Planung für Schulumzüge 2021

Status Updates | ATS | Schlüssel | McKinley | Chronologie | Hintergrund

Übersicht

Am 6. Februar 2020 im Rahmen der Phase 1 der Grundschulplanung für 2021 Die Schulbehörde nahm die Empfehlung des Interims-Superintendenten an, drei Schulen für das Schuljahr 2021-22 zu verlegen. Die Annahme durch die Schulbehörde umfasst den Umzug:

  • Die Mehrheit der McKinley-Schüler besucht die neue Schule am Reed-Standort
  • Das Arlington Traditional School (ATS) -Programm für den aktuellen McKinley-Standort
  • Das Key Immersion-Programm für die aktuelle ATS-Site
    • Hinweis: Diese Empfehlung verwendet den Schlüssel erneut am Standort, in dem derzeit die Key Immersion School untergebracht ist, in eine neue Nachbarschaftsschule.

Weitere Informationen zu Phase 1 der Grundschulplanung für 2021 finden Sie unter www.apsva.us/engage/planning-for-2020-elementary-school-boundary-process/.

Ein abteilungsübergreifendes Team hat mit der Planung des Übergangs der Schulumzüge begonnen. Alle Mitarbeiter sind bestrebt, diese Übergänge für Studenten und Familien so einfach wie möglich zu gestalten. Während des gesamten Schulumzugsprozesses werden Informationen über die nächsten Schritte ausgetauscht. Unten finden Sie Details dazu, wie APS wird die Community auf dem Laufenden halten. Bitte beachten Sie, dass diese Webseite aktualisiert wird, um ortsspezifische Informationen zu enthalten, sofern verfügbar.

Zwischen Frühjahr 2020 und Herbst 2021 wird Planning & Evaluation den Schulumzugsprozess koordinieren, an dem alle beteiligt sind APS Abteilungen sowie die Schulleiter und Schulmitarbeiter der beteiligten Schulen: Verwaltungsdienste, Design und Konstruktion, Vielfalt, Gerechtigkeit und Integration, Einrichtungen und Betrieb, Finanzen, Personalwesen, Informationsdienste, Schul- und Gemeindebeziehungen sowie Lehren und Lernen.


Statusaktualisierungen (Jan. 2021)

Mit diesem APS Die Engage-Webseite wird regelmäßig mit Informationen über den gesamten Planungsprozess für Schulumzüge für 2021-22 aktualisiert. Die Schulleiter der beteiligten Schulen werden die Führung beim Austausch der Kommunikation mit ihren Schulgemeinschaften übernehmen. Die Mitglieder jeder Schulgemeinschaft werden gebeten, alle Fragen, die sie möglicherweise zum Prozess / Zeitplan haben, an ihre jeweiligen PTAs zu senden. An die PTA gesendete Antworten werden so schnell wie möglich auf dieser Webseite veröffentlicht.

Herbst 2020 Grenzen genehmigt

für Verabschiedung neuer Grundschulgrenzen durch die Schulbehörde am 3. Dezember 2020 für 2021-22Familien erhalten eine Benachrichtigung über Planungseinheiten, die einer anderen Nachbarschaftsschule zugewiesen wurden, sowie relevante Informationen zum Großvater und zur Absicht, Formulare zurückzugeben

Design und COnstruction Updates

  • Direktoren und PTA-Leiter von Key und ATS besichtigten die Standorte mit Design & Construction-Mitarbeitern. Der Schulleiter der neuen Grundschule in der Nachbarschaft am Standort Key hat dieses Gebäude auch mit Planungs- und Konstruktionspersonal besichtigt.
  • Derzeit werden Dokumente für die Ausschreibung der Arbeit vorbereitet
    • Küchenrenovierung in den Gebäuden ATS, Key und McKinley
    • Sicherheitseingänge an ATS- und Key-Standorten

ATS  (Stand Januar 2021)

ATS war von der Grenzänderung im Herbst 2020 nicht betroffen.

Transportwesen

    • Für Schüler, die optionale Schulen / Programme besuchen, steht ein Transport zur Verfügung. Alle optionalen Schultransporte werden über Hub-Stopps angeboten. Hub-Haltestellen sind zentrale Orte - wie ein Gemeindezentrum oder eine Schule -, an denen sich Schüler aus verschiedenen Stadtteilen treffen, um den Bus zu ihrer Schule zu nehmen, und möglicherweise eine größere Entfernung vom Wohnort eines Schülers entfernt sind
    • Informationen zu Hub-Stopps werden im späten Frühjahr verfügbar sein.

Schlüssel (Stand Januar 2021)

  • Die folgenden Änderungen an der Immersions-Feeder-Schulstruktur für Key und Claremont werden für das Schuljahr 2021-22 wirksam:
      • Studenten, die in der neuen Anwesenheitszone von Ashlawn (gültig ab 2021-22) wohnen, werden Key Immersion zugewiesen
        • Schüler der Klasse K-4, die derzeit Claremont besuchen und in der neuen Anwesenheitszone von Ashlawn (gültig ab 2021-22) leben, haben die Möglichkeit, das Schuljahr 2021-22 in Claremont fortzusetzen. Eine Entscheidung darüber, ob diese Studenten über 2021-22 hinaus in Claremont bleiben können, wird nach Abschluss des Visionierungsprozesses und Überprüfung der Einschreibung, Projektionen und Kapazitäten getroffen.
        • Schüler der Klasse K-4, die derzeit Claremont besuchen und in einer Planungseinheit in Ashlawns Anwesenheitszone wohnen, die der Arlington Science Focus School (mit Wirkung von 2021-22) zugewiesen wurde, haben die Möglichkeit, das Schuljahr 2021-22 in Claremont fortzusetzen. Eine Entscheidung darüber, ob diese Studenten über 2021-22 hinaus in Claremont bleiben können, wird nach Abschluss des Visionierungsprozesses und Überprüfung der Einschreibung, Projektionen und Kapazitäten getroffen.
      • Die neue Nachbarschaftsschule am Key-Standort ist der Key-Immersions-Feeder-Zone zugeordnet
        • Alle diese Schüler sind derzeit im Rahmen der aktuellen Feeder-Schulstruktur Key Immersion zugeordnet (ASFS ist ihre Nachbarschaftsschule für 2020-21 und befindet sich in der Key-Feeder-Zone).

Kommende Veranstaltungen und Kommunikation.

Woche Januar 11

    • Am Dienstag, dem 12. Januar, wird allen Immersionsfamilien, K-12, eine Schulgesprächsnachricht mit einem Update zum Dual Language Visioning-Prozess zugestellt, die Informationen über das gemeinsame PTA-Treffen zwischen Claremont und Key am Donnerstag, den 14. Januar, um 7 Uhr enthält . Diese Nachricht wird in Englisch und Spanisch sein.
    • Am Dienstag, den 12. Januar, wurde ein APS Die Aktivierungsseite für den Dual Immersion Visioning-Prozess wird gestartet. Die Site wird auch zu einer Ressource für Aktualisierungen von Betriebsänderungen, die sich auf das Eintauchen auswirken.
    • Am Donnerstag, dem 14. Januar, wird ein gemeinsames Claremont / Key PTA-Treffen - Interpretation auf Spanisch - angeboten, und die PowerPoint-Präsentation wird auch auf Spanisch verfügbar sein. Bei diesem Treffen werden wir ein Update zu betrieblichen Änderungen bereitstellen, die sich auf das zweisprachige Immersionsprogramm für 2021-22 auswirken.

  Woche Januar 18

    • An alle Immersionsfamilien, K-12, wird eine Schulgesprächsnachricht mit Links zu PowerPoint gesendet, die während des PTA-Meetings (englische und spanische Version) geteilt wurden, Aufzeichnung des Meetings usw.
    • Das APS Die Aktivierungsseite für den Dual Immersion Visioning-Prozess wird ebenfalls mit diesen Materialien aktualisiert.
  • Die P & E-Mitarbeiter werden die Immersionsgemeinschaft weiterhin auf dem Laufenden halten, sobald zusätzliche Updates verfügbar sind, und arbeiten eng mit den Schulleitern zusammen, um Familien und Mitarbeiter bei Schulumzügen und Visionsprozessen zu unterstützen.

Transportwesen

  • Für Schüler, die optionale Schulen / Programme besuchen, steht ein Transport zur Verfügung. Alle optionalen Schultransporte werden über Hub-Stopps angeboten. Hub-Haltestellen sind zentrale Orte - wie ein Gemeindezentrum oder eine Schule -, an denen sich Schüler aus verschiedenen Stadtteilen treffen, um den Bus zu ihrer Schule zu nehmen, und möglicherweise eine größere Entfernung vom Wohnort eines Schülers entfernt sind
  • Informationen zu Hub-Stopps werden im späten Frühjahr verfügbar sein

Schulnamen

McKinley (Stand Januar 2021)

Auswirkungen des Grenzprozesses im Herbst 2020

  • Die Mehrheit der McKinley Planning Units (PUs) zieht mit der Schule für Herbst 2021 an den Reed-Standort. Diese PUs könnten im Rahmen des landesweiten Prozesses im Herbst 2022 neu zugewiesen werden, um die Einschulung in die Grundschule zu verwalten.
    • Die Planungseinheiten 14100, 14101 und 14110 werden Ashlawn zugewiesen
  • Wenn eine Planungseinheit bei ihrer aktuellen Schule bleibt und mit dieser Schule in ein anderes Gebäude umzieht, wird dies als Umzug und nicht als Neuzuweisung betrachtet.
    • Eine Planungseinheit, die im Grenzprozess 2020 keiner anderen Schule zugewiesen wird, könnte für die Neuzuweisung im nächsten Prozess in Betracht gezogen werden.

    Wenn eine Planungseinheit von ihrer aktuellen Schule einer anderen Schule zugewiesen wird, wird dies als Neuzuweisung betrachtet.

      • APS wird versuchen, eine Neuzuweisung dieser Planungseinheiten im nächsten Grenzprozess zu vermeiden.

Schulnamen

Design- und Konstruktionsupdate

  • Die Regenwasserminderung Arbeit durchgeführt von APS und Arlington County Regierung wird in zwei Phasen geschehen:
    • Phase 1: Unterirdische Rohrleitungen werden im Rahmen des Schulbaus unter den Baustellenarbeiten installiert.
    • Phase 2: Die Regenwasserstruktur für den Anschluss an die Rohrleitungen der Phase 1 wird installiert, nachdem die Genehmigung zur Schulbelegung vorliegt.
    • Die Schüler haben Zugang zum Spielplatz im Freien, wenn die Schule eröffnet wird:
      • Hinter der Schule stehen ein neuer Spielplatz und ein bestehender Spielplatz zur Verfügung.
      • Die neuen Halb- und Vollbasketballplätze neben der Schule werden fertiggestellt und verfügbar sein.

Geplante Parkplätze werden wie geplant in der McKinley Street sowie hinter der Bibliothek fertiggestellt und verfügbar sein


Gesamtzeitleiste für den Übergang von Schulumzügen

Diese Zeitleiste ist vorläufig und kann sich ändern

Datum  Aktivität 
Frühling 2020
  • Erste Planung des Gesamtzeitplans und der Logistik mit Schulleitern für alle an Umzügen beteiligten Schulen für den Zeitraum 2021-22, Mitarbeitern, die Erfahrung mit früheren Schulumzügen haben, und zentralen Büroabteilungen, die den Übergang von Schulumzügen unterstützen
  • Entwicklung und Annahme des KVP für das Geschäftsjahr 2021 ( www.apsva.us/engage/cip)
  • Datenüberprüfung für den Grenzprozess der Grundschule im Herbst 2020
 Sommer 2020
  • Die interne abteilungsübergreifende Planung wird zur Unterstützung des Übergangs von Schulumzügen fortgesetzt
  • Der Schulleiter genehmigt den Schulleiter für die neue Nachbarschaftsschule am Standort Key
  • Beginn des Arbeitsumfangs für jedes Projekt zur Erneuerung der Schule und zur Erweiterung der Küche
Fallen 2020

Winterreifen 2020

Frühling 2021

  •  Schulbehörde soll neue Grundschulgrenzen festlegen, die 2021-22 in Kraft treten werden
  • APS Informationen zu den Grenzen von 2021 bis 22 werden vor der Kindergarteninformationsnacht (Januar 2021) aktualisiert. Familien, die von Grenzänderungen betroffen sind, werden benachrichtigt
  • Bestimmen Sie für Optionsschulen Anpassungen der Einschreibung, die sich auf die Zulassungslotterie für 2021-22 auswirken
  • Jan. 2021: Das Schulpersonal erhält Informationen zur Logistik für Schulumzüge
  • Die interne abteilungsübergreifende Planung wird zur Unterstützung von Schulumzügen fortgesetzt
  Sommer 2021
  • Die interne abteilungsübergreifende Planung wird zur Unterstützung von Schulumzügen fortgesetzt
  • Bau / Auffrischung der fertiggestellten Gebäude gemäß dem für jeden Standort festgelegten Arbeitsumfang
  • Schulverwaltungen werden an neue Standorte verlegt
  • Schulumzüge abgeschlossen (Möbel, akademische Materialien, Personalboxen usw.)
Fallen 2021
  • Schulen werden an neuen Standorten eröffnet und neue Grenzen treten für das Schuljahr 2021-22 in Kraft

 Hintergrund

Die vier Phasen der Grundschulplanung für 2021-22 sind:

Details zu diesem Prozess und jeder Phase finden Sie unter www.apsva.us/engage/elementary-school-planning-for-2021/

Planning for School Moves 2021

Status Updates | ATS | Key | McKinley | Timeline | Background

Overview

On Feb. 6, 2020, as part of Phase 1 of Elementary School Planning for 2021, the School Board adopted the Interim Superintendent’s recommendation to move three schools for the 2021-22 school year. The School Board adoption includes moving:

  • The majority of McKinley students to the new school at the Reed site
  • The Arlington Traditional School (ATS) program to the current McKinley site
  • The Key Immersion program to the current ATS site
    • Note: This recommendation will repurpose the Key site, which currently houses the Key Immersion school, into a new neighborhood school.

More information about Phase 1 of Elementary School Planning for 2021 is available at www.apsva.us/engage/planning-for-2020-elementary-school-boundary-process/.

A cross-departmental team has begun planning for the school moves transition. All staff are dedicated to making these transitions as easy as possible for students and families. Throughout this school moves process, information will be shared about next steps. Below are details about how APS will keep the community informed. Please note that this web page will be updated to include site-specific information when available.

Between Spring 2020 and Fall 2021, Planning & Evaluation will coordinate the school moves process  that involves all APS departments, as well as the Principals and school staff of the schools involved: Administrative Services, Design & Construction, Diversity, Equity & Inclusion, Facilities & Operations, Finance, Human Resources, Information Services, School & Community Relations, and Teaching & Learning.


Status Updates (Jan. 2021)

This APS Engage webpage will be updated regularly with information about the overall school moves planning process for 2021-22. Principals of the schools involved will take the lead in sharing communications with their school communities. Members of each school community are asked to submit any questions they may have about the process/timeline to their respective PTAs. Responses sent to the PTA will be posted on this webpage in as feasible a timeframe as possible.

Fall 2020 Boundaries approved

Per the School Board’s Dec. 3, 2020 adoption of new elementary school boundaries for 2021-22, families are receiving notification about Planning Units that have been reassigned to another neighborhood school, along with pertinent information on grandfathering and intent to return forms

Design and Construction Updates

  • Principals and PTA leaders from Key and ATS toured the sites with Design & Construction staff; the principal at the new neighborhood elementary school at the Key site has also toured that building with design and construction staff.
  • Documents are now being prepared for bidding the work on
    • Kitchen renovations at the ATS, Key and McKinley buildings
    • Security entrances at ATS and Key sites

ATS  (as of Jan. 2021)

ATS was not impacted by the Fall 2020 Boundary Change.

Transportation

    • Transportation is available for students attending option schools/programs. All option school transportation is provided via hub stops. Hub stops are central locations—such as a community center or school—where students from several neighborhoods meet to catch the bus to their school and may be a longer distance from a student’s residence
    • Information about hub stops will be available in late Spring.

Key (as of Jan. 2021)

  • The following changes to the immersion feeder school structure for Key and Claremont will take effect for the 2021-22 school year:
      • Students who live in Ashlawn’s new attendance zone (effective 2021-22) will be assigned to Key Immersion
        • Grade K-4 students who currently attend Claremont and live in Ashlawn’s new attendance zone (effective 2021-22) will have the option of continuing at Claremont for 2021-22 school year. A decision about whether these students can continue at Claremont beyond 2021-22 will be made following completion of the visioning process and review of enrollment, projections and capacity.
        • Grade K-4 students who currently attend Claremont and live in a planning unit in Ashlawn’s attendance zone that was reassigned to Arlington Science Focus School (effective 2021-22) will have the option of continuing at Claremont for the 2021-22 school year. A decision about whether these students can continue at Claremont beyond 2021-22 will be made following completion of the visioning process and review of enrollment, projections and capacity.
      • The new neighborhood school at the Key site is assigned to the Key immersion feeder zone
        • All of these students are currently assigned to Key Immersion as part of the current feeder school structure (ASFS is their neighborhood school for 2020-21 and is in the Key feeder zone)

Upcoming events and communications.

Week of January 11

    • On Tuesday, January 12, a school talk message will go out to all immersion families, K-12, with an update on the Dual Language Visioning Process and will include information about the Joint Claremont/Key PTA meeting on Thursday, January 14 at 7pm. This message will be in English and Spanish.
    • On Tuesday, January 12, an APS Engage page for the Dual Immersion Visioning process will be launched. The site will also become a resource for updates on operational changes impacting immersion.
    • On Thursday, January 14, a Joint Claremont/Key PTA meeting- Interpretation in Spanish will be provided and the PowerPoint presentation will also be available in Spanish. At this meeting, we will provide an update on operational changes impacting the dual language immersion program for 2021-22.

  Week of January 18

    • A school talk message will go out to all immersion families, K-12, with links to the PowerPoint shared at the PTA meeting (English & Spanish version), recording of the meeting, etc.
    • The APS Engage page for Dual Immersion Visioning process will be updated as well with these materials.
  • P&E Staff will continue to keep the immersion community informed as additional updates become available and are working closely with the Principals to support families and staff through the school moves and visioning process.

Transportation

  • Transportation is available for students attending option schools/programs. All option school transportation is provided via hub stops. Hub stops are central locations—such as a community center or school—where students from several neighborhoods meet to catch the bus to their school and may be a longer distance from a student’s residence
  • Information about hub stops will be available in late Spring

School Naming

  • The Dept. of School and Community Relations will lead a naming process with the community, starting in late April 2021. Information will be shared on the APS Engage School Naming/Renaming Processes for 2021

McKinley (as of Jan. 2021)

Impact of Fall 2020 Boundary Process

  • The majority of McKinley Planning Units (PUs) are moving with the school to the Reed site for Fall 2021. These PUs could be reassigned in the Fall 2022 county-wide process to manage elementary school enrollment.
    • Planning units 14100, 14101 and 14110 are reassigned to Ashlawn
  • If a Planning Unit remains with its current school, and moves with that school to a different building, this is considered a move and not a reassignment.
    • A Planning Unit that is not reassigned to a different school in the 2020 boundary process could be considered for reassignment in the next process.

    If a Planning Unit is reassigned from its current school to another school, this is considered a reassignment.

      • APS will seek to avoid reassigning those Planning Units in the next boundary process.

School Naming

  • The Dept. of School and Community Relations will lead a naming process with the community, starting in late January 2021. Information is being shared on the APS Engage School Naming/Renaming Processes for 2021

Design and Construction Update

  • The stormwater mitigation work conducted by APS and Arlington County Government will happen in two phases:
    • Phase 1: Underground piping will be installed under the site work as part of school construction.
    • Phase 2: Stormwater structure to connect to Phase 1 piping will be installed after school occupancy permit is achieved.
    • Students will have access to outdoor play space when the school opens:
      • New playground and existing playground will be available behind the school.
      • The new half and full basketball courts adjacent to the school will be completed and available.

Planned parking will be completed and available as planned off of McKinley Street as well as behind the library


Overall Timeline for School Moves Transition

This timeline is tentative and subject to change

Date  Activity 
Spring 2020
  • Initial planning on overall timeline and logistics with principals for all schools involved in moves for 2021-22, staff experienced with previous school moves, and central office departments supporting school moves transition
  • Development and adoption of the FY 2021 CIP ( www.apsva.us/engage/cip)
  • Data Review for Fall 2020 Elementary School Boundary Process
 Summer 2020
  • Internal cross-departmental planning continues in support of school moves transition
  • Principal approves principal for new neighborhood school at Key site
  • Start of scope of work for each school facility refresh and kitchen expansion project
Fall 2020

Winter 2020

Spring 2021

  •  School Board to adopt new elementary school boundaries that will take effect in 2021-22
  • APS information on 2021-22 boundaries will be updated before Kindergarten Information Night (Jan. 2021); families impacted by boundary changes will be notified
  • For option schools, determine adjustments to enrollment that will impact admissions lottery for 2021-22
  • Jan. 2021: School staff will receive information on logistics for school moves
  • Internal cross-departmental planning continues in support of school moves
  Summer 2021
  • Internal cross-departmental planning continues in support of school moves
  • Construction/refresh of buildings completed per scope of work determined for each site
  • School administrations are relocated to new sites
  • School moves completed (furniture, academic materials, staff boxes, etc.)
Fall 2021
  • Schools open at new sites and new boundaries take effect for 2021-22 school year

 Background

The four phases of the Elementary School Planning for 2021-22 are:

Details about this process and each phase is available at www.apsva.us/engage/elementary-school-planning-for-2021/