COVID-19-Tests

Test-to-stay und symptombasierte Schnelltests sind bei Syphax im Sommer nicht verfügbar.


Wöchentliche In-School-Tests

Familien müssen sich anmelden, damit Schüler wöchentlich in der Schule getestet werden können. Auch Familien, die sich bereits im letzten Herbst entschieden haben, müssen erneut einreichen, da wir im Februar zu einem neuen Testanbieter gewechselt sind. ANMELDEN

Arlington Public Schools hat zwei Testpartner (Aegis Science Corp und ResourcePath). Aegis Science Corp (ab 14. Februar 2022) bietet wöchentliche optionale asymptomatische Tests für Studenten und Mitarbeiter an, zusätzlich zu obligatorischen Tests für Mitarbeiter, die eine genehmigte Ausnahme von der Impfrichtlinie haben. ResourcePath (ab dem 1. Januar 2022) bietet tägliche Leichtathletik- und Aktivitätstests an den Gesamtschulen, Drive-Through-Tests für besondere Veranstaltungen und symptomatische/exponierte Tests.

Die Arlington Public Schools empfehlen allen Schülern und Mitarbeitern nachdrücklich, sich im Rahmen unserer Pandemie-Gesamtstrategie zum gegenseitigen Schutz für kostenlose wöchentliche COVID-Tests anzumelden. APS bietet den kostenlosen asymptomatischen Test in Partnerschaft mit Aegis Science Corp und ResourcePath an.

Zeitplan für Sommertests

Mitarbeiter, die im Rahmen ihrer Befreiung vom Impfauftrag an der wöchentlichen Überwachung teilnehmen müssen, sollten sich während ihres zweistündigen Zeitblocks für ihren Arbeitsplatz testen lassen. Wenn Ihr Arbeitsort nicht aufgeführt ist, können Sie sich im Syphax-Gebäude testen lassen.

Schulname Termine testen Wochentag Testzeiten
Dorothy Hamm Mittelschule 7/5/22 -8/5/22 Montag 7: 30am-8: 30am
Jamestown Grundschule 7/5/22 -7/29/22 Montag 9: 30am-10: 30am
Abingdon Grundschule 7/5/22 -7/29/22 Montag 11: 30am-12: 30pm
Syphax Bildungszentrum 7 / 5-8 / 5 Montag 1: 30-2: 30
Arlington Karrierezentrum 7/5/22 -8/5/22 Dienstag 7: 30am-8: 15am
Carlin Springs Grundschule 7/5/22 -7/29/22 Dienstag 10: 30am - 11: 30pm
Arlington Community High School 7/5/22 -8/5/22 Dienstag 9: 00am-9: 45am
Escuela-Schlüssel 7/5/22 -8/5/22 Dienstag 10: 45am-11: 45am
Washington-Liberty-Highschool 7/5/22 -8/5/22 Dienstag 1pm-2pm
Eunice Kennedy Shriver 7/5/22 -8/5/22 Mittwoch 7: 30am-8: 30am
HB Woodlawn-Sekundarschule 7/5/22 -8/5/22 Mittwoch 7: 30am-8: 30am
Barrett Grundschule 7/5/22 -7/29/22 Mittwoch 9: 30am-10: 30am
Randolph Grundschule 7/5/22 -7/29/22 Mittwoch 11: 30am-12: 30pm
Neue Richtungen 7/5/22 -8/5/22 Mittwoch 1: 30pm-2: 30pm

*wöchentliches Überwachungstestfenster für nicht sportliche Teilnehmer/Aktivitäten (Mitarbeiter und Studenten)

Wöchentliche optionale asymptomatische Tests – wie es funktioniert

Die Arlington Public Schools führen in Partnerschaft mit Aegis Science Corp asymptomatische wöchentliche Tests von Schülern und Mitarbeitern durch, wobei individuelle PCR-Tests gesammelt werden. Beim wöchentlichen Testprogramm erhalten alle Teilnehmer, die sich anmelden, ein weiches Wattestäbchen, das sie ungefähr 1.5 Zoll in beide Nasenlöcher einführen. Das Wattestäbchen wird dann in ein individuelles Testkit gelegt, und die Proben werden im Labor mit einem „gepoolten“ Testverfahren auf Effizienz und Aktualität auf COVID-19 gescannt. Wenn eine Probe im Pool positiv ausfällt, wird die identifizierte positive Einzelprobe zur Bestätigung ein zweites Mal durchlaufen. Andere Teilnehmer im Pool müssen sich nicht in Quarantäne begeben. Das Pooling reduziert den Zeitaufwand, der zum Testen einer großen Anzahl von Schülern erforderlich ist, ohne die Effektivität einzuschränken.

Wöchentliche Testprogramme haben sich in K-12-Umgebungen im ganzen Land als erfolgreich erwiesen, um die Schüler im Klassenzimmer und in den Schulen offen zu halten und Ausbrüche zu stoppen, bevor sich COVID-19 ausbreiten kann.

Um teilnehmen zu können, benötigt Aegis Science Corp eine unterschriebene Einverständniserklärung eines Elternteils/Erziehungsberechtigten, die zu finden ist . Symptomatische PCR-RT-Testergebnisse sind in der Regel 24 bis 48 Stunden verfügbar und werden direkt per E-Mail an die Eltern gesendet. Bei positiv getesteten Studenten oder Mitarbeitern ruft das Labor direkt an, um die Ergebnisse zu übermitteln und konkrete Ratschläge für das weitere Vorgehen zu geben.

Weitere Informationen zum Pool-basierten PCR-Test:

  • Das Sammeln von Proben ermöglicht es dem Labor, mehr Personen mit weniger Testmaterialien zu testen. Pooling ist sicher und effektiv und kann auch die Effizienz steigern und die Testkosten senken.
  • Das Pooling reduziert die Testempfindlichkeit, um eine genaue Basislinie für alle gepoolten Proben sicherzustellen.
  • Pooling ist eine Testmethode, die bei der Durchführung verwendet werden kann Nukleinsäure-Amplifikationstests (NAATs) sofern der Test eine FDA-Zulassung für das Pooling erhalten hat.

Überblick über das strategische Überwachungsprogramm

  • Studierende, die an Tests teilnehmen, können den PCR-Nasenabstrich mit Unterstützung und Aufsicht eines Anbieters verabreichen. Es ist ein schneller und einfacher Prozess, der wöchentlich zu einer festgelegten Zeit für ihre Schule stattfindet.
  • Im Labor erhalten die Techniker die einzelnen PCR-Nasenabstriche von der Schule und erstellen einen Pool von nicht mehr als 6 Schülern und führen als Gruppe einen Labortest durch, wobei der ursprünglich gesammelte Einzeltest erhalten bleibt. Diese Testmethode hat keinen Einfluss auf die Integrität einzelner entnommener Proben.
  • Wenn ein Pool positiv ausfällt, verwendet das Labor eine Formel, um zu bestimmen, welche Proben getestet werden müssen, um zu bestätigen, welche(n) Schüler(n) positiv sind. Diese Bestätigungsergebnisse werden mit einer Analyse der einzelnen identifizierten Probe(n) verfolgt, um den positiven Status zu bestätigen.
  • Familien erhalten eine definitive Bestätigung der positiven Ergebnisse, nachdem die einzelnen Proben innerhalb von 12-24 Stunden bestätigt wurden.
  • Schüler im Pool müssen während dieses Prozesses nicht unter Quarantäne gestellt werden, es sei denn, sie werden mithilfe des Algorithmus der gepoolten Proben als Verdachtsfall identifiziert.
  • Unter bestimmten Umständen muss möglicherweise eine zusätzliche Probe entnommen werden, um die Sicherheit der Testergebnisse zu gewährleisten.

 


Teilnahme beenden – Sport und Aktivitäten (Opt-Out)

Studenten und Mitarbeiter, die die Teilnahme an Sport- oder Aktivitätstests über ResourcePath abbrechen möchten, können dies tun, indem sie ihren Antrag schriftlich über den folgenden Link an ResourcePath senden: apsVassurveillanceoptout. Eltern/Erziehungsberechtigte sollten ihre Matrikelnummer mit S plus der Zahl (zB S1234567) statt nur der Zahl (zB 1234567) eingeben.  Opt-out-Anträge werden jeden Mittwoch um 5:XNUMX Uhr für die folgende Woche bearbeitet.

 

Teilnahme beenden – Optional (Opt-Out)

Studenten und Mitarbeiter, die die Teilnahme an optionalen Tests durch Aegis Science Corp einstellen möchten, können dies tun, indem sie ihre Anfrage schriftlich mit dem folgenden Formular einreichen Abmeldung von Aegis Science Corp. Um sich in das Formular einzuloggen, geben Sie bitte Ihre Matrikelnummer mit einem S als Präfix ein (zB S1234567).    Opt-out-Anfragen sind jeden Mittwoch um 5:XNUMX Uhr für die folgende Woche.

COVID-19 Testing

Test-to-stay and symptom-based rapid testing at Syphax are not available during the summer.


Weekly In-School Testing

Families must Opt In to allow students to be tested weekly in school. Even families who already opted in last fall must re-submit because we changed to a new testing provider in February. OPT IN

Arlington Public Schools has two testing partners (Aegis Science Corp and ResourcePath).  Aegis Science Corp (as of February 14, 2022) provides weekly optional asymptomatic testing for students and employees, in addition to mandatory testing for employees who have an approved vaccine policy exemption.  ResourcePath (as of January 1, 2022) provides daily athletics and activities testing at the comprehensive high schools, special event drive through testing, and symptomatic/exposed testing.

Arlington Public Schools strongly encourages all students and staff to sign up for free weekly COVID testing as part of our overall pandemic strategy to keep each other safe. APS is providing the free asymptomatic testing in partnership with Aegis Science Corp and ResourcePath.

Summer Testing Schedule

Staff required to participate in weekly surveillance as part of their exemption from the vaccination mandate should get tested during their two hour time block for their work location. If your work location is not listed, you may get tested at the Syphax building.

School Name Dates testing Day of the week Testing Times
Dorothy Hamm Middle School 7/5/22 -8/5/22 Monday 7:30am-8:30am
Jamestown Elementary 7/5/22 -7/29/22 Monday 9:30am-10:30am
Abingdon Elementary 7/5/22 -7/29/22 Monday 11:30am-12:30pm
Syphax Education Center 7/5-8/5 Monday 1:30-2:30
Arlington Career Center 7/5/22 -8/5/22 Tuesday 7:30am-8:15am
Carlin Springs Elementary 7/5/22 -7/29/22 Tuesday 10:30am – 11:30pm
Arlington Community High School 7/5/22 -8/5/22 Tuesday 9:00am-9:45am
Escuela Key 7/5/22 -8/5/22 Tuesday 10:45am-11:45am
Washington-Liberty High School 7/5/22 -8/5/22 Tuesday 1pm-2pm
Eunice Kennedy Shriver 7/5/22 -8/5/22 Wednesday 7:30am-8:30am
HB Woodlawn Secondary School 7/5/22 -8/5/22 Wednesday 7:30am-8:30am
Barrett Elementary 7/5/22 -7/29/22 Wednesday 9:30am-10:30am
Randolph Elementary 7/5/22 -7/29/22 Wednesday 11:30am-12:30pm
New Directions 7/5/22 -8/5/22 Wednesday 1:30pm-2:30pm

*weekly surveillance testing window for non-athletic/activity participants (staff and students)

Weekly Optional Asymptomatic Testing – How It Works

Arlington Public Schools in partnership with Aegis Science Corp conducts asymptomatic weekly testing of students and staff using individual PCR test collection. In the weekly testing program, all participants who sign up are given a soft cotton swab to insert into both nostrils approximately 1.5 inches. The cotton swab is then placed in an individual test kit, and samples are scanned for COVID-19 using a “pooled” testing process for efficiency and timeliness, at the laboratory. If a sample in the pool comes back positive, the identified positive individual sample will be run a second time by itself to confirm. Other participants in the pool will not be required to quarantine. Pooling reduces the amount of time required to test large numbers of students without limiting effectiveness.

Weekly testing programs have proven to be successful across the country in K-12 settings to keep students in the classroom and schools open, stopping outbreaks before COVID-19 has a chance to spread.

To participate, Aegis Science Corp needs a signed consent form from a parent/guardian which can be found here. Symptomatic PCR-RT test results are typically available 24 to 48 hours and are emailed directly to parents. For those students or staff who test positive, the laboratory will call directly to relay the results and provide specific advice regarding further action.

More information on pool based PCR testing:

  • Pooling specimens allows the laboratory to test more individuals using fewer testing materials. Pooling is safe and effective and can also increase efficiency and reduce the cost of testing.
  • Pooling reduces test sensitivity to ensure an accurate baseline for all pooled samples.
  • Pooling is a testing methodology that can be used when performing Nucleic Acid Amplification Tests (NAATs) provided the test has received an FDA authorization for pooling.

Strategized Surveillance Program Overview

  • Students participating in testing will be able to administer the PCR mid-nasal swab with the support and supervision of a provider. It is a quick and easy process that takes place at a set time weekly for their school.
  • At the laboratory, technicians will receive the individual PCR mid-nasal swabs from the school and create a pool not exceed 6 students and run as a group through one laboratory test, preserving the original individual test collected.  This method of testing does not impact the integrity of individual samples collected.
  • If a pool comes up positive, the lab uses an formula to determine which samples to test for confirmation of which student(s) are positive. These confirmation results will be followed up with a running of the individual sample(s) identified to confirm positive status.
  • Families receive definitive confirmation of the positive results after individual sample(s) are confirmed within 12-24 hours.
  • Students in the pool will not need to quarantine during this process unless they are identified as a suspected case using the algorithm on the pooled samples.
  • In select circumstances an additional sample may need to be obtained in order to ensure test result assurance.

 


Discontinue Participation – Athletic and Activities (opt-out)

Students and staff who wish to discontinue participation in athletic or activity testing through ResourcePath may do so by providing their request in writing to ResourcePath via the following link: apsvassurveillanceoptout.  Parents/Guardians should enter their student ID number by using S plus the number (e.g., S1234567) instead of just the number (e.g., 1234567).  Opt out requests are processed every Wednesday at 5 PM for the following week.

 

Discontinue Participation – Optional (opt-out)

Students and staff who wish to discontinue participation in optional testing through Aegis Science Corp may do so by providing their request in writing using the following form Aegis Science Corp Opt Out.  To log into the form please enter your student’s ID number with a S as the prefix (e.g., S1234567).    Opt out requests are every Wednesday at 5 PM for the following week.