APS News Release

24. März Abteilung für Lehren und Lernen Update: Dienstleistungen für Englischlerner, Sonderpädagogik und begabte Schüler

Lieber Elternteil oder Erziehungsberechtigter,

Angesichts der Tatsache, dass viele Schüler auf das Hybridmodell umgestiegen sind, wird dies das letzte Update in Bezug auf Dienstleistungen und Unterstützung sein, die Eltern von behinderten Schülern, Englischlernenden und begabten Schülern angeboten werden. In Zukunft arbeiten Sie bitte mit dem Fallträger Ihres Kindes, den EL-Lehrern oder dem Berater oder dem Ressourcenlehrer der Begabten zusammen, falls Sie Fragen haben oder weitere Informationen zu diesen Diensten benötigen. Das Übergeordnetes Ressourcenzentrum ist auch eine tolle Ressource.

Transition Services verstehen: Interdependenz mit unseren Schülern aufbauen
Die Transition Services der Arlington Public Schools, das Parent Resource Center und das Programm zur Vorbereitung auf die Beschäftigung (PEP) sponsern weiterhin eine monatliche Transition Series. In der Sitzung dieses Monats wurde ein Workshop über die Bedeutung des Aufbaus von Interdependenzen mit Studenten abgehalten. Wenn Schüler und Kinder erwachsen werden, bemühen wir uns oft, sie bei der Erlangung der Unabhängigkeit zu unterstützen. Was oft ausgelassen wird, ist ihnen Interdependenz beizubringen. Menschen haben die Fähigkeit zu sinnvollen Beziehungen untereinander, die für beide Seiten von Vorteil sind. Dies ist gegenseitige Abhängigkeit. Das Unterrichten von Interdependenz für Menschen mit Behinderungen zeigt, dass sie von der Gesellschaft geschätzt werden und wie der Aufbau von Verbindungen zu anderen ihr Leben unterstützen und bereichern kann.

Bitte kontaktieren Sie Kelly Mountain unter 703-228-2136 oder Christina Eagle unter 703-228-5738 für weitere Informationen.

Erste Hilfe für psychische Jugendgesundheit
Der Platz ist an jedem Tag auf die ersten 8 Registranten beschränkt! Um sich zu registrieren, senden Sie eine E-Mail YMHFA @apsva.onmicrosoft.com (Name und Datum des Kurses angeben). Registrieren Sie sich für einen der folgenden Termine:

  • 12. April: 9:30 bis 2:XNUMX Uhr
  • 13. Mai: 3:30 bis 8:XNUMX Uhr
  • 25. Mai: 3:30 bis 8:XNUMX Uhr
  • 2. Juni: 3:30 bis 8:XNUMX Uhr

Warum Erste Hilfe für psychische Jugendgesundheit? Erste Hilfe bei psychischer Gesundheit von Jugendlichen zeigt Ihnen, wie Sie Anzeichen von psychischen Erkrankungen und Substanzstörungen in jungen Jahren erkennen, verstehen und darauf reagieren können. Dieses 6-stündige Training vermittelt Erwachsenen, die mit Jugendlichen arbeiten, die Fähigkeiten, die sie benötigen, um Kinder und Jugendliche (im Alter von 6 bis 18 Jahren), die möglicherweise ein Problem mit der psychischen Gesundheit oder dem Substanzkonsum entwickeln, zu erreichen und ihnen dabei zu helfen, sich mit den entsprechenden Personen in Verbindung zu setzen Pflege. Ersthelfer absolvieren einen 2-stündigen Online-Kurs im Selbststudium und nehmen dann an einer 4- bis 5-stündigen Videokonferenz unter Anleitung eines Lehrers teil. Der Kurs behandelt häufige Anzeichen und Symptome von psychischen Erkrankungen in dieser Altersgruppe, darunter:

  • Angst
  • Depression
  • Essstörungen
  • Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
  • Häufige Anzeichen und Symptome des Substanzkonsums
  • Wie man mit einem Kind oder Jugendlichen in einer Krise umgeht
  • Wie man die Person mit Hilfe verbindet
  • NEU: Erweiterte Inhalte zu Trauma, Sucht und Selbstpflege sowie den Auswirkungen von Social Media und Mobbing

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie den ALGEE-Aktionsplan anwenden:

  • Beurteilung des Selbstmord- oder Schadensrisikos.
  • Hören Sie nicht wertend zu.
  • Geben Sie Sicherheit und Informationen.
  • Ermutigen Sie geeignete professionelle Hilfe.
  • Ermutigen Sie zur Selbsthilfe und zu anderen Unterstützungsstrategien

Präsentiert vom Office of Student Services der Arlington Public Schools

EL
Wir freuen uns, die Englischlerner, die sich entschieden haben, zur Schule zurückzukehren, an ihren Schulen zu sehen. Die letzten Wochen waren eine stetige Feier für Schüler im Hybrid- und Fernunterricht, die ihr Schuljahr fortsetzen. Während sich Schüler und Lehrer an die neuen Lernumgebungen gewöhnen, freuen wir uns, dass das Sprachwachstum für unsere Englischlerner weiter anhält.

Wenn wir in den Frühling ziehen, wird es bald Informationen über die Sommerschule geben. Wir empfehlen allen Englischlernenden, die zur Sommerschule berechtigt sind, nachdrücklich, an den Sommerlernangeboten teilzunehmen. Diese Möglichkeiten befinden sich derzeit in der Entwicklung. Das Lernen im Sommer gibt den Schülern Zeit, ihren Spracherwerb fortzusetzen, der das ganze Schuljahr über gedauert hat. Der Sommer 2021 wird eine wichtige Zeit sein, um sich auf die Verbesserung der Sprachkenntnisse, das Erreichen von Konzepten und die allgemeinen schulischen Fähigkeiten / Lerngewohnheiten zu konzentrieren.

Begabt Möglichkeiten zur Anreicherung im Sommer
Die begabten Dienste Sommerprogramme Webseite bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für Familien. In dem Anreicherungsmöglichkeiten Sie finden viele Programme in Virginia und im ganzen Land. Darüber hinaus werden eine Vielzahl von Möglichkeiten weiter unten auf der Webseite hervorgehoben.

Ed Talk Radio mit Larry Jacobs
Cheryl McCullough, K-12 Supervisorin für begabte Dienste und Staatsvertreterin bei der NAGC-Verwaltungsrathatte die Gelegenheit, die Bedeutung von Gerechtigkeit in der begabten Bildung in einer Folge von zu diskutieren Ed Talk Radio.

Ed Talk

 

 

 

 

 

Purdue Gifted Education Research & Resource Institute (GER)2I)
Registration ist jetzt für dieses virtuelle Sommerprogramm für Schüler der Klassen 5 bis 12 vom 11. bis 24. Juli 2021 geöffnet. Weitere Informationen zur Anmeldung und eine vollständige Liste der Klassen finden Sie unter: https://www.education.purdue.edu/geri/youth-programs/summer-residential/.

Zentrum für Rechts- und Gerichtstechnologie (CLCT) an der William and Mary Law School Sommer Online-Kurse CLCT hat eine Reihe von entwickelt Online-Einführungskurse in das Recht für Schüler und Studenten, die sich für Rechts-, Technik- oder Wirtschaftsstudenten interessieren.

Begabte Dienste in Aktion @APSBegabt: Schulen im Rampenlicht

Campbell

Campbell

 

 

 

 

 

Carlin Springs

Carlin SPrings

 

 

 

 

 

 

 

Claremont

Claremont

 

 

 

 

 

McKinley

McKinley

 

 

 

 

 

Dorothy Hamm

Hamm

 

 

 

 

 

Washington-Freiheit

WL

 

 

 

 

 

Yorktown

YHS

APS News Release

March 24 Dept. of Teaching and Learning Update: Services for English Learners, Special Education and Gifted Students

Dear Parent or Guardian,

Given that many students have transitioned to the hybrid model, this will be the last update regarding services and supports provided to parents of students with disabilties, English Learners and Gifted Students. Moving forward, please work with your child’s case carrier, EL teacher(s) or counselor or Resource Teacher of the Gifted should you have questions or need more information about these services. The Parent Resource Center is also a terrific resource.

Understanding Transition Services: Building Interdependence with our Students
Arlington Public Schools Transition Services, Parent Resource Center and Program for Employment Preparedness (PEP) are continuing to sponsor a monthly Transition Series. This month’s session featured a workshop on the importance of building interdependence with students. As students and children grow into adulthood, we often strive to support them in obtaining independence. What often gets left out is teaching them interdependence. Humans have the capacity for meaningful relationships with one another that are mutually beneficial. This is interdependence. Teaching interdependence to people with disabilities demonstrates that they are valued by society, and shows how building connections with others can support and enrich their lives.

Please contact Kelly Mountain at 703-228-2136 or Christina Eagle at 703-228-5738 for additional information.

Youth Mental Health First Aid
Space is LIMITED to the first 8 registrants on each date! To register, email YMHFA@apsva.onmicrosoft.com (indicate name and date interested in the course). Register for one of the following dates:

  • April 12: 9:30 a.m.-2 p.m.
  • May 13: 3:30-8 p.m.
  • May 25: 3:30-8 p.m.
  • June 2: 3:30-8 p.m.

Why Youth Mental Health First Aid? Youth Mental Health First Aid teaches you how to identify, understand and respond to signs of mental illness and substance use disorders in youth. This 6-hour training gives adults who work with youth the skills they need to reach out and provide initial support to children and adolescents (ages 6-18) who may be developing a mental health or substance use problem and help connect them to the appropriate care. First Aiders will complete a 2-hour, self-paced online class, then participate in a 4- to 5-hour Instructor-led videoconference.The course will cover common signs and symptoms of mental illness in this age group, including:

  • Anxiety
  • Depression
  • Eating disorders
  • Attention deficit hyperactivity disorder (ADHD)
  • Common signs and symptoms of substance use
  • How to interact with a child or adolescent in crisis
  • How to connect the person with help
  • NEW: Expanded content on trauma, addiction and self-care and the impact of social media and bullying

The course will teach you how to apply the ALGEE action plan:

  • Assess for risk of suicide or harm.
  • Listen non judgmentally.
  • Give reassurance and information.
  • Encourage appropriate professional help.
  • Encourage self-help and other support strategies

Presented by Arlington Public Schools’ Office of Student Services

EL
We are happy to see those English learners that have chosen to return to school, at their schools. The past few weeks have been a steady celebration of students in hybrid and in distance learning continuing their school year. As students and teachers become accustomed to the new learning environments, we are excited to see language growth continuing for our English learners.

As we move into spring, there will soon be information about summer school. We strongly encourage all English learners that are eligible for summer school to participate in the summer learning opportunities. These opportunities are currently under development. Summer learning will give students time to continue their language acquisition that has been taking all school year long. Summer 2021 will be an important time to focus on increasing language skills, concept attainment and overall school skills/study habits.

Gifted Summer Enrichment Opportunities
The Gifted Services summer programs webpage offers a variety of opportunities for families. In the Enrichment Opportunities you will find many programs in Virginia and around the country. In addition, a multitude of opportunities are also highlighted further down the webpage.

Ed Talk Radio with Larry Jacobs
Cheryl McCullough, K-12 Supervisor of Gifted Services and State Representative to the NAGC Board of Directors, had an opportunity to discuss the importance of equity in gifted education on an episode of Ed Talk Radio.

Ed Talk

 

 

 

 

 

Purdue Gifted Education Research & Resource Institute (GER2I)
Registration is now open for this virtual summer program for students currently in grades 5 – 12 on July 11-24, 2021. For more details about registration, and a full listing of classes, please visit: https://www.education.purdue.edu/geri/youth-programs/summer-residential/.

Center for Legal & Court Technology (CLCT) at the William and Mary Law School Summer Online Classes CLCT has developed a series of online introductory law courses for high school and college interested in law, tech or business students.

Gifted Services in Action @APSGifted:  Spotlight on Schools

Campbell

Campbell

 

 

 

 

 

Carlin Springs

Carlin SPrings

 

 

 

 

 

 

 

Claremont

Claremont

 

 

 

 

 

McKinley

McKinley

 

 

 

 

 

Dorothy Hamm

Hamm

 

 

 

 

 

Washington-Liberty

W-L

 

 

 

 

 

Yorktown

YHS