APS News Release

Mittelschultransfers

Letzte Woche genehmigte die Schulbehörde Anpassungen der Mittelschulgrenzen, um das Gedränge zu verringern und die Einschreibung in allen Mittelschulen besser auszugleichen. Diese Grenzanpassungen werden für Schüler der Klassen 6, 7 und 8 ab September 2019 wirksam, wenn die neue Mittelschule am Standort Stratford eröffnet wird. Familien von Schülern, die von den neuen Grenzen der Mittelschule betroffen sind, werden bis Februar 2018 per E-Mail benachrichtigt.

Anfang dieses Herbstes gaben wir bekannt, dass Transfers an Mittelschulen in der Nachbarschaft für das Schuljahr 2018-19 während des Grenzanpassungsprozesses vorübergehend nicht verfügbar waren und neu bewertet werden würden, sobald die Grenzentscheidungen von der Schulbehörde getroffen wurden. Wir sind uns bewusst, dass Familien von Fünftklässlern daran interessiert sind zu erfahren, welche Mittelschulen in der Nachbarschaft für die Annahme von Transfers für das nächste Jahr zur Verfügung stehen, und unsere Mitarbeiter arbeiten derzeit daran, die Verfügbarkeit von Transfers für Mittelschulen zu bewerten.

Wir planen einen weiteren zu senden APS School Talk Aktualisierung aller Familien der 5. Klasse bis Montag, 8. Januar, mit Informationen darüber, welche Mittelschulen im nächsten Jahr Transfers akzeptieren können. Da unser Transferantragsverfahren jetzt online abgeschlossen werden kann, haben Familien noch genügend Zeit, um einen Transfer vor dem 19. Januar 2018 für Transfer- und Optionsanträge zu beantragen.

Diese Informationen werden auch auf der Website veröffentlicht und über andere weitergegeben APS Kommunikationskanäle, einschließlich der www.apsva.us/engage site. In der Zwischenzeit finden Sie die neuen Mittelschulbesuchszonen für 2019-20 und zugehörige Informationen unter www.apsva.us/engage/middle-school-boundary-change/.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Wir wünschen Ihrer Familie eine schöne Winterpause und alles Gute für 2018.

APS News Release

Middle School Transfers

Last week, the School Board approved middle school boundary adjustments to relieve crowding and better balance enrollment across all middle schools. These boundary adjustments will be effective for students in grades 6, 7 and 8 beginning in September 2019 when the new middle school at the Stratford site opens. Families of students affected by the new middle school boundaries will receive notification in the mail by February 2018.

Earlier this fall, we announced that transfers to neighborhood middle schools for the 2018-19 school year were temporarily unavailable during the boundary adjustment process, and would be reassessed once the boundary decisions were made by the School Board. We recognize that families of fifth graders are interested in learning which neighborhood middle schools will be available to accept transfers for next year, and our staff is working now to assess the availability of middle school transfers.

We plan to send another APS School Talk update to all 5th grade families by Monday, January 8, with information about which middle schools can accept transfers next year. Because our transfer application process can now be completed online, this will still allow sufficient time for families to apply for a transfer before the January 19, 2018 deadline for transfer and options applications.

This information will also be posted on the website and shared through other APS communication channels, including the www.apsva.us/engage site. In the meantime, the new middle school attendance zones for 2019-20 and related information can be found at www.apsva.us/engage/middle-school-boundary-change/.

Thank you for your patience. We wish your family a wonderful Winter Break and all the best in 2018.