Dr. Ottleys MLK-Weihnachtsbotschaft

MLK Urlaub

An die Arlington Public School Community, während unsere Nation das Leben und Vermächtnis von Rev. Dr. Martin Luther King, Jr. an seinem 93. Geburtstag feiert, dienen seine Worte und Taten zur Vereinigung unseres Landes als eindrucksvolle Erinnerung daran, wie wie weit wir gekommen sind und gleichzeitig, wie viel Arbeit es noch zu tun gibt. Dieser Feiertag lässt mich auch über die Bedeutung des Dienstes für andere nachdenken, die wahre Bedeutung der Gemeinschaft und den Traum, für den er sein Leben geopfert hat – ein vielfältiges und integratives Land. Unsere Gemeinschaft, die Arlington Public Schools, vertritt diese Werte von ganzem Herzen in unserer Mission, eine vielfältige, integrative Gemeinschaft zu sein, in der jeder willkommen, sicher und unterstützt ist und in der Diskriminierung und Hass nicht toleriert werden.

Dieser Feiertag stellt einen freudigen Moment dar, in dem Kings Dienst und seine Ausdauer gefeiert werden, um die Vereinigten Staaten zu verbessern – er inspiriert uns, unserer Gemeinschaft zu dienen. Um Kings Geschichte wirklich zu verstehen, müssen wir erkennen, dass er nicht alleine gearbeitet hat. Die Bewegung war nicht nur das Werk afroamerikanischer Gemeinschaften, sondern die Anstrengung des amerikanischen Volkes. Weiße Amerikaner wie Walter Reuther und Barbara Henry waren Hoffnungsträger im Kampf für Menschenrechte, Gerechtigkeit und Gleichheit. „Das Problem ist kein rein rassisches, . . . es ist überhaupt kein Kampf zwischen Menschen, sondern eine Spannung zwischen Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit. Gewaltloser Widerstand richtet sich nicht gegen Unterdrücker, sondern gegen Unterdrückung.“

Ich hoffe, dass wir alle diesen Feiertag, der mitten im Schuljahr liegt und nur wenige Wochen nach den Ferien kommt, nicht nur als einen Tag nutzen, um das Zusammensein mit unserer Familie und unseren Freunden zu genießen, sondern auch als eine starke Erinnerung und Gelegenheit, neue Wege zu finden, um anderen zu dienen, und sich auszustrecken, um allen Menschen in der Region zu dienen APS Gemeinschaft. Es gibt viel zu tun. Nicht nur für diesen Martin-Luther-King-jr.-Tag, sondern auch für diejenigen in unserer Gemeinde, die sich möglicherweise immer noch an den Rand gedrängt fühlen.

Dr. Jason Ottley
Chief Diversity, Equity & Inclusion Officer

Dr. Ottley’s MLK Holiday Message

MLK Holiday

To the Arlington Public School Community, As our nation celebrates the life and legacy of Rev. Dr. Martin Luther King, Jr. on what would have been his 93rd birthday, his words and deeds to unite our country serve as a powerful reminder of how far we have come, and at the same time, how much work there is still to do. This holiday also makes me reflect on the importance of service to others, the true meaning of community, and the dream for which he sacrificed his life – a diverse and inclusive country. Our community, Arlington Public Schools wholeheartedly embraces these values in our mission to be a diverse, inclusive community where everyone is welcome, safe and supported, and where discrimination and hate are not tolerated.

This holiday represents a joyous moment celebrating King’s service and endurance to create a better United States – it inspires us to serve our community. To truly understand King’s story, we must realize he didn’t work alone. The movement was not just the work of African American communities, but the effort of the American people. White Americans such as, Walter Reuther, Barbara Henry, were beacons of hope in the struggle for human rights, justice, and equality. “The problem is not a purely racial one, . . . it is not a struggle between people at all, but a tension between justice and injustice. Nonviolent resistance is not aimed against oppressors but against oppression.”

It is my hope that we all use this holiday, situated in the middle of the school year, and coming just a few weeks after the holidays, not just as a day to enjoy being with our family and friends, but also as a powerful reminder and opportunity to find new ways to be of service to others, and to reach out to serve all the people in the APS community. There is a lot of work to be done. Not just for this Martin Luther King, Jr. Day, but for those in our community who may still find themselves marginalized.

Dr. Jason Ottley
Chief Diversity, Equity & Inclusion Officer