Winterwetter FAQ

En Español

APS Winterwetterverfahren - Häufig gestellte Fragen

Wer trifft diese Entscheidungen? Wie entscheidest du dich?
Entscheidungen über den Schulbetrieb basieren auf Informationen, die vom Nationalen Wetterdienst in Absprache mit dem Ministerium für öffentliche Arbeiten in Virginia und dem Ministerium für Umweltdienste des Landkreises Arlington sowie von Beamten der öffentlichen Sicherheit und des Verkehrs auf Bundes- und lokaler Ebene zur Verfügung gestellt wurden. APS Die Mitarbeiter konsultieren auch die benachbarten Schulsysteme und prüfen den Betriebsstatus der Bundes- und Kommunalbehörden.

Zudem hat auch Frau APS Die Mitarbeiter des Transportwesens fahren in den frühen Morgenstunden normale Buslinien, um die Straßen in der Nachbarschaft und in der Umgebung von Schulen zu überprüfen und Informationen aus erster Hand über den aktuellen Zustand der Straßen, Bushaltestellen, Bürgersteige und Parkplätze zu erhalten. Die Sicherheit unserer Studenten, Mitarbeiter und Besucher steht bei jeder Entscheidung im Vordergrund. Sobald diese Informationen gesammelt sind, informieren die Mitarbeiter den Superintendenten, der die endgültige Entscheidung in Absprache mit dem APS Kabinett und Executive Leadership Team basierend auf den zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Informationen.

Wann werden die Entscheidungen bekannt gegeben?
APS bemüht sich, Entscheidungen über den Betriebszustand am Abend bis 6 Uhr zu treffen, im Verständnis, dass Eltern Zeit für die Planung brauchen. Wenn die Prognose unsicher ist und sich noch entwickelt, APS wartet darauf, die neueste Vorhersage zu erhalten und den tatsächlichen Straßenzustand am Morgen zu beurteilen. Vormittagsentscheidungen zur Schließung von Schulen oder zur verspäteten Eröffnung werden bis 5:00 Uhr bekannt gegeben

Entscheidungen über eine vorzeitige Entlassung werden normalerweise bis 11:30 Uhr bekannt gegeben. Sobald eine Entscheidung getroffen wurde, benachrichtigen die Mitarbeiter die lokalen Medien und aktualisieren alle APS Kommunikationskanäle. E-Mail- und Textnachrichten werden ebenfalls an gesendet APS School Talk Abonnenten.

Was sind die neuen Wettercodes? Wir implementieren neue Codes für fünf Schließbedingungen, die aufgrund von schlechtem Wetter auftreten können. Dies hilft Mitarbeitern und Familien, bei jeder Betriebsentscheidung zu wissen, was zu tun ist. Die Codes sind: Code 1 – Alle Schulen und Büros geschlossen; Code 2 – Zwei Stunden Verzögerung; Code 3 – Vorzeitige Veröffentlichung; Code 4 – Außerschulische Aktivitäten abgesagt; und Code 5 – Wochenendaktivitäten abgesagt.

WERDEN SIE AUS MEINEM SCHUH HERAUSGUCKEN? APS Zurück zu den traditionellen Schneetagen oder zum Fernunterricht?Die ersten sechs Schlechtwettertage werden als traditionelle „Schneetage“ behandelt. Dieser Schwellenwert basiert auf der Anzahl der Tage, die in den Kalender für Notschließungen integriert sind. Diese sechs Tage können im Rahmen eines einzelnen Großereignisses nacheinander oder im Rahmen isolierter Wetterereignisse zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden. Sobald die sechs Tage ausgeschöpft sind, APS wird bei schlechtem Wetter auf volle (virtuelle) Fernunterrichtstage zurückgreifen, um ein Weiterlernen zu ermöglichen und die Hinzufügung von Nachholtagen am Ende des Schuljahres zu vermeiden.

Was ist, wenn der Schnee zum Zeitpunkt Ihrer Entscheidung noch nicht begonnen hat?
Wenn die Vorhersage am Tag vor einem Schneeereignis darauf hinweist, dass bei Ankunft am Morgen oder zu Beginn des Schultages möglicherweise Schnee beginnt, werden wir alle Anstrengungen unternehmen, um eine verspätete Eröffnung am Vorabend um 6 Uhr anzukündigen. Dies ermöglicht Familien zu planen und ermöglicht APS um zu beurteilen, wie sich die Prognose in den nächsten 12 Stunden entwickelt. Die Mitarbeiter bewerten dann am Morgen die Wettervorhersagen und die Straßenverhältnisse neu und senden bis 5 Uhr morgens ein Update, wenn die Bedingungen erfordern, dass die Schulen für diesen Tag schließen.

Wie wirken sich Schließungen und Verzögerungen auf das Extended Day-Programm, Exkursionen und Aktivitäten nach der Schule aus?
Wenn Schulen geschlossen sind, sind alle Gebäude geschlossen und alle Schulaktivitäten werden abgesagt, sofern nicht anders angekündigt. Extended Day und Check-In sind ebenfalls geschlossen. Alle Schulaktivitäten werden abgesagt, sofern nicht anders angekündigt.

Wenn sich eine Schulöffnung verzögert, werden alle frühen Exkursionen storniert und das Programm „Verlängerter Tag vor der Schule“ öffnet ebenfalls um die gleiche Stundenzahl zu spät. Das Frühstück wird serviert. Für später am Tag geplante Exkursionen können weiterhin durchgeführt werden, sofern nicht anders entschieden. Zusätzlich, APS Die Mitarbeiter von Food Services müssen sich im Falle einer Verzögerung zur regulären Arbeitszeit melden.

Wenn Schulen eine verspätete Eröffnung an einem Tag haben, der ursprünglich als Tag der „vorzeitigen Entlassung“ geplant war, wird die vorzeitige Entlassung abgesagt und die Schulen enden zu ihrer regulären Zeit.

Was passiert bei vorzeitiger Entlassung?
Entscheidungen über eine vorzeitige Entlassung werden in der Regel bis 11 Uhr bekannt gegeben. Den Studierenden wird vor der Entlassung ein Mittagessen serviert. Alle Nachmittags- und Abendaktivitäten, einschließlich der Erwachsenenbildung, werden in der Regel abgesagt. Das Programm „Verlängerter Tag nach der Schule“ beginnt mit der vorzeitigen Entlassung, endet jedoch um 30:4 Uhr. Familien sollten also planen, ihre Schüler bis 4:XNUMX Uhr abzuholen

Was ist der Einfluss auf den Busfahrplan bei verspäteter Eröffnung oder vorzeitiger Entlassung?
Wenn Schulen eine verspätete Eröffnung haben, verkehrt der Bus auch verspätet. Wenn es beispielsweise eine zweistündige Verspätung gibt, wird ein Bus, der normalerweise um 8:15 Uhr abholt, um 10:15 Uhr abgeholt. Bei vorzeitigen Entlassungen wird der Bus auf einen früheren Zeitraum umgestellt. Wir erinnern Familien auch daran, dass es bei Bussen aufgrund der Verkehrsstaus, die normalerweise bei schlechtem Wetter auftreten, zu Verzögerungen kommen kann.

Wie kommunizieren Sie über Busverspätungen bei schlechtem Wetter?
APS kommuniziert über erhebliche Verzögerungen, sobald wir davon erfahren. Nachrichten werden über alle Kanäle geteilt, einschließlich APS School Talk und soziale Medien.

Warum nicht? APS Schulen nur in den am stärksten betroffenen Teilen des Landkreises schließen?
Während viele unserer Schüler Schulen in der Nähe ihrer Heimat besuchen, werden viele andere mit dem Bus durch die Grafschaft zu Schulen außerhalb ihrer Nachbarschaft transportiert. Daher berücksichtigen wir die Bedingungen im gesamten Landkreis, nicht nur einen Abschnitt oder eine Nachbarschaft.

WERDEN SIE AUS MEINEM SCHUH HERAUSGUCKEN? APS Familien benachrichtigen, wenn Schulen geöffnet sind und es KEINE Verzögerung oder Schließung gibt?
Es erfolgt keine Ankündigung, wenn die Schulen nach einem normalen Zeitplan arbeiten.   

Wie finde ich heraus, ob APS Schulen sind offen?
Im Falle einer Verzögerung, Schließung und / oder vorzeitigen Entlassung einer Schule oder von Schulen werden Nachrichten über diese Entscheidungen mitgeteilt, sobald die Entscheidung getroffen wird. Kommunikationsmethoden umfassen:

  • APS Website unter www.apsva.us. und die Notfallseite unter www.apsva.us/emergency-alerts
  • E-Mails, Voicemails und / oder Textnachrichten, die über das gesendet werden APS School Talk Messaging-System
  • Hotline, 703-228-4277, Nachricht in Englisch und Spanisch
  • Lokale Radiosender und Fernsehkanäle 4, 5, 7, 8, 9 sowie Univision und Telemundo
  • Nachricht auf Twitter, Facebook und Instagram gepostet

Wir empfehlen Familien, sicherzustellen, dass Ihre Schule Ihre aktuelle E-Mail-Adresse in ihrer Datenbank sowie Ihre als Mobiltelefon bezeichnete Handynummer hat. Dann können Sie einfach JA an 67587 senden, um zu empfangen APS School Talk Texte.

Verstehst du, wie schwierig es ist, in letzter Minute eine Kinderbetreuung zu arrangieren?
Ja, tun wir! Wir fordern alle Familien dringend auf, jetzt alternative Pläne für die Betreuung ihrer Schüler zu machen, wenn sich die Stundenpläne ändern. Familien können mit ihren Nachbarn und PTA-Mitgliedern Möglichkeiten erkunden, Community-Kinderbetreuungsteams bilden, um sich gegenseitig zu unterstützen, oder qualifizierte jugendliche Babysitter in Ihrer Nachbarschaft identifizieren. 

Was ist, wenn ich beschließe, dass es nicht sicher ist, auszugehen und meinen Schüler zu Hause zu lassen?
Wir respektieren die Entscheidungen unserer Eltern, Entscheidungen zu treffen, um die Sicherheit ihrer Kinder zu gewährleisten. In diesen Fällen bitten wir die Familien lediglich, die normalen Verfahren zu befolgen, um die Schulen über die Abwesenheit Ihrer Kinder zu informieren.

Winter Weather FAQ

En Español

APS Winter Weather Procedures – Frequently Asked Questions

Who makes these decisions? How do you decide?
Decisions regarding school operations are based on information provided by the National Weather Service, in consultation with the Virginia Department of Public Works and the Arlington County Department of Environmental Services, as well as federal and local public safety and transportation officials. APS staff also consult with neighboring school systems and consider the operating status of federal and local government offices.

In addition, APS transportation staff members drive normal bus routes in the early morning hours to check roads in neighborhoods and around schools to obtain firsthand information on current conditions of the roads, bus stops, sidewalks and parking lots. The safety of our students, staff and visitors is at the forefront of every decision. Once this information is gathered, staff brief the Superintendent, who makes the final decision in consultation with the APS Cabinet and Executive Leadership Team based on the information available at the time.

When are the decisions announced?
APS makes every effort to make decisions regarding operating status in the evening by 6 p.m., understanding that parents need time to plan. If the forecast is uncertain and still developing, APS waits to get the latest forecast and assess actual road conditions in the morning. Morning decisions to close schools or have a delayed opening are announced by 5:00 a.m.

Decisions about early dismissal are normally announced by 11:30 a.m. Once a decision is made, staff notifies local media and updates all APS communications channels. Email and text messages are also sent to APS School Talk subscribers.

What are the new weather codes? We are implementing new codes for five closure conditions that may occur due to inclement weather. This helps employees and families know what to do in each operating decision. The codes are: Code 1 – All Schools and Offices Closed; Code 2 – Two Hour Delay; Code 3 – Early Release; Code 4 – After School Activities Canceled; and Code 5 – Weekend Activities Canceled.

Will APS return to traditional snow days or revert to distance learning?The first six inclement weather days will be treated as traditional “snow days.” This threshold is based on the number of days built into the calendar for emergency closures. These six days may occur consecutively as part of a single major event or may take place at different times as part of isolated weather events. Once the six days are utilized, APS will revert to full distance learning (virtual) days in the event of inclement weather to allow learning to continue and avoid the addition of “makeup” days at the end of the school year.

What if the snow hasn’t started by the time you decide?
If the forecast on the day before a snow event indicates that snow may start during morning arrivals or at the beginning of the school day, we will make every effort to announce a delayed opening by 6 p.m. the evening before. This allows families to plan and allows APS to assess how the forecast evolves over the next 12 hours. Staff then reassess weather forecasts and road conditions in the morning and will send an update by 5 a.m. if conditions require schools to close for the day.

How are the Extended Day Program, field trips and after-school activities affected by closings and delays?
When schools are closed, all buildings are closed, and all school activities are cancelled unless otherwise announced. Extended Day and Check-In are also closed. All school activities are canceled unless otherwise announced.

When a school opening is delayed, all early field trips are cancelled and the Extended Day before school program also opens late by the same number of hours. Breakfast will be served. Field trips scheduled for later in the day may still proceed, unless decided otherwise. Additionally, APS Food Services staff must report to work at their regular time in the event of a delay.

If schools have a delayed opening on a day originally scheduled to be an “early release” day, the early release will be cancelled and schools will end at their regular time.

What happens when there is an early dismissal?
Early dismissal decisions are usually announced by 11:30 a.m. Lunch will be served for students prior to dismissal. All afternoon and evening activities, including Adult Education, are usually cancelled. The Extended Day after school program begins at the early dismissal time but closes at 4 p.m., so families should plan to pick up their students by 4 p.m.

What is the impact on the bus schedule when there is a delayed opening or early dismissal?
When schools have a delayed opening, bus service also runs on a delayed schedule. For instance, if there is a two-hour delay, a bus normally scheduled to pick up at 8:15 a.m. will pick up at 10:15 a.m. Similarly, for early dismissals, the bus will shift to an earlier timeframe. We also remind families that buses may experience delays due to the traffic congestion that normally occurs during inclement weather.

How do you communicate about bus delays during inclement weather?
APS communicates about significant delays as soon as we hear about them. Messages are shared through all channels, including APS School Talk and social media.

Why doesn’t APS close schools in only those portions of the County that are most affected?
While many of our students attend schools close to home, many others are transported by bus across the County to schools outside of their neighborhood. Therefore, we factor in conditions across the County, not just one section or neighborhood.

Will APS notify families if schools are open and there is NO delay or closing?
No announcement is made when schools are operating on a normal schedule.   

How do I find out if APS schools are open?
In the event of a delay, closing, and/or early dismissal of a school or schools, news about these decisions is communicated as soon as the decision is made. Methods of communication include:

  • APS website at www.apsva.us and the Emergency page at www.apsva.us/emergency-alerts
  • Emails, voicemails and/or text messages sent via the APS School Talk messaging system
  • Hotline, 703-228-4277, message in English and Spanish
  • Local radio stations and TV Channels 4, 5, 7, 8, 9 and Univision and Telemundo
  • Message posted on Twitter, Facebook and Instagram

We encourage families to make sure your school has your up-to-date email in their database, as well as your cell phone number, designated as a cell phone.  Then you can just text YES to 67587 to receive APS School Talk texts.

Do you understand how difficult it is to arrange childcare at the last minute?
Yes, we do!  We urge all families to make alternative plans now for the care of their students when school schedules change. Families can explore options with their neighbors and PTA members, form community childcare teams to support each other, or identify qualified teen babysitters in your neighborhood. 

What if I decide it’s not safe to go out and want to keep my student at home?
We respect our parents’ decisions to make choices to keep their children safe. In those cases, we just ask families to please follow the normal procedures to inform schools about your children’s absence.