APS News Release

Erleben Sie mit uns APS Kindergarten Informationsnacht

En Español

Treten Sie den öffentlichen Schulen von Arlington bei (APS) für die Kindergarteninformationsnacht am Montag, den 25. Januar 2021 um 7 Uhr. Die Veranstaltung wird dieses Jahr virtuell sein und Familien können die Veranstaltung live verfolgen Liveübertragung der Abend der Veranstaltung. Familien, die das Ereignis nicht live verfolgen können, können die Ereignisaufzeichnung nach dem Ereignis anzeigen.

Familien von Schülern, die im Herbst 2021 in den Kindergarten eintreten, erhalten einen Überblick über APS Grundschulen, Schuloptionen, Schülerregistrierung, jüngste Grenzänderungen, Bewerbungsfristen und -verfahren, schulbasierte Informationsveranstaltungen, verfügbare Schülerressourcen und mehr. Der Link zum aktualisierten Grundschulleitfaden für Familien wird am Abend der Veranstaltung mit den Familien geteilt.

Nach der Kindergarteninformationsnacht veranstaltet jede Schule eine schulbasierte virtuelle Informationssitzung, um Familien die Möglichkeit zu geben, die Mitarbeiter der Schule zu treffen, Informationen über die Schule zu erhalten und an einer Fragerunde teilzunehmen. Die Daten und Zeiten für die schulbasierten Informationsveranstaltungen werden während der Veranstaltung bekannt gegeben.

Familien werden ermutigt, sich mit dem Hashtag # KInfoNight21 an der Unterhaltung über die Kindergarten-Informationsnacht auf Twitter zu beteiligen.

Für die Veranstaltung werden spanischsprachige Dolmetscher und Untertitel bereitgestellt.

Für weitere Informationen oder Fragen zur Kindergarten-Informationsnacht wenden Sie sich bitte unter der Nummer 703-228-6005 an School & Community Relations.

APS News Release

Join us for APS Kindergarten Information Night

En Español

Join Arlington Public Schools (APS) for Kindergarten Information Night on Monday, Jan. 25, 2021 at 7 p.m. The event will be virtual this year and families will be able to watch the event live on Livestream the evening of the event. Families unable to watch the event live will be able to view the event recording after the event.

Families of students entering kindergarten in the fall of 2021 will receive an overview of APS elementary schools, school options, student registration, recent boundary changes, application deadlines and procedures, school-based information sessions, available student resources, and more. The link to the updated Elementary School Guidebook for Families will be shared with families the night of the event.

Following Kindergarten Information Night, each school will host a school-based virtual information session to provide families the opportunity to meet the staff at the school, receive information about the school, and engage in a Q&A session. The dates and times for the school-based information sessions will be shared during the event.

Families are encouraged to join the conversation about Kindergarten Information Night on Twitter by using the #KInfoNight21 hashtag.

Spanish-language interpretation and closed captioning will be provided for the event.

For additional information or questions about Kindergarten Information Night, please contact School & Community Relations at 703-228-6005.