Bewertung 2021-22 – Anfang des Jahres bis Herbst

Zu Beginn des Schuljahres 2021/22 werden an den Schulen verschiedene Prüfungen durchgeführt. Es gibt zwei Gründe für Bewertungen: (1) um Lehrpläne zu informieren und (2) lokale, staatliche und bundesstaatliche Anforderungen. Die verschiedenen Assessments ermöglichen es uns, Daten über die Lernbereitschaft und den Bildungsfortschritt der Studierenden zu erheben. Lehrer verwenden die Informationen, um den Unterricht für die gesamte Klasse zu leiten und den Unterricht für Schüler zu individualisieren, die möglicherweise zusätzliche Unterstützung oder zusätzliche Herausforderungen benötigen. Zu den Assessments, die die Schüler in diesem Herbst absolvieren, gehören:

  • VDOE-Jahreswachstumsbewertung – für Lesen und Mathematik in den Klassen 3-8
  • Virginia Kindergarten Readiness Program (VKRP) – darunter PALS (Phonological Awareness Literacy Screener (PALS), EMAS und CBRS
  • PALS (Phonological Awareness Literacy Screener (Klassen 1 und 2)*
  • Dynamic Indicators of Basic Early Literacy Skills (DIBELS) (PreK-5), MS-Sonderpädagogik-Schüler der Klassen 6-8 *
  • Inventar lesen (Klasse 6-8)*
  • Mathe-Inventar (Klasse 2-8)
  • Cognitive Abilities Test (CogAT) – für Schüler der 2. bis 8. Klasse ohne vorheriges CogAT-Ergebnis
  • Naglieri Nonverbal Ability Test (NNAT3) – für Schüler der 1. Klasse

Einige der Tests dienen als universeller Screener in Lesen und Mathematik in der Grund- und Mittelschule. Weitere Details finden Sie hier: Universal Screeners – Öffentliche Schulen in Arlington. Sie sind eine Möglichkeit für Schulen, frühzeitig Bedarf zu erkennen, damit Unterstützungen, Interventionen und Erweiterungen sofort beginnen können. Die Screenings werden oft dreimal im Jahr durchgeführt.

Die aus diesen Bewertungen gewonnenen Daten werden von kollaborativen Lernteams (CLTs) verwendet, um sich auf evidenzbasierten Kernunterricht (Tier 1) und Interventionen/Erweiterungen für Schüler zu konzentrieren, die sie benötigen, um erfolgreich zu sein.

Diese Informationen werden von entscheidender Bedeutung sein, da sich die Lehrkräfte auf beschleunigtes Lernen konzentrieren. Die Lehrkräfte werden aktuelles Material für die Klassenstufen präsentieren und gleichzeitig die Fähigkeiten und Konzepte der vorherigen Klassenstufe vertiefen. Während dieses Prozesses konzentrieren sich die Lehrer weiterhin darauf, alle Schüler zu unterstützen und das Lernen zugänglich zu machen.

* Weitere Informationen zu diesen Tests finden Sie in der Prüfungen der englischen Sprachkunst (ELA)

Beginning of Year through Fall Assessments

Throughout the beginning of the 2021-22 school year, schools are engaged in various assessments. There are two reasons for assessments: (1) to inform instructional plans and (2) local, State, and Federal requirements. The various assessments allow us to collect data on students’ readiness for learning and educational progress. Teachers use the information to help guide instruction for the entire class and individualize instruction for students who may need additional support or additional challenges. Assessments students are taking this fall, include:

  • VDOE Through Year Growth Assessment – for Reading and Math in Grades 3-8
  • Virginia Kindergarten Readiness Program (VKRP) – which includes PALS (Phonological Awareness Literacy Screener (PALS), EMAS, and CBRS
  • PALS (Phonological Awareness Literacy Screener (Grades 1 and 2)*
  • Dynamic Indicators of Basic Early Literacy Skills (DIBELS) (PreK-5), MS Special Education students in Grades 6-8 *
  • Reading Inventory (Grades 6-8)*
  • Math Inventory (Grades 2-8)
  • Cognitive Abilities Test (CogAT) – for students in grades 2 – 8 without a previous CogAT score
  • Naglieri Nonverbal Ability Test (NNAT3) – for students in Grade 1

Some of the assessments serve as a universal screener in reading and math in elementary and middle school. More details can be found here: Universal Screeners – Arlington Public Schools. They are a way for schools to identify any needs early on so supports, interventions, and extensions can begin right away. The screenings are often administered 3 times a year.

The data garnered from these assessments are used by Collaborative Learning Teams (CLTs) to focus on evidence-based core (Tier 1) instruction and interventions/extensions for students who need them to achieve success.

This information will be key as teachers focus on accelerated learning.  Teachers will present current grade-level material while reinforcing skills and concepts from the previous grade level.  Throughout this process, teachers remain focused on supporting all students and making learning accessible.

* For more information on these tests please review the English Language Arts (ELA) Assessments page.