Wasserqualität

Diese Webseite ist eine Informationsquelle und Testdaten im Rahmen der Arlington Public Schools (APS) Verpflichtung, sicherzustellen, dass allen Nutzern überhaupt sauberes Trinkwasser zur Verfügung gestellt wird APS Einrichtungen. Das APS Überwachungs- und Testbemühungen werden in Zusammenarbeit mit dem Umweltministerium von Arlington County durchgeführt: Water, Sewers and Streets Bureau, und APS hält die Mitarbeiter der Arlington Public Health Division über alle Tests und Ergebnisse auf dem Laufenden.


August 2021

Auch in diesem Sommer wurden die jährlichen Blei-in-Wasser-Tests an mehreren Standorten gemäß unserem veröffentlichten Dreijahreszyklus abgeschlossen. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass es keine umsetzbaren Ergebnisse gab.

Vorsprung bei Wassertestergebnissen - Sommer 2021


November 2020

Die jährlichen Lead-in-Water-Tests wurden in diesem Sommer an mehreren Standorten gemäß unserem veröffentlichten Dreijahreszyklus abgeschlossen. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass es keine umsetzbaren Ergebnisse gab.
Vorsprung bei Wassertestergebnissen - Sommer 2020


Juni 2019

Die Wartungsabteilung hat gerade die abgeschlossen 2019 Blei-in-Wasser-Prüfung gemäß dem angegebenen 3-Jahres-Testzyklus. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die meisten Tests ND (None Detected) mit einigen sehr geringen Spuren zurückgaben. Alle liegen weit unter dem "umsetzbaren" Niveau von 15 PPB.


Juni 2018

Das Wartungspersonal für Einrichtungen und Betrieb freut sich, die Jährliche Blei-in-Wasser-Testergebnisse für Juni 2018. Dieses Ergebnis wurde aus der zweiten Charge von Gebäuden aus unserem dreijährigen Testzyklus für alle erhalten APS Gebäude. Glücklicherweise führte die überwiegende Mehrheit der Bleitests zu "None Detected" (ND), wobei eine Handvoll Gebäude winzige Spuren aufwiesen, die weit unter den umsetzbaren Werten lagen.


Juni 2017

Letzte Ergebnisse von Blei in Wassertests: Blei in Wassertestergebnissen - Juni 2017


Mai 2016

Laufender zukünftiger Wassertestplan nach Schule: Bleitest - Zukunftsplan


25. Oktober 2016

APS hat jetzt die Wassertests und die Sanierung bei Jamestown Elementary abgeschlossen. Siehe Testergebnisse vom 25. Oktober 2016


14. September 2016

Hilfreiche Ressourcen für Eltern zu Wasserqualität und Bleikonzentrationen:


29. August 2016

APS hat jetzt zusätzliche Wassertests in den meisten unserer Einrichtungen durchgeführt.  Siehe Testergebnisse vom 1. September 2016

Alle Geräte mit umsetzbaren Testergebnissen wurden bereits deaktiviert und werden ersetzt und der Standort erneut getestet, bevor sie wieder online gehen. Wenn der erneute Test auf ein Problem außerhalb des Geräts hinweist, wird dies weiter untersucht, bis es zufriedenstellend behoben ist. Updates werden hier veröffentlicht.

Gegen Ende dieses Schuljahres alle APS Im Rahmen unserer regelmäßigen Wasserüberwachung werden Gebäude alle drei Jahre in einen regelmäßigen Rotationsplan für Wassertests aufgenommen, wobei ein Drittel aller Arlington-Schulen jährlich getestet wird. Ein detaillierter Zeitplan dafür wird später in diesem Jahr online veröffentlicht. Die Testergebnisse jedes Jahres werden auch online verfügbar sein, nachdem die Tests für dieses Jahr abgeschlossen wurden.

Wir möchten unseren Kollegen in der Abteilung für Umweltdienste und öffentliche Gesundheit in Arlington County sowie unserem eigenen Wartungsteam für ihre harte Arbeit und Zusammenarbeit danken, um dieses Problem schnell zu lösen, damit wir uns weiterhin voll und ganz auf den Start vorbereiten können eines neuen Jahres des studentischen Lernens im September.


18. August 2016

Nach dem APS Bei der Entscheidung, Wassertests für Bleigehalte in allen unseren Gebäuden durchzuführen, beauftragten die Mitarbeiter einen Umweltberater - ECS Mid-Atlantic - mit der Durchführung der Wassertests für APS und alle Ergebnisse zusammenzustellen.

ECS wurde gebeten, an jeweils drei Standorten erste Tests durchzuführen APS Einrichtung, die die Hauptküchenversorgung, einen Trinkbrunnen und einen anderen zufälligen Ort umfasst. ECS wurde außerdem angewiesen, die in der neuesten Version des 3TS-Dokuments enthaltenen EPA-Richtlinien strikt einzuhalten. Beide APS und ECS verwies auch auf die „Unterstützung von Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen der American Water Works Association bei der Bekämpfung von Blei in Trinkwasser“, um zusätzliche Tipps zu bewährten Verfahren zu erhalten, für die keine endgültigen Regeln existieren. Die Ergebnisse dieser Testrunde wurden auf der veröffentlicht APS Webseite am Mittwoch, 17. August 2016, die die einzige "umsetzbare" Lesung an der Jamestown Elementary School enthielt.

Als Folge der Lesung in Jamestown APS bat die Berater, jeden Kaltwasserhahn und Trinkbrunnen im Gebäude zu testen. Basierend auf den Follow-up-Ergebnissen, APS Das Personal hat bereits mit der entsprechenden Sanierung begonnen, sofern dies angegeben ist. Siehe die Jamestown-Testergebnisse

In Absprache mit Mitarbeitern der Arlington County Public Health Division und des Water, Sewer and Streets Bureau des County APS beschlossen, jeden Trinkbrunnen in jedem zu testen APS Gebäude als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme. Dieser Prozess ist in vollem Gange und wird vor Schulbeginn am 6. September abgeschlossen sein. Alle Ergebnisse werden auf dieser Webseite veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind, sowie Einzelheiten zu weiteren Abhilfemaßnahmen, die als Reaktion auf diese Ergebnisse ergriffen wurden.


16. August 2016

Die jüngste Berichterstattung in der Presse über Blei im Trinkwasser in Schulen und Städten im ganzen Land hat die öffentliche Besorgnis über dieses Problem geweckt. Das Wassersystem von Arlington County wird regelmäßig überwacht und erfüllt alle staatlichen und bundesstaatlichen Trinkwassernormen. Obwohl alle Wasserfontänen und Küchenwasserquellen zum Kochen in Arlington Public Schools verwendet werden (APS) wurden vorsorglich im Jahr 2004 getestet und gegebenenfalls saniert, APS In diesem Sommer wurden in jeder Schuleinrichtung drei Wasserproben getestet. Alle Probetestergebnisse lagen an allen getesteten Standorten mit Ausnahme eines Standorts an der Jamestown Elementary School unter den Standards der US-amerikanischen Umweltschutzbehörde (EPA) sowie den niedrigeren Standards des Gesundheitsministeriums von Virginia (VDH) (15 Teile pro Milliarde oder weniger) . In Jamestown werden weitere Schritte unternommen, um einen Trinkbrunnen und einige Einrichtungen im ältesten Teil der Schule zu ersetzen.

Zusammenfassung der Testergebnisse anzeigen

Nächste Schritte
16. August 2016: Angesichts der Ergebnisse dieser jüngsten Stichprobe glauben die Mitarbeiter, dass das Trinkwasser in APS Die Schulen liegen unter den von VDH und EPA empfohlenen Werten für Blei. Um jedoch die kontinuierliche Sicherheit unserer Studenten und Mitarbeiter zu gewährleisten, APS führt derzeit vor Schulbeginn im September Tests aller Trinkbrunnen in unseren Einrichtungen durch. Wenn die Testergebnisse einen Wasserbrunnen identifizieren, der über den genehmigten Werten liegt, wird das Wasser an dieser Stelle sofort abgestellt, das Gerät oder die Rohrleitungen werden ersetzt, und das Gerät wird erst wieder eingeschaltet, wenn es erneut mit Ergebnissen im genehmigten Bereich getestet wurde . An diesen Schulstandorten wird bei Bedarf Wasser in Flaschen bereitgestellt.

Zukünftiges Testprogramm
16. August 2016: Zum Ausrichten der APS Operationen mit der Praxis des Landkreises, die öffentliche Wasserversorgung alle drei Jahre zu testen, APS kündigte an, dass die Schulabteilung einen Plan zum Testen von Wasserfontänen und Küchenwasserversorgungsquellen in einem Drittel unserer Schuleinrichtungen in einer dreijährigen Rotation umsetzen wird. Wasserfontänen und Küchenwasserquellen in neuen oder renovierten Einrichtungen werden vor der Belegung getestet und sind danach Teil der dreijährigen Standardrotation.

 

Kontaktinformationen

APS

Wartungsdienste für öffentliche Schulen in Arlington
703-228-6617
james.meikle @apsva.us.

Grafschaft Arlington

Wasser- und Abwassernotfälle: 703-228-6555 (24-Stunden-Hotline)
Verschmutzung, Verschütten oder illegales Dumping melden: 703-558-2222


Nützliche Links:

Water Quality

This webpage is a source of information and testing data as part of the Arlington Public Schools (APS) commitment to ensure that safe drinking water is provided to all users at all APS facilities. The APS monitoring and testing efforts are conducted in collaboration with the Arlington County Department of Environmental Services: Water, Sewers and Streets Bureau, and APS keeps staff in the Arlington Public Health Division informed about all testing and results.


June 2019

The maintenance department has just completed the 2019 Lead-in-Water testing per the advertised 3-year testing cycle. We are pleased to report that the majority of tests came back ND (None Detected) with a few returning very low traces. All are well below the ‘actionable’ level of 15 PPB.


June 2018

Facilities and Operations Maintenance staff are pleased to share the Lead-in-Water annual test results for June, 2018. This result was obtained from the second batch of buildings from our three-year testing cycle for all APS buildings. Fortunately the vast majority of lead testing resulted in ‘None Detected’ (ND) with a handful of buildings showing minuscule traces found, which were well below actionable levels.


June 2017

Most recent lead in water test results: Lead in Water Test Results – June 2017


May 2016

Ongoing future water testing schedule, by school: Lead Testing – Future Schedule


October 25, 2016

APS has now completed water testing and remediation at Jamestown Elementary. See test results as of Oct. 25, 2016


September 14, 2016

Helpful resources for parents about water quality and lead concentrations:


August 29, 2016

APS has now completed additional water testing at the majority of our facilities.  See test results as of Sep. 1, 2016

Any fixtures with actionable test results have already been disabled and will be replaced and the location retested prior to coming back on line. If the retest indicates a problem beyond the fixture, that will be further investigated until satisfactorily corrected. Updates will be posted here.

Towards the end of this school year, all APS buildings will be placed into a regular rotation schedule for water testing every three years as part of our regular water monitoring efforts, with one third of all Arlington schools being tested annually. A detailed schedule for that will be posted online later this year, and each year’s testing results will also be available online after the testing for that year has been completed.

We would like to thank our colleagues in the Arlington County, Environmental Services and Public Health Division, as well as our own Maintenance team for their hard work and cooperation to help resolve this problem quickly so we can keep our full attention on preparing for the start of a new year of student learning in September.


August 18, 2016

Following the APS decision to conduct water testing for lead content across all of our buildings, staff engaged an environmental consultant – ECS Mid-Atlantic – to conduct the water tests for APS and to collate all of the results.

ECS was asked to conduct initial tests at three locations in each APS facility to include the main kitchen supply, a drinking fountain and one other random location. ECS was also instructed to strictly adhere to EPA guidelines as presented in the latest version of the ‘3TS’ document. Both APS and ECS also referenced the American Water Works Association’s “Assisting Schools and Child Care Facilities in Addressing Lead in Drinking Water” for additional tips on best practice where no definitive rules exist. The results of that round of testing were posted on the APS web page on Wed, Aug. 17, 2016, which included the one ‘actionable’ reading at Jamestown Elementary School.

As a follow-up to the one reading at Jamestown, APS asked the consultants to test every cold water faucet and drinking fountain in the building.  Based on the follow-up results, APS staff has already started doing appropriate remediation where indicated. See the Jamestown test results

In consultation with staff in the Arlington County Public Health Division and the County’s Water, Sewer and Streets Bureau, APS decided to test every drinking fountain in every APS building as an added precaution. That process is well underway and will be completed before the September 6 start of school.  All results will be posted on this web page as they become available, along with details of any further remedial action taken in response to these results.


August 16, 2016

Recent press coverage about lead in drinking water at schools and cities around the nation has elevated public concern over this issue. Arlington County’s water system is regularly monitored and meets all state and federal drinking water standards. Although all water fountains and kitchen water sources used for cooking in Arlington Public Schools (APS) were tested and remediated where necessary in 2004, as a precaution, APS tested three water samples at every school facility this summer.  All of the sample test results were below the U.S. Environmental Protection Agency (EPA) as well as the lower Virginia Department of Health (VDH) standards (15 parts per billion or lower) in all locations tested, except for one location at Jamestown Elementary School.  Further steps are being taken at Jamestown to replace a drinking fountain and some fixtures in the oldest part of the school.

View Summary of Test Results

Next Steps
August 16, 2016:  Given the results of this recent sampling, staff believes that the drinking water in APS schools are below the VDH and EPA recommended levels for lead. However, to ensure the continued safety of our students and staff, APS is currently performing tests of all drinking fountains in our facilities before the start of school in September. If the test results identify any water fountain above approved levels, the water will be turned off immediately at that location, the fixture or plumbing will be replaced, and the fixture will not be turned on again until it is retested with results in the approved range. In those school locations, bottled water will be provided if necessary.

Future Testing Program
August 16, 2016: To align the APS operations with the County’s practice of testing the public water supply every three years, APS announced that the school division will implement a plan to test water fountains and kitchen water supply sources in one third of our school facilities on a three-year rolling rotation. Water fountains and kitchen water sources in new or renovated facilities will be tested before occupancy, and thereafter will be part of the standard three-year rotation.

 

Contact Information

APS

Arlington Public Schools Maintenance Services
703-228-6617
james.meikle@apsva.us

Arlington County

Water & Sewer Emergencies : 703-228-6555 (24-hour hotline)
Report Stream Pollution, Spills or Illegal Dumping : 703-558-2222


Useful Links: