeit ändern. Bitte verwenden Sie den Buchungsplan, um die Verfügbarkeit der Klasse und die Startzeit zu bestätigen.

Fitness School

Vision: Water Safety, fitness, and fun for all citizens

Mission: Inclusive and equitable access to swimming, water safety, therapy, and fitness instruction to all members of the community.

FITNESS SCHOOL (Shallow and Deep Water Aerobics Courses)

APS Aquatics Fitness School will offer several water exercise courses on weekday mornings, midday, and evening.  Courses are available on a drop-in basis, and reservations can be made by using the APS Aquatics Portal. New users, please CLICK HERE to set up an account.

HOW TO REGISTER:

  1. Log in to the APS Self-Service Portal
  2. Using the Calendar on the Portal, select the day/date of the class you want to book.
  3. Select the Class (Classes are listed by Pool and time).
  4. Click on “BOOK”.
    •  If you have already purchased a single or 8-pack, a window will appear saying “booking successful”
    • If you do not have an open session, you will be prompted to “BUY A PACKAGE”
    • Follow the screen prompts to buy a package.
  5. Once you complete the purchase, proceed with the Booking; you will get a “booking successful” window.
  6. You will need to book each day individually by advancing the calendar page to the date/day you want to take a class.

Courses include:

Water Exercise:  This instructor lead session, will guide participants through a water movement routine designed to develop and increase flexibility, muscle endurance, and strength, cardiovascular and overall fitness.  The session is held in shallow/deep water and uses equipment such as dumbbells, and noodles.  The activities are suitable for all levels of fitness including those coping with arthritis or general mobility challenges.

Deep Water Exercise: This course will guide participants through a routine that will help increase flexibility, endurance, and strength. The session is held in deep water which increases the cardio-vascular benefit of the activity, emphasizes good posture, and increases the overall intensity and benefit of the exercises. Jogging belts, noodles, and dumbbells are used. Although not an advanced class, students report this course to be a bit more challenging than Water Exercise.

Poolates: Currently NOT AVAILABLE.  This course, based on the fitness concepts used by Pilates, focuses on movements that fully engage the core and back muscles, and emphasize good posture. The course is held in a combination of shallow and deep water and uses jogging belts, dumbbells, and noodles to increase resistance and assist with isolating the muscle groups while moving in the water.

Below are the current Course offerings and schedule by the pool. This is subject to change based on pool and instructor availability:

 

Fitness SchoolFor more information, please contact the Aquatics Office at 703-228-6263 or email helena.machado@apsva.us

The master schedule is subject to change based on availability. Please use the booking schedule to confirm class availability and start time.