Begabte Dienste

APS setzt sich dafür ein, die akademischen, künstlerischen und sozial-emotionalen Bedürfnisse begabter Lernender in den Klassen K-12 zu erfüllen. Jede Schule hat einen Vollzeit-Ressourcenlehrer für Hochbegabte (RTG). Unser Modell für Dienstleistungen ist ein kollaboratives Cluster-Modell, was bedeutet, dass Schüler, die als begabt identifiziert werden, mit einer Gruppe anderer identifizierter Schüler (im selben Inhaltsbereich) in heterogenen Klassenzimmern in Grund- und Mittelschulen geclustert werden. In der High School können die Schüler zwischen AP- und IB-Kursen wählen.

In einem kollaborativen Clustermodell ist der Klassenlehrer der primäre Anbieter von begabten Diensten. Diese Lehrer arbeiten wöchentlich mit dem RTG zusammen, um die tägliche Differenzierung für begabte Lernende zu planen.

Als Teil der Military Interstate Children's Compact Commission (MIC3), wenn Ihr Kind in einem anderen Schulbezirk als hochbegabt identifiziert wurde, teilen Sie diese Dokumentation bitte dem Registrar der Schule mit. Der Schulleiter, RTG und der Supervisor of Gifted Services prüfen die Dokumentation, um die beste Übereinstimmung zwischen Services aus Ihrem vorherigen Distrikt und was zu finden APS bietet an.

Bitte besuchen Sie auf unserer Webseite APS Begabte Dienste für weitere Informationen und Ressourcen. Der FAQ Abschnitt kann bei Ihrem Übergang zu besonders hilfreich sein APS.

Gifted Services

APS is committed to meeting the academic, artistic, and social-emotional needs of gifted learners in grades K-12. Each school has a full time resource teacher for the gifted (RTG). Our model for services is a collaborative cluster model meaning students who are identified as gifted are clustered with a group of other identified students (in the same content area) in heterogeneous classrooms in elementary and middle schools. In high school, students can choose to take AP and IB courses.

In a collaborative cluster model, the classroom teacher is the primary deliverer of gifted services. These teachers work with the RTG on a weekly basis to plan daily differentiation for gifted learners.

As part of the Military Interstate Children’s Compact Commission (MIC3), if your child was identified as gifted in another school district, please share this documentation with the registrar at the school. The principal, RTG and the Supervisor of Gifted Services will review the documentation to find the best match between services from your prior district and what APS offers.

Please visit APS Gifted Services for more information and resources. The FAQ section may be especially helpful with your transition to APS.