APS News Release

APS Auswahlverfahren für Schüler / Familien wird für das Schuljahr 2021-22 eröffnet

En Español

Alle Familien wurden gebeten, bis Montag, 3. Mai, für jeden Schüler ein Modell auszuwählen

Aktualisiert April 28: Die Arlington Public Schools bieten Familien zwei Möglichkeiten für das Schuljahr 2021-22: vollständiges persönliches Lernen an fünf Tagen pro Woche; oder ein K-12-Fernlehrprogramm an fünf Tagen pro Woche.

Zur Vorbereitung müssen alle Familien den Auswahlprozess abschließen, der jetzt in verfügbar ist ParentVUE, bis Montag, 3. Mai, für jeden eingeschriebenen Schüler APS. Alle Familien werden gebeten, ein Unterrichtsmodell auszuwählen und Informationen zu Transport- und Extended-Day-Diensten bereitzustellen. (Hinweis: Die Registrierung für den erweiterten Tag erfolgt später im Frühjahr.) Diese Informationen sind für die Planung, Besetzung und Vorbereitung von Stundenplänen für das neue Schuljahr von entscheidender Bedeutung.

Informationen zu beiden Modellen, persönliches Lernen und das K-12-Fernstudienprogrammist auf unserer Website sowie in der "Ressourcen & Links" Registerkarte in ParentVUE. Antworten auf Häufig gestellte Fragen sind auch auf der APS Website, um Familien bei der Auswahl zu unterstützen.

Die Frist für die Auswahl der Familien endet am Freitag, den 30. April 2021 um 11:59 Uhr. Sobald das Fenster geschlossen ist, kann Ihre Auswahl erst am Ende des ersten Quartals für Grundschüler und am Ende des ersten Semesters für die Mitte geändert werden und Schüler.

APS wird weiterhin die empfohlenen Minderungsmaßnahmen umsetzen, um die bestmögliche schulische Erfahrung zu ermöglichen, basierend auf den neuen Leitlinien der US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) und des Gesundheitsministeriums von Virginia (VDH).

So schließen Sie den Auswahlprozess ab

Familien müssen die folgenden Schritte ausführen ParentVUE:

  1. Einloggen in ParentVUE mit Ihrem Benutzernamen und Passwort.
  2. Sobald Sie sich angemeldet haben, befinden Sie sich auf der Registerkarte "Schülerinformationen".
  3. Klicken Sie oben auf der Seite "Schülerinformationen" auf "Informationen bearbeiten".
  4. Scrollen Sie zur Mitte der Bearbeitungsseite „Schülerinformationen“, um Ihre Auswahl für das Unterrichtsmodell und die Transportfragen auszuwählen.
  5. Scrollen Sie nach Auswahl Ihrer Auswahl zum oberen oder unteren Rand der Seite und klicken Sie auf "Änderungen speichern".
  6. Wenn Sie mehrere Schüler haben, müssen Sie diesen Vorgang für jeden Schüler abschließen, indem Sie dessen Namen in das Feld in der oberen linken Ecke des Bildschirms in auswählen ParentVUE.

Zugreifen ParentVUE und schließen Sie den Vorgang ab, besuchen Sie: https://vue.apsva.us.

Für zusätzliche Informationen oder Unterstützung beim Zugriff ParentVUEFamilien sollten sich an das Front Office der Schule ihres Schülers wenden.

APS News Release

APS Student/Family Selection Process Opens for the 2021-22 School Year

En Español

All Families Asked to Select a Model for Each Student by Mon, May 3

Updated April 28: Arlington Public Schools is offering families two choices for the 2021-22 school year: full in-person learning, five days per week; or a K-12 full distance learning program, five days per week.

In preparation, all families must complete the selection process, now available in ParentVUE, by Mon, May 3, for each student enrolled in APS. All families are asked to choose an instructional model and provide information regarding Transportation and Extended Day services. (Note: Extended Day registration will happen later this spring.) This information is vital for planning, staffing and preparing schedules for the new school year.

Information about both models, in-person learning and the K-12 full distance learning program, is available on our website, as well as in the “Resources & Links” tab in ParentVUE. Answers to Frequently Asked Questions are also provided on the APS website to assist families in making their choice.

The deadline for families to make their selections is Friday, April 30, 2021 at 11:59 p.m. Once the window closes, your selection cannot be changed until the end of the first quarter for elementary students, and the end of the first semester for middle and high school students.

APS will continue to implement the recommended mitigation measures to provide the safest possible in-school experience, based on evolving guidance from U.S. Centers for Disease Control and Prevention (CDC) and Virginia Department of Health (VDH).

How to Complete the Selection Process

Families will need to complete the following steps in ParentVUE:

  1. Log in to ParentVUE with your username and password.
  2. As soon as you log in, you will be in the “Student Info” tab.
  3. On the top of the “Student Info” page, click “Edit Information.”
  4. Scroll to the middle of the “Student Info” edit page to select your choices for the instructional model and transportation questions.
  5. After selecting your choices, scroll to the top or the bottom of the page and click “Save Changes.”
  6. If you have multiple students, you will need to complete this process for each student, by selecting their name in the box located in the upper-left corner of the screen in ParentVUE.

To access ParentVUE and complete the process, visit: https://vue.apsva.us.

For additional information or assistance with accessing ParentVUE, families should contact the front office of their student’s school.