Schuljahr 2020-21 Kalender

Am 6. Februar 2020 genehmigte die Schulbehörde die Schuljahreskalender 2020-21. Dieser Kalender enthält einen Start vor dem Tag der Arbeit und wird ausgerichtet APS mit umliegenden Gerichtsbarkeiten.

Bitte beachten Sie:
Wenn Familien bereits Pläne gemacht haben, die sie für die Woche vor dem Tag der Arbeit nicht ändern können, sollten sie sich an den Schulleiter ihrer Schule wenden, um sie zu informieren und eine vorherige Genehmigung für Abwesenheiten einzuholen.  Informationen zu Abwesenheiten finden Sie in Verfahren zur Implementierung der Richtlinie J-5.1.30 PIP-1-Teilnahme.

Wichtige Daten in diesem Kalender:

  • Erster Tag für Studenten - 31. August 2020
  • Freitag, 4. September und Montag, 7. September sind Studentenferien
  • Der Montag, 12. Oktober 2020, ist ein Tag der Studentenferien und des professionellen Lernens der Mitarbeiter
  • Der Dienstag, 3. November 2020, ist ein Tag zur Vorbereitung der Schülerferien und der Lehramtsklasse (Wahltag)
  • Der 11. November 2020 ist der Veteranentag für Studenten und Mitarbeiter
  • Mittwoch-Freitag, 25.-27. November 2020, sind Studentenferien zum Erntedankfest
  • 21. Dezember 2020 - 1. Januar 2021 ist der Winterurlaub
  • Der Amtseinführungstag am 20. Januar 2021 ist ein Tag der Anwesenheit von Studenten
  • Die Frühlingsferien dauern vom 29. März bis 2. April 2021
  • Der letzte Schultag für die High School ist der 16. Juni 2021
  • Der letzte Schultag für die Grund- und Mittelschule ist der 18. Juni 2021
  • Der Schulabschluss ist der 18. Juni 2021

Die Entwicklung des Kalenders 2021-2022 beginnt im April 2020.  APS Familienmitglieder werden durch Nominierung durch den County Council of PTAs aufgenommen.


(Vor dem 6. Februar 2020 :)

Wir haben die von der Community gesammelten Umfragedaten überprüft. Die folgenden Dokumente wurden dem Kalenderausschuss zur Interpretation des Feedbacks der Community zur Verfügung gestellt, als wir die Entwürfe überarbeiteten, um den vom Superintendenten vorgeschlagenen Kalender zu entwickeln.

Zusammenfassung der Antworten auf die Kalenderumfrage 

APS Ergebnisse des Kalenderfragebogens 2020-2021

 

OPTION EINS:
Dieser Kalenderentwurf wurde mit einem Start vor dem Tag der Arbeit entwickelt. In der Anfangsphase des Entwurfs war der 31. August der erste Schultag, aber eine weitere Verfeinerung erforderte die Verschiebung dieses Datums auf den 27. August.

Option zwei:
Dieser Kalenderentwurf wurde mit unserem historischen Start am Tag nach dem Tag der Arbeit entwickelt. Da der Tag der Arbeit im Jahr 2020 (8. September) so spät ist, ist der letzte Schultag viel später als gewöhnlich.

OPTION DREI:
Dieser Kalenderentwurf wurde als Ergebnis der Beiträge einer Mitarbeiterarbeitsgruppe entwickelt, die an der Entwicklung eines APS Kalender, der ungefähr den gleichen Daten entspricht wie der von den Fairfax County Public Schools verabschiedete Kalender.

Häufig gestellte Fragen

Warum hat jeder Kalenderentwurf eine zweiwöchige Winterpause?
In den vergangenen Jahren zeigten die Beiträge der Stakeholder eine starke Unterstützung für eine zweiwöchige Winterpause, die den Familien Zeit zum Reisen und den Studenten und Mitarbeitern genügend Zeit zum Aufladen gab. Alle drei Entwürfe haben dies beibehalten, da unsere Nachbarländer, die Kalender genehmigt haben, ebenfalls eine zweiwöchige Winterpause eingelegt haben.

Warum endet die High School früher als die Grund- und Mittelschule?
Grund- und Mittelschüler verpassen jeweils zweimal im Jahr einen vollen Schultag für Eltern-Lehrer-Konferenzen. So besuchen sie zwei weitere Tage die Schule.

Warum hat OPTION DREI den ersten Schultag zwei Wochen früher als normal?
Bei der Entwicklung unserer Optionsentwürfe überprüfen wir die genehmigten Kalender unserer Nachbarländer. Dieser Entwurf spiegelt den Kalender der Fairfax County Public Schools mit einem ähnlichen Start- und Enddatum sehr gut wider. Dies ist zwar ein viel früherer als der normale Start, ermöglicht unseren Schülern jedoch den Zugang zu einigen der gleichen Camps und Anreicherungsmöglichkeiten, die den Schülern in unseren Nachbarländern zur Verfügung stehen.

Wird der endgültige Kalender eine dieser drei Optionen sein?
Es ist möglich, dass durch den Feedback-Prozess Vorschläge, die überprüft werden, verwendet werden, um einen oder alle drei Kalender anzupassen. Infolgedessen kann der vom Superintendent an die Schulbehörde empfohlene Kalender mit einem dieser Entwürfe identisch aussehen oder anders aussehen, wenn er auf einem der drei Entwürfe als Ausgangspunkt basiert.

Wann wird eine Entscheidung bezüglich des Kalenders getroffen?
6. Februar 2020. Die eingegangenen Beiträge der Gemeinschaft werden nun in die Beiträge des Kalenderausschusses und des Führungsteams zur Überarbeitung des vorgeschlagenen Kalenders einbezogen. Der vom Superintendenten empfohlene Kalender wird dem APS Schulbehörde für Informationen auf ihrer Sitzung am 23. Januar 2020 und für Maßnahmen auf ihrer Sitzung am 6. Februar 2020. Informationen zum vorgeschlagenen Kalender des Superintendenten werden weitergegeben, sobald sie verfügbar sind.

School Year 2020-21 Calendar

On February 6, 2020, the School Board approved the 2020-21 School Year Calendar.  This calendar includes a pre-Labor Day start and aligns APS with surrounding jurisdictions.

Please note:
If families have already made plans that they cannot change for the week prior to Labor Day, they should reach out to the principal at their school to inform them and obtain prior approval for absences.  Information about absences is in Policy Implementation Procedure J-5.1.30 PIP-1 Attendance.

Important dates in this calendar:

  • First day for students – August 31, 2020
  • Friday, September 4 and Monday, September 7 are student holidays
  • Monday, October 14, 2020 is a student holiday and staff professional learning day
  • Tuesday, November 3, 2020 is a student holiday and teacher grade preparation day (election day)
  • November 11, 2020 is the Veterans Day holiday for students and staff
  • Wednesday-Friday, November 25-27, 2020 are student holidays for thanksgiving
  • December 21, 2020 – January 1, 2021 is the winter break holiday
  • January 20, 2021, Inauguration Day is a student attendance day
  • Spring Break is March 29 – April 2, 2021
  • The last day of school for High School is June 16, 2021
  • The last day of school for Elementary and Middle School is June 18, 2021
  • High School Graduation is June 18, 2021

Development of the 2021-2022 calendar will begin in April, 2020.  APS family members are included through nomination by the County Council of PTAs.


(Prior to Feb 6, 2020:)

We reviewed survey data collected from the community.  The following documents were shared with the Calendar Committee to interpret feedback from the community as we revised the drafts to develop the Superintendent’s Proposed Calendar.

Summary of Responses to Calendar Survey 

APS 2020-2021 Calendar Questionnaire Results

 

OPTION ONE:
This calendar draft was developed with a start prior to Labor Day. In the initial stages of the draft, August 31 was the first day of school, but further refinement required pulling that date back to August 27.

OPTION TWO:
This calendar draft was developed with our historical start the day after Labor Day. Because Labor Day is so late in 2020 (Sept 8), the last day of school is much later than usual.

OPTION THREE:
This calendar draft was developed as a result of input from a staff working group, working to develop an APS calendar that approximates the same dates as the Fairfax County Public Schools adopted calendar.

Frequently Asked Questions

Why does each draft calendar option have a two-week winter break?
In previous years, stakeholder input demonstrated strong support for a two-week winter break, allowing families time to travel and allowing students and staff sufficient time to recharge. All three drafts maintained this, given that our neighboring jurisdictions who have approved calendars have also adopted a two-week winter break.

Why does high school end earlier than elementary and middle school?
Elementary and Middle school students each miss a full day of school twice per year for parent-teacher conferences. Thus, they attend school for two additional days.

Why does OPTION THREE have the first day of school two weeks earlier than normal?
When developing our draft options, we review the approved calendars of our neighboring jurisdictions. This draft is one which closely mirrors the Fairfax County Public Schools calendar, with a similar start and end date. While this is a much earlier than normal start, it does permit our students to access some of the same camps and enrichment opportunities available to students in our neighboring jurisdictions.

Will the final calendar be one of these three options?
It is possible that through the feedback process, suggestions that are reviewed will be used to adjust any or all three of the calendars. As a result, the calendar recommended by the Superintendent to the School Board may look the same as one of these drafts, or it may look different while being based on one of the three drafts as a starting point.

When will a decision be made regarding the calendar?
Feb. 6, 2020. Community input received is now being incorporated into input from the calendar committee and Executive Leadership Team to revise the proposed calendar. The Superintendent’s recommended calendar will be presented to the APS School Board for information at their January 23, 2020 meeting, and for action at their February 6, 2020 meeting. Information regarding the Superintendent’s proposed calendar will be shared when it is available.