Arbeitsbeziehungen

Infolge der von der Generalversammlung von Virginia genehmigten Gesetze, die im Mai 2021 in Kraft traten, können Bezirke, Städte und Gemeinden in Virginia (einschließlich Schulbehörden) jetzt Tarifverhandlungen mit Mitarbeitern führen, wenn sie eine Genehmigungsverordnung oder einen Beschluss annehmen. Tarifverhandlungen sind ein Verfahren, bei dem ein Arbeitgeber (z APS) verhandelt mit einer Gruppe von Arbeitnehmern (einer Tarifeinheit), die von einem Verhandlungsführer (z. B. einer Gewerkschaft oder einem Verband) vertreten wird, über Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen.

Auflösung 

Das Arlington School Board verabschiedete am 26. Mai 2022 eine Resolution zu Tarifverhandlungen. Die Auflösung legt die Struktur von Tarifverhandlungen dar APS Arbeitnehmergruppen formeller zu ermöglichen, sich zu organisieren und ihre Ansichten als Gruppe durch Vertreter zu äußern. Es definiert auch den Geltungsbereich von Tarifverhandlungen und umreißt die folgenden Verhandlungseinheiten, die Arbeitnehmer mit ähnlichen Interessen gruppieren:

  • Lizenziertes Personal
  • Unterstützungspersonal
  • Verwaltungspersonal

Nächste Schritte  

Ziel ist es, Tarifverträge für das Geschäftsjahr 2024 abzuschließen und in Kraft zu setzen.  

  • Herbst 2022: Wahlen zur Zertifizierung von Alleinvertretern für Tarifverhandlungen. Sobald Alleinvertreter gewählt und von der Schulbehörde zertifiziert wurden, treffen sich die Parteien zu Tarifverhandlungen.

Informationsmaterial

Verfahren zur Zertifizierung als Alleinvertreter für Tarifverhandlungen

Labor Relations

As a result of Virginia General Assembly-approved legislation that became effective in May 2021, counties, cities, and towns in Virginia (including School Boards) can now bargain collectively with employees upon adopting an authorizing ordinance or resolution. Collective bargaining is a process by which an employer (such as APS), negotiates with a group of employees (a bargaining unit) that is represented by a bargaining agent (such as a union or association) over terms and conditions of employment.

Resolution 

The Arlington School Board adopted a resolution regarding collective bargaining on May 26, 2022. The Resolution sets forth the structure of collective bargaining in APS to more formally allow employee groups to organize and express their views as a group through representatives. It also defines the scope of collective bargaining and outlines the following bargaining units, grouping employees with similar interests:

  • Licensed Personnel
  • Support Personnel
  • Administrative Personnel

Next Steps  

The goal is to have collective bargaining agreements in place and in effect for FY 2024.  

  • Fall 2022: Elections to certify Exclusive Representatives for Collective Bargaining. Once Exclusive Representatives are elected and certified by the School Board, the parties will meet for collective bargaining negotiations.

Resources

Process for Certification as the Exclusive Representative for Collective Bargaining