SOLs

Screen Shot bei 2020 12-30-9.52.14 Uhr

Zweck der Bewertung: Die Standards of Learning (SOL) für öffentliche Schulen in Virginia legen Mindestanforderungen an das fest, was die Schüler am Ende jeder Klasse oder jedes Kurses in Englisch, Mathematik, Naturwissenschaften, Geschichte / Sozialwissenschaften und anderen Fächern wissen und können sollten .SOL-Tests in Lesen, Schreiben, Mathematik, Naturwissenschaften und Geschichte / Sozialwissenschaften messen den Erfolg der Schüler bei der Erfüllung der Erwartungen des Bildungsausschusses an Lernen und Leistung. Alle Punkte zu SOL-Tests werden von Lehrern im Klassenzimmer in Virginia auf Richtigkeit und Fairness überprüft. Die Lehrer unterstützen das State Board of Education auch bei der Festlegung von Kompetenzstandards für die Tests. Folgen Sie diesem Link, um weitere Informationen zu den Virginia Standards of Learning zu erhalten.

Noten, die die Bewertung vornehmen: Die Tabelle zeigt, welche SOL-Bewertungen normalerweise auf jeder Klassenstufe versucht werden:

Klasse 3 4 5 6 7 8 Gymnasium
SOL

Lesen/Mathematik zur Herbstwachstumsbewertung

CAT Lesen CAT Math

Lesen/Mathematik zur Herbstwachstumsbewertung

CAT Lesen CAT Math Virginia Studies

Lesen/Mathematik zur Herbstwachstumsbewertung

CAT Lesen CAT Math Science

Lesen/Mathematik zur Herbstwachstumsbewertung

CAT Lesen CAT Math

Lesen/Mathematik zur Herbstwachstumsbewertung

CAT Reading CAT Mathematik Staats- und Wirtschaftswissenschaften

Lesen/Mathematik zur Herbstwachstumsbewertung

CAT Lesen CAT Math Science EOC

EOC Lesen Mathematik, Biologie, Geschichte, Schreiben*

* EOC-geprüfte Credits können in der Mittelschule erworben werden, aber 1 Mathematik, Lesen und Biologie müssen in der High School versucht werden. Andere SOLs sind nach Bedarf.

Daten: High School - Herbst- und Frühlingsfenster für schriftliche und nicht schreibende Tests; Mittelschule - Frühling zum Schreiben, später Frühling zum Nichtschreiben; Grundstufe - später Frühling für Nicht-Schreiben. 

Was Sie während der Bewertung erwarten können: SOLS werden in der Schule und in der Regel online angeboten. Die meisten Tests dauern 2-3 Kurse, ABER SOLS sind zeitlich unbegrenzt. Wenn ein Schüler mehr Zeit benötigt, ist dies zulässig. Auf unserer Registerkarte Unterkünfte erfahren Sie, welche Unterkünfte in den SOLs verfügbar sind. 

Übungslinks: Folgen Sie diesem Link, um Informationen zu Übungsgegenständen zu erhalten.

 

Was bedeuten die Bewertungen? Hier sind zwei Dokumente, die Ihnen helfen, die Bewertungsberichte Ihrer Schüler zu verstehen: 

Klicken Sie hier, um mehr über Ergebnisberichte zu erfahren.

Ressourcen basierend auf den Ergebnissen: Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Klassenlehrer, welche Schritte erforderlich sind, um mit den Stärken und Schwächen Ihres Kindes in Bezug auf dessen SOL zu arbeiten.

SOLs

Screen Shot 2020-12-30 at 9.52.14 AM

Purpose of assessment: The Standards of Learning (SOL) for Virginia Public Schools establish minimum expectations for what students should know and be able to do at the end of each grade or course in English, mathematics, science, history/social science and other subjects.SOL tests in reading, writing, mathematics, science and history/social science measure the success of students in meeting the Board of Education’s expectations for learning and achievement. All items on SOL tests are reviewed by Virginia classroom teachers for accuracy and fairness and teachers also assist the state Board of Education in setting proficiency standards for the tests. Follow this link for more information on the Virginia Standards of Learning.

Grades Taking the assessment: The chart shows what SOLs assessments are typically attempted at each grade level:

Grade 3 4 5 6 7 8 High School
SOL CAT Reading CAT Math CAT Reading CAT Math Virginia Studies CAT Reading CAT Math Science CAT Reading CAT Math CAT Reading CAT Math Civics and economics CAT Reading CAT Math Science EOC EOC reading math, biology, history, writing*

*EOC verified credits can be earned in Middle School but 1 math, reading and Biology must be attempted in High school. Other SOLs are as needed.

Dates: High School – Fall and spring windows for both writing and Non-writing tests; Middle school – early spring for writing, late spring for Non-writing; Elementary – late spring for Non-writing. 

What to expect during the assessment:  SOLS are give in school and typically online. Most tests take 2-3 course BUT SOLS are untimed so if a student needs more time, it is permissible. See our accommodations tab to see which  accommodations are available on the SOLs. 

Practice links: Follow this link for information on practice items.

APS Parent Refusal Forms Link

What Does the Scores Mean: Here are two documents to help you understand your students score reports: 

Please click here to learn about score reports.

Resources based on the results: Please check with your classroom teacher to determine steps to work with your child’s strengths and weakness on their SOL.