APS News Release

Update der persönlichen Schulratssitzungen

Ab dem 11. März werden die regulären Schulratssitzungen mit streng begrenzter Teilnahme persönlich durchgeführt. (Arbeitssitzungen und andere Sitzungen werden weiterhin virtuell abgehalten.)

Um sich sicher zu treffen, wird der Vorstand alle notwendigen Schritte unternehmen, um die Gemeinde, die Mitarbeiter und die Vorstandsmitglieder bei der Führung öffentlicher Geschäfte zu schützen. Dies beinhaltet die Anpassung der Besprechungsverfahren an die Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien. Für die persönlichen Schulratssitzungen werden öffentliche Kommentare zu Tagesordnungspunkten und Nicht-Tagesordnungspunkten zu Beginn der Sitzung weiterhin angehört und sind auf 1 Stunde begrenzt.

Bei jeder Sitzung hört der Vorstand von maximal 30 Rednern, und jeder Redner hat bis zu 2 Minuten Zeit, um Kommentare abzugeben. Maximal 15 Redner dürfen persönlich kommentieren, und die verbleibenden Slots werden an Call-In-Sprecher vergeben. Alle Redner müssen sich im Voraus anmelden und angeben, ob sie persönlich sprechen oder zur Besprechung anrufen möchten. Ein Lotterieprozess wird weiterhin verwendet, um Sprecher auszuwählen, wenn mehr Anfragen als verfügbare Slots eingehen.

Der Vorstand wird die künftigen Pläne weiter verfeinern, um eine möglichst breite Beteiligung der Öffentlichkeit an den Sitzungen zu ermöglichen, und schätzt die Geduld der Gemeinschaft bei der Anpassung der Verfahren. Zusätzliche Informationen werden unter veröffentlicht  https://www.apsva.us/school-board-meetings/sign-up-to-speak/

APS News Release

In-Person School Board Meetings Update

Beginning on March 11, the regular School Board Meetings will be conducted in-person, with strictly limited attendance. (Work sessions and other meetings will continue to be held virtually.)

In order to meet safely, the Board will take all necessary steps to protect the community, staff, and Board members as they conduct public business. This includes adjusting meeting procedures to comply with health and safety guidelines. For the in-person School Board meetings, Public Comment on Agenda and Non-Agenda items will continue to be heard at the beginning of the meeting and will be limited to 1 hour.

At each meeting, the Board will hear from a maximum of 30 speakers and each speaker will have up to 2 minutes to comment. A maximum of 15 speakers will be allowed to comment in person and the remaining slots will be given to call-in speakers. All speakers must sign up in advance and indicate whether they want to speak in person or to call in to the meeting. A lottery process will continue to be used to select speakers if more requests than available slots are received.

The Board will continue to refine plans going forward to allow as much public participation in meetings as possible, and appreciates the community’s patience as procedures are adjusted.  Additional information will be posted at  https://www.apsva.us/school-board-meetings/sign-up-to-speak/