APS News Release

APS Enthüllt zwei Vorschläge, die den Umzug einiger Grundschulen in den Jahren 2021-22 untersuchen

  • APS schlägt vor, einige Schulen im Rahmen der strategischen Planung zu verlegen, um dem prognostizierten Wachstum der Einschulung auf Grundschulniveau gerecht zu werden
  • Entscheidungen über die Vorschläge werden vor Beginn des elementaren Grenzprozesses im Herbst 2020 getroffen
  • Ziele für die diesjährige Planung und den elementaren Grenzprozess im Herbst 2020 sind:
    • Nutzen Sie alle vorhandenen Grundschulen voll aus.
    • Erfüllen Sie den Bedarf an Sitzplätzen in wachstumsstarken Bereichen.
    • Halten Sie so viele Schüler wie möglich in jeder Schulgemeinschaft zusammen.
    • Ermöglichen Sie das Gehen zu Schulen in der Nachbarschaft so weit wie möglich.
    • Entwicklung eines Plans, der die vorhandenen Schuleinrichtungen auf dem verfügbaren Land in der Grafschaft am besten nutzt und nicht immer mit dem übereinstimmt, wo Sitzplätze in der Nachbarschaft für das aktuelle und geplante Wachstum benötigt werden; und
    • Überlegen Sie sich Strategien, die die jüngsten Projektionen zur Einschreibung von Schülern am besten berücksichtigen. Diese weisen darauf hin, dass in den nächsten 10 Jahren möglicherweise bis zu drei neue Grundschulen erforderlich sind.

ARLINGTON, Va. - Heute haben die öffentlichen Schulen von Arlington zwei Vorschläge zur Verlagerung einiger Grundschulen vor dem Grundgrenzenprozess im Herbst 2020 geteilt. Die Vorschläge sind Online verfügbar für Community-Beiträge und wird überprüft und möglicherweise überarbeitet als APS sammelt die Ideen und Vorschläge der Stakeholder. Die Maßnahmen der Schulbehörde zu einem endgültigen Vorschlag sind für den 6. Februar 2020 geplant. Änderungen werden für das Schuljahr 2021-22 wirksam.

Die Vorschläge sind ein erster Schritt in einem mehrphasigen elementaren Planungsprozess, der jetzt bis Juni 2021 beginnt, um sich auf die wachsende Zahl der Studierenden vorzubereiten, die voraussichtlich 30,000 2021 überschreiten wird. Entscheidungen werden dazu beitragen, den Grenzprozess zu informieren, der im September 2020 beginnt, um eine Teilnahme zu schaffen Zone für die neue Grundschule in Reed und eine angepasste Anwesenheitszone für die Arlington Science Focus School (ASFS) sowie zur Bekämpfung der Menschenmenge in einigen Schulen.

Beide Vorschläge beinhalten einige Schulumzüge und verfolgen einen landesweiten Ansatz, der die Ziele des Planungsprozesses erreicht. Durch die Konzentration auf die Bereitstellung von Sitzplätzen in der Nachbarschaft im wachstumsstarken Gebiet Rosslyn-Ballston kann sich die künftige Kapitalplanung außerdem auf das wachstumsstarke Gebiet Columbia Pike konzentrieren.

Die beiden Vorschläge Erkundung des Umzugs der Mehrheit der McKinley-Schüler an den Reed-Standort und Umzug von zwei oder mehr Grundschulen, darunter Arlington Traditional (Vorschlag 1 und 2), Key Immersion (Vorschlag 1 und 2), Campbell Expeditionary Learning (Vorschlag 2) und Carlin Springs (Vorschlag) 2) zu anderen Grundschulgebäuden in der Grafschaft.

Die Vorschläge wurden nach entwickelt ein repräsentatives Szenario nur für Grenzen illustrierte Herausforderungen bei der Verwendung des bisherigen Ansatzes, Grenzen für Schulen in der Nachbarschaft anzupassen, ohne zuerst einige Schulbewegungen zu berücksichtigen. Angesichts des Ungleichgewichts, wo und wo Studenten leben APS hat Nachbarschaftssitze, dieses Szenario würde erfordern, fast 40 Prozent der Nachbarschaftsschüler neu zuzuweisen; und Hinzufügen weiterer Busse für Schüler aus der Nachbarschaft, die in einer Gehzone wohnen, aber einer anderen Schule zugewiesen werden.

"Wir sind uns bewusst, dass Veränderungen schwierig sind, insbesondere wenn unsere Schüler involviert sind. Wir suchen jedoch nach Wegen, um so viele Schüler wie möglich zusammenzuhalten, indem wir die Auswirkungen des nächsten Grenzprozesses auf alle unsere Grundschulen ausgleichen", sagte Lisa Stengle. Exekutivdirektor, Abteilung für Planung und Bewertung. "Wie APS Die Zahl der Einschreibungen nimmt weiter zu. Wir müssen strategisch für die Zukunft planen und alle unsere Schulen nutzen, um unsere dringenden Bedürfnisse zu befriedigen. “

"Wir ermutigen Community-Mitglieder, unsere Informationen online zu überprüfen, an einem Meeting teilzunehmen und teilzunehmen", sagte Stengle. „Wir freuen uns auf die Ideen und Vorschläge von Community-Mitgliedern, damit wir verstehen, wie diese Vorschläge für unsere Schüler, Schulen und die gesamte Schulabteilung funktionieren. Wir arbeiten mit unseren Schulen zusammen, um sichere, gesunde und unterstützende Lernumgebungen zu schaffen, in denen unsere Schüler lernen und gedeihen können. “

Community Engagement
Das Engagement der Gemeinschaft wird von November 2019 bis Januar 2020 stattfinden und viele Möglichkeiten für Beiträge zu den Vorschlägen beinhalten. Zusätzliche Ressourcen und eine vollständige Liste der Besprechungstermine, -zeiten und -orte finden Sie online unter APS Verbinden. Die Community kann mehr lernen und sich auf vielfältige Weise engagieren:

  • Besuchen Sie apsva.us/engage um die Vorschläge, Zeitplan, Infografik, m anzuzeigenaps, Handouts und andere Hintergrundinformationen.
  • Anzeigen eines Überblick Zusammenfassung der Vorschläge, Herausforderungen und Chancen
  • Teilen Sie Ihre Eingabe vom 5. bis 24. Novemberunter Verwendung eines Online-Fragebogens (verfügbar in Englisch oder Spanisch), der auf der Website veröffentlicht wird APS Homepage und an alle Familien über gesendet APS School Talk.
  • Senden Sie Fragen über engagieren@apsva.us. oder Twitter bei #APSPläne2021.
  • Sehen Sie sich eine Online-Informationssitzung ab dem 5. November um an APS Verbinden, Arlington Bildungsfernsehen (AETV) or Facebook.
  • Nimm an einer Community teil Treffen im Dezember, wenn Aktualisierungen und mögliche Überarbeitungen zusammen mit einer Q & A-Sitzung bereitgestellt werden.

Aktionsplan der Schulbehörde
APS Die Mitarbeiter werden die Vorschläge prüfen und gegebenenfalls überarbeiten APS sammelt die Ideen und Vorschläge der Stakeholder. Die Mitarbeiter werden der Schulbehörde am 9. Januar 2020 die endgültigen überarbeiteten Szenarien zur Information vorlegen, und am 30. Januar 2020 findet eine öffentliche Anhörung der Schulbehörde zu den endgültigen Vorschlägen statt. Die Schulbehörde wird voraussichtlich ihre Entscheidung am 6. Februar 2020.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.apsva.us/engage/planning-for-2020-elementary-school-boundary-process/.

APS News Release

APS Unveils Two Proposals that Explore Moving Some Elementary Schools in 2021-22

  • APS proposes moving some schools as part of strategic planning to meet projected enrollment growth at elementary school level
  • Decisions about the proposals will be made before the start of the Fall 2020 Elementary Boundary Process
  • Goals for this year’s planning and Fall 2020 Elementary Boundary Process are to:
    • Use all existing elementary schools to full capacity;
    • Meet needs for seats in high-growth areas;
    • Keep as many students together in each school community as possible;
    • Enable walking to neighborhood schools as much as possible;
    • Develop a plan that best utilizes existing school facilities located on available land in the County, which do not always match where neighborhood seats are needed for current and projected growth; and
    • Consider strategies that will best address recent student enrollment projections, which indicate that up to three new elementary schools may be needed in the next 10 years.

ARLINGTON, Va. – Today, Arlington Public Schools shared two proposals for relocating some elementary schools in advance of the Fall 2020 Elementary Boundary Process. The proposals are available online for community input and will be reviewed and potentially revised as APS gathers stakeholders’ ideas and suggestions. School Board action on a final proposal is scheduled for February 6, 2020. Changes take effect for the 2021-22 school year.

The proposals are a first step in a multi-phase elementary planning process that begins now through June 2021 to prepare for growing student enrollment, projected to exceed 30,000 in 2021. Decisions will help inform the boundary process that begins in September 2020 to create an attendance zone for the new elementary school at Reed and an adjusted attendance zone for Arlington Science Focus School (ASFS), as well as to address crowding in some schools.

Both proposals involve some school moves and take a countywide approach that will meet the goals of the planning process. In addition, focusing on providing neighborhood seats in the high-growth Rosslyn-Ballston area, will allow future capital planning to focus on the high-growth Columbia Pike area.

The two proposals explore moving the majority of McKinley students to the Reed site and moving two or more elementary schools, including Arlington Traditional (Proposal 1 and 2), Key Immersion (Proposal 1 and 2), Campbell Expeditionary Learning (Proposal 2) and Carlin Springs (Proposal 2), to other elementary school buildings in the County.

The proposals were developed after a representative boundaries-only scenario illustrated challenges with using the past approach of adjusting boundaries for neighborhood schools without considering some school moves first. Given the imbalance in where students live and where APS has neighborhood seats, this scenario would require reassigning nearly 40 percent of neighborhood school students; and adding more buses for neighborhood school students who live within one walk zone but would be assigned to another school.

“We recognize that change is hard, especially when our students are involved, but we are looking for ways to keep as many students together as possible by balancing the impact of the next boundary process across all of our elementary schools,” said Lisa Stengle, Executive Director, Department of Planning and Evaluation. “As APS enrollment continues to grow, we have to be strategic about planning for the future and using all of our schools to address our urgent needs.”

“We encourage community members to review our information online, attend a meeting and participate,” said Stengle. “We look forward to hearing the ideas and suggestions from community members, so we can understand how to make these proposals work for our students, schools, and school division as a whole. We are collaborating with our schools as we work to provide safe, healthy and supportive learning environments in which our students can learn and thrive.”

Community Engagement
Community engagement will take place in November 2019 through January 2020 and will include many opportunities for input on the proposals. Additional resources and a full list of meeting dates, times and locations, are available online at APS Engage. The community can learn more and get involved in many ways:

  • Visit apsva.us/engage to view the proposals, timeline, infographic, maps, handouts and other background information.
  • View an overview summarizing the proposals, challenges and opportunities
  • Share your input Nov. 5- 24, using an online questionnaire (available in English or Spanish) that will be posted on the APS home page and sent to all families via APS School Talk.
  • Send questions via engage@apsva.us or Twitter at #APSPlans2021.
  • View an Online Information Session starting Nov. 5 at APS Engage, Arlington Educational Television (AETV) or Facebook.
  • Participate in a community meeting in December, when updates and possible revisions will be provided along with a Q&A session.

School Board Action Timeline
APS staff will review and may revise proposals as APS gathers stakeholders’ ideas and suggestions. Staff will present final revised scenarios to the School Board for Information on Jan. 9, 2020, and a School Board Public Hearing on the final proposal(s) will be held on Jan. 30, 2020. The School Board is scheduled to make its decision on Feb. 6, 2020.

For more information, visit www.apsva.us/engage/planning-for-2020-elementary-school-boundary-process/.