Frühe Kindheit

Willkommen auf der APS Frühkindliche Seite!

Familien: APS bietet 3 frühkindliche Programme für Familien an: Virginia Preschool Initiative (VPI), Primary Montessori oder Community Peer Pre-K-Programme. Bitte überprüfen Sie die Informationen für jedes Programm in den Registerkarten auf der linken Seite oder den Links unten, um herauszufinden, welche Option für Ihr Kind am besten geeignet ist. Füllen Sie dann eine aus Online-Bewerbung bis 15. April, 4 Uhr. Für jedes Programm können unterschiedliche Begleitdokumente erforderlich sein.

Virginia Vorschulinitiative (VPI)

VPI ist ein ganztägiges Pre-K-Programm an 15 Grundschulen (35 Klassenzimmer). Die Schüler müssen bis zum 30. September vier Jahre alt werden, um in das Programm aufgenommen zu werden. Die Familie eines Studenten muss die Richtlinien zur Einkommensberechtigung erfüllen, um sich einschreiben zu können. Dieses Programm folgt einem Lehrplan, der forschungsbasiert und entwicklungsgerecht ist und nachweislich den akademischen und sozialen Erfolg der Studenten erhöht.

Primäre Montessori

Ein ganztägiges Montessori Pre-K-Programm wird an 6 Grundschulen (18 Grundschulklassen) angeboten und richtet sich an Schüler im Alter von drei bis fünf Jahren. Die Schüler müssen bis zum 30. September drei Jahre alt werden, um sich einschreiben zu können. Zwei Drittel der verfügbaren Plätze sind für Studenten bestimmt, deren Familien die Richtlinien zur Einkommensberechtigung erfüllen. Der Unterricht für drei- und vierjährige Kinder wird nach einem gestaffelten Gebührentarif berechnet, der sich nach dem Familieneinkommen richtet.

Community Peer Pre-Kindergarten-Programm (CPP)

 Pre-K-Kinder ohne identifizierte Behinderungen aus der Arlington-Gemeinde haben die Möglichkeit, über das Community Peer Pre-Kindergarten-Programm an einem der Vorschul-Sonderpädagogikprogramme teilzunehmen (CPP). Berechtigte Schüler für das Kleinkindprogramm sind 2 Jahre 6 Monate bis 3 Jahre alt (bis 30. September). Berechtigte Schüler für das 3-5-jährige Programm sind 3 Jahre 6 Monate bis 4 Jahre alt (bis zum 30. September). Das CPP-Programm wurde entwickelt, um allgemeine Bildungserfahrungen für unsere jüngeren Schüler mit Behinderungen zu unterstützen. Durch dieses Programm nehmen Vorschulkinder aus der Gemeinde an einem hochwertigen Pre-k-Programm teil APS Grundschule. Unsere Programme für Kleinkinder bieten spielerischen Unterricht, um alle Entwicklungsbereiche anzusprechen, wobei der Schwerpunkt auf Kommunikation, Interaktionen mit Gleichaltrigen und Erwachsenen sowie der Förderung wachsender unabhängiger Fähigkeiten liegt. Unser 3-5-Programm bietet Unterricht, der auf das Programm der Virginia Preschool Initiative (VPI) abgestimmt und differenziert ist, um die Bedürfnisse der Schüler zu erfüllen. CPP bietet Pre-K-Schülern mit und ohne Behinderungen die Möglichkeit, gemeinsam zu lernen und in allen Entwicklungsbereichen zu wachsen. Jede Arlington-Familie kann sich für dieses Programm bewerben.

APS Pre-K Sonderpädagogik & ChildFind-Büro

Der Child Find-Prozess ist Teil des APS Abteilung für Studentenwerk und Amt für Sonderpädagogik. Kinder mit vermuteten Verzögerungen, wie z. B. in den Bereichen Kognition, Kommunikation, Hörvermögen, Sehvermögen, sozial-emotionale Fähigkeiten und/oder motorische Fähigkeiten, werden an ein studentisches Studienkomitee überwiesen, um festzustellen, ob das Kind eine Bewertung zur Prüfung der Eignung für eine Sonderbehandlung benötigt Bildungsdienste. Um mehr zu erfahren, wenden Sie sich an die APS ChildFind Office unter der Nummer 703-228-2550.

Kindergartenprogramm

Öffentliche Schulen in Arlington (APS) bietet ein qualitativ hochwertiges, entwicklungsgerechtes Kindergartenprogramm. Dieses ganztägige Programm ist darauf ausgelegt, die emotionalen, sozialen, körperlichen und schulischen Bedürfnisse aller Kinder zu erfüllen und basiert auf den Virginia State Standards.

Arlington County Büro für Kinder- und Familiendienste

Das Arlington County Office für Kinder- und Familiendienste betreut über 200 private Vorschul- und Kindertagesstättenanbieter. Klicken Sie hier, um eine vollständige Liste anzuzeigen: https://family.arlingtonva.us/child-care/

 

 

@APS_Frühes Kind

APS_Frühes Kind

APS Büro für frühe Kindheit

@APS_Frühes Kind
RT @ meekim16: Das Aufziehen von Schmetterlingen im Klassenzimmer ist eine großartige Möglichkeit, Vorschulkindern dabei zu helfen, einen Lebenszyklus in Aktion zu sehen. @ CampbellAPS Pr…
Veröffentlicht am 23. Mai, 22, 7:07 Uhr
                                        
APS_Frühes Kind

APS Büro für frühe Kindheit

@APS_Frühes Kind
RT @monicaroache: Heute hatte der Bumblebee Beach seine große Eröffnung. Es ist eine sprachbereichernde, sinnliche Erfahrung. Die Studenten sind wirklich e…
Veröffentlicht am 03. Mai 22, 7:35 Uhr
                                        
Folgen

Early Childhood

Welcome to the APS Early Childhood page!

Families: APS offers 3 early childhood programs for families: Virginia Preschool Initiative (VPI), Primary Montessori, or Community Peer Pre-K programs. Please review the information for each program in the tabs on the left or links below to find out which option is best for your child. Then, complete an online application by April 15, 4 pm.  Each program may require different supporting documents.

Virginia Preschool Initiative (VPI)

VPI is a full-day Pre-K program located at 15 elementary schools (35 classrooms). Students must turn four years old by September 30th to be accepted into the program. A student’s family must meet income eligibility guidelines to enroll. This program follows a curriculum that is research-based, developmentally appropriate and has been shown to increase academic and social success for students.

Primary Montessori

A full-day Montessori Pre-K program is offered at 6 elementary schools (18 primary classrooms) and is for students ages three to five. Students must turn three years old by September 30 to enroll. Two-thirds of the available slots are for students whose families meet income eligibility guidelines. Tuition for three-and four-year-old children is charged on a sliding fee schedule based on family income.

Community Peer Pre-Kindergarten Program (CPP)

 Pre-K children without identified disabilities from the Arlington community have the opportunity to participate in one of the Preschool Special Education Programs through the Community Peer Pre-Kindergarten Program (CPP). Eligible students for the toddler program are 2 years 6 months through 3-years old (by September 30). Eligible students for the 3-5 year old program are 3 years 6 months through 4-years old (by September 30). The CPP program is designed to support general education experiences for our younger students with disabilities. Through this program, preschoolers from the community will participate in a high quality pre-k program at an APS elementary school. Our toddler programs provide play-based instruction to target all developmental areas with a focus on communication, interactions with peers and adults as well as fostering growing independent skills. Our 3-5 program provides instruction that is aligned with the Virginia Preschool Initiative (VPI) program and differentiated to meet student’s needs. CPP provides pre-k students with and without disabilities opportunities to learn together and grow in all developmental areas. Any Arlington family may apply for this program.

APS Pre-K Special Education & ChildFind Office

The Child Find process is a part of the APS Department of Student Services and Office of Special Education. Children with suspected delays, such as in the areas of cognition, communication, hearing, vision, social-emotional skills, and/or motor skills, are referred to a student study committee to determine whether the child requires assessment for consideration of eligibility for special education services. To learn more, contact the APS ChildFind Office at 703-228-2550.

Kindergarten Program

Arlington Public Schools (APS) offers a high quality, developmentally appropriate kindergarten program.  This full-day program is designed to meet the emotional, social, physical, and academic needs of all children and is based on the Virginia State Standards.

Arlington County Office of Child & Family Services

The Arlington County Office of Child & Family Services serves over 200 private preschool and daycare providers. To view a complete list, click here: https://family.arlingtonva.us/child-care/

 

 

@APS_EarlyChild

APS_EarlyChild

APS Office of Early Childhood

@APS_EarlyChild
RT @meekim16: Raising butterflies in the classroom is a great way to help preks see a life cycle in action. @CampbellAPS Observing the pr…
Published May 23, 22 7:07PM
                                        
APS_EarlyChild

APS Office of Early Childhood

@APS_EarlyChild
RT @monicaroache: Today the Bumblebee Beach had its grand opening. It is language enriching, sensory experience. The students are really e…
Published May 03, 22 7:35AM
                                        
Follow