Kunstvermittlung

Kunst im Schulmonat

Signature Dramatiker-Wettbewerb:
Klicken Sie hier, um die Unterschrift in den Schulen zu beantragen: https://forms.gle/qJPoLe8W2wZ9arWG6

** Ehrenmusikprogramm **

Folge uns auf Twitter @APSKunst #APSKunstErstaunlich #APSist großartig

Folge uns auf Instagram @APSKunstEd

Der Kunstunterricht beginnt im Kindergarten mit bildender Kunst und allgemeiner Musik. In der vierten und fünften Klasse können die Schüler auch Instrumentalmusik nehmen und sich dem Chor ihrer Schule anschließen. In der Mittelschule umfasst der Kunstunterricht Unterricht in visueller Kunst, Instrumentalmusik, Chormusik und Theaterkunst. Die Wahlfächer für Kunsterziehung an der High School umfassen Angebote in einer Vielzahl von darstellenden und bildenden Künsten. Arlington-Studenten zeichnen sich auf hohem Niveau durch Kunst aus und gewinnen regelmäßig regionale, staatliche und nationale Preise für ihre Leistungen und Kunstwerke.

Leitbild der Kunsterziehung

Die Kunsterziehung ist ein wesentlicher Bestandteil des Kerncurriculums und bietet den Schülern einzigartige Erfahrungen, die in anderen Kernbereichen nicht vermittelt werden. Die Künste bieten mächtige Ausdrucksmittel - Werkzeuge, um Verbindungen zwischen Intellekt und Emotion herzustellen, Werkzeuge, um Sinn und Schönheit in unser Leben zu bringen, und Werkzeuge, um Probleme zu lösen und Ideen zu kommunizieren. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil der Menschheitsgeschichte und bilden eine Grundlage für das Verständnis der Gegenwart und der Zukunft. Studien in den Künsten fördern das Wahrnehmungsbewusstsein, kognitive Prozesse, ästhetische Kompetenz und Fähigkeiten zur Bewältigung des Lebens. Die Teilnahme an künstlerischen Erfahrungen stärkt das Selbstwertgefühl, stärkt die Selbstdisziplin und stärkt die gesellschaftlichen Werte wie Zusammenarbeit, Engagement und das Streben nach einem gemeinsamen Ziel. Interdisziplinäre Kunsterfahrungen fördern eine künstlerisch gebildete Gesellschaft und ein stärkeres Selbstverständnis. Die Arlington Public Schools sind bestrebt, einen umfassenden Lehrplan für alle Aspekte der darstellenden und bildenden Kunst bereitzustellen, der auf staatlichen und nationalen Standards in den Künsten basiert.

Links zu Pyramidenkonzerten:

Wakefield Pyramid Konzert

WL Pyramidenkonzert

AETV-Sendeplan

@apsArzt

APSKunst

APS Kunstvermittlung

@APSKunst
RT @APSKunst: Der jährliche Poesiewettbewerb MOVING WORDS kann jetzt bis zum 30. Juni 2022 eingereicht werden. Zehn Gewinner werden gedruckt…
Veröffentlicht am 31. Mai 22, 8:12 Uhr
                                        
APSKunst

APS Kunstvermittlung

@APSKunst
Der jährliche Poesiewettbewerb MOVING WORDS kann jetzt bis zum 30. Juni 2022 eingereicht werden. Zehn Gewinner werden auf farbenfrohe Plakate gedruckt und gut sichtbar in ART-Bussen ausgestellt. Verwenden Sie den folgenden Link, um Ihr Gedicht einzureichen: https://t.co/YcDRWIPimV @APSVirginia #APSist großartig
Veröffentlicht am 23. Mai, 22, 12:45 Uhr
                                        
APSKunst

APS Kunstvermittlung

@APSKunst
Die Arlington Public Schools wurden von der NAMM Foundation für ihr herausragendes Engagement für die Musikausbildung mit der Auszeichnung „Best Communities for Music Education“ ausgezeichnet. Ein großes Dankeschön an alle unsere Musiklehrer! @APSKunst @APSVirginia #APSArzt #APSist großartig https://t.co/ot2KxCd4wv
Veröffentlicht am 29. April 22, 10:46 Uhr
                                        
Folgen

Arts Education

arts in the schools month

Signature Playwrighting Competition:
Click here to Apply for Signature in the Schools: https://forms.gle/qJPoLe8W2wZ9arWG6

** Honor Music Program **

Follow us on Twitter @APSArts #APSArtsAmazing #APSisAwesome

Follow us on Instagram @APSArtsEd

Arts instruction begins in kindergarten, with visual art and general music. In fourth and fifth grade, students may also take instrumental music and join their school’s chorus. In middle school, arts education options include classes in visual art, instrumental music, choral music, and theater arts. Arts education electives at the high school level include offerings in a wide variety of the performing and visual arts. Arlington students excel in the arts at a very high level and regularly win regional, state, and national awards for their performances and art works.

Arts Education Mission Statement

Arts Education is an integral part of the core curriculum and provides students with unique experiences not taught in other core areas. The arts offer powerful tools for expression – tools for making connections between intellect and emotion, tools for bringing meaning and beauty into our lives, and tools for solving problems and communicating ideas. They are an essential part of human history and provide a foundation for understanding the present as well as the future.Studies in the arts foster perceptual awareness, cognitive processes, aesthetic literacy and life-coping skills. Participating in arts experiences enhances self-esteem, builds self-discipline, and reinforces societal values, such as cooperation, commitment, and working towards a common goal. Interdisciplinary arts experiences promote an artistically literate society and stronger understanding of oneself. Arlington Public Schools strives to provide a rich and extensive curriculum for all aspects of the performing and visual arts based on state and national standards in the arts.

Pyramid Concert Links:

Wakefield Pyramid Concert

W-L Pyramid Concert

AETV broadcast Schedule

@apsarts

APSArts

APS Arts Education

@APSArts
RT @APSArts: The annual poetry contest MOVING WORDS is now open for submissions through June 30, 2022. Ten winning students will be printed…
Published May 31, 22 8:12AM
                                        
APSArts

APS Arts Education

@APSArts
The annual poetry contest MOVING WORDS is now open for submissions through June 30, 2022. Ten winning students will be printed on colorful placards and displayed prominently on ART buses. Use the link below to submit your poem: https://t.co/YcDRWIPimV @APSVirginia #APSisAwesome
Published May 23, 22 12:45PM
                                        
Follow