APS News Release

Erweiterte Tagesregistrierung für das Schuljahr 2021-22 wird am 25. Mai eröffnet

Español

Extended Day plant den normalen Betrieb für das Schuljahr 2021-22 und die Registrierung beginnt am 25. Mai. COVID-19-Einschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen können sich jedoch auf die Eröffnung und / oder Kapazität des Extended Day auswirken.

PHASE 1: 25. Mai - 8. Juni
Die Registrierung wird für Schüler geöffnet, die am erweiterten Tag nach der Schulsitzung für das Schuljahr 2020-21 * eingeschrieben waren. Geschwister von Studenten, die im letzten Jahr eingeschrieben waren und nicht am erweiterten Tag teilgenommen haben, können sich ebenfalls zu diesem Zeitpunkt anmelden. Familien, die sich während dieses Zeitraums anmelden, nehmen an einer Lotterie teil und erhalten eine Familienregistrierungsnummer:

  • Wenn Extended Day in der Lage ist, mit normalen Kapazitäten vor der Pandemie zu arbeiten: Alle während dieses Zeitraums registrierten Studenten werden ** unter Vorbehalt eingeschrieben.
  • Wenn Extended Day mit reduzierter Kapazität betrieben werden muss: Die Schüler werden in der Reihenfolge ihrer von der Lotterie festgelegten Einschreibungsnummer eingeschrieben, bis die Kapazität in jeder Klassenstufe erreicht ist. Die verbleibenden Schüler werden auf eine Warteliste gesetzt.

* Der verlängerte Tag war im Schuljahr 2020-21 geschlossen. Die Registrierung wurde jedoch durchgeführt, und die Studenten wurden vor der Schließung eingeschrieben.
**Bitte beachten Sie: Wenn die Programmkapazität aufgrund von COVID-bezogenen Protokollen zu einem späten Zeitpunkt abnimmt, muss Extended Day möglicherweise die Schüler „abmelden“, um die begrenzte Kapazität zu erreichen. In diesem Fall würde die Registrierung auf der Lotterienummer basieren, wie oben beschrieben.

Familien können sich an das Extended Day-Büro wenden, um zu bestätigen, ob sie während des Schuljahres 2020-21 eingeschrieben waren.

PHASE 2: Juni 9 - Juni 23
Die Registrierung ist für alle Studenten geöffnet. Familien, die sich während dieses Zeitraums anmelden, nehmen an einer Lotterie teil und erhalten eine Familienregistrierungsnummer. Die Schüler werden in der Reihenfolge der Familieneinschreibungsnummer eingeschrieben, sofern Platz verfügbar ist. Andernfalls werden sie in der Reihenfolge der Registrierungsnummer auf die Warteliste gesetzt.

Familien, die sich nach dem 23. Juni anmelden, werden am Ende der Warteliste aufgeführt, wenn ihre Schule die Kapazität erreicht hat, und zwar in der Reihenfolge, in der ihre Anmeldung eingegangen ist.

BITTE BEACHTEN SIE: Um sich für das kommende Jahr am Extended Day anzumelden, kann das Familienkonto keinen überfälligen Saldo haben.

Weitere Informationen finden Sie unter Extended Day-Website oder schreiben Sie eine E-Mail an: Extended.day @apsva.us..

APS News Release

Extended Day Registration for 2021-22 School Year Opens May 25

Español

Extended Day is planning for normal operations for the 2021-22 school year and registration will begin May 25. However, COVID-19 restrictions and precautions could affect Extended Day opening and/or capacity.

PHASE 1: May 25 – June 8
Registration opens for students who were enrolled* in the Extended Day after school session for the 2020-21 school year. Siblings of students enrolled last year, who were not in Extended Day, may also register at this time. Families registering during this period will participate in a lottery and receive a family enrollment number:

  • If Extended Day is able to operate at normal, pre-pandemic capacities: all students registered during this period will be **conditionally enrolled.
  • If Extended Day must operate at reduced capacity: students will be enrolled in order of their lottery-determined enrollment number until capacity at each grade level is reached. Remaining students will be placed on a wait list.

*Extended Day was closed during the 2020-21 school year. However, registration was conducted, and students were enrolled prior to the closure.
**Please note: If program capacity decreases at a late date due to COVID-related protocols, Extended Day may have to “unenroll” students to meet limited capacity. In this case, enrollment would be based on lottery number as described above.

Families can contact the Extended Day office to confirm if they were enrolled during the 2020-21 school year.

PHASE 2: June 9 – June 23
Registration opens for all students. Families registering during this period will participate in a lottery and be assigned a family enrollment number. Students will be enrolled, in order of the family enrollment number, if space is available. Otherwise they will be placed on the waitlist in order of enrollment number.

Families who register after June 23 will be placed at the end of the waitlist if their school has reached capacity, in the order that their registration is received.

PLEASE NOTE:  To enroll in Extended Day for the upcoming year, the family account cannot have a past-due balance.

For more information, please go to the Extended Day website or email extended.day@apsva.us.