Informationen zu Affenpocken

Zu Beginn des Schuljahres erkennen wir die Besorgnis in unserer Gemeinde darüber, wie sich Affenpocken auf Schüler, ihre Familien, Mitarbeiter und Lehrer auswirken könnten. Wir möchten Ihnen Informationen zur Verfügung stellen, um dem entgegenzuwirken und Vorkehrungen zu treffen APS umsetzen werden, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Gemeinschaft zu fördern.

Laut CDC ist das Risiko von Affenpocken für Kinder und Jugendliche derzeit gering. Auch das Risiko einer Übertragung von Affenpocken in Schulen ist derzeit gering. Jedoch kann jeder – einschließlich Kinder – infiziert werden, wenn er engen Hautkontakt mit jemandem hat, der Affenpocken hat.

Bis heute sind Affenpocken bei Kindern landesweit und in Virginia selten. Das Gesundheitsministerium von Virginia (VDH) Monkeypox-Website bietet die aktuellsten Informationen zu gemeldeten Fällen in Arlington und dem Rest von Virginia.

Weitere Informationen zu Affenpocken finden Sie auf der Website der Arlington County Public Health Division (ACPHD) in Englisch, Spanisch, Amharischund Arabisch.

Was sind Affenpocken?

Monkeypox ist eine Krankheit, die durch eine Infektion mit dem Affenpockenvirus verursacht wird. Laut CDC und ACPHD verursachen Affenpocken einen Hautausschlag und sind vom Beginn der Symptome bis zur vollständigen Heilung des Hautausschlags ansteckend. Die Krankheit breitet sich durch engen Kontakt aus, hauptsächlich durch direkten Haut-zu-Haut-Kontakt. Affenpocken können sich ausbreiten durch:

  • Direkter Kontakt mit Affenpockenausschlag oder Schorf
  • Intimer körperlicher Kontakt, einschließlich Küssen, Kuscheln und sexueller Kontakt
  • Ein Bett, Handtücher, Kleidung oder andere Gegenstände teilen, die von jemandem mit Affenpocken benutzt und nicht gewaschen wurden
  • Körperflüssigkeiten einer Person mit Affenpocken, einschließlich Atemtröpfchen von längerem persönlichem Kontakt

Affenpocken Anzeichen und Symptome

Symptome von Affenpocken können umfassen:

  • Fieber
  • Kopfschmerzen
  • Muskelschmerzen und Rückenschmerzen
  • Geschwollene Lymphknoten
  • Schüttelfrost
  • Erschöpfung
  • Ein Ausschlag, der wie Pickel oder Blasen aussehen kann.
    • Hautausschlag kann im Gesicht, im Mund und an anderen Körperteilen wie Händen, Füßen, Brust und Genitalien auftreten
    • Der Ausschlag durchläuft verschiedene Stadien, bevor er vollständig heilt. Der Ausschlag schreitet von roten Beulen zu mit Flüssigkeit gefüllten Wunden fort. Wenn der Ausschlag vollständig abgeheilt ist, bildet sich eine neue Hautschicht.

Typischerweise dauert die Krankheit 2-4 Wochen. Bei manchen Menschen tritt ein Hautausschlag auf, gefolgt von anderen Symptomen, während bei anderen nur ein Hautausschlag auftritt. Monkeypox ist selten tödlich. Die Symptome treten 3-17 Tage nach der Exposition auf. Menschen, die keine Affenpocken-Symptome haben, können das Virus nicht auf andere übertragen.

Individuelle Prävention

für CDC-Empfehlungen und Empfehlungen von ACPHD ermutigen wir unsere Community, die Ausbreitung von Affenpocken zu verhindern, indem wir uns an den folgenden Schritten beteiligen:

  1. Vermeiden Sie engen Hautkontakt mit Personen, die a Ausschlag das sieht aus wie affenpocken.
    • Berühren Sie nicht den Ausschlag oder Schorf einer Person mit Affenpocken.
    • Nicht küssen, umarmen, kuscheln oder Sex mit jemandem mit Affenpocken haben.
  1. Vermeiden Sie den Kontakt mit Gegenständen und Materialien, die eine Person mit Affenpocken verwendet hat.
    • Teilen Sie keine Essbesteck oder Tassen mit einer Person, die Affenpocken hat.
    • Handhaben oder berühren Sie nicht die Bettwäsche, Handtücher oder Kleidung einer Person mit Affenpocken. Tragen Sie persönliche Schutzausrüstung wie Handschuhe und Einwegkleidung
  1. Waschen Sie sich häufig die Hände, insbesondere vor dem Essen, nach dem Toilettengang, nach Kontakt mit einer kranken Person und vor und nach dem Berühren offener Wunden und Verbände
    • Waschen Sie Ihre Hände oft mindestens 20 Sekunden lang mit Wasser und Seife. Wenn Seife und Wasser nicht verfügbar sind, verwenden Sie ein Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis.
  1. Vermeiden Sie es, Ausrüstung (wie Sportgeräte oder Musikinstrumente) sowie Vorräte, Kostüme oder Uniformen zu teilen
    • Uniformen oder Kostüme nach jedem Gebrauch waschen. Reinigen Sie einzelne Geräte und Musikinstrumente nach Gebrauch.
  1. Zu diesem Zeitpunkt empfiehlt die CDC Impfungen nur für Personen, die Affenpocken ausgesetzt waren, sowie für Personen, die mit größerer Wahrscheinlichkeit an Affenpocken erkranken. Die Zulassungskriterien können sich im Laufe der Entwicklung des Ausbruchs und basierend auf der Impfstoffversorgung ändern. Die aktuellsten Kriterien finden Sie beim VDH Website .
    • Impftermine sind in Arlington für berechtigte Personen verfügbar ACPHD-Website.

APS Antwortprotokoll

APS wird mit der ACPHD zusammenarbeiten, um Maßnahmen zur Bekämpfung von Affenpocken umzusetzen. Wir folgen den Anweisungen der Experten für übertragbare Krankheiten von ACPHD, um sicherzustellen, dass während des gesamten Schuljahres vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden. APS wird weiterhin alltägliche Verfahren befolgen, die darauf abzielen, die Übertragung von Infektionskrankheiten zu begrenzen, einschließlich der häufigen Reinigung häufig berührter Oberflächen, der Heimhaltung von Schülern, Mitarbeitern und Freiwilligen, wenn sie krank sind, der Gewährleistung des Zugangs zu Handwaschutensilien, der Aufrechterhaltung routinemäßiger Desinfektionspraktiken und der Verpflichtung zur Verwendung von Persönliche Schutzausrüstung für Mitarbeiter von Schulkliniken, die kranke Kinder betreuen.

Wenn jemand drin ist APS mit Affenpocken infiziert, werden folgende zusätzliche Maßnahmen ergriffen:

  • Reinigung der betroffenen Klassenzimmer: Oberflächen werden gereinigt und desinfiziert, wobei der Schwerpunkt auf Oberflächen liegt, die in direkten Hautkontakt kommen, wie Türen, Schreibtische, Stühle und Unterrichtsmaterialien. Artikel, die nicht angemessen desinfiziert, gereinigt oder gewaschen werden können, werden entsorgt. Bei der Reinigung betroffener Oberflächen ist persönliche Schutzausrüstung, einschließlich Handschuhe, zu tragen.
  • Kontaktverfolgung: APS wird ACPHD dabei unterstützen, Personen zu identifizieren, die möglicherweise exponiert waren, wenn ein Student oder Mitarbeiter infiziert ist, und engen Kontakten detaillierte Anweisungen zu geben
  • Bieten Sie betroffenen Familien/Mitarbeitern Unterstützung bei der Beratung zur Isolation und der Suche nach medizinischer Versorgung
  • Stellen Sie Familien und Gemeindemitgliedern zusätzliche Informationen zur Verhinderung der Ausbreitung von Affenpocken zur Verfügung
  • Unterstützen Sie die betroffenen Schüler mit geeigneten Unterrichtsmaterialien, während der Schüler der Schule fernbleibt
  • Lassen Sie betroffene Personen zur Schule zurückkehren, nachdem der Hautausschlag vollständig geheilt ist, basierend auf: 1) der Beurteilung durch den Gesundheitsdienstleister, 2) dem Abschluss der Behandlung durch den Gesundheitsdienstleister und/oder 3) dem Abschluss der Infektionsphase zu Hause

Zusätzliche Hinweise für Familien

Kinder mit einem Hautausschlag sollten von der Schule zu Hause bleiben und von einem Gesundheitsdienstleister untersucht werden. Dies gilt für alle Hautausschläge. Hautausschlag wie Hand-Fuß-Mund-Krankheit und Windpocken betreffen Kinder viel häufiger als Affenpocken. Wenn Sie oder Ihr Schüler einen neuen oder unerklärlichen Hautausschlag oder Symptome haben, die mit Affenpocken übereinstimmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Halten Sie den Ausschlag bedeckt, bis ein Arzt den Ausschlag beurteilen kann. Wenn Ihr Kind bekanntermaßen Affenpocken ausgesetzt ist:

  • Wenn Ihr Schüler zu Hause oder anderswo Affenpocken ausgesetzt ist, informieren Sie Ihre Schule und wenden Sie sich an Ihren Arzt, damit Sie und die Schule Ihres Kindes die notwendigen Vorkehrungen treffen können, um sich um Ihr Kind zu kümmern
  • ACPHD wird spezifische Anleitungen dazu geben, was zu tun ist, wenn eine Exposition auftritt. Es ist nicht immer notwendig, dass Ihr Schüler unter Quarantäne gestellt wird, selbst wenn er engen Kontakt zu jemandem hat, der an Affenpocken erkrankt ist. Wenn Ihr Schüler als enger Kontakt identifiziert wird, wird sich jemand von ACPHD mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen Anweisungen geben, was als nächstes zu tun ist, einschließlich der Symptome, auf die Sie achten müssen, die eine medizinische Behandlung erfordern.

Diese CDC-Ressourcen bieten zusätzliche Informationen über Affenpocken, damit Schüler und Familien auf dem Laufenden bleiben:

APS wird sich weiterhin mit ACPHD beraten, um Affenpocken in Arlington zu überwachen und der Gemeinde Updates bereitzustellen.

Monkeypox Information

As the school year begins, we recognize the concern in our community about how monkeypox could impact students, their families, staff, and teachers. We want to provide you with information to address this and to establish precautions APS will implement to promote the health and safety of our community.

According to the CDC, the risk of monkeypox to children and adolescents is low at this time. The risk of monkeypox transmission in school settings is also currently low.  However, anyone- including children- can be infected if they have close skin-to-skin contact with someone who has monkeypox.

To date, monkeypox has been rare in children nationwide, and in Virginia. The Virginia Department of Health (VDH) Monkeypox website provides the most current information on reported cases in Arlington and the rest of Virginia.

More information on monkeypox is available on the Arlington County Public Health Division (ACPHD) website in English, Spanish, Amharic, and Arabic.

What is Monkeypox?

Monkeypox is a disease caused by infection with the monkeypox virus. According to the CDC and ACPHD, monkeypox causes a rash and is contagious from the time symptoms begin until the rash has fully healed.  The disease spreads through close contact, predominantly through direct skin-to-skin contact. Monkeypox can spread through:

  • Direct contact with monkeypox rash or scabs
  • Intimate physical contact, including kissing, cuddling, and sexual contact
  • Sharing a bed, towels, clothes, or other items that have been used by someone with monkeypox and have not been washed
  • Body fluids from a person with monkeypox, including respiratory droplets from prolonged face-to-face contact

Monkeypox Signs and Symptoms

Symptoms of monkeypox can include:

  • Fever
  • Headache
  • Muscle aches and backache
  • Swollen lymph nodes
  • Chills
  • Exhaustion
  • A rash that can look like pimples or blisters.
    • Rash may appear on the face, inside the mouth, and on other parts of the body, like the hands, feet, chest, genitals
    • The rash goes through different stages before healing completely. The rash progresses from red bumps to fluid filled sores. A new layer of skin will form when the rash is fully healed.

Typically, illness last 2-4 weeks.  Some people experience a rash followed by other symptoms, while others only experience a rash.  Monkeypox is rarely fatal.  Symptoms appear 3-17 days after exposure. People who do not have monkeypox symptoms cannot spread the virus to others.

Individual Prevention

Per CDC recommendations and recommendations from ACPHD, we encourage our community to prevent the spread of monkeypox by engaging in the following steps:

  1. Avoid close, skin-to-skin contact with people who have a rash that looks like monkeypox.
    • Do not touch the rash or scabs of a person with monkeypox.
    • Do not kiss, hug, cuddle or have sex with someone with monkeypox.
  1. Avoid contact with objects and materials that a person with monkeypox has used.
    • Do not share eating utensils or cups with a person who has monkeypox.
    • Do not handle or touch the bedding, towels, or clothing of a person with monkeypox. Wear personal protective equipment, such as gloves and disposable clothing
  1. Wash your hands often, especially before eating, after using the bathroom, after contact with a sick person, and before and after touching open wounds and bandages
    • Wash your hands often with soap and water for at least 20 seconds. If soap and water are unavailable, use an alcohol-based hand sanitizer.
  1. Avoid sharing equipment (like athletic equipment or musical instruments), as well as supplies, costumes, or uniforms
    • Wash uniforms or costumes after each use. Clean individual equipment and musical instruments after use.
  1. At this time, the CDC recommends vaccinations only for people who have been exposed to monkeypox as well as those who are more likely to contract monkeypox. The eligibility criteria may change as the outbreak evolves and based on vaccine supply. For the most current criteria, visit VDH’s website.
    • Vaccination appointments are available in Arlington for eligible individuals on the ACPHD website.

APS Response Protocol

APS will work in collaboration with the ACPHD to implement response measures for monkeypox. We are following guidance from ACPHD’s communicable disease experts to ensure preventive measures are in place throughout the school year. APS will continue to follow everyday procedures that aim to limit transmission of infectious diseases, including frequent cleaning of commonly touched surfaces, keeping students, staff, and volunteers home when sick, ensuring access to handwashing supplies, maintaining routine disinfection practices, and requiring the use of personal protective equipment for school clinic staff providing care to ill children.

If someone in APS becomes infected with monkeypox, the following additional measures will be put in place:

  • Cleaning the affected classroom(s): Surfaces will be cleaned and disinfected, focusing on surfaces that come into direct skin contact such as doors, desks, chairs, and classroom supplies. Items that cannot be appropriately disinfected, cleaned or laundered will be discarded. Personal protective equipment, including gloves, is to be worn while cleaning affected surfaces.
  • Contact tracing: APS will support ACPHD to identify individuals who might have been exposed if a student or staff member is infected and to provide close contacts with detailed guidance
  • Provide support to affected families/staff on isolation guidance and seeking healthcare
  • Provide additional information to families and community members about preventing the spread of monkeypox
  • Support the affected student(s) with appropriate instructional materials while the student remains out of school
  • Have affected individuals return to school after rash has fully healed, based on: 1) healthcare provider evaluation, 2) completion of treatment provided by the healthcare provider, and/or 3) completion of the infectious period at home

Additional Guidance for Families

Children with a rash should stay home from school and be evaluated by a healthcare provider. This is true for all rash illnesses. Rash illnesses such as hand, foot and mouth disease and chickenpox are much more likely to affect children than monkeypox.If you or your student have new or unexplained rash or symptoms consistent with monkeypox, seek medical care from your healthcare provider.  Keep the rash covered until a health care provider can evaluate the rash.  If your child has a known exposure to monkeypox:

  • If your student is exposed to monkeypox at home or elsewhere, let your school know, and reach out to your medical provider, so that you and your child’s school can take necessary precautions to care for your child
  • ACPHD will provide specific guidance on what to do if an exposure occurs. It will not always be necessary for your student to quarantine, even if they are a close contact of someone with monkeypox. If your student is identified as a close contact, someone from ACPHD will contact you and provide guidance on what to do next, including what symptoms to look for that require medical attention.

These CDC resources provide additional information about monkeypox for students and families to stay informed:

APS will continue to consult with ACPHD to monitor monkeypox in Arlington and to provide updates to the community.