GlobalProtect

globalprotectlogoGlobalProtect erstellt eine VPN-Verbindung (Virtual Private Network) zwischen APS Studentengeräte und die APS Netzwerk. Diese Verbindung stellt sicher, dass das Internet auf den Geräten gefiltert wird. Wenn GlobalProtect nicht ordnungsgemäß funktioniert, kann das Gerät keine Verbindung zum Internet herstellen.

 

Wenn ein Schülergerät keine Verbindung zum Internet herstellen kann, können die folgenden Videos und schriftlichen Anweisungen dazu beitragen, das Gerät zu verbinden:

Weitere Informationen zu GlobalProtecct

Das Bundesgesetz zum Schutz des Internet für Kinder (CIPA) schreibt vor, dass alle K-12-Schulen die Internetverbindungen der Schüler blockieren und filtern müssen. Studenten, Mitarbeiter und Familien sagten uns, dass diese Filterung auf das Alter des Studenten reagieren sollte. GlobalProtect ist die Softwareanwendung, die APS ausgewählt, um die erforderliche Filterung von Internetinhalten für die Grund-, Mittel- und Oberstufe bereitzustellen.

Wie funktioniert GlobalProtect?

Die Inhaltsfilterung von GlobalProtect wird aktiviert, wenn das Schülergerät eine Verbindung zu einem Netzwerk mit Internetzugang herstellt. Zu Hause oder auf andere Weise außerhalb der APS Netzwerk wird diese Inhaltsfilterung über einen sicheren VPN-Dienst (Virtual Private Network) bereitgestellt. Durch die Verwendung von GlobalProtect APS kann allen Schülern unabhängig von ihrem Standort dieselbe Lösung zum Filtern von Inhalten anbieten.

Wie verwendet ein Schüler GlobalProtect?

Das erste mal das APS Studenten verbinden sich mit dem APS Wenn das Gerät in der Schule ausgestellt wird, fordert GlobalProtect die Schüler zur Eingabe ihres Benutzernamens (Schüler-ID) und ihres Kennworts auf. GlobalProtect speichert automatisch den Benutzernamen und das Passwort des Schülers für die zukünftige Verwendung und für neue Netzwerkverbindungen. Wenn die Schüler ihre Passwörter vergessen oder andere Unterstützung benötigen, ist der Instructional Technology Coordinator (ITC) jeder Schule bereit, den Schülern Unterstützung und Unterstützung zu bieten.

Was passiert, wenn ein Schüler GlobalProtect deaktiviert oder deaktiviert?

Es wurden Sicherungsfunktionen eingerichtet, um den Internetzugang eines Geräts zu steuern. Wenn GlobalProtect irgendwie umgangen oder deaktiviert wird, kann das Gerät nicht auf das Internet zugreifen und muss neu erstellt werden. Alle Tools oder Anwendungen, die zum Deaktivieren oder Umgehen der Verwendung von GlobalProtect auf einem Gerät verwendet werden, sind strengstens untersagt und verstoßen gegen die APS akzeptable Nutzungsrichtlinie.    

Warum GlobalProtect anstelle einer anderen Lösung verwenden?

GlobalProtect bietet gegenüber anderen Diensten mehrere Vorteile:

  1. Kompatibilität - GlobalProtect wird von demselben Anbieter angeboten, der den Hauptanbieter bereitstellt APS Firewall. Durch die Verwendung von GlobalProtect werden Schüler und Mitarbeiter durch dieselbe Firewall geschützt, wenn sie vor Ort sind APS Schule / Gebäude oder zu Hause. Dies reduziert die Kosten für Fehlerbehebung und Support erheblich.
  1. Sicherheit - GlobalProtect bietet nicht nur eine robuste Inhaltsfilterung, sondern verwendet auch dieselbe Technologie wie große Unternehmen, um Schülerdaten zu verschlüsseln und zu schützen. Alle vom Gerät übertragenen Informationen werden von GlobalProtect verschlüsselt und sind für jeden, der versucht, auf ihre Informationen zuzugreifen, unsichtbar.
  1. Leistung - GlobalProtect verlangsamt Geräte nicht, während sie im Hintergrund ausgeführt werden. Dies beschleunigt den Zugriff und ermöglicht es den Schülern, sich viel schneller mit ihren Lehr- oder Unterrichtsressourcen zu verbinden.

GlobalProtect

globalprotectlogoGlobalProtect creates a Virtual Private Network (VPN) connection between APS student devices and the APS network. This connection ensures the internet on the devices is filtered. If GlobalProtect is not functioning correctly, the device will not be able to connect to the internet.

 

If a student device is unable to connect to the internet, the following videos and written directions can help with getting the device connected:

Watch the GlobalProtect Troubleshooting video.  English | Spanish

Read GlobalProtect Troubleshooting written directions English | Spanish

 

More Information about GlobalProtecct

The federal Children’s Internet Protection Act (CIPA) requires all K-12 schools to block and filter student Internet connections. Students, staff, and families told us that this filtering should be responsive to the age of the student. GlobalProtect is the software application that APS selected to provide the required internet content filtering for the elementary, middle, and high school levels.

How does GlobalProtect work?

GlobalProtect’s content filtering activates when the student device connects to any network with access to the Internet. At home, or otherwise, outside of the APS network, this content filtering is provided through a secure Virtual Private Network (VPN) service. By using GlobalProtect, APS can offer the same content filtering solution to all students, regardless of their location.

How does a student use GlobalProtect?

The first time that APS students connect to the APS wireless network when the device is issued at school, GlobalProtect prompts the students for their username (student ID) and password. GlobalProtect automatically saves the student’s username and password for future use and for new network connections. If students forget their passwords or need any other assistance, every school’s Instructional Technology Coordinator (ITC) is prepared to provide students with assistance and support.

What happens if a student turns off or disables GlobalProtect?

Backup features have been put in place to control a device’s Internet access. If GlobalProtect is somehow bypassed or disabled, the device will not be able to access the Internet and will need to be reimaged. Any tools or applications used to disable or circumvent the use of GlobalProtect on a device are strictly prohibited and are a violation of the APS acceptable use policy.    

Why use GlobalProtect instead of another solution?

GlobalProtect offers several advantages over other services:

  1. Compatability – GlobalProtect is offered by the same vendor that provides the main APS firewall. By using GlobalProtect, students and staff are protected by the same firewall when they are on-site at an APS school/building or at home. This significantly reduces troubleshooting and support costs.
  1. Security – In addition to providing robust content filtering, GlobalProtect uses the same technology as large companies to encrypt and protect student data. All information transmitted from the device is encrypted by GlobalProtect and is invisible to anyone trying to access their information.
  1. Performance – GlobalProtect does not slow down devices while running in the background, which speeds up access, allowing students to connect to their instructional or classroom resources at a much faster rate.