April ist Schulbibliotheksmonat

Der Schulbibliotheksmonat wird seit 1985 jeden April gefeiert. APS Ich möchte unsere Bibliotheksmitarbeiter für all die hervorragende Arbeit anerkennen, die sie jedes Jahr leisten, um den Erfolg der Studenten zu unterstützen. Bibliothekare und Bibliotheksassistenten haben trotz der Pandemie weiterhin starke Bibliotheksprogramme, indem sie mehrere Möglichkeiten geschaffen haben, Studenten und Familien zum Lernen zu bewegen.

Bibliothekare und Bibliotheksassistenten waren draußen, auch wenn die Temperatur unter dem Gefrierpunkt lag, um sicherzustellen, dass die Schüler gedruckte Bücher zum Lesen hatten. Im ersten Semester wurden 90,988 Druckbücher im Rahmen des an jeder Schule eingerichteten Druckbuchverteilungsprogramms ausgecheckt. Die Nutzung von Datenbanken, eBooks und Hörbüchern hat in diesem Jahr exponentiell zugenommen, wie unten angegeben.

Bibliothekare und Bibliotheksassistenten stellen sicher, dass Schüler, Lehrer und Betreuer über viele Wege über diese digitalen Ressourcen informiert sind, darunter a Video auf der Webseite der Parent Resource Academy. Bücher vor dem Schlafengehen und Besuche virtueller Autoren bauten weiterhin eine Gemeinschaft auf, selbst wenn jeder Schüler von zu Hause aus lernte.

Die Bibliothekare der Mittelschule haben kürzlich ihren jährlichen All-TAB-Autorenbesuch abgehalten und ihren Talk About Books-Buchclub gefeiert, der eine Partnerschaft mit der Arlington Public Library darstellt. Bibliothekare der High School unterstützen das Büro für Vielfalt, Gerechtigkeit und Integration bei ihrem bevorstehenden Autorenbesuch von Jason Reynolds, indem sie eine Kopie von geben Gestempelt an jeden Schüler, der einen angefordert hat. Die Mehrheit der Schüler hat dieses Jahr vielleicht von zu Hause aus gelernt, aber unsere Mitarbeiter der Schulbibliothek waren genau dort mit ihnen.

Der Schulbibliotheksmonat ist eine großartige Möglichkeit, die Innovation unserer Bibliothekare und Bibliotheksassistenten zu würdigen, die mit Interessengruppen in der gesamten Arlington-Community zusammenarbeiten, um den Erfolg der Schüler zu fördern.

Folge uns auf Twitter @APSBibliothekareDigital

Ressourcen-Nutzungsdaten

Erstes Semester 2019 - 2020 Erstes Semester 2020 - 2021
Datenbanknutzung 463,975 536,917
Follett eAudio Lesen / Spielen 698 1,450
Follett eBook Lesen / Spielen 3,432 10,936
Mackin eAudio Kassen 2,985 8,447
Mackin eBook Checkout 14,348 50,217

April is School Library Month

School Library Month has been celebrated each April since 1985. APS would like to recognize our library staff in all of the excellent work they do each year to support student success. Librarians and library assistants have continued to have strong library programs despite the pandemic by creating multiple opportunities to engage students and families in learning.

Librarians and library assistants have been outside even when the temperature was below freezing to make sure students had print books to read. In the first semester, 90,988 print books were checked out, through the print book distribution program established at each school. Database, eBook, and audio book usage have grown exponentially this year, as noted below.

Librarians and library assistants are ensuring that students, teachers, and caregivers know about these digital resources through many avenues, including a video on the Parent Resource Academy webpage. Books Before Bedtime and virtual author visits continued to build community, even when each student was learning from their own home.

The middle school librarians recently held their annual All-TAB author visit, and celebrated their Talk About Books book club, which is a partnership with the Arlington Public Library. High School librarians are supporting the Office of Diversity, Equity, and Inclusion in their upcoming author visit by Jason Reynolds, by giving a copy of Stamped to each student who requested one. The majority of students may have been learning from home this year, but our school library staff have been right there with them.

School Library Month is a great way to honor the innovation of our librarians and library assistants as they collaborate with stakeholders across the Arlington community to promote student success.

Follow us on Twitter @APSLibrariansDigital

Resources Usage Data

First Semester 2019 – 2020 First Semester 2020 – 2021
Database Usage 463,975 536,917
Follett eAudio Read/Play 698 1,450
Follett eBook Read/Play 3,432 10,936
Mackin eAudio Checkouts 2,985 8,447
Mackin eBook Checkouts 14,348 50,217