Informationen zum American Rescue Plan Act (ARPA) Elementary and Secondary Emergency Relief (ESSER) III Fund

Was ist ARPA und der ESSER III Grant?

Der American Rescue Plan Act (ARPA) Elementary and Secondary School Emergency Relief (ESSER) III Fund wurde entwickelt, um die Wiedereröffnung und Aufrechterhaltung des sicheren Betriebs von Schulen zu unterstützen und Schulen bei der Bewältigung der Auswirkungen von COVID-19 auf die Schüler des Landes durch akademische, soziale, emotionale und psychische Gesundheit unterstützt. Der Zuschuss stellt den Schulen die notwendigen Mittel bereit, um die Auswirkungen von COVID-19 auf die Dienste während der Pandemie zu bewältigen und Pläne für die Wiederaufnahme des normalen Schulbetriebs zu entwickeln und umzusetzen.

Was wird von Schulen verlangt? 

Die Schulabteilungen müssen einen Plan für die sichere Rückkehr zum persönlichen Unterricht und die Kontinuität der Dienste entwickeln und umsetzen. Der Plan muss verfügbar gemacht und über normale Kommunikationskanäle an das Personal und die Familien kommuniziert werden. Bei der Entwicklung des ARPA/ESSER III-Plans muss die Abteilung die Interessengruppen über die Verwendung der Mittel für die angegebenen Zwecke der COVID-Reaktion, Wiederherstellung und Rückkehr zum Normalbetrieb informieren und sinnvolle Konsultationen mit diesen durchführen.

Wie hat sich APS die ARPA/ESSER III-Mittel verwendet haben?

APS wurde vom Virginia Department of Education (VDOE) am 30. April 2021 mitgeteilt, dass es rund 18.9 Millionen US-Dollar an ARPA/ESSER III-Mitteln erhalten würde. Miteinander ausgehen, APS hat keine ARPA/ESSER III-Mittel vom VDOE erhalten. APS die Mittel aus ARP/ESSER III als Einnahmen in ihren Haushalt für das Geschäftsjahr 2022 aufgenommen, um die erhebliche Lücke zu schließen, mit der sie konfrontiert war. Durch den Haushaltsprozess, der im Mai mit der Genehmigung des Haushaltsplans für das Geschäftsjahr 2022 durch den Schulausschuss APS signalisierte seine Absicht, die ARPA/ESSER III-Mittel zu verwenden, um Pläne für die Rückkehr in die Schule umzusetzen und die Bereitstellung grundlegender Dienstleistungen für die Schüler fortzusetzen. Ohne diese Mittel wären zusätzlich zu den im Haushalt des GJ22 vorgenommenen Kürzungen erhebliche zusätzliche Haushaltskürzungen erforderlich gewesen. Die Verwendung der ARPA/ESSER III-Mittel bietet APS mit den erforderlichen Mitteln, um Pläne für die Rückkehr zum normalen Schulbetrieb zu entwickeln und umzusetzen.

APS hat die auf items aufgelisteten Artikel bestimmt dieses Dokument Anspruch auf Erstattung gemäß den ARPA/ESSER III-Anforderungen.

Wie hast APS sich mit der Gemeinde über den Haushaltsprozess und die Verwendung der Mittel austauschen?

Community-Engagement war schon immer ein wesentlicher Bestandteil der APS Budgetierungsprozess. APS führte umfangreiches Engagement und laufende Kommunikation über den Haushaltsentwicklungsprozess für das Geschäftsjahr 2022 durch.

Der Schulvorstand hielt über zweieinhalb Monate sechs öffentliche Arbeitssitzungen ab, um den Haushalt zu entwickeln und festzulegen, wie die ARPA/ESSER III-Mittel im Haushalt zur Unterstützung der Schüler, des Personals und des Schulbetriebs verwendet werden sollen. Während des Haushaltsverfahrens fanden auch öffentliche Anhörungen statt, um Rückmeldungen der Interessenträger zum Haushaltsplan, zu den vorgeschlagenen Kürzungen zur Verringerung des Fehlbetrags und zur Verwendung zusätzlicher Einnahmen, wie beispielsweise der ARP/ESSER III-Mittel, zu erhalten. Darüber hinaus traf sich der Schulvorstand mit den Vorsitzenden mehrerer Fachbeiräte (Beirat für Lehre und Studium, Fachbeirat und Haushaltsbeirat) sowie mit Mitarbeiterbeiräten (Kooperationsteam Berufsstrategien, Personalbeirat) , und die Schulverwaltungen von Arlington), um ihre Meinung und ihr Feedback zum Budget einzuholen.

APS hat auch Feedback und Kommentare von der Community im Rahmen des Engage-Prozesses angefordert Webseite zur Budgetentwicklung, und wöchentlich über den Budgetentwicklungsprozess über Engage-Donnerstag-Nachrichten und andere School Talk-Nachrichten kommuniziert.  

Was sind einige Beispiele dafür, wie die Mittel verwendet werden können und werden?  

Die Mittel unterstützen den laufenden Betrieb, da APS nimmt den fünftägigen persönlichen Stundenplan wieder auf und bietet das virtuelle Lernprogramm für das Schuljahr 2021-22 an. Ohne diese Mittel wären zusätzlich zu den im Haushalt des GJ22 vorgenommenen Kürzungen erhebliche zusätzliche Haushaltskürzungen erforderlich gewesen. Die Verwendung der ARPA/ESSER III-Mittel bietet APS mit den erforderlichen Mitteln, um Pläne für die Rückkehr zum normalen Schulbetrieb zu entwickeln und umzusetzen.

Beispiele für wesentliche Dienstleistungen, die durch die ARPA/ESSER III-Fonds unterstützt werden, sind die Sommerschulprogrammierung, zusätzliche Anreize für die Besetzung der Sommerschule, Unterkünfte und Planung für Tests und Bewertungen, Technologie und Zugang für Studenten, Entwicklung und Implementierung des virtuellen Lernprogramms, Einstellung von Schulberater zur Unterstützung der sozialen, emotionalen und psychischen Gesundheit der Schüler, zusätzliches Personal in bestimmten Schulen zur Bewältigung von Lernverlusten sowie zusätzliche Dienstleistungen und akademische und soziale emotionale Unterstützung für Schüler im Sommer 2021 und im Schuljahr 2021-22.

Das APS Rückkehrpläne und Unterrichtsmodelle wurden den Familien über School Talk-Nachrichten und das Engagement rund um den Familienauswahlprozess mitgeteilt, der in Vorbereitung auf das Schuljahr 2021-22 durchgeführt wurde. 

Wird es zusätzliche Mitteilungen oder Informationen geben, um die Gemeinschaft über Einzelheiten der Zuweisung der ARPA/ESSER III-Mittel im Haushaltsplan des GJ 2022 zu informieren?  

APS wird im Laufe des Sommers weitere Einzelheiten zur Zuweisung der ARPA/ESSER III-Mittel im Haushaltsplan des GJ 2022 bereitstellen, wenn wir weitere Leitlinien vom VDOE erhalten. APS ist verpflichtet, dem VDOE bis zum 1. September 2021 einen Förderantrag zu stellen, in dem dargelegt wird, wie die ARPA/ESSER III-Mittel verwendet werden sollen.

Warum ist APS nicht die gleiche Art von Community-Engagement rund um die ARPA/ESSER III-Fonds betreiben wie Fairfax derzeit? 

APS während des Haushaltsverfahrens für das GJ 2022 gemeinschaftliches Engagement durchgeführt. Während dieses Prozesses, APS teilte seine Absicht mit, die ARPA/ESSER III-Mittel zu verwenden, um den Haushalt auszugleichen und den erheblichen Finanzierungsmangel im GJ 2022 zu mildern. Da Fairfax die ARPA/ESSER III-Mittel nicht benötigte, um seinen Haushalt auszugleichen, hat es die Mittel in sein GJ 2022 aufgenommen Budget als Platzhalter, gefolgt von Community-Engagement.

Information about American Rescue Plan Act (ARPA) Elementary and Secondary Emergency Relief (ESSER) III Fund

What is ARPA and the ESSER III Grant?

The American Rescue Plan Act (ARPA) Elementary and Secondary School Emergency Relief (ESSER) III Fund was developed to help reopen and sustain the safe operation of schools and to aid schools in addressing the impacts of COVID-19 on the nation’s students through academic, social, emotional, and mental health supports. The grant provides funding necessary for schools to address the impact of COVID-19 on services throughout the pandemic and to develop and implement plans for resuming normal school operations.

What is required by schools? 

School divisions must develop and implement a plan for the safe return to in-person instruction and continuity of services. The plan must be made available and communicated via normal communications channels to staff and families. In developing the ARPA/ESSER III Plan, the division must inform and conduct meaningful consultation with stakeholders about the use of the funds for the stated purposes of COVID response, recovery and the return to normal operations.

How has APS used the ARPA/ESSER III funds?

APS was notified by the Virginia Department of Education (VDOE) on April 30, 2021, that it would receive approximately $18.9 million in ARPA/ESSER III funds.  To date, APS has received no ARPA/ESSER III funds from VDOE. APS included the funds from ARP/ESSER III as revenue in its FY 2022 budget to help close the substantial shortfall it was facing. Through the budget process, which concluded in May with School Board approval of the FY 2022 budget, APS signaled its intent to use the ARPA/ESSER III funds to implement return to school plans and continue the delivery of essential services to students. Without these funds, significant additional cuts in the budget would have been required, over and above the reductions implemented in the FY22 budget.  Using the ARPA/ESSER III funds provides APS with the funding needed to develop and implement plans for the return to normal school operations.

APS has determined the items listed on this document will qualify for reimbursement under the ARPA/ESSER III requirements.

How did APS engage with the community about the budget process and use of the funds?

Community engagement has always been an essential part of the APS budgeting process. APS conducted extensive engagement and ongoing communication about the FY 2022 budget development process.

The School Board held six public work sessions over two and a half months to develop the budget and to determine how the ARPA/ESSER III funds would be used in the budget in support of students, staff, and school operations.  Public hearings also were held during the budget process to obtain stakeholder feedback on the budget, the reductions that were proposed to help reduce the shortfall, and how additional revenue, such as the ARP/ESSER III funds should be used.  Additionally, the School Board met with the chairs of several advisory committees (the Advisory Committee on Teaching and Learning, the Facilities Advisory Council, and the Budget Advisory Council) as well as employee advisory committees (the Collaborative Professional Strategies Team, the Employee Advisory Council, and the Arlington School Administrators) to seek their input and feedback on the budget.

APS also requested feedback and comment from the community through the Engage process, maintained a budget development webpage, and communicated on a weekly basis about the budget development process via Engage Thursday messages and other School Talk messages.  

What are some examples of how the funds can and will be used?  

The funds support ongoing operations as APS resumes five-day, in-person schedules and offers the Virtual Learning Program for the 2021-22 school year. Without these funds, significant additional cuts in the budget would have been required, over and above the reductions implemented in the FY22 budget.  Using the ARPA/ESSER III funds provides APS with the funding needed to develop and implement plans for the return to normal school operations.

Examples of essential services supported by the ARPA/ESSER III funds include summer school programming, added incentives for staffing of summer school, accommodations and planning for testing and assessments, technology and access for students, development and implementation of the Virtual Learning Program, hiring of school counselors to support students’ social, emotional, and mental health, additional staff in certain schools to help address learning loss, as well as additional services and academic and social emotional supports for students in the summer 2021 and the 2021-22 school year.

The APS return-to-school plans and instructional models have been communicated to families via School Talk messages and engagement around the family selection process conducted in preparation for the 2021-22 school year. 

Will there be additional communication or information provided to update the community on details of how the ARPA/ESSER III funds are allocated in the FY 2022 budget?  

APS will provide additional details on how the ARPA/ESSER III funds are allocated in the FY 2022 budget as we move through the summer and as we receive further guidance from the VDOE. APS is required to provide to VDOE a funding application outlining how it intends to use the ARPA/ESSER III funds by September 1, 2021.

Why is APS not doing the same type of community engagement around the ARPA/ESSER III funds as Fairfax is currently? 

APS conducted community engagement during the FY 2022 budget process. Throughout that process, APS communicated its intent to use the ARPA/ESSER III funds to help balance the budget and mitigate the significant funding shortfall in FY 2022. Because Fairfax did not need the ARPA/ESSER III funds to balance its budget, it included the funds in its FY 2022 budget as a placeholder, with community engagement following that.