Grundschulplanung für 2021

Überblick

Die Grenze der Grundschule 2020 Richtlinie B-2.1-Grenzen skizziert die Bedingungen, die erforderlich sind APS Anpassung der Schulgrenzen in der Nachbarschaft und Schaffung neuer Anwesenheitszonen. Dazu gehört, wann eine neue Schule eröffnet wird und wann die geplante Einschreibung eines Schulgebäudes voraussichtlich projektübergreifend deutlich über der Kapazität liegt. In der Richtlinie werden die sechs zu berücksichtigenden Richtlinienüberlegungen erläutert APS Grenzprozesse: Effizienz, Nähe, Stabilität, Ausrichtung, Demografie und Kontiguität. Die Ziele des Grenzprozesses für die Grundschule 2020 sind:

  • Erstellen Sie Anwesenheitszonen für die neue Schule in Reed und für die Arlington Science Focus School, die innerhalb ihrer Grenzen liegt
  • Bewältigung der projizierten Überkapazitäten an Schulen in der Nachbarschaft
  • Maximieren Sie die Kapazität des Schulbaus, um dem wachsenden Bedarf an Sitzplätzen in der Grundschule gerecht zu werden
  • Nutzen Sie vorhandene Einrichtungen effizient und APS Ressourcen zur Bewältigung der wachsenden Zahl von Schülern auf der Ebene der Grundschule

Zusätzlich zu den sechs politischen Überlegungen der Schulbehörde wurden mit den Schulleitern und anderen Mitarbeitern die folgenden Leitprinzipien entwickelt, um die Planung während des Grenzschulprozesses für die Grundschule 2020 zu gestalten:

  • Halten Sie sich so weit wie möglich an die Gehzonen
  • Gleichen Sie die Demografie zwischen den Schulen aus, wenn dies möglich ist
  • Nutzen Sie den vorhandenen Platz für maximale Effizienz
  • Steigern Sie die betriebliche Effizienz, um mehr Ressourcen im Klassenzimmer zu erhalten
  • Stellen Sie den Unterrichtsbedarf in den Vordergrund, um die Planungsprozesse zu steuern

Dieser Grenzprozess wird von November 2019 bis Juni 2021 in vier Phasen durchgeführt.

Timeline

Phase 1: Planungsprozess (November 2019 bis Januar 2020): 

Am 6. Februar 2020 Die Schulbehörde nahm die Empfehlung des Interims-Superintendenten an, drei Schulen für das Schuljahr 2021-22 zu verlegen. Die Annahme durch die Schulbehörde umfasst den Umzug:

  • Die Mehrheit der McKinley-Schüler besucht die neue Schule am Reed-Standort
  • Das Arlington Traditional School (ATS) -Programm für den aktuellen McKinley-Standort
  • Das Key Immersion-Programm für die aktuelle ATS-Site
    • Hinweis: Diese Empfehlung verwendet den Schlüssel erneut am Standort, in dem derzeit die Key Immersion School untergebracht ist, in eine neue Nachbarschaftsschule.

Ein abteilungsübergreifendes Team hat mit der Planung des Schulumzugs begonnen. Alle Mitarbeiter sind bestrebt, diese Übergänge für Studenten und Familien so einfach wie möglich zu gestalten. Während des gesamten Schulumzugsprozesses werden Informationen über die nächsten Schritte ausgetauscht. Weitere Informationen zum Übergang der Schule finden Sie unter www.apsva.us/engage/grundschulplanung-fur-2021/planung-fur-schulumzüge-2021/

Phase 2: Überprüfung der Daten der Planungseinheit  (April bis Mai 2020): 

Die zweite Phase des Prozesses besteht darin, die Nachbarschaften zu bitten, die Einschreibungsprojektionen auf ihre zu überprüfen Planungseinheiten. In früheren Prozessen haben Personen, die in der Nachbarschaft leben, Verbesserungen festgestellt. Wir werden Schulen und Bürgerverbände um Feedback bitten zu:

  • Neue / geplante Wohnsiedlung und
    • Details über die Anzahl der Einheiten usw. stimmen mit den Informationen überein, die von den Nachbarschaften verstanden werden
    • Durch die Geokodierung wird die Eigenschaft an den richtigen Stellen platziert
  • Bestätigen / überprüfen Sie unsere Schätzungen der aktuellen Studenten

Dies wurde zuletzt auf der Ebene der Planungseinheit aktualisiert und im Abschnitt „Erste Schritte“ des Grenzprozess der Grundschule 2018.

Phase 3: Grenzänderungsprozess 2020 (September bis Dezember 2020):

Im Herbst 2020 APS wird neue Grenzen für Grundschulen entwickeln, die im Schuljahr 2021-22 in Kraft treten werden. APS Grenzprozesse folgen der Schulbehörde B-2.1-GrenzenDies beinhaltet die politischen Überlegungen zur Steuerung des Prozesses. Das Engagement der Gemeinschaft für diese Phase wird im September 2020 beginnen, um Familien zu informieren und ihre Beiträge zu sammeln APS entwickelt Grenzszenarien, die der Schulbehörde vorgelegt werden sollen.

Phase 4: Implementierung (laufend bis August 2021)

Die letzte Phase dieses Prozesses beginnt, nachdem die Schulbehörde eine neue Grundschulgrenzenkarte verabschiedet hat. APS wird Familien über verschiedene Kommunikationsmethoden über Neuzuweisungen von Schülern informieren und mit Mitarbeitern und Familien zusammenarbeiten, um Schulbesuche zu planen und den Übergang für alle Schüler reibungslos zu gestalten. APS wird im Januar 2021 eine Kindergarten-Informationsnacht veranstalten, um Familien die Informationen zu liefern, die sie für das Schuljahr 2021-22 benötigen.

Elementary School Planning for 2021

Overview

The 2020 Elementary School Boundary Policy B-2.1-Boundaries outlines the conditions that require APS to adjust neighborhood school boundaries and create new attendance zones. These include when a new school opens and when a school building’s projected enrollment is expected to be significantly over capacity across projections. The policy explains the six policy considerations to be used in APS boundary processes: efficiency, proximity, stability, alignment, demographics and contiguity.The objectives of the 2020 Elementary School Boundary Process are to:

  • Create attendance zones for the new school at Reed and for Arlington Science Focus School to be situated within its boundaries
  • Address projected overcapacity at neighborhood schools
  • Maximize school building capacity to accommodate the growing need for seats at the elementary school level
  • Make efficient use of existing facilities and APS resources in meeting the growing student enrollment at the elementary school level

In addition to the six School Board policy considerations, the following guiding principles were developed with instructional leaders and other staff to shape the planning during the 2020 Elementary School Boundary Process:

  • Adhere to walk zones as much as possible
  • Balance demographics among schools when possible
  • Use existing space to maximum efficiency
  • Increase operational efficiencies to keep more resources in the classroom
  • Put instructional needs at the forefront to guide planning processes

This boundary process will be conducted in four phases from November 2019 through June 2021.

Timeline

Phase 1: Planning Process (November 2019 through January 2020): 

On Feb. 6, 2020, the School Board adopted the Interim Superintendent’s recommendation to move three schools for the 2021-22 school year. The School Board adoption includes moving:

  • The majority of McKinley students to the new school at the Reed site
  • The Arlington Traditional School (ATS) program to the current McKinley site
  • The Key Immersion program to the current ATS site
    • Note: This recommendation will repurpose the Key site, which currently houses the Key Immersion school, into a new neighborhood school.

A cross-departmental team has begun planning for the school moves transition. All staff are dedicated to making these transitions as easy as possible for students and families. Throughout this school moves process, information will be shared about next steps. More information about the school moves transition is available at www.apsva.us/engage/elementary-school-planning-for-2021/planning-for-school-moves-2021/

Phase 2: Planning Unit Data Review  (April through May 2020): 

The second phase of the process is to ask neighborhoods to review enrollment projections for their planning units. In past processes, individuals who live in the neighborhoods have identified improvements. We’ll seek feedback from schools and civic associations on the:

  • New/planned housing development and
    • Details about the number of units, etc. align with the information understood by the neighborhoods
    • Geocoding places the property in the right locations
  • Confirm/verify our estimates of current students

This was last updated at the Planning-Unit level was done in the “Getting Started portion of the 2018 Elementary School Boundary Process.

Phase 3: 2020 Boundary Change Process (September through December 2020):

In Fall 2020, APS will develop new boundaries for elementary schools that will take effect in the 2021-22 school year. APS boundary processes follow School Board Policy B-2.1-Boundaries, which includes the policy considerations to guide the process. Community engagement for this phase will begin in September 2020 to inform families and gather their input as APS develops boundary scenarios to present to the School Board.

Phase 4: Implementation (ongoing through June 2021)

The final phase of this process will begin after the School Board adopts a new elementary school boundary map. APS will notify families of student reassignments through multiple communications methods, and will work with staff and families in scheduling school visits and making the transition a smooth one for all students. APS will hold Kindergarten Information Night in January 2021 to provide families with the information they need for the 2021-22 school year.