Feiern APS Schulpsychologen

Nationale Woche der Schulpsychologie ist diese Woche vom 7. bis 11. November mit dem Thema Gemeinsam leuchten wir. Bei APSbringen Schulpsychologen ein hohes Maß an Fachwissen bei der Unterstützung der ganzheitlichen Bedürfnisse von Schülern ein, die auf den jeweiligen Kontext und die jeweilige Situation zugeschnitten sind. Sie unterstützen Schulteams bei der Lösung von Lernherausforderungen, Verhaltensweisen oder sozial-emotionalen Bedürfnissen. Bitte verwenden Sie #SchoolPsychWeek in den sozialen Medien, um sich an der Unterhaltung zu beteiligen.


Triff APS Schulpsychologen

Tanya Moncrieffe-Heath, PsyD, NCSP
🧍🏼‍♀️ Tanya Moncrieffe-Heide, PsyD, NCSP
🎒 Thomas Jefferson Mittelschule
💬 „Schüler so zu beeinflussen, dass sie motiviert werden, neu entdeckte Kenntnisse oder Fähigkeiten zu nutzen und sie anzuwenden, um positive Veränderungen in ihrem Leben, ihrer Schule, ihrem Zuhause und/oder ihrer Gemeinschaft zu bewirken, ist von unschätzbarem Wert. Es ist meine größte Freude zu wissen, dass die Schüler, die die Mittelschule verlassen, wo ich arbeite, nicht nur die akademischen, sondern auch die sozial-emotionalen Anforderungen, die an sie in der High School und darüber hinaus gestellt werden, erfolgreich bewältigen können.“

don clinger sitzt mit schülern und mitarbeitern
🧍🏼‍♀️ Don Clinger⁠
🎒 Claremont Grundschule⁠
💬 „Ich lerne gerne, wie Schüler lernen. Dies hilft mir, die Menschen um unsere Studenten herum und die Studenten selbst zu unterstützen. Die Erfüllung der richtigen Bedürfnisse unserer Lernenden, ob akademisch oder sozial-emotional, kann der Katalysator für positive Impulse in vielen Aspekten des Schullebens sein.“

Kopfschuss von Eleanor Lewis mit Buch
🧍🏼‍♀️ Eleanor Lewis, MA/CAGS, NCSP
🎒 Glebe-Grundschule
💬 „Auf der Grundstufe haben Schulpsychologen eine einzigartige und wunderbare Gelegenheit, Schüler auf den Weg zum Erfolg zu bringen. Von der Unterstützung des SEL der Schüler, der emotionalen Regulierung, des Selbstbewusstseins und der Entscheidungsfreiheit bis hin zur Unterstützung bei der Identifizierung und Beseitigung von Lernbarrieren spielen wir eine wichtige Rolle beim Aufbau einer starken Bildungsbasis. Ich arbeite gerne mit Schülern, Lehrern und Familien zusammen, um wichtige Lebenskompetenzen zu entwickeln und diese starke Grundlage aufzubauen.“

Als Schulpsychologe wirkt sich die gemeinsame Problemlösung und Beratung mit Mitarbeitern und Familien positiv und indirekt auf verbesserte Schülerergebnisse aus. Ich schätze kreative Problemlösungen und mutige Gespräche mit Kollegen, um die Bedürfnisse oder Hindernisse für den Fortschritt der Schüler zu identifizieren und mich für Veränderungen auf Systemebene einzusetzen, alles zur Unterstützung des Wachstums und des Wohlbefindens der Schüler. Wenn Erwachsene besser informiert sind und Zugang zu angemessener Unterstützung bieten, können die Schüler aufblühen – akademisch, sozial und emotional.

Jennifer Lambdin
🧍🏼‍♀️Jennifer Lambdin⁠, Hrsg. S, NCSP⁠
🎒 Ashlawn Grundschule⁠
💬 Als Schulpsychologe wirkt sich die gemeinsame Problemlösung und Beratung mit Mitarbeitern und Familien positiv und indirekt auf verbesserte Schülerergebnisse aus. Ich schätze kreative Problemlösungen und mutige Gespräche mit Kollegen, um die Bedürfnisse oder Hindernisse für den Fortschritt der Schüler zu identifizieren und mich für Veränderungen auf Systemebene einzusetzen, alles zur Unterstützung des Wachstums und des Wohlbefindens der Schüler. Wenn Erwachsene besser informiert sind und Zugang zu angemessener Unterstützung bieten, können die Schüler aufblühen – akademisch, sozial und emotional.

Schauen Sie die ganze Woche über jeden Tag vorbei, um mehr kennenzulernen APS Psychologen.


Qualifikationen von APS Schulpsychologen

  • Haben Sie Fachwissen in den Bereichen psychische Gesundheit, Lernen und Verhalten
  • Vielfältiges, hochqualifiziertes Personal. (15 % zweisprachig, 10 % außerhalb der USA geboren)​
  • Alle haben einen Master-, Spezialisten- oder Doktortitel
  • 87 % sind national von einer Berufsorganisation zertifiziert

Was tun APS Schulpsychologen tun?

  • Fördern Sie positives Verhalten und psychische Gesundheit
  • Verbessern Sie die akademischen Leistungen durch Intervention und Beratung
  • Unterstützen Sie vielfältige Lernende
  • Schaffen Sie ein sicheres, positives Schulklima
  • Partnerschaften zwischen Familie und Schule stärken
  • Beteiligen Sie sich an der Bewertung, Datenerfassung/-analyse und Fortschrittsüberwachung

Full Menu

Celebrating APS School Psychologists

National School Psychology Week is this week, Nov. 7-11, with the theme Together We Shine. At APS, school psychologists bring high levels of expertise in supporting the holistic needs of students, individualized to each specific context and situation. They support school teams in problem-solving learning challenges, behaviors, or social-emotional needs. Please use #SchoolPsychWeek on social media to join the conversation.


Meet APS School Psychologists

Tanya Moncrieffe-Heath, PsyD, NCSP
‍♀️ Tanya Moncrieffe-Heath, PsyD, NCSP
Thomas Jefferson Middle School
“Impacting students in a way that motivates them to take any newfound knowledge or skill and apply it towards making positive changes in their life, school, home and/or community is priceless. It is my greatest joy to know that when students leave middle school, where I work, they can successfully manage not only the academic but also the social-emotional demands that are placed upon them in high school and beyond.”

don clinger seated with students and staff
‍♀️ Don Clinger⁠
Claremont Elementary School⁠
“I enjoy learning how students learn. This helps me support the people around our students and the students themselves. Addressing the right needs for our learners, whether academic or social-emotional, can be the catalyst for positive momentum across many aspects of school life.”

headshot of eleanor lewis holding book
‍♀️ Eleanor Lewis, M.A./CAGS,NCSP
Glebe Elementary School
“At the elementary level, school psychologists have a unique and wonderful opportunity to set students on a path to success. From supporting students’ SEL, emotional regulation, self-awareness, and agency to helping identify and address barriers to learning, we play an important role in constructing a strong educational base. I enjoy working with students, teachers and families to develop critical life skills and build that strong foundation.”

As a school psychologist, engaging in collaborative problem-solving and consultation with staff and families has a positive and indirect impact on improved student outcomes. I value creative problem-solving and having courageous conversations with colleagues to identify students’ needs or barriers to progress and to advocate for systems-level change, all in support of students’ growth and well-being. When adults are better-informed and provide access to appropriate support, students can thrive – academically, socially, and emotionally.

Jennifer Lambdin
‍♀️Jennifer Lambdin⁠, Ed.S, NCSP⁠
Ashlawn Elementary School⁠
As a school psychologist, engaging in collaborative problem-solving and consultation with staff and families has a positive and indirect impact on improved student outcomes. I value creative problem-solving and having courageous conversations with colleagues to identify students’ needs or barriers to progress and to advocate for systems-level change, all in support of students’ growth and well-being. When adults are better-informed and provide access to appropriate support, students can thrive – academically, socially, and emotionally.

Check back each day all week long to meet more APS Psychologists.


Qualifications of APS School Psychologists

  • Have expertise in mental health, learning, and behavior​
  • Diverse, highly skilled staff. (15% bilingual, 10% born outside US)​
  • All hold Master’s, Specialist, or Doctorate degrees​
  • 87% are nationally certified by a professional organization

What do APS School Psychologists do?

  • Promote positive behavior and mental health​
  • Improve academic achievement through intervention and consultation​
  • Support diverse learners​
  • Create safe, positive school climates​
  • Strengthen family-school partnerships​
  • Engage in evaluation, data collection/analysis, and progress monitoring

More News

ASFS Literary Magazine Celebrates Student Creativity

The students' work is centered on the marvels of science and the theme of gratitude.

Update on Raptor Technologies Data Vulnerability Issue

This is a follow up on the notice sent on Jan. 12 regarding the data vulnerability that involved specific cloud-hosted data related to our Emergency Management software with Raptor Technologies.

Join Us for APS & D.C. United Celebrations!

Join Us for APS & D.C. United Celebrations!