APS News Release

Aktualisierung der Registrierungs- und Übertragungsrichtlinie aktualisiert und öffentliche Anhörung abgehalten

Die Aktualisierung des 3-5-Jahresplans enthält den Status der neuen High School-Optionen
Community-Gespräch über 1: 1-Geräte für den 30. Mai geplant
Schulleiter für Barcroft Elementary und Yorktown High Schools benannt

Auf der Schulratssitzung am 18. Mai präsentierten die Mitarbeiter eine Zusammenfassung der Änderungen der Schulbehörde für die vorgeschlagenen Änderungen der Schulratsrichtlinie 25-2.2 Einschreibung und Transfers für Schulen und Programme. Die Überarbeitungen sind das Ergebnis der jüngsten Überprüfung und Arbeitssitzung der Schulbehörde zu den Richtlinien. Zu den Höhepunkten der Überarbeitung der Richtlinie durch die Schulbehörde gehören:

  • Die Vorschule ist jetzt in der Richtlinie zur Anpassung an das PIP enthalten und bietet Vorschule für jede Grundschule / jedes Programm an.
  • Die Einschreibung an Optionsschulen / -programmen wird nach Bedarf angepasst.
  • Gleichzeitig eingeschriebene Geschwister können bei der Zulassung zu Optionsschulen / -programmen Vorrang erhalten. Durch diese Überarbeitung wird die Registrierung angepasst, um Geschwister zusätzlich zu der vorhandenen Anzahl von Lotterieslots aufzunehmen
  • Zugelassene oder übertragene Schüler werden weiterhin über Klassenstufen in Schulen / Programmen eingeschrieben, zu denen sie zugelassen wurden.
  • Der Superintendent wird dem Vorstand ein jährliches Herbst-Update zu Einschreibungsniveaus und Transportmöglichkeiten an jeder Schule / jedem Programm mit Empfehlungen zur Erreichung der politischen Ziele und zur Behebung von Bedenken vorlegen.
  • Beschwerden können schriftlich an den Superintendent und die Schulbehörde gerichtet werden.

Unmittelbar nach dem Update fand eine öffentliche Anhörung statt, bei der Mitglieder der Community ihre Gedanken zu den Überarbeitungen austauschen konnten. Der Vorstand wird die Überarbeitungen der Richtlinie voraussichtlich auf der nächsten Schulratssitzung am 1. Juni verabschieden. Das vollständige Update ist verfügbar Aktiv.

3-5 JAHRESPLAN-UPDATE:
Der Superintendent legte einen Fortschrittsbericht über die APS 3-5 Jahresplanund ein kurzes Update zu den Optionen, die für das Hinzufügen von 1,300 Highschool-Plätzen in Betracht gezogen werden. Es werden drei Standorte vorgeschlagen, darunter ein neues Gebäude am Standort des Bildungszentrums, ein neues Gebäude neben der Kenmore Middle School und eine Erweiterung des Karrierezentrums. Eine vierte Option wurde durch einen Hybridplan hinzugefügt, der die Kapazität der High School durch Renovierungsarbeiten sowohl im Bildungszentrum als auch im Karrierezentrum erhöht.

Galerie Spaziergänge An allen drei Standorten ist geplant, dass die Öffentlichkeit die Vorschläge zusammen mit der detaillierten Analyse für jede Option überprüft. Die Empfehlung des Superintendenten für einen neuen Schulstandort wird auf der Schulratssitzung am 1. Juni vorgestellt, und am 15. Juni findet eine öffentliche Anhörung statt. Die Schulbehörde wird voraussichtlich auf ihrer Sitzung am 29. Juni eine Entscheidung treffen. Weitere Informationen Informationen oder um sich auf den Prozess einzulassen, besuchen Sie https://apsva.us/instruction/new-high-school.

Ein Community-Gespräch über die 1: 1-Geräteinitiative wird am Dienstag, 30. Mai stattfinden. Die Abteilung für Unterricht ermutigt Familien, die zu überprüfen Online-Ressourcen für Eltern und ihre Fragen oder Vorschläge auf dem Treffen am 30. Mai ab 7 Uhr an der Wakefield High School zu teilen. Familien, die nicht an dem Treffen teilnehmen können, können ihre Kommentare zu „Engage with APSFeedback-Formular bei www.apsva.us/engage.

Die vollständige Präsentation für das Update auf der APS 3-5 Jahresplan ist Online verfügbar. 

SONSTIGES ÜBERWACHUNGSGEGENSTAND:
Alphabetisierungs-Update -
Die Mitarbeiter legten einen Fortschrittsbericht zur Alphabetisierung der Schüler vor. Das Hauptziel der Arbeit ist es sicherzustellen, dass bis Juni 2019 100% der Schüler in der Klasse lesen oder mindestens ein Jahr lang mehr gelesen haben. Erfolgsmaßstäbe werden durch verschiedene Maßnahmen erreicht, darunter das Phonological Awareness Literacy Screening (PALS), das Leseinventar, Lernstandards (SOL) und WIDA Access (für Englischlerner). Die Mitarbeiter hoben positive Trends bei den SOL-Daten hervor, verglichen die Fortschritte mit anderen Bezirken und teilten die Leistung der Schüler bei PALS. Sie skizzierten Handlungsschritte, die die aktuellen Ziele unterstützen, und legten die nächsten Schritte fest, um weitere Fortschritte sicherzustellen. Die vollständige Präsentation finden Sie in BoardDocs. 

INFORMATIONSGEGENSTÄNDE:
Überarbeitung der Richtlinien der Schulbehörde 20-1.210 Vergabe von Krediten, Nicht-Kernkurse - Die Mitarbeiter schlugen eine Überarbeitung vor, die den aktuellen VDOE-Richtlinien des Bildungsministeriums von Virginia entspricht. Die VDOE-Anleitung ermöglicht jetzt die Vergabe von Standardkrediten ohne 140-Stunden-Stunden für Arbeiten, die dem Fortschritt und Lernen entsprechen, die in 140-Stunden-Unterrichtsstunden erzielt werden, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Detaillierte Überarbeitungen finden Sie in BoardDocs.
GJ 17 Geschäftsbericht für das 3. Quartal - Die Mitarbeiter legten zum Ende des dritten Quartals eine Überprüfung des Betriebshaushalts für das Geschäftsjahr 17 vor, die mit Nettofonds in Höhe von 4.5 Mio. USD abgeschlossen wurde. Der Stab empfahl dem Verwaltungsrat, 1 Mio. USD für den Ausgleichsreservefonds bereitzustellen und 1.2 Mio. USD für andere bestehende Bedürfnisse im Haushaltsplan für das Geschäftsjahr 17 bereitzustellen. Im Falle einer Genehmigung würde der für das Geschäftsjahr 17 prognostizierte Saldo zum Jahresende 2.3 Mio. USD betragen. Die Mitarbeiter aktualisierten den Verwaltungsrat auch über das Budget des Kapitalverbesserungsprogramms, einschließlich größerer Bau- und geringfügiger Wartungskosten. Die Mittel in der Kapitalreserve belaufen sich auf 19.7 Mio. USD, nachdem 10 Mio. USD für Raumumbauprojekte an den Gunston- und Kenmore Middle Schools sowie an den Wakefield- und Yorktown High Schools bereitgestellt wurden. Präsentationen und zusätzliche Informationen finden Sie in BoardDocs. 

AKTIONSPUNKT:
Jahresplan für Sonderpädagogik -
Der Verwaltungsrat genehmigte den Jahresplan für Sonderpädagogik, der vom Bildungsministerium von Virginia verlangt wird, um detaillierte Informationen darüber zu liefern, wie Bundesmittel verwendet werden. Die vollständige Präsentation, in der erläutert wird, wie Mittel für Mitarbeiter bereitgestellt werden und welche Dienstleistungen für Studierende mit Behinderungen erbracht werden, ist in verfügbar BoardDocs. 

ERNENNUNGEN:Die Schulbehörde genehmigte zwei Verwaltungsübertragungen ab dem 1. Juli 2017:
Judy Apostolico-BuckDer derzeitige Schulleiter der Ashlawn Elementary School wurde zum neuen Schulleiter der Barcroft Elementary School ernannt. Apostolico-Buck beendet ihr 30. Lebensjahr mit APS. Sie begann als Lehrerin an der Abingdon Elementary und war eine APS Seitdem Pädagogin, die in den letzten sieben Jahren als Klassenlehrerin, Ressourcenlehrerin für den begabten, frühkindlichen Betreuer, stellvertretenden Schulleiter und als Schulleiter bei Ashlawn tätig war.
Bridget LoftDer derzeitige Schulleiter der Swanson Middle School wurde zum neuen Schulleiter der Yorktown High School ernannt. Loft hat die letzten 24 Jahre ihrer Karriere als Pädagogin mit Mittel- und Oberschülern sowie Doktoranden verbracht. Beim Beitritt APSSie unterrichtete 12 Jahre lang Sozialwissenschaften an der Wakefield High School und ein Jahr an der Miami Coral Park High School in Miami, Florida. Als Schulverwalterin war sie vier Jahre lang stellvertretende Schulleiterin bei Swanson und ein Jahr lang an der Wakefield High School, bevor sie vor sechs Jahren Schulleiterin bei Swanson wurde. Sie war außerdem außerordentliche Professorin an der George Washington University und unterrichtete einen sozialwissenschaftlichen Pädagogikkurs. Anfang dieser Woche wurde Loft als 2017 ausgezeichnet APS Schulleiter des Jahres.

ANERKENNUNGEN:
Vor Beginn des Treffens erkannte die Schulbehörde Thomas Bolles an, einen Schüler der Washington-Lee High School, der von der Virginia School Boards Association den Northeast Regional Art Award erhielt. 

NÄCHSTES SCHULVORSTANDSTREFFEN:
Die nächste Schulratssitzung findet am 1. Juni um 7 Uhr statt. Die Tagesordnung wird eine Woche vor der Sitzung am veröffentlicht BoardDocs.  

FÜR WEITERE INFORMATIONEN:
Bürger, die zu den auf der Schulratssitzung erörterten Punkten Stellung nehmen möchten, sollten dem Vorstand eine E-Mail an senden school.board @apsva.us. oder rufen Sie 703-228-6015 an. Die Bürger können am Montag nach den Schulratssitzungen die Nummer 703-228-2400 anrufen, um sich eine Zusammenfassung der Sitzungen anzuhören. Schulratssitzungen werden auch live auf Comcast Cable Channel 70 und Verizon FiOS Channel 41 übertragen. Live-Streaming auf der APS Website und wird freitags um 9 Uhr und montags um 7 Uhr unmittelbar nach dem Treffen erneut ausgestrahlt. Alle Materialien und Protokolle des Meetings werden auf der Website unter veröffentlicht www.apsva.us/schoolboard nach Genehmigung durch die Schulbehörde bei einer anschließenden Sitzung.

APS News Release

Enrollment & Transfer Policy Revision Update Presented and Public Hearing Held

3-5 Year Plan Update Includes Status of New High School Options
Community Conversation about 1:1 Devices Scheduled for May 30
Principals for Barcroft Elementary and Yorktown High Schools Named

At the School Board meeting on May 18, staff presented a summary of the School Board’s changes for the proposed revisions to the School Board Policy 25-2.2 Enrollment and Transfers for Schools and Programs. The revisions are a result of the School Board’s recent review and work session about the policy. Highlights of the School Board’s revisions to the policy include the following:

  • Preschool is now included in the policy to align with the PIP, offering preschool at each elementary option school/program.
  • Enrollment at option schools/programs will be adjusted as needed.
  • Siblings concurrently enrolled can receive priority in admissions to Option schools/programs. This revision will adjust the enrollment to accommodate siblings in addition to the existing number of lottery slots
  • Admitted or transfer students will continue enrollment through grade levels in schools/programs to which they have been admitted.
  • The Superintendent will provide an Annual Fall Update to the Board on enrollment levels and transportation at each school/program, with recommendations to achieve policy goals and address concerns.
  • Appeals may be made to the Superintendent and School Board in writing.

A public hearing was held immediately following the update to allow members of the community to share their thoughts on the revisions. The Board is scheduled to adopt the revisions to the policy at the next School Board meeting on June 1. The full update and is available online.

3-5 YEAR PLAN UPDATE:
The Superintendent provided a progress report on the APS 3-5 Year Plan, and a brief update on the options being considered for adding 1,300 high school seats. Three sites are proposed, including a new building at the Education Center site, a new building adjacent to Kenmore Middle School, and an expansion of the Career Center. A fourth option has been added, through a hybrid plan that increases high school capacity through renovations at both the Education Center and the Career Center.

Gallery Walks are scheduled at all three sites for the public to review the proposals along with the detailed analysis for each option. The Superintendent’s recommendation for a new high school site will be presented at the School Board meeting on June 1, and a public hearing will be held on June 15. The School Board is expected to make a decision at its meeting on June 29. For more information or to get engaged in the process, visit https://www.apsva.us/instruction/new-high-school.

A Community Conversation on the 1:1 Devices Initiative will be held on Tue, May 30. The Department of Instruction encourages families to review the online parent resources and to share their questions or suggestions at the meeting on May 30, beginning at 7 p.m. at Wakefield High School. Families who cannot attend the meeting can share their comments on the “Engage with APS” feedback form at www.apsva.us/engage.

The full presentation for the update on the APS 3-5 Year Plan is available online. 

OTHER MONITORING ITEM:
Literacy Update –
Staff presented a progress report on student literacy. The major goal of the work is to ensure that by June 2019, 100% of students are reading on grade level or have made at least one year’s worth of growth in reading. Measures of success will be obtained through several measures including the Phonological Awareness Literacy Screening (PALS), Reading Inventory, Standards of Learning (SOL), and WIDA Access (for English learners). Staff highlighted positive trends in SOL data, benchmarked progress with other area districts, and shared student performance on PALS. They outlined action steps that support current goals, and laid out the next steps to ensure continued progress. The full presentation is available in BoardDocs. 

INFORMATION ITEMS:
Revision of School Board Policy 20-1.210 Award of Credit, Non-Core Courses – Staff proposed a revision that aligns with current Virginia Department of Education VDOE guidance. VDOE guidance now permits the awarding of standard credit without 140 clock hours for work equal to the progress and learning achieved in 140 clock hours of instruction when certain criteria are met. Detailed revisions are available in BoardDocs.
FY 17 3rd Quarter Fiscal Report – Staff presented a review of the FY 17 operating budget at the end of the third quarter, which concluded with $4.5 million available in net funds. Staff recommended that the Board allocate $1 million to the compensation reserve fund and reallocate $1.2 million to other existing needs in the FY 17 budget. If approved, the FY 17 projected year-end balance would be $2.3 million. Staff also updated the Board on the Capital Improvement Program Budget, including both major construction and minor maintenance expenditures. Funding in the Capital Reserve is $19.7 million, after the allocation of $10 million for space conversion projects at Gunston and Kenmore Middle Schools, and Wakefield and Yorktown High Schools. Presentations and additional information are available in BoardDocs. 

ACTION ITEM:
Special Education Annual Plan –
The Board approved the Special Education Annual Plan, which is required by the Virginia Department of Education to provide detailed information about how federal entitlement funds are spent. The full presentation that explains how funds are allocated for staff and what services are delivered to students with disabilities is available in BoardDocs. 

APPOINTMENTS:The School Board approved two administrative transfers beginning July 1, 2017:
Judy Apostolico-Buck, the current Principal at Ashlawn Elementary School, has been appointed as the new principal for Barcroft Elementary School. Apostolico-Buck is completing her 30th year with APS. She started as a student teacher at Abingdon Elementary and has been an APS educator ever since, serving as a classroom teacher, resource teacher for the gifted, Early Childhood Supervisor, Assistant Principal and as Principal at Ashlawn for the past seven years.
Bridget Loft, current Swanson Middle School Principal, has been appointed as the new principal for Yorktown High School. Loft has dedicated the last 24 years of her career as an educator working with middle and high schoolers as well as graduate students. Upon joining APS, she taught social studies for 12 years at Wakefield High School and for one year at Miami Coral Park High School in Miami, Florida. As a school administrator, she served as assistant principal at Swanson for four years and for one year at Wakefield High School before becoming Swanson principal six years ago. She also has served as an adjunct professor at George Washington University, teaching a Social Studies pedagogy course. Earlier this week, Loft was honored as the 2017 APS Principal of the Year.

RECOGNITIONS:
Prior to the start of the meeting, the School Board recognized Thomas Bolles, a Washington-Lee High School student who received the Northeast Regional Art Award from the Virginia School Boards Association. 

NEXT SCHOOL BOARD MEETING:
The next School Board meeting will be held on Thu, June 1 at 7:30 p.m. The agenda will be posted one week before the meeting on BoardDocs.  

FOR MORE INFORMATION:
Citizens who want to comment on any of the items discussed at the School Board meeting should email the Board at school.board@apsva.us or call 703-228-6015. Citizens may call 703-228-2400 on the Monday after the School Board meetings to listen to a meeting summary. School Board meetings are also broadcast live on Comcast Cable Channel 70 and Verizon FiOS Channel 41; live-streamed on the APS website, and re-broadcast on Fridays at 9 p.m. and Mondays at 7:30 p.m. immediately following the meeting. All materials and minutes of the meeting will be posted to the website at www.apsva.us/schoolboard upon School Board approval at a subsequent meeting.