Ihre Voice Matters Umfrage 2020

Dein Bereich | Zeitleiste| Technische Unterstützung | Hintergrund | Ressourcen | Häufig gestellte Fragen

2020 Ihre Voice Matters-Ergebnisse jetzt verfügbar!

Inhalt

Das Ihre Stimme ist wichtig Umfrage bietet Einblick aus APS Familien, Schüler der Klassen 4-12, Mitarbeiter und Lehrer. Zu den Themen gehören Sicherheit (Schul- und Gemeinschaftsklima), Gesundheit und Wohlbefinden, Stimme und Engagement. APS und der Arlington-Partnerschaft für Kinder, Jugendliche und Familien (APCYF) Partner der Umfrage, um Informationen über Bereiche von gegenseitiger Bedeutung zu sammeln und das Verständnis für das Wohlergehen von Jugendlichen und Familien zu vertiefen. Der Umfrageverwaltungsprozess wird von verwaltet Panorama-Bildung, ein unabhängiges Forschungsunternehmen für Bildungsumfragen. Die Ergebnisse werden verwendet, um die Arbeit sowohl in der Schulabteilung als auch im Landkreis zu informieren. Die Daten liefern auch APS mit neuen Benchmarks zur Messung des Fortschritts mit den Stakeholdern beim Strategieplan 2018-24. Die Umfrage wird alle zwei Jahre durchgeführt und wird von Januar bis Februar 2020 durchgeführt. Die Ergebnisse der Umfrage 2020 werden am Freitag, 26. Juni 2020, verfügbar sein Öffentliche Ergebnisseite.


Technische Unterstützung

Wo ist meine Umfrage?  Alle Familien und Mitarbeiter der Arlington Public School erhielten am Montag, dem 13. Januar 2020, eine Umfrage zum Ausfüllen. Eine Erinnerung wird am Mittwoch, dem 12. Februar 2020, gesendet. Wenn Sie eine E-Mail an haben ParentVue Es wurde an die primäre E-Mail-Adresse des Elternteils oder Erziehungsberechtigten gesendet, die zuerst in den Registrierungsdokumenten aufgeführt ist. Wenn Sie keine E-Mail-Adresse haben ParentVue Sie erhalten eine Kopie in Papierform an Ihre Privatadresse. Wenn Sie die E-Mail mit Ihrem Umfragelink nicht finden können, senden Sie bitte eine E-Mail support+arlingtonva@panoramaed.com und bitten Sie Panorama Education, den Link zu Ihrer Umfrage erneut zu senden.

Alle anderen Fragen oder Bedenken können an gerichtet werden engagieren@apsva.uns.


Chronologie

Zeitrahmen AKTIVITÄTEN
Dezember 2019-Januar 2020 Schulgemeinschaften bereiten sich auf das Umfragefenster vor
Januar 13 - Februar 28, 2020 Das Umfragefenster ist geöffnet
10. Januar 2020 Papierumfragen für Personen ohne E-Mail nach Hause geschickt
13. Januar 2020 Suchen Sie nach einer E-Mail von Panorama Education mit Ihrem Umfragelink
28 Februar 2020 Das Umfragefenster wird geschlossen
26 Juni 2020 Ergebnisse veröffentlicht an öffentliches Dashboard

Hintergrund

Ihre Voice Matters-Umfrage wurde in Zusammenarbeit entwickelt, um frühere Umfragemaßnahmen zu optimieren: die standortbasierte Umfrage, die Umfrage zur Zufriedenheit der Community und die Umfrage zum Entwicklungsvermögen. APS und APCYF stellte fest, dass es viele thematische Überschneidungen gabaps zwischen den vorherigen Umfragen und der Entscheidung, mit Panorama Education eine neue Umfrage zu entwickeln, die die Belastung der Umfrageteilnehmer verringert, die Wirkung der Ergebnisse maximiert und die für die Arlington-Community wichtigen Themen zeitnah auf dem Laufenden hält. Die erste Umfrage wurde im Frühjahr 2018 an Studenten, Familien und Mitarbeiter durchgeführt. Die Ergebnisse von 2018 sind auf a verfügbar öffentliches Dashboard.

Im Frühjahr und Sommer 2019 wurde ein Verfeinerungsprozess durchgeführt, um mit Interessengruppen zusammenzuarbeiten und die Erhebungsinstrumente und den Verwaltungsprozess weiter zu verbessern.


Ressourcen


Häufig gestellte Fragen (Preguntas frecuentes auf Spanisch)

Was ist die Umfrage zu Your Voice Matters? Diese Schüler-, Familien- und Mitarbeiterumfrage ist eine Zusammenarbeit zwischen den Arlington Public Schools (APS) und die Arlington-Partnerschaft für Kinder, Jugendliche und Familien (APCYF), um der Arlington-Gemeinde einen Sn zu bietenapsheiß auf Schulklima, Engagement der Mitarbeiter und Wohlbefinden von Schülern und Familien. Dieses Feedback ist entscheidend, um Arlington dabei zu helfen, Programme für Studenten und Familien zu stärken. Die Schwerpunkte der Umfrage umfassen:

  • Sicherheit
  • Gesundheit und Wohlbefinden
  • Stimme
  • Engagement

Nach oben zurückkehren

Warum führen wir die Your Voice Matters-Umfrage durch? Diese Zusammenarbeit wurde unternommen, um frühere Umfragemaßnahmen zu rationalisieren: die standortbasierte Umfrage, die Umfrage zur Zufriedenheit der Community und die Umfrage zum Entwicklungsvermögen. APS und APCYF stellte fest, dass es viele thematische Überschneidungen gabaps zwischen den vorherigen Umfragen und beschlossen, eine neue Umfrage zu entwickeln, die die Belastung der Umfrageteilnehmer verringert, die Wirkung der Ergebnisse maximiert und die für die Arlington-Community wichtigen Themen zeitnah auf dem Laufenden hält.

Nach oben zurückkehren

Sind die Ergebnisse vertraulich? Ja. Alle Ergebnisse werden auf Gruppen- oder Aggregatebene dargestellt. Zusätzlich, Panorama-Bildung behandelt alle Daten und E-Mails rund um diese Umfrage, so dass niemand an APS wird immer Ihre individuelle Antwort sehen. Vor dem Teilen von Antwortdaten mit APSPanorama entfernt identifizierende Informationen (wie Name, E-Mail-Adresse und ID-Nummer), sodass Ihre Antwort von niemandem im Distrikt an Sie gebunden werden kann. Wie in den Datenschutzrichtlinien von Panorama angegeben, verpflichten sie sich, die von ihnen gesammelten Informationen zu schützen. Sie haben administrative, technische und physische Sicherheitsverfahren implementiert, um Informationen zu schützen, die auf ihren Servern in den USA gespeichert sind. Sie verwenden Sicherheitsmaßnahmen wie physische Zugriffskontrollen auf Gebäude und Dateien, Datenverschlüsselung, SSL-Kryptografie (Secure Sockets Layer), Zwei-Faktor-Authentifizierung und Firewalls, um den unbefugten Zugriff auf die von ihnen verwalteten Informationen zu verhindern.

Nach oben zurückkehren

Wenn meine Antwort nicht identifiziert werden kann, wie können Sie mir eine E-Mail senden, die besagt, dass ich noch nicht geantwortet habe? Die Plattform von Panorama kann feststellen, ob Sie eine ausstehende Umfrage haben (damit wir Ihnen eine Erinnerungsnachricht über die Umfrage senden können). Niemand in Ihrer Schule oder Ihrem Distrikt kann wissen, ob Sie die Umfrage oder die Rückverfolgung abgeschlossen haben oder nicht Ihre Antworten zurück an Sie. Mit anderen Worten, ihre Plattform kann automatisch Informationen über Antwortraten weiterleiten, ohne Informationen über die Antworten selbst preiszugeben. Um die Vertraulichkeit weiter zu schützen, APS erhält keine Liste derjenigen, die noch nicht an der Umfrage teilgenommen haben.

Nach oben zurückkehren

Ich bin Teil einer kleinen demografischen Gruppe an meiner Schule. Kann jemand meine Antworten identifizieren? Alle Stimmen der Stakeholder sind wichtig für APSund Panorama setzt sich dafür ein, dass alle Mitarbeiter an der Umfrage teilnehmen können, mit der Gewissheit, dass ihre Stimmen gehört werden und ihre Vertraulichkeit gewahrt bleibt. Um die Vertraulichkeit zu schützen, werden die Ergebnisse auf der Panorama-Plattform angezeigt nicht nach demografischen Gruppen aufgeschlüsselt sein, die weniger als 10 Befragte enthalten. Beispielsweise zeigt eine Schule mit weniger als 10 männlichen Befragten keine Punktzahl speziell für männliche Befragte.

Nach oben zurückkehren

Wird meine Stimme angesichts dieses Schutzes immer noch gehört? Alle Antworten werden in den Gesamtergebnissen erfasst, auch wenn sie nicht in aufgeschlüsselten demografischen Ergebnissen erfasst werden. Wenn Ihre Ergebnisse Teil einer demografischen Gruppe mit weniger als 10 Antworten sind, werden Ihre Ergebnisse weiterhin in die Gesamtpunktzahl einer Schule oder eines Büros sowie in die Punktzahl des Distrikts einbezogen. Wenn Ihre Schule weniger als 10 Befragte in einer bestimmten demografischen Gruppe hat, zählen Ihre Antworten weiterhin für die Gesamtbezirk Aufschlüsselung dieser demografischen Gruppe, sofern mindestens 10 Befragte im gesamten Distrikt anwesend waren.

Nach oben zurückkehren

FAMILIE: Warum ging die E-Mail-Einladung an den anderen Elternteil meines Kindes und nicht an mich? Der Umfragelink für die Familienumfrage wird per E-Mail an die primäre E-Mail-Adresse des Elternteils oder Erziehungsberechtigten gesendet, die zuerst in den Anmeldedokumenten aufgeführt ist. Die Anweisungen informieren das Familienmitglied, eine Umfrage pro Schule unter Berücksichtigung des ältesten Kindes durchzuführen. Daher erhält jede Familie eine Umfrage pro Schule, für die ein Kind eingeschrieben ist, und wird nur an den zuerst aufgeführten Erziehungsberechtigten gesendet. In einigen Fällen wurden verschiedene Eltern / Erziehungsberechtigte als primäre Eltern für verschiedene Kinder festgelegt. In diesen Fällen erhält beispielsweise ein Elternteil die Umfrage für eine Grundschule und der andere Elternteil / Erziehungsberechtigte für eine Mittelschule. Wenn Sie Fragen oder Erläuterungen benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail support+arlingtonva@panoramaed.com. Ein Elternteil / Erziehungsberechtigter kann den Umfragelink auch an einen anderen weiterleiten, wodurch der Link nicht ungültig wird.

Nach oben zurückkehren

FAMILIE: Wie greife ich auf die Umfrage zu, wenn ich keine E-Mail habe? Familien ohne E-Mail in ParentVue hatte eine Papierkopie der Umfrage an ihre Heimatadresse geschickt. Wenn Sie den Link nicht erhalten haben, können Sie eine E-Mail senden support+arlingtonva@panoramaed.com. Alle Familien können an der Umfrage teilnehmen unter: https://surveys.panoramaed.com/arlingtonva. Um sich anzumelden, benötigen Sie einen Zugangscode. Den Zugangscode Ihrer Familie erhalten Sie bei Panorama unter support+arlingtonva@panoramaed.com oder (617) 356-8123 ext. 3.

Nach oben zurückkehren

FAMILIE: Ich habe drei Kinder, alle in getrennten Schulen, also habe ich drei getrennte Umfragen gemacht. Warum muss ich die gleichen Haushaltsfragen beantworten?  Die Ergebnisse werden für jeden Schulstandort angegeben. Die meisten Fragen sollen die Familienerfahrung in jeder Schulgemeinschaft messen. Daher liegt der Schwerpunkt weniger auf den Merkmalen jeder Familie als Individuum, sondern als Mitglieder jeder einzelnen Schulgemeinschaft.

Nach oben zurückkehren

Wie reiche ich Feedback zum Inhalt der Umfrage ein? Bitte senden Sie Inhaltsvorschläge oder Bereiche mit Klärungsbedarf per E-Mail an engagieren@apsva.uns.  Wenn die Umfrage 2022 geplant ist, APS wird alle Rückmeldungen berücksichtigen. Wenn eine Frage verwirrend oder nicht relevant ist, können Sie sie überspringen. Die Analyse übersprungener Antworten bietet eine weitere Möglichkeit, die Relevanz oder Klarheit einer Frage zu bewerten.

Nach oben zurückkehren

Ist die Teilnahme freiwillig? Ja, die Teilnahme ist freiwillig, aber so wichtig!

Nach oben zurückkehren

Kann ich eine Frage überspringen? Ja, Sie können eine Frage überspringen. Dies ist die beste Lösung für alle Fragen, die möglicherweise nicht relevant sind oder die Sie nicht richtig beantworten können.

Nach oben zurückkehren

Wird die Umfrage in einer anderen Sprache als Englisch durchgeführt? Ja. Im Jahr 2020 wird die Studenten- und Mitarbeiterbefragung in Englisch und Spanisch verfügbar sein. Die Familienumfrage wird in Englisch, Spanisch, Amharisch, Arabisch und Mongolisch verfügbar sein.

Nach oben zurückkehren

Wie wird die Umfrage durchgeführt? Die Schülerumfrage wird in einem Klassenzimmer durchgeführt und online ausgefüllt. Eltern erhalten entweder eine E-Mail-Einladung oder, wenn eine E-Mail nicht gespeichert war, eine Papierkopie per Post. APS Mitarbeiter erhalten eine E-Mail, um die Umfrage online auszufüllen, und einige Mitarbeiter, die im Rahmen ihrer Arbeit keinen direkten Zugang zu einem Computer haben, erhalten eine Papierumfrage.

Nach oben zurückkehren

Warum verwenden Sie nicht einfach einen offenen Link, um den Zugriff auf die Umfrage zu erleichtern? Alle Stakeholder müssen die Möglichkeit haben, Feedback zu geben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein offener Link es einigen Gruppen ermöglicht, in den Ergebnissen überrepräsentiert zu sein. Wenn es keine Möglichkeit gibt, die Antworten auf nur einmal pro Stakeholder zu beschränken, können die Ergebnisse verzerrt werden. Durch einen Link, der auf eine Antwort für die Stakeholder beschränkt ist, können wir sicherstellen, dass alle Gruppen gehört werden können. In Ergänzung, APS wird Initiativen ergreifen, um Gruppen, die in Umfragen häufig unterrepräsentiert sind, den Zugang zu Technologie und Zeit zu ermöglichen, damit auch ihre Stimmen gehört werden können.

Nach oben zurückkehren

Was sind die Teilnahmeziele für die Umfrage 2020 Your Voice Matters? Für die Familienumfrage hoffen wir auf 30% Beteiligung. Für die Mitarbeiter streben wir 75% und für die Studenten 90% an. Frühere Rücklaufquoten und Ergebnisse sind in der Insights Report 2018 um einen Kontext für die Teilnahmequoten früherer Umfragen zu geben.

Nach oben zurückkehren

Wie werden die Ergebnisse verwendet? APS wird am Ende des Schuljahres eine Zusammenfassung der Ergebnisse jeder Schule mit dem Schulleiter besprechen, um die Planung für das nächste Jahr zu informieren. APS und APCYF werden mit weiteren Stakeholdern zusammenarbeiten, um Trends und Bereiche für weitere Maßnahmen zu identifizieren. Um mehr Transparenz zu fördern, stehen Ergebnisse auf a öffentliches Dashboard. Diesen Link finden Sie auch auf der APS . APCYF Websites.

Nach oben zurückkehren

Wo finde ich Trendergebnisse? Die Umfrage im Frühjahr 2018 war die erste Verwaltung der neuen Erhebungsinstrumente. Zwischen Frühjahr und Herbst 2019 wurden Anstrengungen unternommen, um die Erhebungsinstrumente zu verfeinern. Angesichts der Anzahl der Änderungen an Fragen sind noch keine Trends verfügbar. Es ist zu hoffen, dass die Arbeiten zur Verfeinerung der Umfrage 2020 eine künftige Kohärenz ermöglichen und Trends nach der Verwaltung von 2022 verfügbar sein werden.

Nach oben zurückkehren

Kann Panorama Daten aus nationalen Umfragen zum Vergleich bereitstellen? APS? Nein. Die in der Your Voice Matters-Umfrage gestellten Fragen wurden entwickelt, um lokale Initiativen, Programme und Prioritäten zu messen. Das Erhebungsinstrument und die Fragen wurden so angepasst, dass nationale Vergleiche nicht möglich wären.

Nach oben zurückkehren

Warum gibt es keine offenen Fragen? Mit dieser Umfrage soll das allgemeine Maß an Sicherheit, Wohlbefinden, Engagement und Stimme gemessen werden. Obwohl wir verstehen, dass viele eine anonyme Art und Weise haben möchten, um Bedenken zu äußern, die für ihre Situation spezifisch sind, wäre diese Umfrage nicht das geeignete Mittel, um dies zu tun. Im Jahr 2018 gingen Informationen von mehr als 12,000 Befragten ein, und wir gehen davon aus, dass diese Zahl im Jahr 2020 zunehmen wird. Daher wäre es nicht verantwortlich, den Eindruck zu erwecken, dass angemessene Folgemaßnahmen stattfinden könnten. Wenn eine dringende Angelegenheit durch eine Umfrage offengelegt wird, möchten wir nicht den Eindruck erwecken, dass andere Kanäle der Berichterstattung oder Kommunikation nicht verfolgt werden sollten. Die Hoffnung besteht darin, in aggregierten Bereichen zu identifizieren, die Aufmerksamkeit benötigen. Das Engage with APS ! oder Kommunikation direkt mit APS Führung wäre ein besserer Weg, um eine persönliche Situation zu diskutieren.

Nach oben zurückkehren

Warum stellst du mir demografische Fragen? Wir möchten, dass sich jeder Befragte bei der Teilnahme an der Umfrage wohl fühlt und erkennt, dass die Offenlegung Ihrer demografischen Informationen unangenehm sein kann. Auf diese Weise können wir jedoch sicherstellen, dass alle tatsächlichen oder wahrgenommenen Unterschiede, die durch die Rasse oder andere Faktoren erfahren werden, insgesamt identifiziert werden können. Panorama setzt sich dafür ein, dass jeder an der Umfrage teilnehmen kann, mit der Gewissheit, dass seine Stimmen gehört werden und seine Vertraulichkeit gewahrt bleibt. Um die Vertraulichkeit zu schützen, werden die Ergebnisse auf der Panorama-Plattform angezeigt nicht nach demografischen Gruppen aufgeschlüsselt sein, die weniger als 10 Befragte enthalten. Beispielsweise zeigt eine Schule mit weniger als 10 asiatischen Befragten keine Punktzahl speziell für asiatische Befragte. Durch die Offenlegung dieser Informationen können jedoch weiterhin Trends oder Muster in ihrer Gesamtheit identifiziert werden, wenn die Gesamtergebnisse des Distrikts betrachtet werden. Kein Manager, Schulleiter, Superintendent oder eine andere Führung wird Antworten nach demografischen Gruppen mit weniger als 10 Befragten sehen. Sie haben Zugang zu demselben Armaturenbrett dass Sie keine individuellen Antworten nach demografischen Details sehen und sehen werden.

Nach oben zurückkehren

Kann ich die Umfrage starten, beenden und später mit den gespeicherten Antworten darauf zurückkommen? Nein, Ihre Antworten werden erst gespeichert, wenn Sie sie abschicken. Sie müssen die Umfrage in einer Sitzung abschließen. Für Mitarbeiter und Familien dauert die Umfrage etwa 15 bis 30 Minuten.

Nach oben zurückkehren

Your Voice Matters Survey 2020

Timeline| Technical Assistance | Background | Resources | Frequently Asked Questions

Overview

The Your Voice Matters survey provides insight from APS families, students in grades 4-12, staff, and teachers. Topics include safety (school and community climate), health and well-being, voice, and engagement. APS and the Arlington Partnership for Children, Youth, and Families (APCYF) partner on the survey to gather information on areas of mutual importance and to deepen understanding of youth and family well-being. The survey administration process is managed by Panorama Education, an independent educational survey research company. The results are used to inform work across both the school division and the County. The data also provides APS with new benchmarks for measuring progress with stakeholders on the 2018-24 Strategic Plan. The survey is conducted biannually and will be administered next in January-February 2020.


Technical Assistance

All Arlington Public School families and staff were sent a survey to complete on Monday, January 13, 2020. If you have an email in ParentVue it was sent to the Primary Email/Primary Guardian. If you do not have an email in ParentVue you will receive a paper copy to your home address. If you did not receive an email to the address on record, deleted the email, or are unsure of where to look for the email please contact support+arlingtonva@panoramaed.com.

Any other questions or concerns can be directed to engage@apsva.us.


Timeline

Timeframe Activities
December 2019-January 2020 School communities prepare for survey window
January 13 – February 28, 2020 Survey window is open
January 10, 2020 Paper surveys mailed home for those without an email
January 13, 2020 Look for an email from Panorama Education with your survey link
February 28, 2020 Survey window closes
Spring 2020 Results published to public dashboard

Background

Your Voice Matters survey was developed as a collaborative effort to streamline previous survey efforts: the site-based survey, community satisfaction survey and Developmental Assets survey. APS and APCYF found that there were many thematic overlaps between the previous surveys and decided to develop a new survey, with Panorama Education, that will reduce the burden on survey takers, maximize impact of results, and keep on top of issues that matter to the Arlington community in a more timely manner. The first survey was administered to students, families, and staff in spring 2018. Results from 2018 are available on a public dashboard.

During the spring and summer of 2019, a refinement process was undertaken to work with stakeholder groups to further improve the survey instruments and administration process.


Resources


Frequently Asked Questions (Preguntas frecuentes en español)

What is the Your Voice Matters Survey? This student, family, and staff survey is a collaboration between Arlington Public Schools (APS) and the Arlington Partnership for Children, Youth and Families (APCYF) to provide the Arlington community with a snapshot of school climate, staff engagement, and student and family well-being. This feedback is vital in helping Arlington strengthen programs for students and families. The survey focus areas include:

  • safety
  • health and well-being
  • voice
  • engagement

Return to top

Why do we conduct the Your Voice Matters Survey? This collaborative effort has been undertaken to streamline previous survey efforts: the site-based survey, community satisfaction survey and Developmental Assets survey. APS and APCYF found that there were many thematic overlaps between the previous surveys and decided to develop a new survey that will reduce the burden on survey takers, maximize the impact of results, and keep on top of issues that matter to the Arlington community in a more timely manner.

Return to top

Are the results confidential? Yes. All results are presented at a group, or aggregate, level. Additionally, Panorama Education handles all the data and emails surrounding this survey, so that no one at APS will ever see your individual response. Before sharing response data with APS, Panorama removes identifying information (such as name, email, and ID number) so that your response cannot be tied back to you by anyone in the district. As stated in Panorama’s privacy policy, they are committed to protecting the information they gather. They have implemented administrative, technical, and physical security procedures to protect information stored in their servers, which are located in the United States. They use security safeguards such as physical access controls to buildings and files, data encryption, Secure Sockets Layer (SSL) cryptography, two-factor authentication, and firewalls to help prevent unauthorized access to the information they maintain.

Return to top

If my response can’t be identified, how can you send me an email that says I haven’t responded yet? Panorama’s platform is able to know if you have an outstanding survey (so that we can send you a reminder message about the survey), no one at your school or district will be able to know whether you have or have not completed the survey or trace your responses back to you. In other words, their platform can automatically relay information about response rates without disclosing any information about the responses themselves. To further protect confidentiality, APS does not receive a list of those who have not yet taken the survey.

Return to top

I am part of a small demographic group at my school, will anyone be able to identify my responses? All stakeholder voices are important to APS, and Panorama works to ensure all staff can participate in the survey with confidence that their voices are heard and their confidentiality is maintained. In order to protect confidentiality, the results in the Panorama platform will not be broken down by demographic groups that contain fewer than 10 respondents. For example, a school that has fewer than 10 male respondents will not show a score specifically for male respondents.

Return to top

Given these protections, will my voice still be heard? All responses are captured in the overall results, even if they are not captured in broken down demographic scores. If your results are part of a demographic group with fewer than 10 responses, your results will still be included in any summary school or office’s overall scores and the district’s scores. Additionally, if your school has fewer than 10 respondents in a particular demographic group, your responses will still count toward the overall district’s breakdown of that demographic group, as long as there were at least 10 respondents across the district.

Return to top

FAMILY: Why did the email invitation go to my child’s other parent and not me? The survey link for the family survey will be emailed to the guardian listed as Primary Email/Primary Guardian in the ParentVue system. Instructions will inform the family member to complete one survey per school, with the oldest child in mind. Therefore, each family receives one survey per each school a child is enrolled sent only to Primary Guardian. In some cases, different parent/guardians were set as primary for different children. In those cases one parent will receive the survey for one elementary school and the other parent/guardian for one middle school, for example. If there are any questions or clarification needed please email support+arlingtonva@panoramaed.com. One parent/guardian may also forward the survey link to another, that will not invalidate the link.

Return to top

FAMILY: How do I access the survey if I don’t have email? Families without an email in ParentVue had a paper copy of the survey mailed to their home address. If you did not receive the link you can email support+arlingtonva@panoramaed.com. All families can reach the survey at: https://surveys.panoramaed.com/arlingtonva. To log-in you will require an access code. Your family’s access code can be provided to you  by contacting Panorama at support+arlingtonva@panoramaed.com or (617) 356- 8123 Ext. 3.

Return to top

FAMILY: I have three children all in separate schools, so I took three separate surveys. Why do I have to answer the same household questions?  The results are reported out for each school site. Most questions are intended to measure the family experience within each school community. Therefore, the emphasis is less upon the features of each family as individuals, but as members of each unique school community.

Return to top

Is participation voluntary? Yes, participation is voluntary but so important!

Return to top

Will the survey be administered in a language other than English? Yes. In 2020 the student and staff survey will be available in English and Spanish. The family survey will be available in English, Spanish, Amharic, Arabic, and Mongolian.

Return to top

How is the survey administered? The student survey is administered in a classroom setting and completed online. Parents either receive an email invitation or if an email was not on file, they receive a paper copy through the mail. APS staff receive an email to complete the survey online and some staff, without ready access to a computer as part of their job, are given a paper survey.

Return to top

Why don’t you just use an open link for easier access to the survey? All stakeholders must have the opportunity to provide feedback. Experience has demonstrated that an open link allows some groups to be over-represented in results. If there is no way to limit responses to just once per stakeholder results can be skewed. By having a link that is limited to one response for stakeholder we can ensure that all groups can be heard. In addition, APS will be undertaking initiatives to allow groups who are often underrepresented in surveys to have access to technology and time so that their voices can be heard as well.

Return to top

What are the participation goals for the 2020 Your Voice Matters survey? For the family survey we hope to have 30% participation. For staff we aim for 75% and for students 90%. Past responses rates and results are summarized in the 2018 Insights Report to give some context for past survey participation rates.

Return to top

How will results be used? APS will review a summary of each school’s results with the principal at the end of the school year to inform planning for next year. APS and APCYF will work together with additional stakeholders to identify trends and areas for further action. In order to promote greater transparency results are available on a public dashboard. Also, this link can found on the APS and APCYF websites.

Return to top

Where can I find trend results? The spring 2018 survey was the first administration of the new survey instruments. Between spring and fall 2019, efforts were undertaken to refine the survey instruments. Given how many edits were made to questions, trends are not yet available. It is hoped that the work undertaken to refine the 2020 survey will allow for consistency moving forward and trends will be available after the 2022 administration.

Return to top

Can Panorama provide data from national surveys to compare with APS? No. Questions asked on the Your Voice Matters survey have been designed to measure local initiatives, programs, and priorities. The survey instrument and questions have been customized to a degree that national comparisons would not be possible.

Return to top

Why are there no open-ended questions? This survey intends to measure overall levels of safety, well-being, engagement, and voice. While we understand many would like to have an anonymous manner to voice concerns specific to their situation, this survey would not be the appropriate means to do so. In 2018, information was received from more than 12,000 respondents and we anticipate that number to grow in 2020. Therefore, it would not be responsible to give the impression that appropriate follow-up could occur. If an urgent matter is disclosed through a survey we would not want to give the impression that other channels of reporting or communicating should then not be pursued. The hope is to identify in aggregate areas that need attention. The Engage with APS page or communication directly with APS leadership would be a better way to discuss a personal situation.

Return to top

Why do you ask me demographic questions? We want every respondent to feel comfortable taking the survey and realize that disclosing your demographic information can be uncomfortable. However, by doing so, we can ensure that any real or perceived differences experienced by race or other factors can be identified in aggregate. Panorama works to ensure everyone can participate in the survey with confidence that their voices are heard and their confidentiality is maintained. In order to protect confidentiality, the results in the Panorama platform will not be broken down by demographic groups that contain fewer than 10 respondents. For example, a school that has fewer than 10 Asian respondents will not show a score specifically for Asian respondents. However, by disclosing this information, trends or patterns in aggregate can still be identified when looking at the overall district results. No manager, principal, superintendent, or other leadership will see responses by demographic group with fewer than 10 respondents. They have access to the same dashboard that you see and will not see any individual responses by demographic detail.

Return to top