„Lasst uns in GEAR einsteigen“ mit der National School Psychology Week

Die National Association of School Psychologists (NASP) hat den 8.-12. November 2021 zur National School Psychology Week mit dem Thema „Lasst uns in GEAR“ ausgerufen. Das Themenakronym (Grow, Engage, Advocate, Rise) zeigt, wie Schulpsychologen Kinder befähigen können, in Bereichen wie soziale Kompetenzen, Empathie und Mitgefühl für andere sowie Problemlösung, Zielsetzung und akademische Fähigkeiten zu wachsen.

Die ganze Woche über, APS  wird aufzeigen, wie Schulpsychologen, Lehrer und anderes Schulpersonal mit den Schülern zusammenarbeiten, um „in Gang zu kommen“ und sie ermutigen, auch angesichts von Schwierigkeiten zu lernen und zu wachsen. Um mehr über das Gebiet der Schulpsychologie zu erfahren, besuchen Sie https://www.nasponline.org/.

Um den Schulpsychologen Ihres Gebäudes zu finden, besuchen Sie https://www.apsva.us/student-services/psychological-services/.


Wenn ein Kind oder ein Jugendlicher eine Verhaltenskrise erlebt, die eine unsichere Situation für sich selbst oder andere im Haushalt schafft, sollten Eltern/Erziehungsberechtigte:

  • Rufen Sie 911 an, wenn eine unmittelbare Gefahr für sich selbst oder andere besteht
  • Wenn Sie einen psychiatrischen Notfall haben, rufen Sie an Notdienste (703-228-5160) oder gehen Sie in die nächste Notaufnahme Ihres örtlichen Krankenhauses
  • Gehe zu  Brauchen Sie jetzt in der Krise Hilfe? auf die APS Website mit wichtigen Telefonnummern, Tipps für Studenten und Familien sowie Links zu Notfallinformationen.
  • Bei dringenden psychischen Problemen wenden Sie sich an CR2 (844-627-4747)

Weitere Ressourcen: Zugang am selben Tag (703-228-1560)  Wenn es um die Bedürfnisse der psychischen Gesundheit und des Substanzkonsums geht, ist der Zugang zu Diensten oft schwierig, wenn die Menschen am meisten bedürftig und motiviert sind, den Genesungsprozess zu beginnen. Zugang am selben Tag freut sich, den Mitgliedern der Gemeinschaft noch am selben Tag Zugang bieten zu können, um Walk-in-Bewertungen zu ermöglichen und die Wartezeit auf den Zugang zu Behandlungsdiensten für psychische Gesundheit und Substanzgebrauch zu verkürzen.

REACH – Region II (855) 897-8278  Wenn jemand, der Ihnen am Herzen liegt, der eine intellektuelle oder entwicklungsbedingte Behinderung hat, aufgrund verhaltensbedingter oder psychiatrischer Bedürfnisse in eine Krise gerät, REACH Programm kann helfen. REACH ist das landesweite Krisenversorgungssystem, das darauf ausgerichtet ist, den Krisenunterstützungsbedarf von Menschen mit einer Entwicklungsbehinderung zu decken, die Krisenereignisse erleben, die sie einem Risiko für Obdachlosigkeit, Inhaftierung, Krankenhausaufenthalt und / oder Gefahr für sich selbst oder andere aussetzen.

Wenn Sie nicht dringend sind, aber das Verhalten betreffen, greifen Sie auf Ressourcen über Arlington Children's Behavioral Health zu, indem Sie auf klicken  .

“Let’s Get in GEAR” with National School Psychology Week

The National Association of School Psychologists (NASP) has designated Nov. 8-12, 2021, as National School Psychology Week with the theme “Let’s Get in GEAR.”  The theme acronym (Grow, Engage, Advocate, Rise) highlights how school psychologists can empower children to grow in areas such as social skills, empathy, and compassion for others, as well as problem-solving, goal setting and academic skills.

Throughout the week, APS  will highlight how school psychologists, teachers, and other school personnel work with students to “get in gear” and encourage them to learn and grow even in the face of difficulties. To learn more about the field of school psychology, visit https://www.nasponline.org/.

To find your building’s school psychologist, visit https://www.apsva.us/student-services/psychological-services/.


If a child or youth experiences a behavioral health crisis that creates an unsafe situation for themselves or others in the home, parents/guardians should:

  • Call 911 if there is an immediate danger to self or others
  • If you are experiencing a psychiatric emergency, call Emergency Services (703-228-5160) or go to the nearest emergency room at your local hospital
  • Go to In Crisis Need Help Now? on the APS website for important phone numbers, tips for students and families, and links to emergency information.
  • For urgent mental health needs, contact CR2 (844-627-4747)

Additional Resources: Same Day Access (703-228-1560)  When it comes to mental health and substance use needs, there are often challenges to accessing services when people are most in need and motivated to begin the recovery process. Same Day Access is pleased to be able to offer same-day access for the members of the community to allow walk-in assessments and cut down on the wait time to access mental health and substance use treatment services.

REACH – Region II (855) 897-8278  If someone you care about, who has an intellectual or developmental disability, is experiencing a crisis due to behavioral or psychiatric needs, the REACH program can help. REACH is the statewide crisis system of care that is designed to meet the crisis support needs of individuals who have a developmental disability and are experiencing crisis events that put them at risk for homelessness, incarceration, hospitalization and/or danger to self or others.

For non-urgent, but concerning behavior, access resources through Arlington Children’s Behavioral Health by clicking here.