FAQs zur Registrierung

In den vergangenen Jahren öffnete Extended Day die Registrierung zu unterschiedlichen Zeiten, einschließlich Mitternacht, 8 Uhr und Samstagmorgen, und die Registrierung basierte auf einer „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“-Basis. Anschließend hörten wir von Eltern, dass die Registrierung nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ extrem stressig war und einen Nachteil für Familien darstellte, die zu diesem Zeitpunkt keinen Online-Zugang hatten.

Extended Day bietet jetzt „Phasen“ für die Registrierung, um eine „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“-Registrierung zu vermeiden. Dies eliminiert die Dringlichkeit, sich sofort zu registrieren, und bietet einen besseren Zugang für alle, unabhängig von Arbeitszeiten, Computerzugriff und anderen mildernden Faktoren.

Gibt es eine Anmeldegebühr?

Ja. Die jährliche Anmeldegebühr beträgt 40 $ für das erste Kind und 30 $ für jedes weitere Kind. Die Gebühr wird während des Registrierungsprozesses in Rechnung gestellt und ist bis zu den angegebenen Fristen am zu entrichten Registrierungsseite. Anmeldegebühren werden nicht zurückerstattet, es sei denn, dem Kind wird aufgrund von Wartelisten nie eine Anmeldung angeboten.

Ist meinem Kind ein Platz in Extended Day garantiert?

Nein. An den meisten Schulen wird jedes Kind angemeldet. An einigen Schulen kann es jedoch Wartelisten für die Nachmittagssitzungen geben, wenn die Nachfrage die Kapazität übersteigt. Es gibt keine Wartelisten für die Vorschulsitzung, das Mittelschul-Check-in-Programm oder den verlängerten Sommertag.

Muss ich mein Kind jedes Jahr für den erweiterten Tag anmelden?

Ja. Jedes Kind muss sich jedes Jahr für den erweiterten Tag anmelden.

Kann ich mein Kind für den erweiterten Tag registrieren, wenn ich mein Kind nicht an den Arlington Public Schools registriert habe?

Ja. Das Online-Registrierungssystem fordert jedoch die Studenten-ID-Nummer Ihres Kindes an. Wenn Ihr Kind noch keinen Studentenausweis hat, geben Sie bitte den Vor- und Nachnamen Ihres Kindes ein, unter dem der Studentenausweis angefordert wird.

Wie melde ich mein Kind für den erweiterten Tag an?

Die Registrierung für den verlängerten Tag erfolgt online. Bitte wende dich an die Registrierungsseite für Informationen zur Registrierung, einschließlich Registrierungslinks, Daten und Berechtigung.

Wenn Sie persönliche Hilfe bei der Registrierung benötigen, können Sie auf klicken hier um einen persönlichen Termin zu vereinbaren.

Welche Informationen benötige ich, um mein Kind für den erweiterten Tag zu registrieren?

Sie werden gebeten, allgemeine familiäre und medizinische Informationen sowie zwei Notfallkontakte innerhalb von 30 Minuten von der Schule bereitzustellen.

 Ich habe mich auf der Extended Day-Website registriert. Wie kann ich jedoch überprüfen, ob meine Registrierung eingegangen ist?

Extended Day sendet eine E-Mail zur Bestätigung jeder Sitzung (vor und/oder nach der Schule), für die jedes Kind angemeldet ist. Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden nach der Registrierung keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, senden Sie bitte eine E-Mail Extended.day @apsva.us..

Wie erhalte ich Informationen zu meiner Registrierung und Anmeldung, wenn ich keine E-Mail-Adresse habe?

Bitte kontaktieren Sie die Extended Day Central Office unter der Nummer 703-228-6069.

Kann ich mein Kind für mehr als eine Schule anmelden?

Bitte reichen Sie nur eine Anmeldung für eine Schule ein. Wenn wir mehrere Anmeldungen für einen Studenten für eine Sitzung erhalten, verarbeiten wir die letzte Anmeldung und entfernen alle zuvor eingereichten Anmeldungen.

Kann ich mein Kind nur für Tage mit vorzeitiger Entlassung (oder einen Tag pro Woche) registrieren?

Diese Anwesenheitsoption steht Mitarbeitern der Arlington Public Schools zur Verfügung.

Registration FAQs

In past years, Extended Day opened registration at different times, including midnight, 8 am, and Saturday morning and enrollment was based on a first-come, first served basis.  Subsequently, we heard from parents that the first-come, first served nature of registration was extremely stressful and created a disadvantage for families that do not have online access at that time.

Extended Day now offers registration “phases” to avoid first-come, first served enrollment.  This eliminates the urgency to register immediately and provides better access for everyone, regardless of work schedules, computer access and other mitigating factors.

Is there a registration fee?

Yes. The annual registration fee is $40 for the first child and $30 for each additional child. The fee is billed during the registration process and must be paid by the stated deadlines on the Registration Page.  Registration fees are not refundable unless the child is never offered enrollment due to waitlists.

Is my child guaranteed a spot in Extended Day?

No. At most schools every child will be enrolled.  However, there may be waitlists at some schools for the after-school session, where demand exceeds capacity.  There are no wait lists for the before school session, Middle School Check-In Program, or Summer Extended Day.

Do I need to register my child every year for Extended Day?

Yes. Each child needs to register for Extended Day each year.

Can I register my child for Extended Day if I haven’t registered my child with Arlington Public Schools?

Yes. However, the online registration system requests your child’s Student ID number. If your child does not yet have a Student ID number, please enter your child’s first and last name where the Student ID number is requested.

How do I register my child for Extended Day?

Extended Day registration is conducted online.  Please refer to the Registration Page for information about registration including registration links, dates, and eligibility.

If you need one-on-one assistance with registration, you may click here to schedule an in-person appointment.

What information do I need to register my child for Extended Day?

You will be asked to provide general family and medical information and two emergency contacts that are within 30 minutes of the school.

 I registered on the Extended Day website, but how can I verify that my registration has been received?

Extended Day will send an email to confirm each session (before and/or after school) for which each child is registered. If you do not receive a confirmation email within 48 hours of registering, please email extended.day@apsva.us.

If I do not have an email address, how will I receive information regarding my registration and enrollment?

Please contact the Extended Day Central Office at 703-228-6069.

Can I register my child for more than one school?

No. Please only submit a registration for one school. If we receive multiple registrations for a student for a session, we will  process the most recent registration and remove any previously submitted registrations.

Can I register my child for only early release days (or one-day per week)?

This attendance option is available for employees of Arlington Public Schools.