Häufig gestellte Fragen zum Grenzprozess im Herbst 2021

Prozess | Daten und Zahlen | Großvater | IB | Engagement | Startseite

PROZESS

Warum sind diese Änderungen in ihrem Umfang so begrenzt?

APS Das Personal hatte beabsichtigt, diesen Herbst einen umfassenderen Ansatz für die Anpassung der Mittel- und Oberstufengrenzen zu verfolgen. Die Einschreibung im Juli lag an den meisten Schulen unter der Kapazität der ständigen Einrichtung, und nur einige wenige Schulen benötigten eine gewisse Entlastung. Für den Herbst 2022 ist ein bezirksweites Verfahren zur Abgrenzung von Grundschulen geplant. Das Personal schlägt Verfeinerungen der Grenzen an Schulen vor, an denen: die Einschreibung derzeit die Kapazität überschreitet und/oder die Einschreibung in den letzten zwei Schuljahren die Kapazität erreicht oder überschritten hat und eine benachbarte Schule die Kapazität hat, um zusätzliche Schüler aufnehmen.

Darüber hinaus weisen die neuesten Projektionsdaten aufgrund der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie Einschränkungen auf. Wir können auch nicht vorhersagen, wie viele Schüler wiederkommen APS Präsenzschule von VLP, Privat- oder Heimunterricht. Auch die Teilnahme am virtuellen Lernprogramm ist von Schule zu Schule unterschiedlich und kann sich in Zukunft auf eine Weise ändern, die wir noch nicht mit Sicherheit wissen können. Zusätzliche Zeit wird unser Verständnis von Einschreibungsverschiebungen verbessern. Aus diesem Grund gehen wir in diesem Prozess vorsichtig und begrenzt vor und konzentrieren uns auf Grenzanpassungen, wo sie im Schuljahr 2022-23 erforderlich sind.

Warum können Planungseinheiten (PUs) in Boulevard Manor dieses Jahr nicht wie gewünscht nach Washington-Liberty (WL) umziehen?

Boulevard Manor PUs sind derzeit für Yorktown in Zonen aufgeteilt, das nicht ausgelastet ist. In diesem begrenzten Verfahren schlagen wir Anpassungen an Gymnasien vor, an denen die Einschreibung derzeit die Kapazität übersteigt und eine benachbarte Schule Kapazitäten für zusätzliche Schüler hat. Darüber hinaus könnte die Zuweisung von zu vielen Studierenden an die WL die Einschreibung über die Kapazität von 2,800 hinaus erhöhen, da im Rahmen des aktuellen Grenzvorschlags Klassenkohorten hinzugefügt werden. Zusätzliche Zeit wird unser Verständnis der Pandemie-Registrierung und der Verschiebungen in den Projektionen verbessern, die sich auf die Baukapazitäten auswirken werden. Aus diesem Grund gehen wir in diesem Prozess vorsichtig und begrenzt vor und konzentrieren uns auf Grenzanpassungen, wo sie im Schuljahr 2022-23 erforderlich sind.

Muss mein Schüler in Gunston oder Wakefield bleiben, wenn unsere PU verlegt wurde?

Nein. Schüler, die Gunston oder Wakefield besuchen, haben die Wahl, ab dem Schuljahr 2022-23 die Mittel- oder Oberschule an ihrer aktuellen Schule zu absolvieren oder ihre neu zugewiesene Nachbarschaftsschule zu besuchen. Wir ermutigen betroffene Familien, das am 15. Oktober 2021 zugesandte Interessenformular auszufüllen. Dies wird uns helfen, die Einschreibung und Ressourcen in den Projektionen neu zuzuweisen und die Schüler mit dem laufenden Planungsprozess für das nächste Schuljahr zu verbinden.

Warum nicht bis nach der Pandemie warten, um Grenzen zu ändern?

Wir wollen Einschreibungserleichterungen bieten, wenn die Einschreibung die Kapazität der Schule übersteigt. In einigen Fällen waren die am Prozess beteiligten Schulen bereits vor der Pandemie ausgelastet oder überlastet.

Ich wohne in einer der betroffenen Planungseinheiten, habe aber kein Zinsformular erhalten. Wie kann ich die Informationen erhalten?

Bitte E-Mail apsGrenzen@apsva.us. und ein Mitarbeiter wird Ihnen helfen.

Warum bringen diese Vorschläge Gunston oder Wakefield nicht sofort Erleichterung?

Die Vorschläge beginnen im Schuljahr 2022-23, Erleichterungen zu schaffen und die Störungen für die Schüler zu minimieren, und werden über drei Jahre schrittweise eingeführt. Die Verwaltung jeder Schule wird weiterhin die Einschreibung verwalten, wenn sich diese während des Dreijahreszeitraums ändert.

Wird es weitere Vorschläge geben?

In der Arbeitssitzung am 3. November können Vorschläge verfeinert werden. Das Personal wird nicht vorschlagen, Planungseinheiten zu den vorgeschlagenen Grenzänderungen hinzuzufügen.

Gibt es Ausnahmeregelungen oder Ausnahmen für Familien?

Bei Bedarf kann das Annual Update Transfermöglichkeiten zu Schulen mit verfügbaren Kapazitäten vorsehen. Wakefield, Gunston und Abingdon können keine Überweisungen annehmen. 

Zurück nach oben

DATEN

Welche Daten oder Projektionen haben Sie verwendet, um die Notwendigkeit neuer Grenzen zu bestimmen?

Bei der Planung für den Grenzprozess im Herbst 2021 wurden mehrere Datenquellen berücksichtigt, darunter:

    • 2020-Jahres-Projektionen 3,
    • Frühlings-Update für 2021-22,
    • Planungseinheitsdaten, Wohnungsprognosedaten,
    • 30, 2021 Einschreibung und
    • Einschreibung in das Virtual Learning Programm

Die neuesten Projektionsdaten (2020 3 Jahre, Frühjahr 2021 Update & Planning Unit) unterliegen aufgrund der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie Einschränkungen. Wir können auch nicht vorhersagen, wie viele Schüler wiederkommen APS Präsenzschule von VLP, Privat- oder Heimunterricht. Die Teilnahme am virtuellen Lernprogramm variiert auch von Schule zu Schule und kann sich in Zukunft auf eine Weise ändern, die wir noch nicht mit Sicherheit vorhersagen können. Zusätzliche Zeit wird unser Verständnis der Pandemie-Registrierung und der Verschiebungen in den Projektionen verbessern, die sich auf die Baukapazitäten auswirken werden.

Warum ziehst du Studenten aus Abingdon, wenn es dieses Jahr keine Überkapazitäten gibt?

Abingdon ist seit vor der Pandemie über- oder ausgelastet und hat 104 eine Kapazität von 2019 %, 100 eine Kapazität von 2022 % und eine aktuelle Kapazitätsauslastung von 95 % eröffnet. Dr. Charles R. Drew hat derzeit eine Kapazitätsauslastung von 64 % und bietet Platz für zusätzliche Studenten. Weitere Informationen unter www.apsva.us/wp-content/uploads/2021/10/2021-10-21-Sept-30-Fall-2021-Boundary-Process-Data-Tables.xlsx

Wird dieser Vorschlag nicht den Preis für kostenloses und ermäßigtes Mittagessen (F/RL) bei Drew erhöhen?

Die Auswirkungen auf die Rate des kostenlosen und reduzierten Mittagessens (unter Verwendung der Daten von 2019) und die Rasse/Ethnizität bei Drew sind bescheiden und bewegen sich nur um ein oder zwei Prozentpunkte. Die Abingdon-F/RL-Rate (unter Verwendung der Daten von 2019) sinkt um zwei Prozentpunkte und bleibt nahe dem County-Durchschnitt.

Würden die Umzugsgüter in Abingdon nach der Grenzänderung entfernt werden?

Dies wird jährlich überprüft, und verlagerbare Gegenstände werden entfernt, sobald die Einschreibung in die dauerhafte Einrichtung passt.

Beinhaltet die prognostizierte Schülerzahl in den Daten der PU-Ebene 100 % der ansässigen Schüler oder schließt sie diejenigen Schüler aus, die Optionsschulen besuchen?

Die Daten von der Einschreibung im September 2021 schließen Schüler aus, die Optionsschulen oder -programme besuchen.

Wie wirken sich diese Veränderungen auf die sozioökonomischen Unterschiede an den beteiligten Schulen aus?

Im Vorschlag von Abingdon/Drew sind die Auswirkungen auf die Rate des kostenlosen und reduzierten Mittagessens (unter Verwendung der Daten von 2019) und die Rasse/Ethnizität bei Drew bescheiden und bewegen sich nur um ein oder zwei Prozentpunkte. Die Abingdon-F/RL-Rate (unter Verwendung der Daten von 2019) sinkt um zwei Prozentpunkte und bleibt nahe dem County-Durchschnitt.

Im Vorschlag von Gunston/Jefferson würden sich die geschätzten F/RL-Raten (unter Verwendung von Daten von 2019) an jeder Schule um einen Punkt verschieben, beide bleiben nahe dem County-Durchschnitt, und keine rassischen/ethnischen Gruppen bewegen sich um mehr als ein oder zwei Prozentpunkte.

Im Wakefield/WL-Vorschlag zeigen die geschätzten F/RL-Raten (unter Verwendung von Daten von 2019) keine Veränderung und keine anderen demografischen Gruppen sehen eine nennenswerte Veränderung im Verhältnis. Weitere Informationen unter www.apsva.us/wp-content/uploads/2021/10/2021-10-21-Sept-30-Fall-2021-Boundary-Process-Data-Tables.xlsx

Zurück nach oben

GROSSVATER

Welcher Großvater wird vorgeschlagen?

Gunston/Wakefield 

APS Die Mitarbeiter schlagen eine Bestandsschutzregelung vor, die es Schülern, die Gunston besuchen, die derzeit in der 6. oder 7. Klasse sind, ermöglicht, bis zum Abschluss der 8. Schüler, die Wakefield besuchen und sich derzeit in den Klassen 2022-23 befinden, können bis zum Abschluss der 9. Klasse in Wakefield bleiben oder ab dem Schuljahr 11-12 ihre neu zugewiesene Nachbarschaftsschule (Washington-Liberty) besuchen. Jüngere Geschwister von aktuellen Gunston- und Wakefield-Studenten haben keinen Anspruch auf Großvater und müssen die neu zugewiesene Nachbarschaftsschule besuchen. Transferschüler und diejenigen, die an landesweiten Optionsprogrammen teilnehmen, können an ihren aktuellen Schulen und/oder Programmen fortfahren

Abingdon

APS Die Mitarbeiter schlagen eine Bestandsschutzregelung vor, die es Schülern, die derzeit in der 4. Klasse sind – und die im Schuljahr 5/2022 in der 23. Schüler, die aufgrund des Großvaters berechtigt sind, in Abingdon zu bleiben, haben die Wahl, für das Schuljahr 2022-2023 ihre neu zugewiesene Nachbarschaftsschule (Dr. Charles R. Drew) zu besuchen.   APS sammelt Informationen von Familien, um festzustellen, ob Geschwister von aktuellen Viertklässlern, die gleichzeitig in Abingdon eingeschrieben sind, untergebracht werden können und bietet die Möglichkeit, für das Schuljahr 4-2022 in Abingdon zu bleiben. Beachten Sie, dass Geschwister ab Beginn des Schuljahres 23-2023 an Dr. Charles R. Drew teilnehmen müssen. Diese Informationen werden auf dem Formular erfasst, das an die Pre-K-Studenten in Abingdon gesendet wird.

Wir ermutigen Familien, das Formular auszufüllen, um uns bei der Neuzuweisung von Einschreibungen und Ressourcen in den Projektionen zu helfen und die Schüler mit dem laufenden Planungsprozess für das nächste Schuljahr zu verbinden.

Der Grenzprozess 2020 hat keine Geschwister großväterlich gemacht. Warum können Sie dies für Abingdon zu Drew in diesem Prozess tun?

Wir sammeln derzeit Informationen von Familien, um festzustellen, ob wir Geschwister für das Schuljahr 2022-2023 aufnehmen können. In der Arbeitssitzung am 3. November werden die Mitarbeiter über die Anfragen informieren und vorschlagen, ob zusätzliche Studenten (auf der Grundlage von Anfragen) berücksichtigt werden können.

Wird ein Transport angeboten, wenn mein Schüler sich entscheidet, an seiner aktuellen Schule zu bleiben, während der Großvater angeboten wird?

Ja. APS Für Großvater-Studenten wird der Transport über Knotenpunkte möglich sein.

Zurück nach oben

IB

Bedeutet die zusätzliche Kapazität, dass das IB-Programm für immer wachsen wird?

Die Anzahl der über die Lotterie angebotenen IB-Plätze wird jährlich überprüft und kann bei Bedarf erhöht oder verringert werden. Wenn beispielsweise die Einschreibung in Yorktown zunimmt und eine zukünftige Grenzänderung mehr Studenten von Yorktown zu WL hinzufügt, könnte die Anzahl der IB-Plätze reduziert werden, um die Grenzänderung auszugleichen.

Indem wir mit begrenzten Grenzänderungen beginnen, können wir überwachen und bestimmen, ob die IB-Werte angepasst werden sollten. Wenn im nächsten Jahr an einer anderen High School zusätzliche Unterstützung benötigt wird, wird im jährlichen Update erwogen, gezielte Transfers für mehr Schüler einer überfüllten High School anzubieten, um die WL zu besuchen.

Zurück nach oben

ENGAGEMENT

Wohin soll ich meine Fragen schicken?

Bitte senden Sie Ihre Fragen an engagieren@apsva.us.. Ihre Fragen werden an die Mitarbeiter der Grenzprozesse weitergeleitet.

Wann finden Gemeindeversammlungen statt?

Alle Gemeindeversammlungen finden virtuell statt. Weitere Informationen zu den Community-Engagement-Events finden Sie unter https://www.apsva.us/engage/fall-2021-boundary-process/#21timeline .

Zurück nach oben

Fall 2021 Boundary Process FAQs

Process | Data | Grandfathering | IB | Engagement | Home Page

PROCESS

Why are these changes so limited in scope?

APS staff had intended to take a more comprehensive approach to middle and high school boundary adjustments this fall.  Enrollment in July at most schools was coming in lower than the permanent facility capacity and only a few schools needed some relief.  A countywide elementary schools boundary process is planned for Fall of 2022. Staff is proposing refinements to boundaries at schools where: enrollment currently exceeds capacity and/or enrollment was at or exceeded capacity for the prior two school years, and a neighboring school has capacity to accommodate additional students.

In addition, the most recent projections data has limitations due to the impact of the COVID 19 pandemic. We also cannot predict the number of students returning to APS in-person school from VLP, private or home-schooling options. Participation in the Virtual learning Program also varies across schools and may change in the future in ways we cannot yet know with certainty. Additional time will improve our understanding of enrollment shifts. As a result, we are taking a cautious and limited approach in this process focusing on boundary adjustments where they are needed in the 2022-23 school year.

Why can’t Planning Units (PUs) in Boulevard Manor move to Washington-Liberty (W-L) this year as requested?

Boulevard Manor PUs are currently zoned for Yorktown, which is under capacity. In this limited process, we are proposing adjustments at high schools where enrollment currently exceeds capacity and a neighboring school has capacity to accommodate additional student. In addition, assigning too many students to W-L now could increase enrollment beyond its capacity of 2,800 as grade cohorts are added under the current boundary proposal. Additional time will improve our understanding of pandemic enrollment and the shifts in projections that will impact building capacity. As a result, we are taking a cautious and limited approach in this process focusing on boundary adjustments where they are needed in the 2022-23 school year.

Does my student have to stay at Gunston or Wakefield if our PU has been moved?

No. Students attending Gunston or Wakefield will have the choice to complete middle or high school at their current school or attend their newly assigned neighborhood school starting in the 2022-23 school year. We encourage impacted families to complete the interest form sent them on Oct. 15, 2021. This will help us reallocate enrollment and resources in projections and will connect the students to the scheduling process underway for next school year.

Why not wait until after the pandemic to change boundaries?

We want to provide enrollment relief where enrollment exceeds the school’s capacity.  In some cases, schools involved in the process have been at or above capacity since before the pandemic.

I live in one of the affected planning units but did not receive an interest form. How can I get the information?

Please email apsboundaries@apsva.us and a staff member will assist you.

Why don’t these proposals provide immediate relief for Gunston or Wakefield?

The proposals begin to provide relief and minimize the disruptions for students in the 2022-23 school year and will be phased in over  three years.  Each school’s administration will continue to manage enrollment as it changes over the three year period.

Will there be additional proposals?

At the Nov. 3 work session, proposals may be refined.  Staff will not propose adding planning units to the proposed boundary changes.

Are there waivers or exceptions available to families?

If needed, the Annual Update may provide for transfer opportunities to schools with available capacity. Wakefield, Gunston and Abingdon will not be able to accept transfers. 

Back to Top

DATA

What data or projections have you used to determine the need for new boundaries?

Multiple data sources were considered in the planning for the Fall 2021 boundary process, including:

    • 2020 3-year projections,
    • Spring Update for 2021-22,
    • Planning Unit data, Housing forecast data,
    • 30, 2021 enrollment, and
    • enrollment in the Virtual Learning program

The most recent projections data (2020 3-yr, Spring 2021 Update & Planning Unit) has limitations due to the impact of the COVID 19 pandemic. We also cannot predict the number of students returning to APS in-person school from VLP, private or home-schooling options. Participation in the Virtual learning Program also varies across schools and may change in the future in ways we cannot yet predict with confidence.  Additional time will improve our understanding of pandemic enrollment and the shifts in projections that will impact building capacity.

Why are you moving students out of Abingdon if it’s not overcapacity this year?

Abingdon has been over or at capacity since before the pandemic, opening at 104% capacity in 2019, 100% capacity in 2022 and a current capacity utilization is at 95%.  Dr. Charles R. Drew is currently at 64% capacity utilization with space to accommodate additional students. More information available at www.apsva.us/wp-content/uploads/2021/10/2021-10-21-Sept-30-Fall-2021-Boundary-Process-Data-Tables.xlsx

Won’t this proposal increase the Free and Reduced Lunch (F/RL) rate at Drew?

The impact on the Free and Reduced Lunch rate (using the 2019 data) and Race/Ethnicity at Drew is modest, moving only one or two percentage points.  The Abingdon F/RL rate (using 2019 data) declines two percentage points, staying close to the County average.

Would the relocatables at Abingdon be removed after the boundary change?

This is reviewed annually, and relocatables will be removed once enrollment fits within the permanent facility.

Does the projected number of students in the PU level data include 100% of the resident students or does it exclude those students who attend option schools?

The data from Sept. 2021 enrollment excludes students attending option schools or programs.

How do these changes affect the socio-economic differences at the schools involved?

In the Abingdon/Drew proposal the impact on the Free and Reduced Lunch rate (using the 2019 data) and Race/Ethnicity at Drew is modest, moving only one or two percentage points. The Abingdon F/RL rate (using 2019 data) declines two percentage points, staying close to the County average.

In the Gunston/Jefferson proposal the estimated F/RL rates (using 2019 data) would move a point at each school, both remain close to the County average, and no racial/ethnic groups move more than a percentage point or two.

In the Wakefield/W-L proposal the estimated F/RL rates (using data from 2019) show no change and no other demographic groups see notable change in proportion. More information available at www.apsva.us/wp-content/uploads/2021/10/2021-10-21-Sept-30-Fall-2021-Boundary-Process-Data-Tables.xlsx

Back to Top

GRANDFATHERING

What grandfathering is proposed?

Gunston/Wakefield 

APS staff are proposing a grandfathering provision that allows students attending Gunston who are currently in 6th or 7th grade to remain at Gunston through completion of 8th grade or can attend their newly assigned neighborhood school (Jefferson) beginning in the 2022-23 school year.  Students attending Wakefield who are currently in grades 9-11 can remain at Wakefield through completion of 12th grade or can attend their newly assigned neighborhood school (Washington-Liberty) beginning in the 2022-23 school year.  Younger siblings of current Gunston and Wakefield students are not eligible for grandfathering and must attend the newly assigned neighborhood school. Transfer students and those participating in countywide option programs may continue at their current schools and/or program

Abingdon

APS staff are proposing a grandfathering provision that allows students who are currently in the 4th grade—and who will be in the 5th grade in the 2022-23 school year—to remain at Abingdon if they choose. Students who are eligible to remain at Abingdon due to grandfathering would have the choice to attend their newly assigned neighborhood school (Dr. Charles R. Drew) for the 2022-2023 school year.   APS is collecting information from families to determine if siblings of current 4th graders who are concurrently enrolled at Abingdon can be accommodated and offered the option to remain at Abingdon for the 2022-23 school year. Note that siblings would need to attend Dr. Charles R. Drew beginning at the start of the 2023-24 school year. This information will be collected on the form sent to pre-K to 3rd students at Abingdon.

We encourage families to complete the form to will help us reallocate enrollment and resources in projections and will connect the students to the scheduling process underway for next school year.

The 2020 boundary process didn’t grandfather siblings.  Why are you able to do this for Abingdon to Drew in this process?

We are currently collecting information from families to determine whether we can accommodate siblings for the 2022-2023 school year.  At the Nov. 3 Work Session, staff will provide an update on the requests and suggest if additions students (based on requests) can be accommodated.

Will transportation be offered if my student elects to stay at their current school when grandfathering is offered?

Yes. APS transportation will be available via hub stops for grandfathered students.

Back to Top

IB

Does the added capacity mean the IB program will grow forever?

The number of IB seats offered via the lottery is reviewed annually and can be increased or decreased if needed. For example, if enrollment at Yorktown increases and a future boundary change adds more students from Yorktown to W-L, then the number of IB seats could be reduced to offset the boundary change.

By starting with limited boundary changes, we can monitor and determine if the IB levels should adjusted. If additional relief is needed at another high school next year, the Annual Update will consider offering targeted transfers for more students from a crowded high school to attend W-L.

Back to Top

ENGAGEMENT

Where should I send my questions?

Please send your questions to engage@apsva.us.  Your questions will be forwarded to the staff working on the boundary processes.

When will community meetings be held?

All of the community meetings will be held virtually. More information about the community engagement events can be found at https://www.apsva.us/engage/fall-2021-boundary-process/#21timeline .

Back to Top