Yorktown Aquatics Center

yt5200 Yorktown Blvd. Arlington, VA. 22207
703-228-8754

Lane-Verfügbarkeit Sommer 2022 – DEMNÄCHST

Das Management-Team:
Shelly Saunders, Kevin Cronin, Julian Nevares, Collin Creedon und Linda Nobrega

Diese Informationen können sich ändern. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Besuch beim Pool, um die aktuellsten Informationen zu erhalten.

Der Yorktown-Pool ist seit dem 15. Januar 2012 in Betrieb. Der Pool befindet sich auf der Greenbrier Street-Seite der Yorktown High School und bietet weitläufige Parkplätze, die von der Greenbrier St. Bitte betreten Sie den Pool unter TÜRNUMMER 3.

Die Anlage bietet einen 8-spurigen x 25 Yards Wettkampfpool mit einem vollständig entkoppelten Tauchbrunnen und einen separaten Lehrpool. Das Wettbewerbspool ist 4 Fuß tief am flachen Ende und fällt am Anfangsende auf mindestens 6.5 Fuß ab. Es enthält Swim-Outs am tiefen Ende und ist am tiefen Ende mit den Standard-Übergangsleitern ausgestattet. Das Wasser wird auf 81-83 Grad gehalten. Der komplett von den Rundenbahnen getrennte Tauchbereich bietet zwei 1-Meter-Sprungbretter. Der Pool ist mit Colorado Timing und Scoreboard ausgestattet.

Es gibt auch eine separate Lehrpool mit einem Rampeneinstieg und Stufen auf der einen Seite und einem 4 Fuß tieferen Ende auf der gegenüberliegenden Seite. Dieser Pool wird bei 83-85 Grad gehalten. Ein nasses Klassenzimmer, das für Poolpartys gemietet werden kann, und ein Zuschauerbereich mit einer Kapazität von mehr als 200 Zuschauern mit Blick auf die Pools stehen ebenfalls zur Verfügung. Die Anlage bietet auch komplette Umkleideräume mit Einzelduschen sowie vier separate und voll ausgestattete Familienumkleidekabinen, von denen zwei vollständig zugänglich sind, und einen privaten Umkleidebereich mit einem Wickeltisch für Erwachsene.

Yorktown Aquatics Center

yt5200 Yorktown Blvd.                                                               Arlington, VA. 22207
703-228-8754

The Management team:
Kevin Cronin, Luis Garcia, Glen Denning and Julian Nevares.


This information is subject to change. Please check with the pool at the time of your visit to receive the most up to date information.

Yorktown’s new pool has been in service since January 15, 2012. The pool is located on the Yorktown Boulevard side of Yorktown High School, and offers amble parking accessible from Greenbrier St. Please enter the pool at DOOR NUMBER 3.

The facility offers an 8-lane x 25 yards competition pool with a fully decoupled diving well, and a separate instructional pool. The competition pool is 4 feet deep at the shallow end, sloping to a at least 6.5 feet on the starting end. It contains swim outs at the deep and shallow end is equipped with the standard over the wall ladders at the deep end. The water is kept at 81-83 degrees. The diving area, completely separated from the lap lanes, offers two 1-meter springboards. The pool is equipped with Colorado Timing and Scoreboard.

There is also a separate instructional pool with a ramp entry and steps on one side and 4-foot depth on the opposite side. This pool is kept at 83-85 degrees. A wet classroom, available for pool party rentals, and a spectator area with capacity in excess of 200 spectators overlooking the pools are also available. The facility also offers full locker rooms with individual showers as well as four separate and fully equipped family changing rooms, two of which are fully accessible.