Neue Hauptsuchen

Derzeit APS arbeitet an der Besetzung von Schulleiterstellen an folgenden Schulen:

Dr. Charles R. Drew GrundschuleBarrett Grundschule


Dr. Charles R. Drew Grundschule

Frau Graves wird ihre Position als erste Leiterin der Schulunterstützung am 1. Juli 2021 übernehmen, und der Einstellungsprozess, um eine neue Leiterin für die Dr. Charles R. Drew Elementary zu finden, ist in vollem Gange. Nachfolgend finden Sie Informationen über den Interviewprozess, den Zeitplan und die Interimsführung während der Sommerübergangszeit.

Bewerbungen und Community-Umfrage: 11. Juni – 9. Juli

Die Hauptstelle ist seit dem 11. Juni ausgeschrieben und bleibt bis Freitag, 2. Juli, für interessierte Bewerber offen. Ihr Feedback ist für die Auswahl des neuen Schulleiters von entscheidender Bedeutung. Das Community-Umfrage ist vom 30. Juni bis 9. Juli auf Englisch und Spanisch geöffnet und bittet Sie um Ihren Beitrag zu den Stärken der Schule, den wichtigsten Herausforderungen der Schule und den von einem Schulleiter gewünschten Eigenschaften. Mitarbeiter erhalten eine ähnliche Umfrage.

Schließen Sie die Community-Umfrage ab

Interviewprozess und Termin: Mitte Juli – Anfang August

Ein Auswahlausschuss des Executive Leadership Teams prüft die Bewerber und legt fest, welche Bewerber zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden. Es wird zwei „Stakeholder-Interview-Runden“ geben, in denen zwei Stakeholder-Panels denselben Bewerberpool befragen. Das interne Gremium besteht aus Mitarbeitern der Schule und der Zentrale, und das externe Gremium besteht aus Eltern und Gemeindemitgliedern. Die Personalabteilung wird sowohl die PTA als auch Gemeindevorsteher engagieren, um Diskussionsteilnehmer für das Panel der Familien- und Gemeindevertreter zu gewinnen. Der Superintendent wird die Rückmeldungen beider Gremien berücksichtigen und festlegen, welche Kandidaten er in einer Endrunde interviewen möchte und welcher Kandidat dem Schulrat als nächster Direktor der Dr. Charles R. Drew Elementary School empfohlen wird

Die Interviews finden Mitte bis Ende Juli statt, mit einem Termin Anfang August. Interims-Direktor während des Übergangs: 1. Juli – Anfang August

Cintia Johnson wird vom 1. Juli bis Anfang August als Interims-Direktorin für Dr. Charles R. Drew fungieren. Frau Johnson hat sich vor kurzem von über 35 Dienstjahren an den Arlington Public Schools zurückgezogen. Von ihrer letzten Amtszeit als Interim Superintendent und Assistant Superintendent of Administrative Services bis hin zu ihrer langen Karriere als Grundschuldirektorin ist Frau Johnson eine herausragende Führungspersönlichkeit mit einer Leidenschaft für den Dienst an Schülern und Familien. Sie wird die Gemeinschaft während dieser kurzen Übergangszeit bis zur Ernennung des neuen ständigen Leiters effektiv unterstützen.

Schließen Sie die Community-Umfrage ab

Dr. Charles R. Drew Elementary Timeline | Calendario tentativo para la selección del Director de la escuela primaria Dr. Charles R. Drew


Barrett Grundschule

Wenn wir mit der Suche nach dem nächsten Schulleiter der Barrett Elementary beginnen, möchten wir von den Eltern und der Gemeinde Feedback zu den Stärken der Schule, den wichtigsten Herausforderungen der Schule und den von einem Schulleiter gewünschten Eigenschaften erhalten. Bitte Füllen Sie unsere kurze Online-Umfrage aus auf Englisch oder Spanisch, um Ihr Feedback zu teilen.

Vervollständige die Umfrage

Barrett Elementary Timeline  |  Calendario tentativo para la selección del Director de la escuela primaria Barrett

New Principal Searches

Currently, APS is working on filling Principal positions at the following schools:

Dr. Charles R. Drew ElementaryBarrett Elementary


Dr. Charles R. Drew Elementary

Ms. Graves will assume her position as the first Chief of School Support on July 1, 2021, and the hiring process to find a new leader for Dr. Charles R. Drew Elementary is well underway. Below is information about interview process, timeline, and interim leadership during the summer transition.

Applications and Community Survey: June 11 – July 9

The principal position has been advertised since June 11 and will remain open to interested applicants through Friday, July 2. Your feedback is vital to the process of selecting the new principal. The community survey is open June 30 through July 9 in English and Spanish, asking for your input on the strengths of the school, the most important challenges faced by the school, and the attributes desired in a principal. Staff receive a similar survey.

Complete the Community Survey

Interview Process and Appointment: Mid-July – Early August

A screening committee of the Executive Leadership Team will review the applicants and determine which candidates will be interviewed. There will be two “stakeholder interview rounds,” during which two panels of stakeholders will interview the same pool of applicants. The internal panel will consist of school and central office staff, and the external panel will consist of parents and community members. Human Resources will engage the PTA as well as community leaders to solicit panelists for the family and community stakeholder panel. The Superintendent will consider the feedback from both panels and determine which candidates he wants to interview in a final round, and which candidate will be recommended to the School Board as the next principal of Dr. Charles R. Drew Elementary School

The interviews will take place mid to late July, with an appointment in early August. Interim Principal During Transition: July 1 – Early August

Cintia Johnson will serve as the Interim Principal for Dr. Charles R. Drew beginning on July 1 through early August.  Mrs. Johnson recently retired from over 35 years of service to the Arlington Public Schools.  From her most recent tenure as Interim Superintendent and Assistant Superintendent of Administrative Services to her long career as an elementary school principal, Mrs. Johnson is an outstanding leader, with a passion for serving students and families. She will effectively support the community during this brief transitional period until the new permanent leader is appointed.

Complete the Community Survey

Dr. Charles R. Drew Elementary Timeline | Calendario tentativo para la selección del director de la escuela primaria Dr. Charles R. Drew


Barrett Elementary

As we begin the search for the next Principal of Barrett Elementary, we would like to have feedback from parents and the community regarding the strengths of the school, the most important challenges faced by the school, and the attributes desired in a principal. Please fill out our brief online survey in English or Spanish to share your feedback.

Complete the Survey

Barrett Elementary Timeline  |  Calendario tentativo para la selección del director de la escuela primaria Barrett