Entwicklung des Schuljahreskalenders 2023-24

12/16-Aktualisierung: Auf der Schulratssitzung am 15. Dezember genehmigte die Schulbehörde den überarbeiteten Schuljahreskalender für Option 2023 24-2023. Der genehmigte Schuljahreskalender 24-180 umfasst 28 Unterrichtstage für Schüler, ein Startdatum am 8. August und eine kürzere Winterpause (XNUMX Tage).

Sehen Sie sich den genehmigten Schuljahreskalender 2023-24 an


Überblick

APS sucht Feedback von Schülern, Mitarbeitern, Familien und Gemeindemitgliedern im Zusammenhang mit der Entwicklung des Schuljahreskalenders 2023-24. Die Umfrage kann zwischen dem 25. Oktober und dem 8. November ausgefüllt werden. Dies ist das zweite Jahr, in dem die Schuljahreskalender-Umfrage Anfang Oktober durchgeführt wird, da Schüler, Mitarbeiter und Familien ausreichend Zeit haben, das nächste Schuljahr zu planen. Die Schulbehörde wird auf der Sitzung der Schulbehörde am 2023. Dezember Maßnahmen zum vom Superintendenten vorgeschlagenen Schuljahreskalender 24-15 ergreifen.

Kalender-Optionen

Für das Schuljahr 2023/24 gibt es drei Kalenderoptionen, die die Community überprüfen kann. Alle Kalenderoptionen haben ein Startdatum vor dem Tag der Arbeit. Einer der Kalender hat ein Schulbeginndatum am 21. August 2023, was eine Woche vor dem Beginn des Schuljahres 2022-23 liegt, während die anderen beiden Optionen eine Woche vor dem Tag der Arbeit am 28. August 2023 beginnen. Ein weiterer Unterschied Zwischen den drei Kalenderoptionen hält eine der Optionen eine zweiwöchige Winterpause ein, während die anderen beiden eine 10-tägige Winterpause haben. Es ist wichtig zu beachten, dass der Option-XNUMX-Kalender der einzige Kalendervorschlag ist, der ein Startdatum und eine Winterpause hat, die mit benachbarten Schulabteilungen übereinstimmt.

Das folgende Diagramm hebt einige der Unterschiede zwischen den drei Kalenderoptionen hervor.

Kalenderoption Start Date Winter Break Spring Break, Frühjahrsurlaub, Frühjahrsferien Letzter Tag Unterrichtstage Mitarbeitertage
Option 1 August 21 Zwei Wochen
Dez. 18 - Jan. 1
Vor Ostern
März 25 - April 1
ES/MS 14. Juni
HS 12. Juni
180 194
Option 2 August 28 Verkürzte Pause
Dez. 21 - Jan. 1
Vor Ostern
März 25 - April 1
ES/MS 14. Juni
HS 12. Juni
179 192
Überarbeitete Option 2 August 28 Verkürzte Pause
Dez. 21 - Jan. 1
Vor Ostern
März 25 - 29
(1. April aus Spring Break entfernt)
ES/MS 14. Juni
HS 12. Juni
180 192
Option 3 August 28 Verkürzte Pause
Dez. 21 - Jan. 1
Nach Ostern
April 1 - 5
ES/MS 14. Juni
HS 12. Juni
180 193

Kalenderumfrage

Die Umfrage ist jetzt geschlossen und konnte zwischen dem 25. Oktober 2022 und dem 8. November 2022 abgeschlossen werden.

Kalenderausschuss

Die Kalenderoptionen werden basierend auf den ersten Rückmeldungen des Kalenderausschusses entwickelt, der seine Sitzung im September aufgenommen hat. Der Kalenderausschuss wird vom Assistant Superintendent of Human Resources geleitet und setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

  • Vertreter der Grund-, Mittel- und Oberstufe
  • Vertreter der Arlington Education Association (AEA), die aus Lehrern und Hilfspersonal besteht
  • Vertreter der PTAs einzelner Schulen und des County Council of PTAs (CCPTA)
  • Vertreter der zentralen Abteilungen, einschließlich der folgenden: Akademiker, Personalwesen, Planung und Bewertung, Beziehungen zwischen Schulen und Gemeinden, Schulunterstützung und Transport

Zeitplan für die Kalenderentwicklung

  • September Oktober: Der Kalenderausschuss trifft sich, um Kalendervorschläge zu prüfen
  • Oktober 25: Umfrage beginnt
  • November 8: Umfrage endet
  • Dezember 1: Der vom Superintendenten vorgeschlagene Kalender 2023-24 wurde der Schulbehörde als Informationspunkt vorgelegt (Präsentation der Schulbehörde ansehen)
  • Dezember 15: Der vom Superintendenten vorgeschlagene Kalender 2023-24 ist für die Aktion der Schulbehörde geplant (Präsentation der Schulbehörde ansehen)

FAQs

Warum ist es wichtig, Kalender an benachbarte Gerichtsbarkeiten anzupassen?

Zweiundfünfzig Prozent von APS Mitarbeiter leben außerhalb von Arlington. Infolgedessen bedeutet die fehlende Abstimmung mit benachbarten Schulabteilungen, dass Mitarbeiter mit Kindern im schulpflichtigen Alter aufgrund dieser Zeitpläne eher die Arbeit verpassen. Die Anpassung unserer Stundenpläne reduziert den Bedarf an Ersatzlehrern und stellt sicher, dass unsere Mitarbeiter in der Lage sind, den Schülern qualitativ hochwertigen Unterricht zu erteilen.

Warum ist die Schule an mehreren religiösen Feiertagen geschlossen?

APS setzt sich für eine integrative Lernerfahrung für alle Schüler ein und begrüßt die Anerkennung unserer vielfältigen Schüler und Mitarbeiter. Als eine Erinnerung, APSDie Vision von ist „Eine integrative Gemeinschaft zu sein, die alle Schüler befähigt, ihre Träume zu fördern, ihre Möglichkeiten zu erkunden und ihre Zukunft zu gestalten.“ Darüber hinaus ist Inklusivität eines unserer (APS) Kernwerte (d. h. „Inklusivität: Unsere Gemeinschaft stärken, indem wir Menschen so wertschätzen, wie sie sind, unsere Vielfalt fördern und die Beiträge aller Schüler, Familien und Mitarbeiter annehmen“). Infolgedessen werden wir weiterhin die verschiedenen religiösen Feiertage anerkennen, die im Schuljahreskalender enthalten sind.

Wie funktioniert APS Konto für Schneetage?

Die Kalenderoptionen sehen entweder 179 oder 180 Schülerunterrichtstage vor. Der Code of Virginia und das Virginia Department of Education verlangen entweder 180 Anwesenheitstage oder 990 Anwesenheitsstunden. Historisch, APS überschreitet die erforderliche Anzahl von Stunden, und wir verwenden diese Stunden anstelle von "Make-up-Tagen".

Informationen Informationsmaterial


Für weitere Informationen oder Fragen zum Schuljahreskalender 2023-24, E-Mail engagieren@apsva.us..

Development of the 2023-24 School Year Calendar

12/2 Update: At the December 1 School Board meeting, the School Board received recommendations on the 2023-24 School Year Calendar proposals. Based on the discussion and feedback from families and staff, APS is revisiting options 1 and 2, and is modifying option 2 to provide a full 180 instructional days. At the School Board Meeting on December 15, they will vote on the final school year calendar.

The proposed option 2 was favored over options 1 and 3 with the stakeholder survey receiving 38.11% of the votes followed by option 3 with 33.59% and option 1 with 28.31%. The revised option 2 starts school on August 28, aligning with the current start date for the 2022-23 school year. Ten-month staff will report on August 17. On the initial proposed option 2 calendar, April 1 was included in the spring break. In revising option 2, April 1 will become a school day. Making this revision to option 2 increases the number of instructional days by 1 to include a calendar with 180 instructional days and 193 teacher workdays.

View the Revised Option Two Calendar


Overview

APS is seeking feedback from students, staff, families, and community members related to the development of the 2023-24 School Year Calendar. The survey will be available to complete between October 25 – November 8. This is the second year the School Year Calendar Survey process has happened early in October because it allows ample time for students, staff, and families to plan for the next school year. The School Board will take action on the Superintendent’s Proposed 2023-24 School Year Calendar at the School Board Meeting on December 15.

Calendar Options

For the 2023-24 school year, there are three calendar options for the community to review. All the calendar options have a start date before Labor Day. One of the calendars has a school start date on August 21, 2023, which is one week earlier than the start of the 2022-23 school year, while the other two options start one week before Labor Day on August 28, 2023. Another difference between the three calendar options is one of the options maintains a two-week winter break while the other two have a 10-day winter break. It is important to note the option one calendar is the only calendar proposal that has a start date and winter break that aligns with neighboring school divisions.

The following chart highlights some of the differences between the three calendar options.

Calendar Option Start Date Winter Break Spring Break Last Day Instructional Days Staff Days
Option 1 Aug. 21 Two Weeks
Dec. 18 – Jan. 1
Before Easter
March 25 – April 1
ES/MS June 14
HS June 12
180 194
Option 2 Aug. 28 Shortened Break
Dec. 21 – Jan. 1
Before Easter
March 25 – April 1
ES/MS June 14
HS June 12
179 192
Revised Option 2 Aug. 28 Shortened Break
Dec. 21 – Jan. 1
Before Easter
March 25 – 29
(April 1 Removed from Spring Break)
ES/MS June 14
HS June 12
180 192
Option 3 Aug. 28 Shortened Break
Dec. 21 – Jan. 1
After Easter
April 1 – 5
ES/MS June 14
HS June 12
180 193

View the calendar visual and revised option two calendar that illustrates the start of school, winter and spring break, religious holidays, staff professional days, last day of school, etc.

Calendar Survey

The survey is now closed and was available to be completed between October 25, 2022 – November 8, 2022.

Calendar Committee

The calendar options are developed based on the initial feedback provided by the Calendar Committee that began meeting in September. The calendar committee is led by the Assistant Superintendent of Human Resources and is composed of the following members:

  • Elementary, Middle, and High School Principal Representatives
  • Representatives from the Arlington Education Association (AEA) that consists of teachers and support staff
  • Representatives from individual school PTAs and the County Council of PTAs (CCPTA)
  • Representatives from central office departments, including the following: Academics, Human Resources, Planning & Evaluation, School & Community Relations, School Support, and Transportation

Calendar Development Timeline

  • September – October: Calendar Committee meets to review calendar proposals
  • October 25: Survey Begins
  • November 8: Survey Ends
  • December 1: Superintendent’s Proposed 2023-24 Calendar Presented to the School Board as an Information Item (View School Board Presentation)
  • December 15: Superintendent’s Proposed 2023-24 Calendar Scheduled for School Board Action

FAQs

Why is it important to align calendars to neighboring jurisdictions?

Fifty-two percent of APS staff live outside of Arlington. As a result, being out of alignment with neighboring school divisions means staff who have school-aged children are more likely to miss work due to those schedules. Aligning our schedules reduces the need for substitute teachers and ensures our staff is able to deliver high-quality instruction to students.

Why is school closed for multiple religious holidays?

APS is committed to an inclusive learning experience for all students and embraces the recognition of our diverse students and staff. As a reminder, APS’s vision is “To be an inclusive community that empowers all students to foster their dreams, explore their possibilities, and create their futures.” In addition, inclusivity is one of our (APS) core values (i.e., “Inclusivity: Strengthen our community by valuing people for who they are, nurturing our diversity, and embracing the contributions of all students, families, and staff”). As a result, we will continue to recognize the various religious holidays that are included on the school year calendar.

How does APS account for snow days?

The calendar options provide for either 179 or 180 student instructional days. The Code of Virginia and Virginia Department of Education require either 180 days of attendance or 990 hours of attendance. Historically, APS exceeds the required number of hours, and we use those hours in lieu of “make-up days.”

Information Resources


For additional information or questions regarding the 2023-24 school year calendar, email engage@apsva.us.