APS News Release

Nachricht des Superintendenten: Vorgeschlagene Änderung des Schuljahresbeginns und Wiedereröffnungsplan

Español

APS Familien,

Da die Zahl der positiven Fälle für COVID-19 im ganzen Land weiter zunimmt, habe ich mir in den letzten Tagen Zeit genommen, unseren Plan und unseren Weg nach vorne neu zu bewerten. Ich habe mich sowohl mit Kreisleitern als auch mit Schulratsmitgliedern getroffen, um die aktuellen Gesundheitsdaten für Arlington und den Staat zu überprüfen. Gestern haben wir das überprüft APS Gesundheits- und Sicherheitsplan mit unserer Task Force für den Schulanfang, um Bedenken auszuräumen, die wir von Lehrern, Mitarbeitern, Eltern und der Gemeinde erhalten haben.

Basierend auf diesen Diskussionen und unserer Überwachung lokaler und nationaler Trends in COVID-19-Fällen Ich schlage der Schulbehörde am Donnerstagabend vor, den Beginn des Schuljahres auf Dienstag, den 8. September, zu verschieben und unser Schuljahr praktisch im Vollzeit-Fernunterrichtsmodell für alle Schüler zu beginnen. Während unserer gesamten Planung stand die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und Studenten an erster Stelle. Wenn wir das Jahr mit einem virtuellen Modell beginnen, können wir die Situation so lange überwachen, bis wir sicher sind, dass die Rückkehr sicher ist. Mit dieser vorgeschlagenen Änderung werden unsere Lehrer und Mitarbeiter wie geplant am 24. August zurückkehren, damit wir mehr Zeit und Ressourcen für professionelles Lernen aufwenden können, um sicherzustellen, dass sie gut vorbereitet sind, ein robustes Vollzeit-Fernunterrichtsprogramm anzubieten, das alle Schüler unterstützt .

Der Beginn des Schuljahres wird für alle Schüler vollständig virtuell sein. Wir werden Überwachung der Gesundheitsdaten im September mit dem Ziel des Beginns einige Schüler Anfang Oktober auf den persönlichen Unterricht umzustellen, der die Mitte des ersten Quartals des Schuljahres darstellt. Unser Ziel ist es, für alle Familien, die dieses Modell zu Beginn des zweiten Quartals ausgewählt haben, auf der Grundlage von Gesundheitsdaten und in Absprache mit den Gesundheitsbehörden einen hybriden persönlichen Unterricht zu haben.   

Wir wissen, dass viele Familien das bevorzugte Modell für Ihren Schüler ausgewählt haben oder gerade auswählen. Wenn Ihre Familie das Unterrichtsmodell Ihres Schülers nicht ausgewählt hat, bitten wir Sie, diesen Prozess bis zum 20. Juli abzuschließen. Wir werden Ihr Feedback zusammen mit dem Feedback unserer Lehrer und Mitarbeiter verwenden, um die laufende Planung für die Wiedereröffnung unserer Schulgebäude zu informieren.

Ich möchte betonen, dass diese Entscheidung uns alle schwer belastet. Wir sind uns bewusst, dass diese Änderung viele unserer Familien vor Herausforderungen stellen wird, und ich hoffe, dass Sie, wenn Sie jetzt informiert werden, die notwendigen Anpassungen an Ihren Plänen für den Herbst vornehmen können.

Die Wiedereröffnung unserer Schulen ist eine gemeinschaftsweite Anstrengung, die uns alle betrifft. Um wieder „normal“ zu werden, müssen wir alle zusammenarbeiten, positiv bleiben und die Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien befolgen, einschließlich Tragen von Masken, körperlicher Distanzierung und häufigem Händewaschen.

Ich werde weitere Informationen über diese vorgeschlagene Änderung und die Gesundheitsdaten an die Rathaus für Familien heute Abendund in meiner Präsentation vor der Schulbehörde am Donnerstag. Ich werde weitere Einzelheiten zum Plan für Fernunterricht bereitstellen, einschließlich Informationen zu Sonderpädagogik, Englischlernenden und begabten Diensten. Ich hoffe, Sie werden sich auf diese Updates einstellen. Vielen Dank für Ihre fortgesetzte Unterstützung, während wir gemeinsam vorankommen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Francisco Durán
Leiter
Öffentliche Schulen in Arlington

APS News Release

Message from the Superintendent: Proposed Change to Start of School Year and Reopening Plan

Español

APS Families,

As we continue to see an increase in positive cases for COVID-19 nationwide, over the past several days I have taken time to re-evaluate our plan and path forward. I have met with both County leaders and School Board members to review current health data for Arlington and the state. Yesterday, we reviewed the APS health and safety plan with our Return-to-School Task Force to address concerns we have received from teachers, staff, parents, and the community.

Based on these discussions and our monitoring of local and national trends in COVID-19 cases, I am proposing to the School Board on Thursday night to postpone the start of the academic year to Tuesday, September 8, and begin our school year virtually in the full-time distance learning model for all students. Throughout our planning, the health and safety of our staff and students has been our top priority, and beginning the year with a virtual model allows us to continue to monitor the situation until we are confident it is safe to return.  With this proposed change, our teachers and staff will return as scheduled on August 24, so that we can devote more time and resources to professional learning, to ensure they are well prepared to provide a robust full-time distance learning program that supports all students.

The start of the school year will be fully virtual for all students. We will continue to monitor health data in September, with the goal of beginning to transition some students to in-person instruction in early October, which is the mid-point in the first quarter of the school year. Our goal is to have hybrid in-person instruction in place for all families that have selected that model by the beginning of the second quarter, based on health data and in consultation with health officials.   

We know many families have selected, or are in the process of selecting, the preferred model for your student. If your family has not selected your student’s instructional model, we ask that you still complete this process by July 20. We will use your feedback, along with feedback from our teachers and staff, to inform ongoing planning for reopening our school buildings.

I want to emphasize that this decision weighs heavily on all of us. We recognize that this change will present challenges to many of our families, and I hope that by informing you now, you will be able to make necessary adjustments to your plans for the fall.

Reopening our schools is a community-wide effort that impacts us all. Getting “back to normal” will take all of us working together, staying positive and following health and safety guidelines, including wearing masks, physical distancing and frequent hand washing.

I will share more information about this proposed change and the health data informing it at the Town Hall for families this evening, and in my presentation to the School Board on Thursday. I will provide more details on the plan for distance learning, including information about Special Education, English Learners and Gifted Services. I hope you will tune in for these updates. Thank you for your continued support as we move forward together.

Sincerely,

Dr. Francisco Durán
Superintendent
Arlington Public Schools