MÄRZ 2022 Gemeinschaftsbrief (mit Übersetzungen)

2. März 2022

Liebe Community-Mitglieder (Direktoren, Lehrer und Mitarbeiter),

Gerechtigkeit ist ein Aktionswort.

Als ich vor mehr als zwei Jahrzehnten Student war, planten mehrere Schulen im ganzen Land, kulturell ansprechenden Unterricht zu priorisieren. Die Verlagerung hin zur Betonung des Unterrichtsunterrichts und der Schuldisziplin mit einer multikulturellen Perspektive erfolgte im Gefolge einer Generation, die sich von der Abschaffung der Jim-Crow-Gesetzgebung entfernt hatte. Inzwischen sind die Schulen vielfältiger geworden. Die Schulbezirke im Commonwealth of Virginia diversifizieren sich nicht nur in Bezug auf den sozioökonomischen Status, sondern wie in der gezeigt US-Volkszählung 2000, Gemeinschaften in Arlington Public Schools erlebten erhebliche Veränderungen in Bezug auf Rasse, ethnische Zugehörigkeit und mehrsprachige Lernende. Bildungsverantwortliche hielten es für ratsam, in die berufliche Weiterbildung von Klassenlehrern zu investieren, um den Unterricht für Vielfalt zu planen, eine Gemeinschaft aufzubauen, Schüler zu unterrichten, die Englisch als Zweitsprache sprechen, Schüler mit Behinderungen zu unterstützen und den kulturellen Hintergrund der Schüler zu berücksichtigen. Der Ansatz war notwendig, weil das Lehrpersonal überwiegend heterosexuell, christlich und weiß blieb, obwohl sich die Schülerschaft drastisch veränderte.

Obwohl dies nicht unbedingt ein Nebenprodukt der einstigen multikulturellen Bildung ist, sind die Praktiken der Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion (DEI) zum Rahmen geworden, um sicherzustellen, dass die Schulen den Bedürfnissen ALLER Schüler gerecht werden. Die Einführung dieses Rahmenwerks sollte den Schulsystemen einen Fahrplan zum Unterrichten und Erreichen einer wachsenden, vielfältigen Schülerschaft bieten. Doch im Laufe der Zeit hat sich der Rahmen verwischt, weil man dachte, dass jemand etwas verlieren muss, um Gerechtigkeit zu haben. Diese Argumentation ist spaltend und genau dort, wo Kandidaten um Unterstützung bei umstrittenen Vorwahlen konkurrieren, indem sie Behauptungen erheben, dass Gerechtigkeit nur auf Rasse und nicht für alle Studenten beruht. Zu viele Kampagnenanzeigen und Gesetzesvorschläge beuten unsere Studenten aus, während sie unsere Pädagogen aus Gründen der politischen Opportunität dämonisieren. Darüber hinaus sind andere Hindernisse für die Ziele der Gerechtigkeit das Fehlen einer angemessenen Finanzierung für Ressourcen für alle Schüler auf faire, ausgewogene und gerechte Weise. Zum Beispiel konzentrieren sich Einweg-Inhaltsbereiche auf die Verbesserung des Lehrplans, von dem jeder einzelne Schüler profitieren wird APS erfolgt durch Curriculum-Audits. Wenn wir möchten, dass alle Schüler erklären können, wie sie lernen, sich am Lernen beteiligen und ihr Lernen auf kreative Weise ausdrücken können, dann müssen wir das Lernen auf kollaborative Weise untersuchen. Bei jedem Versuch, unsere Schüler und Mitarbeiter zu stärken, bietet mein Büro die folgenden Definitionen von Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion: Vielfalt: Die vielen Identitäten, von denen sich die Menschen an den Arlington Public Schools unterscheiden. An den Arlington Public Schools sehen wir diese Einzigartigkeit, die durch Bereiche wie Status, sexuelle Orientierung, nationale Herkunft, Glaubensbekenntnis, Hautfarbe, Rasse, Familienstand, Militärstatus, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Schwangerschaftsstatus, genetische Informationen, Staatsbürgerschaftsstatus, Behinderung und sozioökonomische Aspekte geprägt ist Status, Alter, körperliche Erscheinung und alle anderen Bereiche, in denen Menschen Unterschiede erfahren oder ausdrücken können. Auch Ideen, Perspektiven und Werte sehen wir als wesentlichen Aspekt von Diversität. Diversität bedeutet, dass jeder Einzelne oder jede Gruppe unterschiedliche Wahrnehmungen besitzt und sich unabhängig von gesellschaftlichen Normen an sozialen Interaktionen beteiligt.

Bildungsgerechtigkeit: Die Identifizierung und Umsetzung von Richtlinien, Praktiken und Verfahren, die zu einer gerechten und fairen Verteilung von Ressourcen auf der Grundlage der Bedürfnisse einzelner Schüler und einzelner Schulgebäude führen. Um sicherzustellen, dass alle Schüler, Familien und Mitarbeiter über die Ressourcen verfügen, um erfolgreich zu sein, konzentrieren sich die Arlington Public Schools auf vier Ansätze zur Gerechtigkeit: Praktiken der Governance-Gerechtigkeit, Praktiken der Bildungsgerechtigkeit, Praktiken der Arbeitnehmergerechtigkeit und Praktiken der betrieblichen Gerechtigkeit.

Inklusion: Die aktive, absichtliche und kontinuierliche Auseinandersetzung mit der Vielfalt der Arlington Public Schools. Bei der Inklusion an den Arlington Public Schools geht es darum, Unterschiede in politischen Entscheidungen, Schulprozessen, Unterrichtspraktiken, familiärem/gesellschaftlichem Engagement und außerschulischen Aktivitäten zu begrüßen und einzubeziehen.

Ich befürchte, dass die erfundene oder anhaltende Falschdarstellung der Funktion gerechter Praktiken uns an einen Punkt bringen wird, an dem DEI-Dienste nicht länger die Art von Veränderung herbeiführen können, die allen Schülern und Familien hilft, in unserer zu gedeihen APS System. Infolgedessen haben Schulleiter und Lehrer viele Gerechtigkeitsinitiativen abgebrochen, die einst darauf abzielten, den Bedürfnissen aller Schüler gerecht zu werden. Die jahrzehntelange Arbeit unserer Pädagogen – konservative, liberale und solche dazwischen –, unsere öffentlichen Schulen durch Ressourcenallokation, Gemeinschaftspartnerschaften und kulturell ansprechenden Unterricht in Orte der Zugehörigkeit zu verwandeln, wurde durch dieses Klima der Angst weitgehend erstickt.

Eigenkapital ist für alle da! Es gibt gerechte Praktiken, um der vorherrschenden Kultur ebenso zu dienen wie denen aus unterrepräsentierten Gemeinschaften. Zum Beispiel haben wir Schüler, die nur wegen des Transports keine Möglichkeiten für Nachhilfeunterricht und außerschulische Aktivitäten haben. Wenn wir diese Probleme mit einer gerechten Denkweise angehen, können wir Lösungen für diejenigen Familien finden, die in diesem Bereich einen Bedarf haben.

Die Verschmelzung von Gerechtigkeit mit anderen, umstritteneren Konzepten in der Bildungsprogrammierung hat Gerechtigkeit zu einem unnötigen Brennpunkt gemacht. Auch in Spaltungen, die nicht von Spaltung bedroht sind, überlegt man sich zweimal, wie man bei der Identifizierung von g vorgehen sollaps im Zugang, und sie pausieren datengesteuerte Ansätze, um allen Schülern gerechtes Lernen zu ermöglichen. Wir werden uns dafür einsetzen, dass Praktiken wie Bildungsgerechtigkeit in Arlington Public Schools weiterhin bestehen.

Eine wichtige Säule der Gerechtigkeitsarbeit ist die Datenanalyse. Datenpraktiken sollen den Leitern der Arlington Public School dabei helfen, subjektive Entscheidungen zu vermeiden. Meine Hoffnung ist, dass wir uns nicht von objektiven wissenschaftlichen Analysen entfernen, die zu unvoreingenommenen, emotionslosen Handlungsschritten führen. Wir werden daran arbeiten, Bedenken auszuräumen, dass Praktiken wie Bildungsgerechtigkeit eine spaltende Kraft darstellen. Dazu werde ich mich weiterbilden APS Chief Diversity, Equity, and Inclusion Officer, und dafür setze ich mich ein APS wird bei DEI-bezogenen Entscheidungen immer die Vielfalt der Standpunkte schätzen.

Hochachtungsvoll,

Jason Ottley, Ph.D.
Chief Diversity, Equity & Inclusion Officer

SPANISCHE VERSION: Spanisch-DEI 2022 Briefkopf zu Gerechtigkeit ist ein Aktionswort-

Arabische Version:  Arabisch-Übersetzung DEI 2022 Briefkopf zu Gerechtigkeit ist ein Handlungswort-

MONGOLISCHE VERSION: Mongolian-DEI 2022 Letterhead re Equity is an Action Word-

AMHARISCHEN VERSION: Amharisch-DEI 2022 Briefkopf zu Gerechtigkeit ist ein Aktionswort-

MARCH 2022 Community Letter (with translations)

March 2, 2022

Dear Community Members (Principals, Teachers, and Staff),

Equity is an Action Word.

When I was a student more than two decades ago, several schools across the country made plans to prioritize culturally responsive teaching. The shift to emphasizing classroom instruction and school discipline with a multicultural lens came in the wake of a generation removed from the abolition of Jim Crow legislation. Schools have since become more diverse. Not only are school districts in the Commonwealth of Virginia diversifying in terms of socioeconomic status, but as shown in the 2000 U.S. Census, communities in Arlington Public Schools saw significant shifts in race, ethnicity, and multi-language learners. Educational leaders thought it wise to invest in professional development training for classroom instructors to lesson plan for diversity, build community, teach students who speak English as a second language, serve students with disabilities, and honor students’ cultural backgrounds. The approach was necessary because the teaching staff remained predominantly heterosexual, Christian, and white, although the student body changed drastically.

While not necessarily a byproduct of what was once multicultural education, the practices of diversity, equity, and inclusion (DEI) have become the framework to ensure that schools serve the needs of ALL students. The inception of this framework was intended to provide school systems with a roadmap to teach and reach a growing, diverse student body. Yet, over time, the framework has become mudded by thinking that in order to have equity, someone has to lose something. This reasoning is divisive and exactly where candidates compete for support in contentious primary elections by levying allegations that equity is based only on race and not for all students. Too many campaign advertisements and proposed bills exploit our students while demonizing our educators for the sake of political expediency. Additionally, other obstructions to the goals of equity are the lack of appropriate funding for resources for all students in a fair, balanced and equitable manner. For instance, one way content areas focus on improving curriculum that will benefit every single student in APS is through curriculum audits. If we want all students to be able to explain how they learn, be engaged in learning, and express their learning in creative ways, then we need to examine learning in a collaborative way. In every attempt to empower our students and staff, my office provides the following as definitions of diversity, equity, and inclusion:  Diversity: The many identities from which people in Arlington Public Schools differ. At Arlington Public Schools, we see this uniqueness shaped by areas of status, sexual orientation, national origin, creed, color, race, marital status, military status, gender identity or expression, pregnancy status, genetic information, citizenship status, disability, socioeconomic status, age, physical appearance, and any other area in which people may experience or express differences. We also think of ideas, perspectives, and values as a key aspect of diversity. Diversity means that each individual or group will possess different perceptions and engage independent of societal norms in social interactions.

Educational Equity: The identification and implementation of policies, practices and procedures that lead to the just and fair distribution of resources based on the needs of individual students and individual school buildings. To guarantee that all students, families, and employees have the resources to succeed, Arlington Public Schools focuses on four approaches to equity: governance equity practices, educational equity practices, workforce equity practices, and operational equity practices.

Inclusion: The active, intentional, and ongoing engagement with Arlington Public Schools’ diversity. Inclusion in Arlington Public Schools is about welcoming and including differences in policy decisions, school processes, instructional practices, family/community engagement, and extracurricular activities.

I fear that the contriving or persistent misrepresentation of the function of equitable practices will take us to a place where DEI services can no longer bring about the type of change that helps all students and families thrive in our APS system. As a result, school leaders and teachers have aborted many equity initiatives that once aimed to serve the needs of all students. The decades worth of work by our educators – conservative, liberal, and those in between – to turn our public schools into places of belonging by way of resource allocation, community partnerships, and culturally responsive teaching have largely been stifled by this climate of fear.

Equity is for everyone! Equitable practices exist to serve the dominant culture as much as those from underrepresented communities. For instance, we have students who lack opportunities for after school tutoring and extracurricular activities solely because of transportation. Tackling these issues with an equity mindset will allow us to find solutions for those families who have a need in this area.

Conflating equity with other, more contentious concepts in educational programming has made equity an unnecessary flashpoint. Even in divisions that are not threatened by divisiveness, they are thinking twice about how to proceed with identifying gaps in access, and they are pausing data-driven approaches to provide equitable learning for all students. We will work to maintain that practices such as educational equity continue to exist in Arlington Public Schools.

A key pillar in equity work is data analysis. Data practices are designed to help Arlington Public School leaders avoid subjective decision-making. My hope is that we do not move away from objective scientific analyses that result in impartial, emotionless action steps. We will work to ease concerns that practices such as educational equity exist as a divisive force. To that end, I will continue to learn as the APS Chief Diversity, Equity, and Inclusion Officer, and I am committed to ensuring that APS will always value viewpoint diversity when it comes to DEI-related decisions.

Respectfully,

Jason Ottley, Ph.D.
Chief Diversity, Equity & Inclusion Officer

SPANISH VERSION: Spanish-DEI 2022 Letterhead re Equity is an Action Word-

ARABIC VERSION:  Arabic-Translation DEI 2022 Letterhead re Equity is an Action Word-

MONGOLIAN VERSION: Mongolian-DEI 2022 Letterhead re Equity is an Action Word-

AMHARIC VERSION: Amharic-DEI 2022 Letterhead re Equity is an Action Word-