Verfeinerungen der High School-Grenzen

Änderungen der High School-Grenzen wurden im September 2017 wirksam.


Am 1. Dezember genehmigte die Schulbehörde Verfeinerungen der Schulgrenzen, um die Einschreibung zwischen den dreien auszugleichen APS umfassende Gymnasien bis zum Schuljahr 2020-21.

Der Vorstand entschied sich für die Option Nr. 4 zur Verfeinerung der High School-Grenzgrenzen, mit der die folgenden Nummern der High School-Planungseinheiten verschoben werden:

  1. Die Planungseinheiten Nr. 1302, 1303, 1304, 2312, 2313 und 2314 werden von der aktuellen Grenze der Washington-Lee High School zur Grenzzone der Yorktown High School verschoben.
  2. Die Planungseinheitsnummern Nr. 4611, 4612, 4614, 4815, 4816, 4818, 4828 und 4829 werden von der aktuellen Grenze der Washington-Lee High School zur Grenzzone der Wakefield High School verschoben.

hs-border-option-4

Die Entscheidung der Schulbehörde steht im Einklang mit  Schulratsrichtlinie 30-2.2 Grenzen Darin heißt es: „… empfohlene Grenzänderungen… umfassen unter anderem die Berücksichtigung der folgenden Kriterien: Effizienz, Nähe, Stabilität, Ausrichtung, Demografie und Kontiguität.“

Die vollständige Darstellung der Verfeinerungsoptionen finden Sie unter BoardDocs und ein Video des Treffens ist verfügbar hier Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.. Das Online Boundary Locator Tool auf der APS Die Website wird aktualisiert und aktualisierte Grenzinformationen werden auch Familien unter zur Verfügung stehen High School Informationsnacht, geplant am Montag, 12. Dezember von 7 bis 9 Uhr an der Washington-Lee High School.

Wer wird betroffen sein

Diese Änderungen an der Verfeinerung der High School gelten für die ankommende Erstsemester-Klasse im September 2017 und für alle nachfolgenden Erstsemester-Kohorten. Diese Änderungen gelten auch für alle Schüler, die ab September 2017 neu an den Arlington Public Schools eingeschrieben sind, unabhängig von ihrer Klassenstufe.

Änderungen an den Grenzen der High School wirken sich nicht auf Schüler aus, die derzeit in den drei Schulen eingeschrieben sind APS umfassende Gymnasien. Außerdem dürfen Schüler mit älteren Geschwistern, die in den nächsten vier Jahren gleichzeitig an der Washington-Lee High School eingeschrieben sind, nach Washington-Lee wechseln. APS Der Transport wird für diejenigen Geschwister bereitgestellt, die in Gegenden leben, die für den Transport qualifiziert sind. Diese Option für den Geschwistertransfer steht berechtigten Erstsemestern für die Schuljahre 2017-18, 2018-19, 2019-20 und 2020-21 zur Verfügung.


Analyse der Grenzänderungsdaten der High School

Diese Zusammenfassung schätzt die zukünftige Demografie an den drei High Schools in der Nachbarschaft der Arlington Public Schools auf der Grundlage der Maßnahmen der Schulbehörde am 1. Dezember 2016.Analyse der Grenzänderungsdaten der High School Aktualisiert am 1 mit zusätzlichen Informationen

 


Aufgrund des anhaltenden Wachstums der Einschreibungen bei sind Verbesserungen der Grenzen der High School erforderlich APS. Der Zweck von Grenzverbesserungen besteht darin, die Einschreibung zwischen den drei Gesamtschulen auszugleichen und den verfügbaren Unterrichtsraum besser zu nutzen. Eine Verfeinerung ist nicht eine landesweite Grenzänderung.

Dieser Verfeinerungsprozess wird folgen Schulratsrichtlinie 30-2.2 Grenzen Darin heißt es: „… empfohlene Grenzänderungen… umfassen unter anderem die Berücksichtigung der folgenden Kriterien: Effizienz, Nähe, Stabilität, Ausrichtung, Demografie und Kontiguität.“

Grenzempfehlungen werden:

  • Wirksamwerden ab September 2017 (nächster Herbst)
  • Bewerben Sie sich für aktuelle Schüler der 8. Klasse (die ankommende Erstsemester-Klasse von 2017-18) und für nachfolgende Erstsemester-Schüler in denselben Planungseinheiten
  • NICHT für Schüler gelten, die bereits an der High School eingeschrieben sind
  • Schließen Sie Optionen für Geschwister aktueller Schüler ein
  • Seien Sie auf der High School Information Night am 12. Dezember 2016 informiert

Herunterladen / Drucken einer Informationsseite | Español | አማርኛ | Монгол

High School Boundary Refinements

Feedback on High School Boundary Refinements Process (Fall 2016)

We want to improve how we engage with the community. You can tell us how by completing this feedback form.

Submissions will be accepted until 5pm, Sun., February 19.


High School Boundary Change Data Analysis

This summary estimates the future demographics at the three Arlington Public Schools neighborhood high schools based on the School Board’s actions on December 1, 2016.

High School Boundary Change Data Analysis Updated 1/11/17 with additional clarifying information.


On December 1, the School Board approved high school boundary refinements to balance enrollment among the three APS comprehensive high schools by the 2020-21 school year.

The Board selected High School Boundary Refinement Option #4, which will move the following High School Planning Unit numbers:

  1. Planning Unit Numbers # 1302, 1303, 1304, 2312, 2313 and 2314 will move from the current Washington-Lee High School boundary to the Yorktown High School boundary zone.
  2. Planning Unit Numbers # 4611, 4612, 4614, 4815, 4816, 4818, 4828 and 4829 will move from the current Washington-Lee High School boundary to the Wakefield High School boundary zone.

hs-boundary-option-4

The School Board’s decision is aligned with  School Board Policy 30-2.2 Boundaries which states, “…recommended boundary changes… shall include, but not limited to, consideration of the following criteria :efficiency, proximity, stability, alignment, demographics, and contiguity.”

The full presentation on refinement options is available in BoardDocs and a video of the meeting is available here. The online Boundary Locator Tool on the APS website will be updated and updated boundary information will also be available to families at High School Information Night, scheduled on Mon, Dec. 12 from 7-9 p.m. at Washington-Lee High School.

Who Will be Impacted

These high school refinement changes will apply to the incoming freshman class in September 2017 and to all subsequent freshman cohorts. These changes will also apply to all high school students who are newly-enrolled in the Arlington Public Schools beginning in September 2017, regardless of their grade level.

Changes to high school boundaries will not affect students currently enrolled in the three APS comprehensive high schools. Additionally, students who will have older siblings who will be enrolled concurrently in Washington-Lee High School over the next four years will be allowed to transfer to Washington-Lee. APS transportation will be provided for those siblings who live in neighborhoods that qualify for transportation.  This sibling transfer option will be available to eligible freshman students for the 2017-18, 2018-19, 2019-20 and 2020-21 school years.

 


High School boundary refinements are needed as a result of continued enrollment growth at APS. The purpose of boundary refinements is to balance enrollment among the three comprehensive high schools and better utilize available instructional space. A refinement is not a county-wide boundary change.

This refinement process will follow School Board Policy 30-2.2 Boundaries which states, “…recommended boundary changes… shall include, but not limited to, consideration of the following criteria:efficiency, proximity, stability, alignment, demographics, and contiguity.”

Boundary recommendations will:

  • Take effect beginning September 2017 (next fall)
  • Apply to current grade 8 students (the incoming freshman class of 2017-18) and to subsequent freshmen students in the same planning units
  • NOT apply to students who are already enrolled in high school
  • Include options for siblings of current high school students
  • Be communicated at High School Information Night on December 12, 2016

Download/Print an Information Page | Español | አማርኛ | Монгол