Englischsprachige Kunst

Überblick über die englischsprachigen Künste

English Language Arts (ELA) versucht, Englischkenntnisse zu vermitteln, die sich hauptsächlich in der Fähigkeit zum effektiven Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen äußern. Standards und Ziele, die die Erwartungen auf Klassenebene für das Lehren und Lernen dieser Fähigkeiten beschreiben, befinden sich im Bundesstaat Virginias englische Lernstandards.

Das ELA-Programm der Arlington Public Schools zielt darauf ab, Schüler zu entwickeln, die strategische Leser, effektive Schriftsteller, engagierte Redner und kritische Denker sind. Das ELA-Büro glaubt, dass alle Kinder lernen können, geschickt zu lesen, ausdrucksstark zu schreiben und sich auf einen höheren Diskurs einzulassen.

Der Schwerpunkt in der frühen Grundschule (Klasse preK-2) liegt auf der Entwicklung und Beherrschung grundlegender Lese- und Schreibfähigkeiten. Evidenzbasierter Unterricht, bei dem das phonologische Bewusstsein, die Phonik, die Entwicklung des Wortschatzes, die Sprachkompetenz und das Verständnis im Vordergrund stehen, wird priorisiert, um den Bedürfnissen der Schüler in den frühen Phasen des Lese- und Schreiberwerbs gerecht zu werden.

Der Schwerpunkt in der oberen Grundschule (Klasse 3-5) verlagert sich vom Lernen zum Lesen zum Lesen, um in allen Inhaltsbereichen zu lernen. Die Schüler bauen auf ihren grundlegenden Lesefähigkeiten auf und werden zu immer kompetenteren Lesern und Schriftstellern.

Der Schwerpunkt in der Mittelschule (Klasse 6-8) liegt auf einem breiteren Verständnis der Welt der literarischen Genres. Die Schüler werden ermutigt, ihr Leseleben zu erweitern und ihre Schreibstimmen zu vertiefen, indem sie mehrere Genres erkunden, verschiedene Strategien anwenden und mehrere Perspektiven berücksichtigen.

Der Schwerpunkt in der High School (Klasse 9-12) liegt auf der Wertschätzung der Literatur in all ihren Formen, vom Kanon bis zur zeitgenössischen Jugendliteratur, vom Film bis zu den sozialen Medien, von der Kunst bis zur Musik. Den Studierenden stehen mehrere Studiengänge zur Verfügung, darunter Kurse für Fortgeschrittene, Doppeleinschreibung und International Baccalaureate in Literatur und Komposition. Die Kurse leiten und bereiten die Schüler auf die Alphabetisierungserwartungen in postsekundären Hochschuleinrichtungen vor, wie in dargelegt VDOE-Profil eines Absolventen.

 

@APS_ELA

APS_ELA

APS Sekundäre ELA

@APS_ELA
Wir feiern den National Writing Day – hier ist eine großartige Aufforderung, die Vielfalt und das Denken der Schüler zu präsentieren! https://t.co/6aNPb11W3o
Veröffentlicht am 20. Oktober 21 um 4:21 Uhr
                                        
APS_ELA

APS Sekundäre ELA

@APS_ELA
Goldsterne für ALLE 125+ Teilnehmer der Equitable Grading Practices PD der Secondary ELA – welch großartige Pädagogen wir haben APS! #APSist großartig https://t.co/Tk6oKQkbzw
Veröffentlicht am 11. Oktober 21, 11:35 Uhr
                                        
APS_ELA

APS Sekundäre ELA

@APS_ELA
Ein Besuch bei Antares Leask, einer großartigen ELA-Leiterin im Arlington Career Center, die mit ihrem 'du bist großartig!' soziales/emotionales Wachstum unterstützt. Spiegel #apsist großartig https://t.co/Xp3MttUYfP
Veröffentlicht am 30. September 21, 5:38 Uhr
                                        
APS_ELA

APS Sekundäre ELA

@APS_ELA
Hatte das Vergnügen, die erstaunliche Laura O'Dea-Klasse in Gunston zu besuchen – sieh dir ihr cleveres Math of Reading Board an! #apsist großartig https://t.co/0QQEx5JaNE
Veröffentlicht am 23. September 21 2:41 Uhr
                                        
Folgen

English Language Arts

Overview of English Language Arts

English Language Arts (ELA) seeks to teach English language literacy skills, primarily expressed in the ability to effectively read, write, listen, and speak. Standards and objectives that describe grade-level expectations for teaching and learning these skills are found within the state of Virginia’s English Standards of Learning.

The Arlington Public Schools ELA program seeks to develop students who are strategic readers, effective writers, engaging speakers, and critical thinkers. The ELA Office believes all children can learn to read skillfully, write expressively, and engage in higher-level discourse.

The focus in early elementary (grades preK-2) is the development and mastery of foundational literacy skills. Evidence-based instruction that emphasizes phonological awareness, phonics, vocabulary development, fluency, and comprehension is prioritized to meet the needs of students in the early stages of reading and writing acquisition.

The focus in upper elementary (grades 3-5) shifts from learning to read to reading to learn across all content areas. Students build on their foundational reading skills and become increasingly proficient readers and writers.

The focus in middle school (grades 6-8) is a broader understanding of the world of literary genres.  Students are encouraged to widen their reading lives and deepen their writing voices by exploring multiple genres, employing a variety of strategies, and considering multiple perspectives.

The focus in high school (grades 9-12) is an appreciation of literature in all its forms, from canon to contemporary young adult fiction, from film to social media, from art to music.  Multiple paths of study are available to students including, Advanced Placement, Dual Enrollment, and International Baccalaureate courses in both Literature and Composition.  Courses guide and prepare students for literacy expectations in post-secondary, higher educational settings as articulated in VDOE’s Profile of a Graduate.

 

@APS_ELA

APS_ELA

APS Secondary ELA

@APS_ELA
Gold stars to ALL 125+ participants in Secondary ELA's Equitable Grading Practices PD -- what amazing educators we have in APS! #APSisawesome https://t.co/Tk6oKQkbzw
Published October 11, 21 11:35AM
                                        
APS_ELA

APS Secondary ELA

@APS_ELA
A visit with Antares Leask, amazing ELA lead at the Arlington Career Center supporting social/emotional growth with her ‘you are awesome!’ mirror #apsisawesome https://t.co/Xp3MttUYfP
Published September 30, 21 5:38AM
                                        
Follow