Kurse für Rettungsschwimmer und Wassersicherheit

Rettungsschwimmer-Training |Wassersicherheitslehrer | Rettungsschwimmer-Ausbilder 
Rettungsschwimmer-web_0

LIFEGUARD-AUSBILDUNG

 

JETZT ANSTELLEN

LIFEGUARDS & SCHWIMMLEHRER

Das Lifeguarding-Programm der Arlington Public Schools bietet Schulungen im staatlich anerkannten Rettungsschwimmerprogramm des amerikanischen Roten Kreuzes an. Der Kurs bereitet Personen ab 15 Jahren darauf vor, professionelle Rettungsschwimmer zu werden, indem sie in Konzepte und Fähigkeiten eingeführt werden, die zur Vorbeugung und Reaktion auf Wassernotfälle in einem Schwimmbad erforderlich sind. Kursteilnehmer müssen vor dem letzten Kurstermin 15 Jahre oder älter sein. Zu den vermittelten Fähigkeiten gehören Wasserrettung, Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW), die Verwendung eines automatisierten externen Defibrillators (AED) und Erste Hilfe. Erfolgreiche Teilnehmer erhalten eine Zertifizierung des Amerikanischen Roten Kreuzes in Lifeguard Training, CPR/AED für den professionellen Retter, Erste Hilfe. Da es sich um eine kompetenzbasierte Schulungsklasse handelt, müssen die Teilnehmer an allen Unterrichtsstunden teilnehmen. Es kann keine Ausnahmen geben.

Um am Rettungsschwimmer-Training teilnehmen zu können, müssen die Teilnehmer in der Lage sein:

  • Schwimmen Sie 300 Meter ununterbrochen, um Atemkontrolle und rhythmische Atmung zu demonstrieren. Die Kandidaten können mit dem vorderen Krabbeln, dem Brustschwimmen oder einer Kombination aus beiden schwimmen, aber das Schwimmen auf dem Rücken oder der Seite ist nicht gestattet. Es kann eine Schwimmbrille verwendet werden.
  • Treten Sie 2 Minuten lang nur mit den Beinen auf Wasser. Die Kandidaten sollten ihre Hände unter die Achselhöhlen legen.
  • Schließen Sie ein zeitgesteuertes Ereignis innerhalb von 1 Minute und 40 Sekunden ab.
    • Beginnen Sie im Wasser und schwimmen Sie 20 Meter. Das Gesicht kann sich im oder außerhalb des Wassers befinden. Schwimmbrillen sind nicht erlaubt.
    • Oberflächentauchen, mit dem Fuß voran oder mit dem Kopf voran, bis zu einer Tiefe von 7 bis 10 Fuß, um einen 10-Pfund-Stein zu finden.
    • Kehren Sie zur Oberfläche zurück und schwimmen Sie 20 Meter auf dem Rücken, um zum Startpunkt zurückzukehren, wobei beide Hände das Objekt halten und das Gesicht an oder in der Nähe der Oberfläche halten, damit sie Luft holen können. Kandidaten sollten die Strecke nicht unter Wasser schwimmen. Verlassen Sie das Wasser ohne Leiter oder Stufen.

Blended Learning-Klasse:   Die Schulungen werden nach dem Blended Learning-Lehrplan des Amerikanischen Roten Kreuzes durchgeführt. Die Schüler können einen großen Teil der Unterrichtsarbeit online über einen Hot-Link erledigen, der ihnen nach erfolgreichem Abschluss des Vorkurses zur Verfügung gestellt wird.

Bitte beachten Sie: Die Kurse müssen mindestens 8 Teilnehmer haben.

Kursgebühr: $ 50

Unterrichtsplan 2022-2023

Yorktown Pool Winter-Session 

Samstag 17. Dezember 10:00 – 11:30 Uhr Vorkurs

Montag – Freitag 19. – 23. Dezember 9:00 – 3:00 Uhr

ANMELDUNG:

Sie können sich für Lifeguard-Kurse anmelden über das APS Aquatics Self-Service-Portal über den Reiter „REGISTRIERUNG“ oder durch Anklicken von hier. 

SCHWIMMLEHRER - JETZT ANSTELLEN!

APS Aquatics stellt jetzt neue und erfahrene Schwimmlehrer ein. Kostenlose Schulungen sind verfügbar und die Platzierung erfolgt je nach Qualifikation sofort. Bitte kontaktieren Sie Helena Machado unter 703-228-6264 oder per E-Mail unter helena.machado @apsva.us. zu planen und zu interviewen.

Lifeguard Training and Water Safety Courses

Lifeguard Training |Water Safety Instructor | Lifeguard Instructor 
lifeguard-web_0

LIFEGUARD TRAINING

 

NOW HIRING

LIFEGUARDS & SWIMMING INSTRUCTORS

The Arlington Public Schools Lifeguarding program offers training in the nationally recognized American Red Cross Lifeguard Program. The course prepares individuals 15 years and older to become professional lifeguards by introducing them to concepts and skills necessary to prevent and respond to aquatic emergencies in a swimming pool. Class participants must be 15 years or older before the last class date. The skills taught include water rescue, Cardiopulmonary Resuscitation (CPR), the use of an Automated External Defibrillator (AED), and First Aid. Successful participants will receive American Red Cross certification in Lifeguard Training, CPR/AED for the Professional Rescuer, First Aid. Because this is a skills based training class, participants must attend all class sessions. There can be no exceptions.

To participate in Lifeguard Training, individuals must be able to:

  • Swim 300 yards continuously demonstrating breath control and rhythmic breathing. Candidates may swim using the front crawl, breaststroke or a combination of both but swimming on the back or side is not allowed. Swim goggles may be used.
  • Tread water for 2 minutes using only the legs. Candidates should place their hands under the armpits.
  • Complete a timed event within 1 minute, 40 seconds.
    • Starting in the water, swim 20 yards. The face may be in or out of the water. Swim goggles are not allowed.
    • Surface dive, feet-first or head-first, to a depth of 7 to 10 feet to retrieve a 10-pound brick.
    • Return to the surface and swim 20 yards on the back to return to the starting point with both hands holding the object and keeping the face at or near  the surface so they are able to get a breath. Candidates should not swim the distance under water. Exit the water without using a ladder or steps.

Blended Learning Class:   Training sessions will follow the American Red Cross Blended Learning curriculum. Students will be able to complete a fair amount of the class work online by using a hot-link, provided to them after they have successfully completed the Pre-Course session.

Please note: Courses must have a minimum of 8 participants to run.

Course Fee: $50

2021-2022 Class Schedule

Spring Session 1 – YORKTOWN POOL

Saturday April 2nd – 9:30am – 11:30am Pre-course

Monday April 11th – 8:30am – 1:30pm

Tuesday April 12th – 8:30am – 1:30pm

Wednesday April 13th – 8:30am – 1:30pm

Thursday April 14th – 8:30am – 1:30pm

Friday April 15th – 8:30am – 1:30pm

Yorktown Pool Spring Session 2

Sunday April 24th –  9:30am – 1:30pm (includes Pre-Course)

Monday April 25th – 5:30pm – 8:30pm

Wednesday April 27 – 5:30pm – 8:30pm

Sunday May 1st – 9:30am – 1:30pm

Monday May 2nd – 5:30pm – 8:30pm

Wednesday May 4th – 5:30pm – 8:30pm

Yorktown Pool Spring Session 3

Monday May 16 5:30pm – 9:30pm Pre-Course/first class

Wednesday May 18 5:30pm – 9:30pm

Monday May 23 5:30pm – 9:30pm

Wednesday May 25 5:30pm – 9:30pm

Wednesday June 1 5:30pm – 9:30pm

Monday June 6 5:30pm – 9:30pm

No class on May 30th

Yorktown Pool Session 4

June 20  Pre-Course – 9 am/ Class 10 am -1:00 pm

June 21-25 Class 9:00 am 1:30 pm

REGISTRATION:

You may register for Lifeguard Classes using the APS Aquatics Self-Service Portal using the “REGISTRATION” tab or  by clicking here. 

SWIMMING INSTRUCTORS – HIRING NOW!

APS Aquatics is now hiring new and experienced swimming instructors. Free training is available and placement is immediate depending on qualifications. Please contact Helena Machado at 703-228-6264 or by email at helena.machado@apsva.us to schedule and interview.