Programmleitung

Das Extended Day-Programm wird vom Department of Finance and Management Services in Übereinstimmung mit den Lizenzstandards des Virginia Department of Social Services durchgeführt.  Zu den Lizenzstandards gehören Anforderungen an die Qualifikation des Personals, das Verhältnis von Erwachsenen zu Kindern sowie programmatische und administrative Verfahren und Erwartungen.

Das Aufsichtspersonal von Extended Day vor Ort leitet den täglichen Betrieb an jedem Schulstandort mit Unterstützung eines Personals von Kinderbetreuern. Die Qualifikation des Personals erfüllt oder übertrifft die Anforderungen der Virginia-Standards für die Lizenzierung von Kinderbetreuungsprogrammen im schulpflichtigen Alter.Führungsteam Clip

Der Schulleiter ist für alle Aktivitäten in jedem Gebäude verantwortlich, einschließlich des erweiterten Tagesprogramms. Der Principal unterstützt das Extended Day-Programm und arbeitet mit der Extended Day-Zentrale in Bezug auf Richtlinien und Verfahren zusammen.

Das Extended Day Central Office überwacht und unterstützt die 29 außerschulischen Programme an den Arlington Public Schools. Zu den Mitarbeitern des Extended Day Central Office gehören:

  • Geschäftsführer
  • Assistant Director
  • Ein Betriebsspezialist
  • Ein Programmspezialist
  • Ein Personalentwicklungsspezialist
  • Debitorenbuchhalter
  • Registrieren
  • Administrative Assistant
  • Kundenservice-Mitarbeiterin

Program Leadership

The Extended Day Program is operated under the Department of Finance and Management Services and is licensed by the Virginia Department of Social Services.  Licensing standards include requirements for staff qualifications, adult-to-child ratios, and programmatic and administrative procedures and expectations.

Onsite Extended Day supervisory staff direct the day-to-day operations at each school site with the assistance a staff of childcare professionals. Staff qualifications meet or exceed the requirements of Virginia’s standards for licensing school-age childcare programs.leadership team clip

The school principal is responsible for all activities in each building, including the Extended Day Program. The principal provides support to the Extended Day program and collaborates with the Extended Day Central Office regarding policies and procedures.

The Extended Day Central Office oversees and supports the 29 out of school time programs in Arlington Public Schools.  The Extended Day Central Office staff includes:

  • Director
  • Assistant Director
  • An operations specialist
  • A program specialist
  • A staff development specialist
  • Account Receivable clerk
  • Registrar
  • Administrative Assistant
  • Customer Service clerk