Übergeordnete Ressourcen und Organisationen zur Unterstützung begabter Lernender, Eltern und Lehrer

Begabte Dienste Materialien für Elternressourcen: Die APS Das Gifted Services Office bietet den Familien über das Internet eine Mini-Bibliothek mit Ressourcen Übergeordnetes Ressourcenzentrum (PRC). Die PRC befindet sich im Syphax Education Center, 2110 Washington Boulevard, Arlington, VA 22204. Bitte rufen Sie vor dem Besuch an, da die Öffnungszeiten schwanken, 703-228-7239.

Der Ressourcenlehrer Ihrer Schule für Begabte verfügt möglicherweise auch über Ressourcen, die Sie mit den Eltern teilen können.


National Association for Gifted (NAGC) Eltern TIP Sheets

Die TIP-Blätter (Timely Information for Parents) können Eltern und Betreuern begabter Kinder nach Bedarf herunterladen, lesen und weitergebenBeschleunigungsbild.

Bitte beachten Sie, dass diese für ein nationales Publikum entwickelt wurden und jeder Schulbezirk in der Umsetzung unterschiedlich sein wird.

Begabung 

Begabung im Klassenzimmer

Advocacy und Lobbyarbeit

  • Für begabte Dienste eintreten: Schritte, die zu unternehmen sind, wenn Ihre Schule nicht über wirksame begabte Programme und Dienstleistungen verfügt.
  • Anwaltschaft im Klassenzimmer: Die Zusammenarbeit mit dem Lehrer ist wichtig für den Erfolg Ihres Kindes in der Schule.
  • SelbstvertretungDie Schüler müssen wissen, wie sie für sich selbst sprechen können, um die richtigen Möglichkeiten zu finden, die ihren Bedürfnissen entsprechen.

Kreativität

  • Kunst: Bauen Sie kritisches und kreatives Denken und Ausdruck durch die Künste auf.
  • Kreativität fördern: Die Unterstützung der Kreativität Ihres Kindes hängt oft von denen zu Hause ab.

Soziale emotionale Entwicklung

  • Asynchrone Entwicklung: Begabte Kinder können sich ungleichmäßig entwickeln und Eltern, Freunde und Lehrer verwirren.
  • Tyrannisieren: Erkennen Sie Warnzeichen und unterstützen Sie Kinder, die gemobbt werden.
  • Cybermobbing und begabte Kinder: Erfahren Sie, wie Sie Cybermobbing erkennen und bekämpfen.
  • Suche nach einem Psychiater: Wie finden Sie einen Berater, Psychologen oder Therapeuten für Ihr begabtes Kind?
  • Freunde finden: Freundschaften hängen möglicherweise eher mit dem mentalen Alter als mit dem chronologischen Alter zusammen.
  • Perfektionismus: Helfen Sie Ihrem Kind, ungesunden Perfektionismus zu vermeiden, der zu übermäßigem Stress und Angst führen kann.

Website des Bildungsministeriums von Virginia
Diese Website enthält häufig gestellte Fragen zu begabter Bildung, Links zu den staatlichen Vorschriften sowie zu staatlichen und nationalen Organisationen im Zusammenhang mit begabter Bildung. Weitere auf dieser Seite verfügbare Dokumente sind: Grundlegendes zu den Bestimmungen für Bildungsdienste für begabte Schüler und das Referenzhandbuch für die Entwicklung und Überprüfung des lokalen Plans für die Ausbildung von Begabten und Begabten Unterstützung der Identifizierung und Leistung von zweimal außergewöhnlichen Studenten.

Virginia Association for the Begabten
VA Gifted setzt sich auf Landesebene für begabte Kinder und Dienste ein, veröffentlicht vierteljährlich einen Newsletter und hält alle zwei Jahre Konferenzen ab.
Virginia Association for the Gifted Summer Stipendien
VA Gifted bietet Sommerstipendien für begabte Studenten an, die während der Sommermonate an akademischen oder künstlerischen Programmen teilnehmen möchten. Bewerbungsschluss für ein Stipendium ist Mitte März. Holen Sie sich das Bewerbungsformular für ein Sommerstipendium unter http://vagifted.org/scholarships.htm

Zukunft im Fokus:
Eine Karriere- und akademische Planungserfahrung für Schüler mit hohen Fähigkeiten in den Klassen 6 bis 12 und ihre Eltern. Eine jährliche Veranstaltung für Karriere und akademische Planung, die jährlich im Januar vom Center for Gifted Education am College of William and Mary gesponsert und in Williamsburg abgehalten wird. VA.

 Virginia (VDOE) Seite für begabte Bildung und Summer Residential Governors Schools
Bietet eine Vielzahl von Informationen auf der Website des Bildungsministeriums von Virginia. Das Commonwealth of Virginia bietet Dienstleistungen für identifizierte Schüler im Kindergarten bis zur 12. Klasse an.

Nationale Vereinigung für begabte Kinder (NAGC)
NAGC ist eine gemeinnützige Organisation von Eltern, Lehrern, Erziehern, anderen Fachleuten und Gemeindemitgliedern, die sich zusammenschließen, um auf die besonderen Bedürfnisse begabter Kinder und Jugendlicher einzugehen. NAGC veröffentlicht vierteljährlich eine Zeitschrift, ein Elternmagazin, und hält eine jährliche Konferenz ab.

Unterstützung der emotionalen Bedürfnisse der Begabten (SENG) SENG widmet sich der Förderung von Umgebungen, in denen begabte Erwachsene und Kinder sich selbst verstehen und akzeptieren, und macht auf die einzigartigen emotionalen Bedürfnisse begabter Kinder aufmerksam.

Nationale Gesellschaft für Begabte und Talente (NSGT)
Die Nationale Gesellschaft für Begabte und Talente (NSGT) ist eine gemeinnützige Stiftung, die gegründet wurde, um begabte und talentierte Kinder und Jugendliche zu ehren und zu fördern.

Rat für außergewöhnliche Kinder (CEC)
CEC ist die größte internationale Berufsorganisation, die sich der Verbesserung der Bildungsergebnisse für Personen mit Ausnahmefällen widmet. CEC umfasst eine TAG-Abteilung (Talented and Gifted).

Davidson-Institut
Das Davidson Institute wurde 1999 gegründet und ist eine private Betriebsstiftung gemäß 501 (c) 3, die von Bob und Jan Davidson finanziert wird, um hochbegabte Studenten anzuerkennen, zu fördern und zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Talente zu entwickeln. Eine Vielzahl kostenloser Broschüren, die Eltern bei der Unterstützung ihrer Kinder unterstützen können. Die Stiftung bietet auch eine Vielzahl von Stipendienmöglichkeiten.

Jack Kent Cooke-Stiftung
Die Jack Kent Cooke-Stipendien sollen herausragende Schüler ab der 7. Klasse bis zur Graduiertenschule ermutigen und unterstützen, die ein breites Spektrum an Interessen haben, hart arbeiten, einen starken Willen zum Erfolg zeigen und finanzielle Bedürfnisse haben.

Emerging Scholars Program
Das Emerging Scholars Program (ESP) soll herausragende Studierende mit finanziellen Bedürfnissen in den Klassen 2002 bis XNUMX ermutigen und unterstützen. ESP wurde Ende XNUMX von einem Konsortium aus sieben unabhängigen Schulen in der Region Washington, DC gegründet.
Emerging Scholars Program Absolventen absolvieren eine 14-monatige strenge akademische Ausbildung und Führungsausbildung. Absolventen wurden an unabhängigen Schulen in die sechste Klasse aufgenommen, wo sie bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung erhalten, oder Absolventen erzielen an ihren öffentlichen Heimschulen größere Erfolge.

Hoagies 'begabte Bildungsseite
Diese Website ist eine Ressource für Eltern, Erzieher und begabte Jugendliche.

Early Entrance College-Programme in den USA
Frühe Einstiegsprogramme, die oft als radikale Beschleunigung bezeichnet werden, bieten Gruppen von Schülern, die die High School noch nicht abgeschlossen haben, die Möglichkeit, Teil eines unterstützenden Peer-Umfelds in einem College-Umfeld zu werden. Verschiedene College-Early-Entry-Programme ermöglichen es diesen Schülern, entweder auf einen vollständigen College-Abschluss oder ein High-School-Diplom sowie übertragbare College-Credits hinzuarbeiten. PEG, das Programm für außergewöhnlich Begabte, am Mary Baldwin College in Staunton, Virginia, http://www.mbc.edu/peg/ bietet klugen und versierten jungen Frauen die Möglichkeit, während ihrer Schulzeit das College zu absolvieren.

Parent Resources

Gifted Services Parent Resource Materials: The APS Gifted Services Office provides a mini-library of resources to the families through the Parent Resource Center (PRC). The PRC is located at the Syphax Education Center, 2110 Washington Boulevard, Arlington, VA 22204. Please call before visiting as hours fluctuate, 703-228-7239.

National Association for Gifted (NAGC) Parent TIP Sheets
The Timely Information for Parents (TIP) Sheets are for parents and caregivers of gifted children to download, read, and share as needed.  Please keep in mind these are developed for a national audience and each school district will varying in implementation.

Acceleration picAcceleration: Way to ensure the level and pace of your child’s academic needs are met

Advocating for Gifted ServicesAdvocating for Gifted Services:  Practical ideas to advocate for your child’s needs

Arts Arts:  Build critical and creative thinking through the arts

AssessmentsAssessments for Identification: What, Why and How

Asynchronous DevelopmentAsynchronous Development: Gifted children can develop at an uneven rate, confusing parents, friends, and teachers.

Related Links

Virginia Department of Education Web Site
This web site contains FAQs about Gifted Education, links to the state regulations and state and national organizations related to Gifted Education. Other documents available on this page include: Understanding the Regulations Governing Educational Services for Gifted Students and the Reference Guide for the Development and Review of the Local Plan for the Education of the Gifted and Supporting the Identification and Achievement of Twice-Exceptional Students.

Virginia Association for the Gifted
VA Gifted advocates for gifted children and services at the state level, publishes a quarterly newsletter, and holds bi-annual conferences.

Virginia Association for the Gifted Summer Scholarships
VA Gifted offers summer scholarships designed for those gifted students who wish to attend academic or artistic programs during the summer months. Scholarship application deadline is mid March . Get Summer Scholarship Application Form at http://vagifted.org/scholarships.htm

Focusing on the Future:
A Career and Academic Planning Experience for High-Ability Students in Grades 6-12 and their ParentsAn annual add-day career and academic planning event sponsored annually in January by The Center for Gifted Education at the College of William and Mary and held in Williamsburg, VA.

 Virginia Gifted Education and Governor’s Schools
Offers a variety of information from the Virginia Department of Education Web site. The Commonwealth of Virginia provides services to identified students, kindergarten through grade 12.

National Association for Gifted Children (NAGC)
NAGC is a non-profit organization of parents, teachers, educators, other professionals, and community members who unite to address the unique needs of gifted children and youth. NAGC publishes a quarterly journal, a parenting magazine, and holds an annual conference.

Supporting Emotional Needs of the Gifted (SENG) SENG is dedicated to fostering environments in which gifted adults and children understand and accept themselves and brings attention to the unique emotional needs of gifted children.

National Society for the Gifted and Talented (NSGT)
The National Society for the Gifted & Talented™ (NSGT) is a non-for-profit foundation created to honor and encourage gifted and talented children and youth.

Council for Exceptional Children (CEC)
CEC is the largest international professional organization dedicated to improving educational outcomes for individuals with exceptionalities. CEC includes a TAG (Talented and Gifted) division.

Davidson Institute
Formed in 1999, the Davidson Institute is a 501(c)3 private operating foundation funded by Bob and Jan Davidson to recognize, nurture and support profoundly gifted students and to provide opportunities for them to develop their talents. A variety of free brochures that can guide parents in the support of their children. The Foundation also provides a variety of scholarship opportunities.

Jack Kent Cooke Foundation
The Jack Kent Cooke Scholarships are designed to encourage and support outstanding students from 7th grade through graduate school who have a breadth of interests, work hard, demonstrate a strong will to succeed, and have financial need.

Emerging Scholars Program
The Emerging Scholars Program (ESP) is designed to encourage and support outstanding students with financial need in grades four through six. ESP was established in late 2002 by a consortium of seven independent schools serving the Washington, DC area.
Emerging Scholars Program Graduates undergo 14 months of rigorous academic and leadership training. Graduates have been accepted into grade six at independent schools where they will receive need-based financial aid or graduates go on to greater success at their home public schools.

Hoagies’ Gifted Education Page
This Web site is an “all-things-gifted” resource for parents, educators, and gifted teens.

Early Entrance College Programs in the USA
Early entrance programs, often referred to as radical acceleration, provide an opportunity for groups of students who have yet to complete high school to become a part of a supportive peer environment within a collegiate setting. Various college early entrance programs allow these students to work toward either a full college degree or a high school diploma plus transferable college credit. PEG, the Program for the Exceptionally Gifted, at Mary Baldwin College in Staunton, Virginia, http://www.mbc.edu/peg/ offers an opportunity for bright and accomplished young women to complete college during their high school years.