PreK-12 Lehrprogrammpfade (IPP)

Diese Seite enthält veraltete Informationen. Um die aktuelle Arbeit zu sehen, gehen Sie zu

PreK-Adult Instructional Programs & Pathways (Www.apsva.us/engage/ipp/)

 

Leitsätze | Hintergrund | Zeitleiste für Community-Engagement | Engagement-Möglichkeiten | FAQs | Ressourcen


27. August 2020 Arbeitssitzung der Schulbehörde Planungsinitiativen für 2020-21 (Präsentation der Arbeitssitzung)


5. September 2019  2019 09 05 SB Info D2 PreK-12 IPP Report_updated (Präsentation der Schulbehörde)


27. August 2019 Arbeitssitzung der Schulbehörde auf die 2019-2020 Planungsprojekte (beginnt um 19:38)


18 Juni 2019 Präsentation vor der Schulbehörde (51: 45)


11. Juni 2019 Arbeitssitzung der Schulbehörde auf die PreK-12 Lehrprogrammpfad und der begleitende Präsentation: Bietet eine Aktualisierung der vorgeschlagenen Definition von „Option“ und potenzieller Programme, die in die Pfade aufgenommen werden sollen.


Erfahren Sie mehr über das IPP in dieser Folge des Was geht, APS? Podcast mit APS Lehrpersonal Hier ist der Link zum Podcast.


ÜBERSICHT UND ZWECK

Die Abteilung für Lehren und Lernen leitet im Frühjahr 2019 einen Prozess zur Entwicklung des PreK-12 Lehrprogrammpfad (IPP) Framework, das Folgendes erreicht:

  • Richtet sich an der 2018-24 APS Strategieplan . Profil eines Virginia-Absolventen
  • Formuliert mehrere Wege für den Erfolg der Schüler
  • Definiert, wie Nachbarschaftsschulen und Optionsprogramme in die Schule passen APS Weg
  • Definiert die Elemente einer „Optionsschule“
  • Stellt sicher, dass alle Familien und Schüler Zugang zu Informationen über haben APS Schulen und Programme
  • Definiert eine Vielzahl von Einstiegspunkten für APS Unterrichtsprogramme
  • Bietet gegebenenfalls eine Artikulation für PreK-12-Anweisungen
  • Erkennt an, dass die Schüler unterschiedlich schnell auf unterschiedliche Weise reagieren und sich entwickeln und von unterschiedlichen Unterrichtsmodellen profitieren können

IPP T + L.

Durch den IPP-Prozess APS befasst sich mit einer der Umsetzungsstrategien des Strategieplans, um mehrere Wege zum Schülererfolg sicherzustellen: „Verbesserung der hochwertigen Optionen für PreK-12-Unterrichtsmodelle innerhalb und außerhalb der Schulen in der Nachbarschaft.“ Wie APS wächst weiter, es gibt mehrere Elemente, die gleichzeitig zusammenkommen, wenn wir starke Akademiker und das ganze Kind unterstützen, darunter: Aktualisierung der Richtlinien, Gewährleistung der Chancengleichheit für den Zugang zu Programmen, Renovierung bestehender Schulen, Bau neuer Schulen und Grenzänderungen. Da diese Elemente implementiert sind, APS arbeitet daran, sicherzustellen, dass es einen systemischen Ansatz gibt, wie Optionen und Schulen in der Nachbarschaft mit dieser Arbeit in Einklang gebracht werden. Das IPP wird einen systemischen Rahmen bieten, der zukünftige Lehr-, Kapital- und Planungsinitiativen in Einklang bringt. Es wird als Leitfaden dienen, wenn APS schlägt neue Schuleinrichtungen vor oder unternimmt einen Grenzprozess.


Leitsätze  

  • Bieten Sie eine Mischung aus Nachbarschafts- und Optionsschulen
  • Gewährleistung der Chancengleichheit für den Zugang
  • Vereinfachen und standardisieren Sie den Zugriff
  • Sorgen Sie für einen effizienten Transport

HINTERGRUND

APS bietet seit Jahrzehnten eine Mischung aus Schulen in der Nachbarschaft und Optionsschulen und bietet eine Vielzahl von akademischen Ansätzen, um den sich ändernden Bedürfnissen unserer Schüler gerecht zu werden.  APS definiert Nachbarschafts- und Optionsschulen / -programme wie folgt:

Nachbarschaftsschulen von der Schulbehörde geografische Anwesenheitsbereiche einrichten lassen. Jedem Schüler wird die Zulassung zur Grund-, Mittel- und Oberschule garantiert, die dem Besuchsbereich dient, in dem der Schüler wohnt.

Option Schulen / Programme bieten spezielle Unterrichtsprogramme. APS macht folgendes:

  • Bietet allen Schülern, einschließlich behinderten Schülern und Englischlernenden, einen gerechten Zugang zu optionalen Schulen / Programmen.
  • Bietet einen rationalen und transparenten Prozess für die Zulassung zu Optionsschulen / -programmen, der differenziert wird, um die Integrität der Unterrichtsmodelle zu unterstützen.
  • Bietet Vorschule an jeder der Grundschulen / Programme.
  • Passt die Einschreibestufen an den optionalen Schulen / Programmen nach Bedarf an.

Eine Liste der Schulen in der Nachbarschaft und Optionsschulen / -programme finden Sie auf Seite 2 der Implementierungsverfahren für Optionen und Transferrichtlinien (J-5.3.31 PIP-1).


ZEITPLAN FÜR ENGAGEMENT DER GEMEINSCHAFT

Das Engagement der Gemeinschaft für das IPP folgt auf eine Reihe von Visionierungssitzungen, die von der Abteilung für Lehren und Lernen mit ihren Lehrleitern, Fachexperten und Lehrspezialisten auf verschiedenen Ebenen geleitet werden, sowie auf eine Arbeitssitzung der Schulbehörde (12. Februar 2019). Auch Mitarbeiter haben Input von gesucht APS Beratergruppen, einschließlich des Advisory Council on Instruction (ACI), und haben Informationen über den County Council of PTAs (CCPTA) und die APS Schulbotschafterprogramm.  APS hat Elternvertreter aus jeder Schule und aus beratenden Ausschüssen eingeladen, sich im März 2019 zu treffen, um mehr über diesen Prozess zu erfahren, ihre Beiträge auszutauschen und Informationen an ihre Schulgemeinschaften zurückzusenden. Bei diesem Treffen werden die Teilnehmer:

  • Erfahren Sie mehr über die bisherige Arbeit von IPP
  • Geben Sie Eingaben zu den Kriterien für die Definition eines Optionsprogramms ein
  • Arbeiten Sie in kleinen Gruppen an der Vision für APS Lehrprogrammpfade
  • Nehmen Sie die bei diesem Treffen gewonnenen Informationen zurück, um sie mit den jeweiligen Schulgemeinschaften zu teilen

Im April wird der Community ein Entwurf eines IPP-Rahmens zur Überprüfung vorgelegt, und ein Online-Fragebogen und ein Community-Meeting bieten Gelegenheit, ihre Gedanken, Fragen und Ideen zu sammeln.


Engagement-Möglichkeiten

Datum Aktivität Ort
Januar - März 2019 Treffen mit Mitarbeitern und Schulvertretern zur Entwicklung einer Vision und eines ersten Entwurfs eines Rahmens für das IPP  Verschiedene
21 März 2019 Arbeitstreffen der Schulvertreter Schulratssaal - Syphax Education Center 2110 Washington Blvd.
April 26 - Mai 16, 2019  Online-Fragebogen  Online
30 April 2019
7: 00 Uhr
Tag der offenen Tür der Gemeinschaft Kenmore Middle School Cafeteria
200 S. Carlin Springs Road
11 Juni 2019 Arbeitssitzung . begleitende Präsentation Die Arbeitssitzungen enthalten keine öffentlichen Kommentare, können jedoch im Sitzungssaal im zweiten Stock des Syphax Education Center (2110 Washington Blvd.) beobachtet werden und können live online unter angesehen werden www.apsva.us/school-board-meetings/school-board-worksessions-meetings/

 

18 Juni 2019

 

 

Präsentation vor der Schulbehörde (51: 45)

 

Schulratssaal - Syphax Education Center
2110 Washington Blvd.


Häufig gestellte Fragen

Was ist der Instructional Programs Pathway (IPP) und warum brauchen wir jetzt einen? Das IPP wird einen systemischen Rahmen für eine Mischung aus Schulen in der Nachbarschaft und Optionsprogrammen bieten, der die Ausrichtung künftiger Lehr-, Kapital- und Planungsinitiativen unterstützt. Es wird durch den Strategieplan 2018-24 und das Virginia-Profil eines Absolventen informiert und wird als Leitfaden dienen APS Initiativen wie:

  • Richtlinien- und PIP-Updates
  • Grenzprozesse
  • neue Schuleinrichtungen

Darüber hinaus wird diese Arbeit durchgeführt, um die Chancengleichheit für Optionsprogramme über klar kommunizierte Wege sicherzustellen.

Wie wird sich dies auf den Unterricht auswirken? Alle APS Den Schülern wird derselbe Kernlehrplan beigebracht, sodass der Lehrplan selbst von diesem Prozess nicht betroffen ist. Vielmehr gibt dieser Prozess Anweisungen zu den Arten von Unterrichtsmodellen, die benötigt werden / implementiert werden können, wenn APS öffnet neue Schulen oder passt Grenzen an.

Wird sich dies auf die Anzahl der Optionsschulen auswirken? Der Schwerpunkt des IPP liegt darauf, klare Anweisungen für die Arten von Unterrichtsmodellen zu geben, die implementiert werden sollen, wenn neue Schulen eröffnet werden oder wenn Grenzänderungen auftreten. Die Anzahl der Optionen, die Schulen in diesem Fall beeinflussen könnten.

Wie werden Community-Beiträge gesammelt? Das IPP wird von Mitarbeitern unter Beteiligung von Schul- und Gemeindevertretern entwickelt. Mitglieder der FAC- und ACI-Beratungsausschüsse sowie Vertreter der einzelnen Schul- und Optionsprogramme trafen sich in März Überprüfung und Bereitstellung von Beiträgen zu den Diskussionspunkten, die die Mitarbeiter im Januar generiert haben. Das Gespräch wurde bei einem Community Open House im April und einem Community-Fragebogen fortgesetzt, der Anfang Mai geschlossen wurde. Aktualisierungen werden ständig auf der Website veröffentlicht Engage with APS Webseite und Community-Mitglieder können schreiben, um @ zu engagierenapsva.uns.

Wird die Gemeinde über die Anzahl der Options- und Nachbarschaftsschulen entscheiden? Nein. Es wird um Beiträge der Gemeinschaft zur Definition einer Option und der Schulstufen für Optionsschulen / -programme gebeten. Dieses Feedback wird informieren APS wie man die Arten von Programmpfaden und Einstiegsklassen bestimmt.

Welche Arbeiten wurden bisher durchgeführt? Im Januar 2019 trafen sich die Mitarbeiter zu:

  • Überprüfen Sie die Definition von Optionsprogrammen und Optionsschulen und entwickeln Sie einen Arbeitsentwurf
  • Erforschen Sie andere Schulbezirke mit Schulmöglichkeiten
  • Entwickeln Sie Szenarien für PreK-12-Lehrprogrammpfade

Diese Diskussion wurde von folgenden Dokumenten geleitet:

  • Strategischer Plan 2018-24
  • Richtlinie J-5.3.31 Optionen und Übertragungen
  • Lehr- und Lernrahmen
  • Community-Umfrage 2017

Im März 2019 trafen sich Vertreter der einzelnen Schulen und Optionsprogramme in der Nachbarschaft, um zu erörtern, wie „Optionen“ definiert werden sollten und welche Programme APS Angebot, und auf welcher Ebene sollten diese Programme angeboten werden. Das Feedback aus diesen Sitzungen wurde dann verwendet, um einen Rahmenentwurf zu informieren, der von einigen Mitarbeitern und Vertretern der Eltern erstellt wurde. Im April 2019 gab es ein Community Open House und einen Community Questionnaire. Fast 1,600 Antworten wurden auf den Online-Fragebogen eingereicht. Am 11. Juni wird es eine Arbeitssitzung geben, um Aktualisierungen und mehr Klarheit über das IPP bereitzustellen. Die Arbeitssitzung findet im zweiten Stock des Syphax Education Center (2110 Washington Blvd.) statt, das live online unter angesehen werden kann www.apsva.us/school-board-meetings/school-board-worksessions-meetings/.

Wann wird das IPP implementiert?Das IPP wird in Zukunft als Leitfaden für Lehr- und Betriebsinitiativen verwendet, wenn neue Schulen eröffnet werden und / oder Grenzänderungen vorgenommen werden, um dem Wachstum der Einschreibungen Rechnung zu tragen.

Was ist der Zeitplan für die Fertigstellung / Annahme der IPP-Vision, Entscheidungen über Programmstandorte und -umzüge sowie den Grenzprozess für die Grundschule? Das IPP ist ein Rahmen und ein lebendiges Dokument. entwickelt, um zukünftige Entscheidungen zu leiten. Es gibt keine formelle Annahme dieses Rahmens. Alle Informationen zur Planung des elementaren Grenzprozesses 2020 werden auf der Website veröffentlicht APS Engagieren Sie sich mit uns Webseite unter aktuellen Initiativen  


RESSOURCEN

18 Juni 2019 Präsentation vor der Schulbehörde (51: 45)

11. Juni 2019 Arbeitssitzung der Schulbehörde auf die PreK-12 Lehrprogrammpfad und der begleitende Präsentation: Bietet eine Aktualisierung der vorgeschlagenen Definition von „Option“ und potenzieller Programme, die in die Pfade aufgenommen werden sollen.

30. April Tag der offenen Tür der Gemeinschaft

8. April Beratender Ausschuss für Einrichtungen (FAC) Geschäftspräsentation

21. März Arbeitstreffen der Schulvertreter auf dem IPP: Ressourcen umfassen die Geschäftspräsentation, Handzettel (Englisch, Spanisch), Und Diskussionspunkte.  Update: Der Online-Fragebogen ist vom 26. April bis 13. Mai verfügbar. 

12. Februar 2019 Arbeitssitzung der Schulbehörde auf die PreK-12 Lehrprogrammpfad und der begleitende Präsentation: Bietet Hintergrundinformationen zum Warum APS entwickelt diesen Weg und was die Community erwarten kann.

Der 2018-24 Strategischer Plann: Der sechsjährige Strategieplan wurde unter Einbeziehung der Mitarbeiter und der Gemeinde entwickelt, um Schwerpunkte für die Verbesserung des Schulsystems zu ermitteln.

Options- und Übertragungsrichtlinie (J-5.3.31)Verfahren zur Implementierung von Richtlinien (J-5.3.31 PIP-1): Skizzieren Sie den von der Schulbehörde festgelegten Prozess für APS Gewährleistung eines gerechten Zugangs aller Schüler zu den verfügbaren Optionen Schulen / Programmen und Nachbarschaftstransfers.

Profil eines Virginia-Absolventen: Beschreibt die Kenntnisse, Fähigkeiten, Erfahrungen und Eigenschaften, die Studenten erwerben müssen, um im College und / oder in der Belegschaft erfolgreich zu sein und in einer Wirtschaft und einer Welt, die von schnellen Veränderungen geprägt ist, „lebensbereit“ zu sein.

Lehr- und Lernrahmen:  Bietet einen Überblick über die Lehr- und Lernerfahrungen für jedes unserer Klassenzimmer. die Lehrplanvorlagen, die die „Kenntnisse und Aufgaben“, Bewertungen und Ressourcen für jede Einheit enthalten; und die professionellen Lernerfahrungen, die Möglichkeiten für die Zusammenarbeit und das gemeinsame Lernen in der gesamten Abteilung bieten.

PreK-12 Instructional Program Pathways (IPP)

Guiding Principles | Background | Community Engagement Timeline | Engagement Opportunities | FAQs | Resources


June 18, 2019 Presentation to the School Board (51:45)


June 11, 2019 School Board Work Session on the PreK-12 Instructional Programs Pathway and the accompanying Presentation: Provides an update on the proposed definition of “option” and potential programs to be included in the pathways.


Learn more about the IPP in this episode of the What’s Up, APS? podcast with APS instructional staff Here is the link to the podcast.


OVERVIEW AND PURPOSE

The Department of Teaching and Learning is leading a process in Spring 2019 to develop the PreK-12 Instructional Programs Pathway (IPP) framework that accomplishes the following:

  • Aligns with the 2018-24 APS Strategic Plan and Profile of a Virginia Graduate
  • Articulates multiple pathways for student success
  • Defines how neighborhood schools and option programs fit within the APS pathway
  • Defines the elements of an “option school”
  • Ensures all families and students have access to information about APS schools and programs
  • Defines a variety of entry points to APS instructional programs
  • Provides for PreK-12 instructional articulation where appropriate
  • Acknowledges that students respond to and develop in various ways at different rates, and may benefit from differing instructional models

IPP T+L

Through the IPP process, APS is addressing one of the implementation strategies of the Strategic Plan to ensure multiple pathways to student success: “Increase high-quality options for PreK-12 instructional models within and beyond neighborhood schools.” As APS continues to grow, there are multiple elements that come together at once as we support strong academics and the whole child including: updating policies, ensuring equal opportunity for access to programs, renovating current schools, building new schools and boundary changes.  As these elements are implemented, APS is working to ensure that there is a systemic approach to how options and neighborhood schools align with this work.The IPP will provide a systemic framework that will align future instructional, capital and planning initiatives. It will serve as a guide when APS proposes new school facilities or undertakes a boundary process.


Guiding Principles  

  • Provide a blend of neighborhood and option schools
  • Ensure equal opportunity for access
  • Simplify and standardize access
  • Provide for efficient transportation

BACKGROUND

APS has provided a blend of neighborhood schools and option schools for decades, offering a variety of academic approaches to meet the changing needs of our students.  APS defines neighborhood and option schools/programs as follows:

Neighborhood schools have geographic attendance areas established by the School Board. Every student is guaranteed admission to the elementary, middle, and high school serving the attendance area in which the student resides.

Option Schools/Programs provide specialized instructional programs. APS does the following:

  • Provides equitable access to option schools/programs for all students, including students with disabilities and English learners.
  • Provides a rational and transparent process for admission to option schools/programs, which is differentiated to support the integrity of the instructional models.
  • Offers preschool at each of the elementary option schools/programs.
  • Adjusts enrollment levels at the option schools/programs as needed.

A list of neighborhood schools and option schools/programs can be found on page 2 of the Options and Transfer Policy Implementation Procedures (J-5.3.31 PIP-1).


COMMUNITY ENGAGEMENT TIMELINE

Community engagement for the IPP follows a series of visioning sessions led by the Department of Teaching & Learning with its instructional leaders, subject-matter experts and teaching specialists at various levels, and a School Board Work Session (Feb. 12, 2019). Also, staff has sought input from APS advisory groups, including the Advisory Council on Instruction (ACI), and has shared information via the County Council of PTAs (CCPTA) and the APS School Ambassador program.  APS has invited parent representatives from each school and from advisory committees to come together In March 2019 to learn more about this process, share their input, and take information back to their school communities. At this meeting, participants will:

  • Learn about the work of IPP thus far
  • Provide input on the criteria for defining an option program
  • Work in small groups on the visioning for APS instructional program pathways
  • Take the information learned at this meeting back to share with their respective school communities

In April, a draft IPP framework will be shared with the community for their review, and an online questionnaire and a community meeting will provide opportunities to gather their thoughts, questions and ideas.


Engagement Opportunities

Date Activity Location
January – March 2019 Meetings with staff and school representatives to develop a vision for and initial draft framework of the IPP  Various
March 21, 2019 School Representative Work Meeting School Board Room – Syphax Education Center 2110 Washington Blvd.
April 26 – May 16, 2019  Online Questionnaire  Online
April 30, 2019
7:00 p.m.
Community Open House Kenmore Middle School Cafeteria
200 S. Carlin Springs Road
June 11, 2019 Work Session and accompanying presentation Work Sessions do not include public comment but are open for observation in the Board Room on the second floor of the Syphax Education Center (2110 Washington Blvd.) and can be viewed live online at www.apsva.us/school-board-meetings/school-board-work-sessions-meetings/

 

June 18, 2019

 

 

Presentation to the School Board (51:45)

 

School Board Room – Syphax Education Center
2110 Washington Blvd.


Frequently Asked Questions

What is the Instructional Programs Pathway (IPP) and why do we need one now? The IPP will provide a systemic framework for a blend of neighborhood schools and option programs that supports alignment of future instructional, capital and planning initiatives. It is informed by the 2018-24 Strategic Plan and the Virginia Profile of a Graduate, and will guide APS initiatives such as:

  • policy and PIP updates
  • boundary processes
  • new school facilities

Additionally, this work is being done to ensure equal opportunity to option programs through clearly communicated pathways.

How will this impact instruction? All APS students are taught the same core curriculum, so the curriculum itself will not be impacted by this process. Rather, this process will provide direction about the types of instructional models that are needed/can be implemented when APS opens new schools or adjusts boundaries.

Will this impact the number of option schools? The IPP’s focus is to provide clear direction on the types of instructional models to be implemented when new schools are opened or when boundary changes occur. The number of options schools could be impacted as this occurs.

How is community input being gathered? The IPP is being developed by staff with participation from school and community representatives. Members of the FAC and ACI advisory committees as well as representatives from each school and option program met in March to review and provide input on the discussion points generated by staff in January. The conversation continued at a Community Open House in April and a community questionnaire that closed in early May. Updates are continually posted on the Engage with APS webpage, and community members can write to engage@apsva.us.

Will the community decide on the number of option and neighborhood schools? No. Community input is being sought on how to define an option and the school levels for option schools/programs. This feedback will inform APS on how to determine the types of program pathways and entry grades.

What work has been done to date? In January 2019, staff met to:

  • Review the definition of Options Programs and Options Schools and developed a working draft
  • Research other school districts with school options
  • Develop scenarios for PreK-12 Instructional Program Pathways

That discussion was guided by the following documents:

  • 2018-24 Strategic Plan
  • Policy J-5.3.31 Options and Transfers
  • Teaching and Learning Framework
  • 2017 Community Survey

In March 2019, representatives from each neighborhood school and option program met to discuss how “options” should be defined, what programs should APS offer, and at which level should these programs be offered. The feedback from these meetings was then used to inform a draft framework created by some staff and parent representatives. In April 2019, there was a Community Open House and a Community Questionnaire. Almost 1,600 responses were submitted to the online questionnaire. On June 11, there will be a Work Session to provide updates and more clarity about the IPP. The work session will be on the second floor of the Syphax Education Center (2110 Washington Blvd.), which can be viewed live online at www.apsva.us/school-board-meetings/school-board-work-sessions-meetings/.

When will the IPP be implemented?The IPP will be used in the future to guide instructional and operational initiatives as new schools open and/or boundary changes are made to accommodate enrollment growth.  


RESOURCES

June 18, 2019 Presentation to the School Board (51:45)

June 11, 2019 School Board Work Session on the PreK-12 Instructional Programs Pathway and the accompanying Presentation: Provides an update on the proposed definition of “option” and potential programs to be included in the pathways.

April 30 Community Open House

April 8 Facilities Advisory Committee (FAC) presentation

March 21 School Representative Working meeting on the IPP: Resources include the presentation, handout (English, Spanish), and discussion points.  Update: The online questionnaire will be available April 26-May 13. 

Feb 12, 2019 School Board Work Session on the PreK-12 Instructional Programs Pathway and the accompanying Presentation: Provides background on why APS is developing this pathway and what the community can expect.

The 2018-24 Strategic Plan: The six-year strategic plan developed with staff and community involvement to identify focus areas for school system improvement.

Options and Transfers Policy (J-5.3.31) and Policy Implementation Procedures (J-5.3.31 PIP-1): Outline the process determined by the School Board for APS to ensure equitable access for all students to the available option schools/programs and neighborhood transfers.

Profile of a Virginia Graduate: Describes the knowledge, skills, and experiences and attributes that students must attain to be successful in college and/or the work force and to be “life ready” in an economy and a world characterized by rapid change.

Teaching and Learning Framework:  Provides an overview of the teaching and learning experiences for each of our classrooms; the curriculum templates that provide the “knows and dos,” assessments, and resources for each unit; and the professional learning experiences that provide opportunities for collaboration and learning together across the division.