Langston und New Directions Co-Location

Übersicht

Die jüngste Ankündigung des Ruhestands des Langston High School Continuation Program Cleveland James in Verbindung mit dem bevorstehenden Ablauf des Marshall-Gebäudes bot eine einzigartige Gelegenheit, frühere Gespräche über die Effizienz innerhalb von APS alternative Programme. Infolgedessen wird das New Directions-Programm für das Schuljahr 2021-22 zusammen mit dem Langston-Fortsetzungsprogramm im Langston-Brown-Gebäude untergebracht, um die Erfahrungen für die Schüler in beiden Programmen zu verbessern und am Standort mit Plänen zur Fusion zu bleiben die Programme beginnen im Schuljahr 2023-24. Langston und New Directions sind beide kleine Programme mit insgesamt 115 Studenten, basierend auf dem Mitgliedschaftsbericht vom April 2021. Die geringe Schülerzahl schränkt das Kursangebot ein, und die meisten Lehrer arbeiten für beide Programme. Die Kombination der beiden Programme unter einem Dach würde mehrere Mitarbeitereffizienzen schaffen, darunter die folgenden:

  • Mehr Vollzeit-Lehrerstellen, die beiden Schülergruppen dienen;
  • Der Wegfall einer Verwaltungsstelle, wodurch das Budget gespart wird;
  • Derzeit müssen gemeinsame Lehrer nicht mehr zwischen den Schulen fahren, was Zeit und Geld spart.
  • Mögliche damit verbundene Dienstleistungen und Effizienzsteigerungen des Depotpersonals

Darüber hinaus haben die Schüler des New Directions-Programms Zugang zu den Einrichtungen anderer weiterführender Schulen, darunter eine Bibliothek, ein Kraftraum, eine Küche, eine Schülerlounge, Tennisplätze, ein Basketballplatz und ein Fitnessstudio. New Directions-Studenten reisen bereits nach Langston, um am Sportunterricht teilzunehmen. Darüber hinaus werden die Co-Location und die mögliche Fusion der beiden Programme auch Möglichkeiten für Langston-Studenten schaffen APS Transport, der derzeit nicht angeboten wird, verbessert den gleichberechtigten Zugang aller Schüler zur Schule. Ab dem Schuljahr 2021-22 wird Chip Bonar, der derzeit als Administrator des New Directions-Programms fungiert, als Administrator beider Programme fungieren. Es wird erwartet, dass ab dem Schuljahr 2022/23 ein neues Programm, einschließlich der aktuellen Langston- und New Directions-Programme, entwickelt wird.

FAQs

F: Warum ist APS die Langston- und New Directions-Programme gemeinsam veranstalten?

A: APS verlagert das New Directions-Programm in das Langston-Gebäude unter einem einzigen Administrator, um Personaleffizienz, Kosteneinsparungen und bessere Erfahrungen für die Studenten in beiden Programmen zu erzielen. Darüber hinaus haben die Studierenden des New Directions-Programms Zugang zu zusätzlichen Annehmlichkeiten, die ihnen im aktuellen New Directions-Gebäude nicht zur Verfügung standen.  

F: Wer wird der Administrator für die Programme sein?

A: Chip Bonar, der derzeitige Administrator des New Directions-Programms, wird als Administrator für beide Programme fungieren.  

F: Wie sieht der Zeitplan für die Co-Location der Programme aus?

A: Der Umzug findet im Sommer 2021 statt, sodass beide Programme zu Beginn des Schuljahres 2021/22 zusammengelegt werden. 

F: Was ist der entscheidende Faktor, um die Programme gemeinsam zu verlegen?

A: Die jüngste Ankündigung des Ruhestands von Cleveland James, Administrator des Fortführungsprogramms der Langston High School, in Verbindung mit dem bevorstehenden Ablauf des Mietvertrags für das Marshall-Gebäude im Jahr 2025 bietet eine einzigartige Gelegenheit, Effizienz innerhalb von zwei Jahren zu erreichen APS alternative Programme. 

F: Welche Vorteile bietet die Verlegung des New Directions-Programms in das Langston-Brown-Gebäude?

A: Die geringe Schülerzahl in beiden Programmen schränkt das Kursangebot ein, und die meisten Lehrer arbeiten für beide Programme. Die Kombination der beiden Programme unter einem Dach würde mehrere Mitarbeitereffizienzen schaffen, darunter:

  • Mehr Vollzeit-Lehrerstellen, die beiden Schülergruppen dienen;
  • Bietet Haushaltseinsparungen;
  • Derzeit müssen gemeinsame Lehrer nicht mehr zwischen den Schulen pendeln, was Zeit und Geld spart;
  • Mögliche damit verbundene Dienstleistungen und Effizienzsteigerungen des Wachpersonals; und
  • Lebensmitteldienste müssten täglich nur Lebensmittel zubereiten und an einen Standort liefern.

F: Was sind die Vorteile des Umzugs für Studenten?

A: Die Schüler des New Directions-Programms haben Zugang zu Einrichtungen anderer weiterführender Schulen, darunter eine Bibliothek, ein Kraftraum, eine Küche, eine Schülerlounge, Tennisplätze, ein Basketballplatz und ein Fitnessstudio.

F: Wie viele Studenten und Mitarbeiter wären betroffen?

A: Langston und New Directions sind beide kleine Programme mit ungefähr 103 Studenten, basierend auf dem Mitgliedschaftsbericht vom April 2021.

  • New Directions hat 12 Studenten und 7 Mitarbeiter
  • Das Langston Continuation Program hat 91 Studenten und 20 Mitarbeiter

F: Wer würde das Programm nach der Pensionierung des Langston-Administrators beaufsichtigen?

A: Der derzeitige Administrator des New Directions-Programms wird als Administrator für beide Programme fungieren. 

F: Was ist der Unterschied zwischen den Programmen Langston und New Directions?

A: New Directions ist ein sekundäres Programm, das gerichtsbeteiligten Studenten mit Bewährungshelfern eine zweite Chance gibt. Langston bietet Schülern einen alternativen Weg, um ein normales High-School-Diplom zu erreichen. Weitere Informationen finden Sie im High School Guidebook: Englisch | Spanisch.  

F: Wie sind die demografischen Merkmale der Studierenden in beiden Programmen?

  • Langston-Studenten sind zu 69 % hispanisch; 16% Weiß; 11% Schwarz; 3% asiatisch und 1% gemischtrassig
  • Die Studenten der New Directions sind zu 69 % Hispanoamerikaner; 19% Schwarz; und 6% Weiß.

F: Welche Schritte werden unternommen, um Familien und die Gemeinschaft vor dem Umzug einzubeziehen?

A: Die Administratoren beider Programme werden die Familien über die Änderung informieren und die Informationen werden während des Übergangsprozesses mit Schülern und Familien geteilt.  

F: Wer nutzt das Gebäude des Langston-Brown Community Center noch?

A: Neben APS, das Department of Parks and Recreation hat Programme, darunter ein Seniorenzentrum. Community-Mitglieder nutzen auch das Community-Center. Weitere Informationen zu den Aktivitäten des Gemeindezentrums sind verfügbar Aktiv.

F: Werden die Programme von Langston und New Directions zusammengeführt? A: Nicht zu diesem Zeitpunkt, aber im Schuljahr 2021/22 werden die Programme an einem gemeinsamen Ort stattfinden. APS erwägt Pläne, die Programme zu Beginn des Schuljahres 2023/24 zusammenzuführen. 

Q: Wie passt dieser Umzugsvorschlag zu APS Langzeitplanung?

A: Das Ziel der PreK-12 Instructional Program Pathways (IPP) besteht darin, die Standorte von Programmen zu bewerten und Programme zu konsolidieren, um Effizienzen zu erreichen, die das Ziel der Operational Excellence in der APS Strategischer Plan.

Langston and New Directions Co-Location

Overview

The recent retirement announcement of the Langston High School Continuation Program Cleveland James coupled with the upcoming Marshall Building lease expiration, created a unique opportunity to revisit previous conversations related to efficiencies within APS alternative programs. As a result, the New Directions program move and be co-located at the Langston-Brown building with the Langston Continuation Program for the 2021-22 school year to improve the experiences for students in both programs and remain at the location with plans to merge the programs beginning in the 2023-24 school year. Langston and New Directions are both small programs, with a combined total of 115 students based on the April 2021 Membership Report. The small number of students limits course offerings, and most teachers are part-time employees that work for both programs. Combining the two programs under one roof would create several staff efficiencies, including the following:

  • More full-time teacher positions, serving both groups of students;
  • The elimination of one administrator position, providing savings in the budget;
  • Currently shared teachers will no longer need to drive between schools, saving time and money.
  • Possible related services and custodial staff efficiencies

In addition, students in the New Directions program will have access to amenities available at other secondary schools, including a library, weight room, kitchen, student lounge, tennis courts, basketball court, and gym. New Directions students already travel to Langston to participate in physical education classes.  Further, the co-location and eventual merger of the two programs will also create opportunities for Langston students to receive APS transportation, which is not currently provided, increasing equitable access to all students to school.   Starting for the 2021-22 school year, Chip Bonar, who currently serves as the administrator of the New Directions program, will serve as administrator of both programs. It is expected that a new program, inclusive of the current Langston and New Directions programs, will be developed beginning for the 2022-23 school year.

FAQ’s

Q: Why is APS co-locating the Langston and New Directions programs?

A: APS is moving the New Directions Program to the Langston building, under one administrator, to achieve staff efficiencies, cost savings and improve the experiences for students in both programs. In addition, students in the New Directions program will have access to additional amenities that were not available to them in the current New Directions building.  

Q: Who will be the administrator for the programs?

A: Chip Bonar, the current New Directions Program administrator, will serve as administrator for both of the programs.  

Q: What is the timeline for the co-location of the programs?

A: The move will take place over the summer of 2021 so both programs will be co-located at the start of the 2021-22 school year. 

Q: What is the determining factor to co-locate the programs?

A: The recent retirement announcement of Cleveland James, Administrator of the Langston High School Continuation Program, coupled with the upcoming Marshall Building lease expiration in 2025, creates a unique opportunity to achieve efficiencies within two APS alternative programs. 

Q: What are the benefits of moving the New Directions program into the Langston-Brown building?

A: The small number of students at both programs limits course offerings, and most teachers are part-time FTEs that work for both programs. Combining the two programs under one roof would create several staff efficiencies, including:

  • More full-time teacher positions, serving both groups of students;
  • Provides budgetary savings;
  • Currently shared teachers will no longer need to commute between schools, saving time and money;
  • Possible related services and custodial staff efficiencies; and
  • Food services would only need to prepare and deliver food to one site each day.

Q: What are the benefits of the move for students?

A: Students in the New Directions program will have access to amenities available at other secondary schools, including a library, weight room, kitchen, student lounge, tennis courts, basketball court, and gym.

Q: How many students and staff would be affected?

A: Langston and New Directions are both small programs, with approximately 103 students based on the April 2021 Membership Report.

  • New Directions has 12 students and 7 staff members
  • The Langston Continuation Program has 91 students and 20 staff members

Q: Who would oversee the program upon the Langston administrator’s retirement?

A: The current administrator of New Directions Program will serve as the administrator for both programs. 

Q: What is the difference between the Langston and New Directions programs?

A: New Directions is a secondary program that gives court-involved students with parole officers, a second chance. Langston offers students an alternative way to achieve a standard high school diploma. Additional information is available in the High School Guidebook: English | Spanish.  

Q: What are the demographics of students in both programs?

  • Langston students are 69% Hispanic; 16% White; 11% Black; 3% Asian and 1% multiracial
  • New Directions students are 69% Hispanic; 19% Black; and 6% White.

Q: What steps are being taken to engage families and community prior to relocation?

A: The administrators of both programs will inform families of the change and information will be shared throughout the transition process with students and families.  

Q: Who else uses the Langston-Brown Community Center building?

A: Besides APS, the Department of Parks and Recreation has programs, including a Senior Citizen Center. Community members also use the community center. Additional information about the activities available at the community center are available online.

Q: Are the Langston and New Directions programs merging? A: Not at this time, but in the 2021-22 school year, the programs will be co-located. APS is considering plans to merge the programs at the beginning of the 2023-24 school year. 

Q: How does this move proposal fit with APS long-term planning?

A: The goal of the PreK-12 Instructional Program Pathways (IPP) is to assess the locations of programs and consolidate programs to achieve efficiencies that supports the Operational Excellence goal in the APS Strategic Plan.