APS News Release

Änderungen am Unterrichtsmodell für Schüler der 3. bis 5. Klasse

Español

Liebe Grundfamilien,

Während die Planung für den Schulanfang fortgesetzt wird, möchten wir Sie über Änderungen des Lernmodells für Grundschüler der 3., 4. und 5. Klasse auf dem Laufenden halten, die wirksam werden, sobald die persönlichen Lernübergänge beginnen.

In den letzten Wochen APS Grundschulleiter und die Abteilung für Lehren und Lernen haben Diskussionen und Termine geführt, um den Übergang der Schüler zum persönlichen Lernen vorzubereiten. Die Diskussionen konzentrierten sich darauf, wie alle Schüler im Modell ihrer Wahl am besten bedient werden können, während die personellen Einschränkungen der 3. bis 5. Klasse berücksichtigt wurden.

Aufgrund dieser Diskussionen haben wir uns dazu entschlossen Übergang der Schüler der 3. bis 5. Klasse zum Modell des „gleichzeitigen Unterrichts“, ähnlich dem Modell für Sekundarschüler. Im gleichzeitigen Modell Alle Schüler der 3. bis 5. Klasse können mit ihrem derzeitigen Lehrer in ihrer aktuellen Klasse weitermachen, unabhängig vom ausgewählten Modell. Die Lehrer unterrichten beide Schülergruppen - diejenigen, die persönlich zur Schule gehen, und diejenigen, die online teilnehmen - gleichzeitig, unabhängig davon, ob sich der Lehrer im Klassenzimmer befindet oder remote arbeitet.

Gleichzeitiges Unterrichtsmodell für Schüler der 3. bis 5. Klasse
Die unten aufgeführten gleichzeitigen Modelländerungen gelten NUR für Schüler der 3. bis 5. Klasse und werden wirksam, sobald festgestellt wurde, dass hybride / persönliche Lernübergänge beginnen können (Rückgabetermine werden noch bekannt gegeben). Alle anderen Grundschüler (PreK-2. Klasse), die ein Hybrid- / persönliches Modell auswählen, folgen dem elementares hybrides / persönliches Lernmodell wie schon beschrieben. Im gleichzeitigen Unterrichtsmodell:

  • Die Schüler werden an einer Kombination von teilnehmen synchroner und asynchroner Unterricht vier Tage (Di.-Fr.) jede Woche, unabhängig vom ausgewählten Liefermodell.
  • Schüler weiter in ihrer aktuellen Klasse mit ihrem aktuellen Lehrer, unabhängig vom ausgewählten Modell.
  • Die Schüler werden in drei gleichzeitige Gruppen eingeteilt: Vollzeitdistanz, Hybrid A (persönlich Di / Mi) und Hybrid B (persönlich Do / Fr).
  • Sowohl Full-Distance- als auch Hybrid-Schüler interagieren vier Tage pro Woche miteinander und mit ihren Lehrern. Hybride Schüler besuchen die Schule an zwei Tagen pro Woche persönlich.
  • Die Lehrer unterrichten beide Schülergruppen gleichzeitig, ob der Lehrer persönlich in der Schule ist oder aus der Ferne unterrichtet. Dies kann bedeuten, dass einige Schüler in der Schule Unterricht von einem entfernten Lehrer erhalten. Diese Schüler werden von Klassenassistenten persönlich überwacht und unterstützt.
  • Der Montag wird für alle Schüler als asynchroner Lerntag fortgesetzt, mit Zeit für Lehrerplanung und Interventionen in kleinen Gruppen.

Diese Änderung gilt für Schüler der 3. bis 5. Klasse an allen Grundschulen und Optionsprogrammen in der Nachbarschaft. mit Ausnahme der Montessori Public School in Arlington (MPSA), Claremont Immersion und Key Immersion.

  • Alle MPSA-Studenten nehmen am ursprünglichen Hybrid- / In-Person-Modell teil.
  • Alles Claremont und Key Immersion Studenten, PreK-5. Klassefolgt dem oben beschriebenen gleichzeitigen Modell.

Das professionelle Lernen für Lehrer der 3. bis 5. Klasse findet am Freitag, den 5. Februar statt. am Nachmittag, um die Fähigkeiten zu unterstützen, die erforderlich sind, um gleichzeitig in diesen einzigartigen Umgebungen zu unterrichten. Um diese Ausbildung und anderes professionelles Lernen für Grundschullehrer und -personal zu ermöglichen, Der 5. Februar ist ein Tag der vorzeitigen Entlassung für Grundschüler.

Vielen Dank für die fortgesetzte Geduld und Zusammenarbeit, während wir daran arbeiten, diese Änderungen zu steuern. Wenn Sie Fragen zu diesem angepassten Modell haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Auftraggeber. Wir werden alle Familien aktualisieren, sobald zusätzliche Details und Zeitpläne für die Rückkehr der Schüler verfügbar sind.

Grüße,
Bridget Loft
Assistent Superintendent
Abteilung für Lehren und Lernen

APS News Release

Changes to Instructional Model for 3rd-5th Grade Students

Español

Dear Elementary Families,

As return-to-school planning continues, we want to update you on changes to the instructional learning model for 3rd, 4th and 5th grade elementary students, which will take effect once in-person learning transitions begin.

Over the past several weeks, APS elementary principals and the Department of Teaching & Learning have engaged in discussions and scheduling to prepare for student transitions to in-person learning. Discussions have focused on how to best serve all students in the model of their choosing, while addressing 3rd-5th grade staffing limitations.

Based on those discussions, we have decided to transition 3rd- 5th grade students to the “concurrent instruction” model, similar to the model adopted for secondary students. In the concurrent model, all 3rd-5th grade students will be able to continue in their current class, with their current teacher, regardless of the model they selected. Teachers will instruct both groups of students – those attending school in person, and those participating online – simultaneously, whether the teacher is in the classroom or working remotely.

Concurrent Instruction Model for 3rd-5th Grade Students
The concurrent model changes detailed below ONLY apply to 3rd-5th grade students and will take effect once it is determined that hybrid/in-person learning transitions can begin (return dates to be announced). All other elementary students (PreK-2nd grade) selecting hybrid/in-person model will follow the elementary hybrid/in-person learning model as already described.  In the concurrent instructional model:

  • Students will participate in a combination of synchronous and asynchronous instruction four days (Tues.-Fri.) each week, regardless of the delivery model selected.
  • Students continue in their current class, with their current teacher, regardless of the model they selected.
  • Students will be divided into three concurrent groups—full-time distance, Hybrid A (in-person Tues/Wed), and Hybrid B (in-person Thurs/Fri).
  • Both Full-Distance and Hybrid students will interact with each other and their teachers four days each week. Hybrid students will attend school in-person two days each week.
  • Teachers will instruct both groups of students simultaneously, whether the teacher is in school in person or teaching remotely. This may mean that some students in school will receive instruction from a teacher who is remote; these students will be monitored and assisted in-person by classroom assistants.
  • Mondays will continue as asynchronous learning days for all students, with time for teacher planning and small group interventions.

This change applies to 3rd-5th grade students at all elementary neighborhood schools and option programs, except for Montessori Public School of Arlington (MPSA), Claremont Immersion and Key Immersion.

  • All MPSA students will participate in the original hybrid/in-person model.
  • All Claremont and Key Immersion students, PreK-5th grade, will follow the concurrent model described above.

Professional learning for 3rd-5th grade teachers will take place on Friday, Feb. 5, in the afternoon, to support the skills needed to teach in these unique environments concurrently. To accommodate this training and other professional learning for elementary teachers and staff, Fri, Feb 5 will be an early release day for elementary students.

Thank you for continued patience and cooperation as we work to navigate these changes. If you have questions about this adjusted model, please reach out to your principal. We will update all families as additional details and student return timelines become available.

Regards,
Bridget Loft
Assistant Superintendent
Department of Teaching and Learning