APS News Release

APS Definiert Umfang und Zeitpunkt des Grenzschulprozesses für die Grundschule im Herbst 2018

Der erste Prozess wird 11 Schulen umfassen, gefolgt von einer zweiten Grenzanpassung, die für Herbst 2020 geplant ist

Öffentliche Schulen in Arlington (APS) hat den Umfang und den Zeitplan des Grenzprozess für Grundschulen im Herbst 2018 festgelegt, der die Teilnahmezonen für neue Schulen entwickeln und die Grenzen anpassen wird, um die Einschreibung in 11 Grundschulen auszugleichen. Im Herbst 2020 APS wird einen zweiten Grenzprozess einleiten, an dem 14 Grundschulen beteiligt sind.

Der elementare Grenzprozess im Herbst 2018 wird Grundschüler ab dem Schuljahr 2019-20 aus den Besuchszonen der folgenden Schulen einbeziehen:

  • Abingdon
  • Arlington Science Focus (ASFS)
  • Ashlawn
  • Barcroft
  • Drew
  • Henry (Flotte)
  • Hoffman-Boston
  • Long Branch
  • Eichenallee
  • Randolph und
  • Taylor

Eine Übersicht über den Grenzprozess finden Sie in einer Schulratssitzung am 7. Juni Mitarbeiterpräsentation. Eine Arbeitssitzung der Schulbehörde findet am 28. August statt und eine öffentliche Anhörung ist vorläufig für den 27. November geplant (Datum muss noch bestätigt werden).

Die Schulbehörde wird am 6. Dezember 2018 über neue Grundschulgrenzen abstimmen. Diese werden im September 2019 wirksam, wenn die Alice W. Fleet-Grundschule eröffnet wird und die Drew Model-Grundschule nach dem Umzug des Montessori-Programms in eine vollwertige Nachbarschaftsschule wird Gebäude der Patrick Henry Grundschule.

„Wann immer APS eröffnet eine neue Schule oder hat eine Schule mit einer geplanten Einschreibung, deren Kapazität voraussichtlich erheblich überschritten wird. Die Richtlinien der Schulbehörde erfordern, dass wir die Grenzen anpassen “, sagte Lisa Stengle, Geschäftsführerin. APS Planung und Bewertung. „Wir haben im vergangenen Frühjahr mit Gemeindemitgliedern zusammengearbeitet, um die Standorte und Grundzonen der Grundschule zu überprüfen, und wir werden die Interessengruppen während dieses Grenzprozesses weiterhin informieren und einbeziehen.“

Der zweite Grenzprozess im Herbst 2020 wird eine Anwesenheitszone für die neue Grundschule am Standort Reed schaffen und die Einschreibung durch Grenzanpassungen ausgleichen, die im Herbst 2021 wirksam werden. Die folgenden Schulen werden in den Grenzprozess im Herbst 2020 einbezogen: Abingdon, Ashlawn, Barcroft, Barrett, Carlin Quellen, Entdeckung, Glebe, Jamestown, McKinley, Long Branch, Nottingham, Reed, Taylor und Tuckahoe. Eine Schule kann an beiden Grenzprozessen beteiligt sein, eine bestimmte Planungseinheit wird jedoch nur einmal betroffen sein, um die Häufigkeit zu minimieren, mit der einzelne Schüler, die sich weiterhin in einem bestimmten Anwesenheitsbereich aufgehalten haben, von der Grenzänderung betroffen sind.

Community-Engagement-Aktivitäten während dieses Prozesses umfassen Web-Updates, Community-Meetings, soziale Medien, Podcasts und mehr. Die Mitarbeiter werden am Dienstag, den 7. August, von 8 bis 30 Uhr eine Sitzung zu den offenen Bürozeiten und am Mittwoch, den 7. September, das erste Community-Meeting abhalten. Beide Veranstaltungen finden in der Kenmore Middle School (26 S. Carlin Springs Rd.) statt.

Weitere Informationen zum Grenzprozess der Grundschule im Herbst 2018 finden Sie unter https://www.apsva.us/elementary-school-boundary-change/.

APS News Release

APS Defines Scope and Timing of Fall 2018 Elementary School Boundary Process

Initial process will involve 11 schools, followed by a second boundary adjustment slated for Fall 2020

Arlington Public Schools (APS) has defined the scope and timeline of the Fall 2018 Elementary Schools Boundary Process that will develop attendance zones for new schools and adjust boundaries to balance enrollment across 11 elementary schools. In Fall 2020, APS will initiate a second boundary process that involves 14 elementary schools.

The Fall 2018 Elementary Boundary Process will involve elementary students beginning in the 2019-20 school year from the attendance zones of the following schools:

  • Abingdon
  • Arlington Science Focus (ASFS)
  • Ashlawn
  • Barcroft
  • Drew
  • Henry (Fleet)
  • Hoffman-Boston
  • Long Branch
  • Oakridge
  • Randolph, and
  • Taylor

An overview of the boundary process is available in a June 7 School Board meeting staff presentation. A School Board Work Session will be held August 28 and a Public Hearing is tentatively scheduled for November 27 (date to be confirmed).

The School Board will vote on new elementary school boundaries on December 6, 2018, and these will take effect in September 2019, when Alice W. Fleet Elementary School opens and Drew Model Elementary School becomes a full neighborhood school upon the Montessori program’s move to the Patrick Henry Elementary School building.

“Whenever APS opens a new school or has a school with projected enrollment that’s expected to be significantly over capacity, School Board policy requires that we adjust boundaries,” said Lisa Stengle, Executive Director, APS Planning and Evaluation. “We worked with community members this past spring in reviewing elementary school locations and walk zones, and we will continue to inform and engage stakeholders throughout this boundary process.”

The second boundary process in Fall 2020 will create an attendance zone for the new elementary school at the Reed site and balance enrollment through boundary adjustments that will take effect in Fall 2021. The following schools will be included in the Fall 2020 boundary process: Abingdon, Ashlawn, Barcroft, Barrett, Carlin Springs, Discovery, Glebe, Jamestown, McKinley, Long Branch, Nottingham, Reed, Taylor, and Tuckahoe. A school may be involved in both boundary processes, but a specific planning unit will only be impacted once to minimize the number of times that individual students who have continued to reside in a particular attendance area are impacted by the boundary change.

Community engagement activities during this process will include web updates, community meetings, social media, podcasts and more. Staff will hold an Open Office Hours session from 7 to 8:30 p.m. on Tue, Aug. 7 and the first Community Meeting on Wed, Sept. 26; both events will be held at Kenmore Middle School (200 S. Carlin Springs Rd.).

For more information about the Fall 2018 Elementary School Boundary Process, visit https://www.apsva.us/elementary-school-boundary-change/.