GESICHTS-Ereignisse

Büro von FACE Banner

OFA Logo Kopie

Datum

Lokale, staatliche und nationale Veranstaltungen

1 - 4 Juni 2021

Klicken Sie hier für weitere Informationen

Nationale Konferenz zum Engagement von Familie und Gemeinschaft:  Verbunden und stärker als je zuvor

Die nationale Konferenz zum Engagement von Familien und Gemeinschaften im Jahr 2021 bietet die Gelegenheit, Innovationen und wirkungsvolle Strategien hervorzuheben. und dieses Jahr. Schließen Sie sich uns als Staatsoberhäupter, Schul- und Bezirksleiter, Administratoren, Pädagogen, kommunale Organisationen, Forscher und Familien an, um sich auf Lösungen zu konzentrieren, die das Engagement durch Partnerschaften zwischen Familie, Schule und Gemeinde verbessern und erweitern. Mit Vor-Konferenz-Sitzungen, Plenarsitzungen, Workshops, Deep-Dive-Sitzungen und vielem mehr werden die Teilnehmer in viele Beispiele für wirkungsvolle Engagement-Arbeit im ganzen Land eintauchen.

Dienstag, März 16, 2021

02:00 PM

Östliche Sommerzeit.

Registrieren Sie sich hier

Familienengagement für den Erfolg von Studenten Mit Dr. Karen Mapp

Die Stärkung der Partnerschaften zwischen Familie und Schule hat Perhaps war noch nie so kritisch wie heute. Nehmen Sie an diesem Webinar teil und hören Sie von Karen L. Mapp, Ed.D., Dozentin an der Harvard Graduate School of Education (HGSE) und Autorin von „Partners in Education: Ein dualer Rahmen für den Aufbau von Kapazitäten für Partnerschaften zwischen Familie und Schule“ (2014) ) über das familiäre Engagement in Schulbezirken als entscheidenden Hebel für die Steigerung der Schülerleistungen, insbesondere angesichts der Vielzahl von Herausforderungen, die sich aus dem heutigen einzigartigen Kontext ergeben. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie:

  • Bauen Sie mit dem Dual Capacity Building Framework von Mapp authentische Partnerschaften mit Familien auf
  • Erfahren Sie, wie COVID-19 die Rolle von Familien als Mitgestalter der Bildung ihrer Kinder gestärkt hat
  • Erhalten Sie umsetzbare Tools und Strategien für Ihre Schule oder Ihren Distrikt, um Familien als Lernpartner zu befähigen und gerechte Ergebnisse für die Schüler zu erzielen
  • Unterstützung der Pädagogen bei der Aktivierung der Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Schülern und Familien sowie bei der Verwendung von Daten zur Familienwahrnehmung für die Planung von Schulverbesserungen

Dienstag, 2. März,

2-3pm ET

Hier registrieren 

Nehmen Sie an unserem Community of Practice-Aufruf im März teil! Diesen Monat empfängt Lindsay McKinney MSEd, Exekutivdirektorin der Association of Higher Education Parent / Family Program Professionals (AHEPPP) wird die Gruppe in einer Diskussion über das familiäre Engagement in der Hochschulbildung führen.

Mittwoch, 24. Februar, 3: 00-4: 30 Uhr ET

Hier registrieren

Erstellen eines datengesteuerten, problemlösenden Ansatzes für das familiäre Engagement

Durch ein mehrstufiges Unterstützungssystem (MTSS)

Jede Familie ist einzigartig, und dennoch wird das familiäre Engagement häufig mit einem einheitlichen Ansatz angegangen: Jede Familie erhält dieselbe E-Mail, wird zu derselben Veranstaltung eingeladen oder erhält die gleiche Aufmerksamkeit. Ein mehrstufiges Unterstützungssystem (MTSS) bietet einen alternativen, datengesteuerten und problemlösenden Ansatz für das familiäre Engagement, indem es Lehrern und Administratoren hilft, sich an die Kontexte, Bedürfnisse und Vorlieben jeder Familie in der Schule anzupassen, sodass ALLE Familien sind in der Ausbildung ihrer Kinder engagiert. In diesem Webinar lernen die Teilnehmer, wie sie mit einem neuen Tool, das von zwei Experten auf diesem Gebiet entwickelt wurde, mehrstufige Systeme zur Unterstützung des familiären Engagements in ihrer Schule oder ihrem Distrikt planen können. Das Tool kann für die allgemeine Planung des Familienengagements oder für die spezifische strategische Planung neuer Initiativen oder Veranstaltungen verwendet werden. Die Teilnehmer lernen, wie sie Interventionen und Unterstützung zum Engagement der Familie organisieren, damit sie angewendet werden können, um die Ergebnisse für die Schüler zu maximieren. Das Webinar bietet den Teilnehmern Zeit, dieses Modell zu üben und auf ihre eigenen Einstellungen und Ziele anzuwenden. Moderatoren:

  • Dr. Barbara Boone, Principal Investigator und Direktorin des Ohio Stateewide Family Engagement Center im Zentrum für allgemeine und berufliche Bildung für Beschäftigung (CETE)
  • Hadley Bachman Programmmanager, Gemeindeentwicklung im Zentrum für allgemeine und berufliche Bildung

2. Februar 2021

2: 00 pm EST

Hier registrieren!

High School Familienengagement

Sheila Jackson, Ed.D. Der Direktor für Familien- und Schulpartnerschaften an den öffentlichen Schulen von Prince George's County in Maryland und Stacey R Martin, Senior Director für externe Angelegenheiten an den Collegiate Academies in New Orleans, LA, werden eine Diskussion über die effektive Einbindung von Familien von Schülern führen.

27. Januar 2021

2: 00 pm EST

Registrieren

Zuschüsse der Federal Full-Service Community School

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das US-Bildungsministerium gerade eine neue Bewerbungsrunde für die Zuschüsse der föderalen Full-Service Community School eröffnet hat, und wir empfehlen Ihnen, sich zu bewerben! Sie finden Informationen zu diesem Zuschuss, einschließlich der Bewerbung und der vorrangigen Bereiche, des Informationswebs vor der Bewerbung für potenzielle Bewerber, das vom US-Bildungsministerium veranstaltet wird (nicht erforderlich, kann aber hilfreich sein). Dieses Webinar behandelt die Absichtserklärung zur Bewerbung und die Bewerbungskomponenten.

27. Januar 2021

3-4 Uhr ET

Hier registrieren

PIKE(Elterninstitut für Qualitätsbildung)

Eine nationale Organisation mit evidenzbasierten Programmen, die Familien einbeziehen, stärken und transformieren, indem sie das Wissen und die Fähigkeiten bereitstellen, um mit Schulen und Gemeinden zusammenzuarbeiten.

Bitte schließen Sie sich uns an, während Gloria Corral, Präsidentin und CEO von PIQE, und Elizabeth Zamudio, PIQE-Vizepräsidentin für Programmentwicklung, erläutern, wie sich ihre Organisation angepasst hat, um Familien mit Online-Konnektivität und Navigation zu unterstützen, Familien mit Ressourcen zu verbinden und Familien bei der Wiederherstellung zu helfen - Engagement und Übergang zum Fernunterricht während der COVID-19-Krise. PIQUE wird wichtige Erkenntnisse aus einem Jahr in der Bereitstellung virtueller Dienste teilen. Basierend auf Forschung und Best Practices werden die Referenten effektive Strategien austauschen, die Schulen, Lehrer und Gemeindemitglieder bei der Arbeit mit verschiedenen Familien umsetzen können. PIQE bietet leistungsfähige Informationen, Kompetenzentwicklung und Unterstützungssysteme für Familien mit niedrigem Einkommen, Farbgemeinschaften, Englischlerner und Einwandererfamilien. Eine Längsschnittstudie zeigt, dass diese Kinder die High School abschließen und das College häufiger besuchen als ihre Altersgenossen, da PIQE Eltern erfolgreich zu erfolgreichen Befürwortern der Bildung ihrer Kinder befähigt.

FACE Events

Office of FACE Banner

OFA Logo copy

Date

Local, State, and National Events

June 1-4, 2021

Click here for additional information

National Family and Community Engagement Conference:  Connected Together & Stronger than Ever

The 2021 National Family and Community Engagement Conference provides an opportunity to highlight innovation and high-impact strategies; and this year. Join us as state leaders, school and district leaders, administrators, educators, community-based organizations, researchers and families come together to focus on solutions that enhance and expand engagement through family-school-community partnerships. With pre-conference sessions, plenaries, workshops, deep-dive sessions, and more, participants will be immersed in many examples of high-impact engagement work taking place across the country.

Tuesday, March 16, 2021

02:00 PM

Eastern Daylight Time.

Register Here

Family Engagement for Student Success With Dr. Karen Mapp

Strengthening family-school partnerships has perhaps never been more critical than it is today. Join this webinar to hear from Karen L. Mapp, Ed.D., senior lecturer at the Harvard Graduate School of Education (HGSE) and author of “Partners in Education: A Dual Capacity-Building Framework for Family-School Partnerships” (2014) about family engagement in school districts as a critical lever for increasing student achievement, especially amidst the plethora of challenges stemming from today’s unique context.   This webinar will cover how to:

  • Build authentic partnerships with families using Mapp’s Dual Capacity-Building Framework
  • Explore how COVID-19 has strengthened the role of families as co-creators of their children’s education
  • Gain actionable tools and strategies for your school or district to empower families as learning partners and drive equitable outcomes for students
  • Support educators in activating the power of collaboration between teachers, students, and families and in using family perception data for school improvement planning

Tuesday, March 2,

2-3pm  ET

Register here 

Join us for our March Community of Practice call! This month, host Lindsay McKinney MSEd, Executive Director of the Association of Higher Education Parent/Family Program Professionals (AHEPPP) will lead the group in a discussion on family engagement in higher education.

Wednesday, February 24, 3:00-4:30 pm ET

Register here

Creating a Data-driven, Problem-solving Approach to Family Engagement

Through a Multi-Tiered System of Support (MTSS)

Every family is unique, and yet family engagement is often approached with a one-size-fits-all approach: every family receives the same email, is invited to the same event, or is given the same level of attention. A Multi-Tiered System of Support (MTSS) offers an alternative, data-driven, and problem-solving approach to family engagement by helping teachers and administrators adapt to the contexts, needs, and preferences of every family in the school so that ALL families are engaged in their children’s education. In this webinar, participants will learn how to use a new tool, developed by two experts in the field, to plan for multi-tiered systems of support for family engagement in their school or district. The tool can be used for general family engagement planning or specific strategic planning for new initiatives or events. Participants will learn how to organize family engagement interventions and support so they can be applied to maximize outcomes for students. The webinar will include time for participants to practice and apply this model to their own settings and goals. Presenters:

  • Dr. Barbara Boone, Principal Investigator and Director of the Ohio Statewide Family Engagement Center at the Center on Education and Training for Employment (CETE)
  • Hadley Bachman Program Manager, Community Development at the Center on Education and Training for Employment

February 2, 2021

2:00 pm EST

Register here!

High School Family Engagement

Sheila Jackson, Ed.D. Director of Family and School Partnerships for Prince George’s County Public Schools in Maryland and Stacey R Martin, Senior Director of External Affairs at Collegiate Academies in New Orleans, LA will lead a discussion around effectively engaging families of high school students.

January 27, 2021

2:00 pm EST

Register here

Federal Full-Service Community School grants

We are excited to share that the U.S. Department of Education just opened a new round of applications for its federal Full-Service Community School grants, and we encourage you to apply! You can find information about this grant, including how to apply and priority areas,  Pre-Application Informational Webinar for prospective applicants hosted by the U.S. Department of Education (not required but can be helpful). This webinar covers the Notice of Intent to Apply and Application components.

January 27, 2021

3-4 pm ET

Register here

PIQE(Parent Institute for Quality Education)

A national organization with evidence-based programs that engage, empower and transform families by providing the knowledge and the skills to partner with schools and communities.

Please join us as Gloria Corral, President, and CEO of PIQE, and Elizabeth Zamudio, PIQE Vice President of Program Development share how their organization adapted in order to support families with online connectivity and navigation, bridge families to resources, and help families to re-engage and transition to distance learning during the COVID-19 crisis.PIQUE will share key takeaways from a year in virtual service delivery. Grounded in research and best practices, presenters will share effective strategies schools, teachers, and community members can implement when working with diverse families. PIQE provides empowering information, skills development, and support systems for low-income families, communities of color, English Learners, and immigrant families. A longitudinal study shows that these children graduate high school and attend college at higher rates than their peers due to PIQE’s success in empowering parents to be successful advocates for their children’s education.