CTE Beratender Ausschuss

David Remick, Co-Vorsitzender des Ausschusses 2020-2021

Dan Marschall, Ko-Vorsitzender des Ausschusses 2020-2021

 

Der Beratende Ausschuss für Karriere, Technik und Erwachsenenbildung (CTAE), ein Unterausschuss des Beirat für Unterrichtunterstützt das Büro für Karriere, technische und Erwachsenenbildung bei der Überprüfung und Empfehlung von Verbesserungen bestehender Programme und bei der Entwicklung neuer Kursangebote in verwandten Bereichen, um das Unterrichtsprogramm der Arlington Public Schools zu verbessern. Empfehlungen werden alle zwei Jahre an die Schulbehörde gerichtet. Für den aktuellsten Bericht klicken Sie hier.

Freiwilliger für das CTAE-Komitee

Interessieren Sie sich für unsere nächste Generation von Arbeitnehmern in der Metropolregion Washington DC? Haben Sie Ideen, wie Sie Ihre berufliche und technische Ausbildung an den Arlington Public Schools verbessern können?APS)? Können Sie ein paar Stunden im Monat mit Gleichgesinnten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft verbringen, um Ihre Stimme zu erheben? Heute geht es nicht nur um Lesen, Schreiben, Mathematik und Naturwissenschaften. Die Studenten müssen bereit sein für eine sich verändernde Belegschaft, unabhängig von ihren Karrierezielen. Sie könnten sich mit Karrieren in den Bereichen Gastgewerbe, Technologie, Ingenieurwesen, Medizin oder neuen Bereichen wie Cybersicherheit oder Datenwissenschaft befassen. Sogar Felder haben wir heute nicht !! Bringen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Fachwissen in den Ausschuss für Karriere, Technik und Erwachsenenbildung (CTAE), Beirat für Unterricht, Arlington Public Schools (APS). Schließen Sie sich unserer Gruppe von Pädagogen, Geschäftsleuten, Eltern und Aktivisten der Gemeinde bei unseren monatlichen Treffen an, bei denen wir Themen wie:

  • Erörterung der lokalen und regionalen Trends in der Geschäfts- und Hochschullandschaft sowie ihrer möglichen Auswirkungen auf das K-12-Schulsystem;
  • Schaffung von Geschäftsbeziehungen innerhalb der Arlington und der regionalen Gemeinschaft, damit die Studenten nützliche Arbeitserfahrungen, Praktika und Lehrstellen machen können;
  • Prüfung von Karrierewegen für Studenten aller akademischen Fähigkeiten, einschließlich solcher mit besonderen Herausforderungen;
  • Bildungsangebote erkunden in APSinsbesondere im Career Center, in dem bald Arlington Tech. untergebracht sein wird, um sicherzustellen, dass alle Studenten hochgradig beschäftigungsfähig sind, unabhängig davon, ob sie sich für eine vierjährige Universität, ein Community College oder einen Berufseinstieg entscheiden;
  • Ermittlung der Anforderungen an die berufliche Entwicklung für APS Lehrer wie ihr jüngstes Engagement für projektbasierte Lerntechniken;
  • Überprüfung der landesweiten K-12-Initiativen wie der doppelten Einschreibung und deren Anwendung APS und unsere Umsetzungsstrategie;
  • Finanzierungsprioritäten, einschließlich Zuweisungen gemäß dem jährlichen Bundesgesetz über Perkins, Suche und Verfolgung von Zuschussmöglichkeiten und Finanzierungsanträge an die Schulbehörde im Rahmen des ACI-Prozesses;
  • Aktualisierung und Erstellung neuer Bildungsrichtlinien, z. B. der jüngsten Fortschritte bei der Erlangung von Qualitätspunkten für alle Klassen mit doppelter Einschreibung; und
  • Sicherstellen, dass das Erwachsenenbildungsprogramm den Bedürfnissen der Arlington-Gemeinde entspricht, mit Angeboten zur Unterstützung der Personalentwicklung sowie Programmen zur Unterstützung des kontinuierlichen Lernens für alle Bürger.

Wir brauchen Ihr Fachwissen und Ihre Anleitung. Treten Sie unserem Ausschuss bei. Füllen Sie einen Antrag aus, um sich freiwillig zu melden

Besprechungsplan

Der Beratende Ausschuss tritt monatlich dienstags von 8:30 bis 9:30 Uhr zusammen:

15. September 2020
20. Oktober 2020
17. November 2020
15. Dezember 2020
19. Januar 2021
16 Februar 2021
16 März 2021
20 April 2021
18. Mai 2021
15 Juni 2021

CTE Advisory Committee

Photo of Alisa Cowen Alisa Cowen, 2017-2018 Committee Chair

The Career, Technical and Adult Education (CTAE) Advisory Committee, a subcommittee of the Advisory Council on Instruction, assists the Office of Career, Technical and Adult Education in reviewing and recommending improvements to existing programs and supporting the development of new course offerings in related areas to enhance the instructional program of Arlington Public Schools. Recommendations are made to the school board on a biannual basis.  For the most current report, click here.

Volunteer for the CTAE Committee

Are you interested in our next generation of workers in the Washington DC metropolitan area? Do you have ideas on how to improve career and technical education in Arlington Public Schools (APS)? Can you spend a couple of hours a month with like-minded people from business, academia, and the community to add your voice? Today it is not just reading, writing, math and science; students must be ready for a changing workforce whatever their career aspirations might be. They might be looking at careers in hospitality, technology, engineering, the medical field, or new fields such as cybersecurity or data science. Even fields we do not have today!! Bring your experience and expertise to the Career, Technical, and Adult Education (CTAE) Committee, Advisory Council on Instruction, Arlington Public Schools (APS). Join our group of educators, business professionals, parents and community activists at our monthly meetings where we discuss topics such as:

  • Discussing trends in the business and higher education landscapes, local and regional, and their potential impact on the K-12 school system;
  • Creating business connections within the Arlington and regional community to enable students to have beneficial work experiences, internships, and apprenticeships;
  • Examining career pathways for students of all academic abilities, including those with special challenges;
  • Exploring educational offerings in APS, particularly at the Career Center, soon to house Arlington Tech., to ensure all students are highly employable whether they elect to go on to 4-year universities, community college, or enter a trade;
  • Identifying professional development requirements for APS teachers such as their recent engagement in project-based learning techniques;
  • Reviewing nationwide K-12 initiatives such as dual enrollment and how these might apply to APS and our implementation strategy;
  • Funding priorities including allocations under the annual Federal Perkins Act, finding and pursuing grant opportunities, and funding requests to the School Board, through the ACI process;
  • Updating and creating new educational policies, such as recent advances in obtaining quality points for all dual enrollment classes; and
  • Ensuring that the adult education program meets the needs of the Arlington community, with offerings that support workforce development as well as programs to support the continued learning for all citizens.

We need your expertise and guidance, come join our committee. Fill out an application to volunteer

Meeting Schedule

The Advisory Committee meets monthly on Tuesdays from 8:00-9:30 AM at the Syphax Education Center (2110 Washington Blvd, Arlington, VA  22204) in room 101:
February 20, 2018
March 20, 2018
April 17, 2018
May 15, 2018
June 19, 2018