Machen Sie sich bereit für das neue Schuljahr!

العربية | Español | Монгол | አማርኛ

2022-23 Gesundheitliche Einreisebestimmungen

Wenn Sie sich auf den Sommer freuen, stellen Sie sicher, dass Sie Impfungen und körperliche Untersuchungen in Ihre Pläne einbeziehen, damit Sie für das neue Schuljahr gerüstet sind!

Der Bundesstaat Virginia (Code of Virginia § 32.1-46.A.4) verlangt von allen Schülern, die sich an privaten oder öffentlichen Schulen des Bundesstaates einschreiben, sich an die aktuellen Empfehlungen des Beratungsausschusses für Immunisierungspraktiken (ACIP) zu halten. Die Schüler müssen bis zum ersten Schultag die gesundheitlichen Mindestvoraussetzungen erfüllen, um die Schule persönlich besuchen zu können.

Informationen zu allen Zulassungsvoraussetzungen für Schulimpfungen, hilfreiche FAQs und Informationen zur bedingten Einschreibung finden Sie auf der Website des Gesundheitsministeriums von Virginia: Schulanforderungen – Impfung (virginia.gov) Zusätzlich zu den Voraussetzungen für alle neu immatrikulierten Studierenden:

    • Schüler, die in den Kindergarten und in die erste Klasse eintreten, müssen einen Nachweis über zwei ordnungsgemäß verteilte Dosen des Hepatitis-A-Impfstoffs (HAV) vorlegen. Die erste Dosis sollte im Alter von 12 Monaten oder älter verabreicht werden.
    • Schüler, die in die 7. Klasse eintreten, müssen einen Nachweis über eine Auffrischimpfung gegen Tetanus, Diphtherie und Keuchhusten (Tdap) vorlegen, die im oder nach dem 7. Lebensjahr verabreicht wurde, und eine erste Dosis des Meningokokken-Konjugatimpfstoffs (MenACWY), die im oder nach dem 10. Lebensjahr verabreicht wurde. The Virginia Department of Die Gesundheit erfordert auch die erste Dosis des Impfstoffs gegen das humane Papillomavirus (HPV) für alle aufsteigenden 7. Klassen. Schüler werden nicht ausgeschlossen, wenn ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter sich dafür entscheidet, dass das Kind den HPV-Impfstoff nicht erhält oder einen Nachweis über die Verabreichung vorlegt.
    • Schüler, die in die 12. Klasse eintreten, müssen einen Nachweis über eine Auffrischungsdosis des Meningokokken-Konjugatimpfstoffs (MenACWY) vorlegen, der im Alter von 16 Jahren oder älter verabreicht wurde, unabhängig davon, ob die MenACWY-Dosis im Alter von 11 Jahren erhalten wurde.

Bitte wenden Sie sich an Ihre Mitarbeiter der Schulgesundheitsklinik  Bei Fragen zu den Anforderungen für einzelne Schüler oder für Unterstützung bei der Vereinbarung eines Termins für einen Schüler, um die erforderlichen Impfstoffe über die Immunisierungsklinik von Arlington County zu erhalten: Impfklinik – Offizielle Website der Regierung von Arlington County, Virginia (arlingtonva.us).

Get ready for the new school year!

العربية | Español | Монгол | አማርኛ

2022-23 Health Entry Requirements

As you look forward to summer, make sure you include immunizations and physical exams in your plans so you are ready for the new school year!

The state of Virginia (Code of Virginia § 32.1-46.A.4) requires all students enrolling in private or public schools in the state to align with current Advisory Committee on Immunization Practices (ACIP) recommendations. Students must meet minimum health entry requirements by the first day of school in order to attend school in person.

You can find information on all school immunization entry requirements, helpful FAQ’s and information about conditional enrollment at the Virginia Department of Health website: School Requirements – Immunization (virginia.gov) In addition to the requirements for all newly enrolling students:

    • Students entering kindergarten and first grade need to present proof of two properly spaced doses of the hepatitis A vaccine (HAV). The first dose should be administered at age 12 months or older.
    • Students entering 7th grade are required to present proof of one tetanus, diphtheria and pertussis vaccine (Tdap) booster given at or after age 7 and a first dose of the meningococcal conjugate vaccine (MenACWY) given at or after age 10.The Virginia Department of Health also requires the first dose of the human papillomavirus (HPV) vaccine for all rising 7th graders. Students will not be excluded if the parent or guardian elects for the child not to receive the HPV vaccine or provide proof of administration.
    • Students entering 12th grade are required to present proof of a booster dose of the meningococcal conjugate vaccine (MenACWY) given at 16 years of age or older, regardless of whether MenACWY dose was received at 11 years of age.

Please reach out to your School Health Clinic Staff  for any questions about requirements for individual students or for support in making an appointment for a student to receive required vaccines through Arlington County’s Immunization Clinic: Immunization Clinic – Official Website of Arlington County Virginia Government (arlingtonva.us).