APS News Release

Die öffentlichen Schulen von Arlington bekräftigen ihre Verpflichtung, ALLE Schüler willkommen zu heißen und ihnen gegenüber offen zu sein

(En Español)(PDF)

sehr geehrter APS Mitarbeiter, Studenten und Familien,

Vielen Dank für einen guten Start ins neue Schuljahr.

In diesem Jahr haben wir von einigen Familien gehört, die Bedenken hinsichtlich einer Änderung der Einwanderungspolitik geäußert haben. Als Schulratsmitglieder, Pädagogen und Schulleiter möchten wir unsere Grundwerte bekräftigen und bekräftigen und allen versichern, dass alle Schüler und alle Familien in unseren Schulen willkommen und sicher sind.

In Übereinstimmung mit dem Bundesgesetz, APS überwacht nicht den Einwanderungs- oder Staatsbürgerschaftsstatus unserer Studenten. Das heisst:

  • APS erfordert keine Informationen über die Einwanderung oder den Staatsbürgerschaftsstatus eines Studenten;
  • Nein APS Schulen teilen vertrauliche Schülerinformationen mit externen staatlichen oder bundesstaatlichen Behörden ohne vorherige Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten des Schülers.
  • APS handelt nicht im Namen von Bundesbehörden, um Einwanderungsgesetze durchzusetzen oder die Abschiebung zu unterstützen; und
  • APS wird keine Diskriminierung oder Intoleranz in der Schule tolerieren und wir werden alles tun, um Unterstützung und Ressourcen bereitzustellen, um die Sicherheit unserer Schüler und Familien zu gewährleisten.

Familiennotfallplan
Wir empfehlen allen Familien, einen Notfallplan zu erstellen und einen vertrauenswürdigen Erwachsenen oder Erziehungsberechtigten zu identifizieren, an den sich Ihre Kinder im Notfall wenden können. Stellen Sie sicher, dass Ihr Schüler weiß, wen Sie benannt haben, und fügen Sie diese Notfallkontakte hinzu ParentVUE Verwendung der Jährlicher Online-Überprüfungsprozess (AOVP). Stellen Sie sicher, dass die Informationen zur Notfallfreigabe Ihres Schülers immer aktualisiert und korrekt sind. In jeder Schule stehen Computerkioske zur Verfügung, und die Mitarbeiter sind geschult, um den Online-Überprüfungsprozess abzuschließen und sicherzustellen, dass diese Notfallkontakte aktuell sind. Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihren Schulleiter, Berater oder einen anderen vertrauenswürdigen Erwachsenen in Ihrer Schule oder in Ihrer Schule zu wenden APS mit Fragen und um uns wissen zu lassen, wie wir Sie unterstützen können.

Neues Besuchermanagementsystem - Alternative Identifikation
Wir haben einige Fragen zum neuen Online-Prozess gehört APS dient zur Verwaltung von Besuchern und Freiwilligen, die unsere Schulen betreten, um die Sicherheit unserer Schüler zu gewährleisten. Alle Eltern und Erziehungsberechtigten, die bei einem Schüler aufgeführt sind Synergy Das Konto kann verlangen, dass es an der Schule seines Kindes einen alternativen Identifikationsprozess durchläuft. Während wir sicherstellen möchten, dass unsere Schulen für Kinder sicher sind, hoffen wir weiterhin, dass sich alle Eltern und Erziehungsberechtigten immer willkommen fühlen, die Schulen ihrer Schüler zu besuchen. Weitere Informationen zum Besuch unserer Schulen und zum erforderlichen Ausweis finden Sie in unserer Notfallmanagement-Webseite oder sprechen Sie mit jemandem in der Schule Ihres Kindes.

Bundesregel „Öffentliche Abgabe“
Einige Familien haben auch gefragt, ob die neue „öffentliche Gebührenregel“ für Personen, die einen ständigen Wohnsitz oder eine Green Card beantragen und am 15. Oktober in Kraft treten sollen, den Zugang der Schüler zu kostenlosen und preisreduzierten Mahlzeiten beeinträchtigen wird. Diese Regel zählt derzeit keine „Gesundheits- und Ernährungsprogramme“ für Familienmitglieder, daher sollte sie nicht gegen einen Antragsteller angerechnet werden. In diesem Jahr können Familien über das Internet online auf den jährlichen Antrag auf kostenlose / reduzierte Mahlzeiten zugreifen AOVP oder durch direkten Besuch der Meine Schul-Apps Webseite. Familien haben auch weiterhin die Möglichkeit, das Formular auf Papier auszufüllen. Familien können einen Papierantrag beim Office of Food and Nutrition Services im Syphax Education Center (2110 Washington Blvd.) abholen oder einen Papierantrag unter der Telefonnummer 703-228-6130 an sie senden.

Andere Ressourcen für Einwandererfamilien  

Wir hoffen aufrichtig, dass alle Schüler ihre Ziele in diesem Jahr mit Zuversicht verfolgen und wissen, dass sie in der Schule sicher sind und unterstützt werden. APS ist ihre „zweite Heimat“ und wir setzen uns intensiv für die Sicherheit und den Erfolg aller Schüler ein.

Mit freundlichen Grüßen

Tannia Talento Unterschrift Cintia Johnson Unterschrift
Tannia Talento
Arlington School Board Chair
Cintia Johnson
Interims-Superintendent

APS News Release

Arlington Public Schools Reaffirms Its Commitment to be Welcoming and Open to ALL Students

(En Español)(PDF)

Dear APS Staff, Students and Families,

Thank you for a great start to the new school year.

This year, we have heard from some families who have raised concerns about any changes in immigration policies. As School Board members, educators and school leaders, we want to restate and reaffirm our core values, and to reassure everyone that all students and all families are welcome and safe in our schools.

In accordance with the federal law, APS does not monitor the immigration or citizenship status of our students. This means:

  • APS does not require any information about ANY student’s immigration or citizenship status;
  • No APS schools share confidential student information with outside state or federal agencies without consent in advance from the student’s parent or guardian;
  • APS does not act on behalf of federal agencies to enforce immigration laws or to aid in deportation; and
  • APS will not tolerate discrimination or intolerance in school, and we will do everything we can to provide support and resources to ensure the safety of our students and families.

Family Emergency Plan
We encourage all families to have an emergency plan and identify a trusted adult or guardian who your children can turn to in the event of any emergency. Make sure your student knows who you have designated and be sure to include these emergency contacts in ParentVUE using the Annual Online Verification Process (AOVP). Check to make sure your student’s emergency release information is always updated and accurate. There are computer kiosks available in each school and staff trained to help you complete the online verification process to ensure these emergency contacts are current.  We encourage you to contact your school principal, counselor, or another trusted adult in your school or in APS with questions and to let us know how we can support you.

New Visitor Management System – Alternative Identification
We have heard some questions about the new online process APS uses to manage visitors and volunteers entering our schools to ensure the safety of our students. All parents and legal guardians who are listed on a student’s Synergy account may request to go through an alternate identification process at their child’s school. While we want to make sure that our schools are safe for children to learn, we continue to hope that all parents and guardians always feel welcome to visit their students’ schools. For more information about visiting our schools and required identification, view our emergency management web page or talk with someone at your child’s school.

Federal “Public Charge” Rule
Some families also have asked if the new federal immigration “public charge” rule for individuals applying for permanent residency or a green card and set to go into effect on October 15, will affect student access to free and reduced-price meals. This rule does not currently count “health and nutrition” programs for family members, so it should not count against an applicant. This year, families can access the Annual Free/Reduced Meal Application online through the AOVP or by directly visiting the My School Apps website. Families also still have the option to complete the form on paper. Families can pick up a paper application at the Office of Food and Nutrition Services at the Syphax Education Center (2110 Washington Blvd.) or request a paper application be mailed to them by calling 703-228-6130.

Other Resources for Immigrant Families  

We sincerely hope that all students pursue their goals this year with confidence, knowing that they will be safe and supported at school. APS is their “second home,” and we are deeply committed to ensuring the safety and success of all students.

Sincerely,

Tannia Talento Signature Cintia Johnson Signature
Tannia Talento
Arlington School Board Chair
Cintia Johnson
Interim Superintendent